schwerer Sturmtransporter?

  • Hi,


    Ich schreibe grade an einer kleinen Hintergrundgeschichte und wollte mal fragen ob einer von euch weiß,
    was die Imps benutzen um schnell eine größere menge Truppen und Fahrzeuge zu verlegen.
    Im Grunde also einen schweren Sturmtransporter oder so.
    Habe da nichts gefunden was größer als eine Walküre wäre.


    Hat jemand dazu schon mal was gelesen?


    Gruß Billingsly

    "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... "


    Zitat eines befreundeten Ork Spielers: "Moooschzeit"

  • Mir würde nur der Leviathan einfallen, wobei das Ding alles andere als schnell wäre. Ansonsten klassische Convois oder Transportraumschiffe. Im Grunde funzt die Imperiale Armee nicht viel anders als eine heutige Armee.


    Die brauchen eine grosse Logistik, mit schnell haben die es daher nicht unbedingt. Für schnelle Kampfeinsätze gäbe es dann nur die Airborne oder Walküren.

  • http://www.forgeworld.co.uk/Wa…RGON-MORTAR-INFANTRY.html


    Es gibt einen zum Transporter umgebauten Baneblade,
    irgendjemand weiss bestimmt näheres darüber.


    Dann Leviathan & Capitol Imperialis.




    Das sind die Modelle der Einträge aus dem Lords of War-Minidex von BolS.


    Die nächste Instanz sind massive Landungsschiffe,
    die für 40K jedoch selbst in Apocalypse zu groß wären.


    Was schnelles ist jedoch nicht dabei; für solche Aufgaben hat die Imperiale
    Armee normal nur die Chimäre, manche auch größere berittene Abteilungen.


    Sehr, sehr wenige (keine Hand voll) Regimenter verfügen über Antigravtechnologie (wie z.B. die Byzant
    Janizars), was jedoch nirgendwo regeltechnisch abgedeckt wird, da, wie erwähnt, sehr selten...


    Natürlich gibt es da noch die Walküre (und eine handvoll kleinere Transportflieger), die
    jedoch erst seit dem aktuellen Codex vermehrt im Fluff erwähnt werden (vorher galten
    die auch als recht selten); auch wenn die Valkyrie die Sonderregel "Antigrav" hat, ist sie
    doch nur ein konventioneller Flieger (evtl. wichtig für Hintergrundstorys).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    4 Mal editiert, zuletzt von Tol ()

  • Hoi,


    Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
    Was ich suche ist im Grunde ein Großer Shuttle, der Die Truppen vom Schiff auf den Boden bringt
    und dann als schneller (per Luft ist schließlich immer schneller ))) ) Transporter zweckentfremdet wird
    um Bodentruppen in Kompaniegröße (insbesondere Fahrzeuge) schnell an den Einsatzort zu bringen.


    Was ist denn der Leviathan? Edit: ok grade oben gesehen, erst lesen dann fragen :sleeping:


    Als Beispiel fällt mir jetzt grade nur das Titelbild des IA Codex ein.
    Das Gefährt dient nur zur Belebung des Fluffs, sol also nicht gespielt werden


    Gruß Billingsly

    "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... "


    Zitat eines befreundeten Ork Spielers: "Moooschzeit"

  • http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Leviathan_%28Fahrzeug%29


    Der Leviathan ist ein riesiges Kettenfahrzeug, welches Truppen durch die Gegend fährt. Er wird dabei auch oft von Regimentskommandeuren als Kommandofahrzeug verwendet. Größe vergleichbar mit einem Warhoundtitan, allerdings breiter und tiefer. Dazu ist der auch relativ schwer bewaffnet.

  • Richtige Landungsschiffe sind glaube ich nicht bekannt. Werden aber wohl so in Fregattengröße sein.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Billingsly: Genau das ist so ein riesiges Landungsschiff, das
    große Truppenverbände, Nachschub usw. auf den Planet bringt.


    Genaueres weiss man jedoch nicht über die Dinger,
    lass deiner Phantasie am besten freien Lauf. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • In einem von den Ghaunts Ghost Romanen landen die Geister im D-Day Style mit Hilfe von Anti Grav Sturmbooten. Fluffmäßig gibt es das also.


    Was regeltechnisch erfasst ist und dir mehr helfen wird ist der "Gorgon" für das DKoK. Schau Dir das Teil bei ForgeWorld vielleicht mal an.
    Nun gut du willst ja keine Regeln, aber ich erwähne den Orca der Tau trotzdem mal. Der passt da imho noch ganz gut in die Sparte

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Die Gorgon ist aber kein Landungsschiff, sonderne in Panzer ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • was Du nicht sagst... clap

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Naja es wird schon größere Landungsschiffe geben, denn alles an schweren Panzern was oben genannt wurde, muss ja auch irgentwie auf den Planeten kommen. Die unterstehen denke ich aber auf jedenfall der Navy und nicht der Armee.

  • Titanen z.B. werden jedoch ganz Kapsel-like auf den Planeten geschossen, wobei diejenigen wesentlich größer sind und weitaus... größere Stabilisationstriebwerke besitzen. Die dann aus zu buddeln und zu öffnen ist wieder ne komplizierte Sache, aber so kommt man auch runter, auch bei der IA ;)
    Entsinne mich auch an eine Szene aus Eisenhorn/Ravenor, in welcher sie sich mit imperialen Truppen auf einen Planeten schießen, wenn mich mein Gedächtnis nicht betrügt, benutzen dafür ebenfalls Arten von Landungskapseln.


    Wobei ich mir bei Kapseln für Fußtruppen unsicher bin, für schweres Gerät jedoch sehr sicher ;)

  • In "Der große Bruderkrieg: Falsche Götter" wird beschrieben wie sie so einen Imperator Titan "droppen" und danach Ewigkeiten damit beschäftigt sind, die "Kapsel" wieder auszubuddeln, da das Teil damit auch wieder hochkommen soll.

  • Nun, solangs nur bei nem Warhound oder den anderen 'Kleinen' bleibt, gehts ja noch... aber einen Imperator Titan? Na selber Schuld, würde ich mal wagen zu behaupten *g*


    Rauskommen tut der Titan aber meines Wissens nach recht schnell, oder? Nur die Kapsel wieder verwendbar zu machen, das ist ne Schinderei...

  • Das gebräuchlichste Landungsschiff der imperialen Armee ist die "Tetrarch"-Klasse.


    Tetrarchs können sowohl speziell einem Regiment oder auch dem jeweilgen Schiffsver-
    band zugewiesen sein; sie sind nicht gerade selten aber auch nicht überall verfügbar.


    Das Tetrarch kann ein volles imperiales Regiment aufnehmen und benötigt Begleitjägerschutz.


    Das Landungsschiff ist speziell für die zu transportiernden Truppen konfi-
    guriert; diese Konfiguration kann nicht kurzfristig geändert werden.


    Es gibt auch Erwähnungen von kleineren Landungsschif-
    fen die etwa eine Kompanie transportieren können.


    Zusammengschustert aus diversen offiziellen Fluffschnipseln.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~