Wie werde ich mit den Bossbikern der Orks fertig???

  • Hi!


    Da ich doch ziemlich häufig gegen Orks spiele und fast immer die fiesen Bossbiker mit von der Partie sind, und ich die nicht klein kriege, frage ich nun euch.
    Was kann man da gegen tun? Was ist effektiv?
    Mein Gegner spielt sich so ( habe jetzt nicht so den Durchblick bei Orks, daher sorry wenn ich verkehrte Namen o-ä. verwende)


    Waaghboss mit E-kralla, Panzarüstung, irgendein Squig und halt das Bike
    + Trupp Bossbiker, einer mit fetten Spalta, einer mit E-kralla, einer mit Banna(?) , ein Dok mit Sanigrot und ein normaler Boss,
    alle haben Panzarüstung und Cyborkkörper, glaube ich.
    Das schlimme an denen sind ihre Schutzwürfe:
    4+ Rüstung, 4+ Deckung durch die Bikes, Feel No Pain durch Dok, 5+ Rettungswurf( glaube durch Cyborkkörpa) und wenn sie turboboosten noh ein3+ Rettungswurf, dazu noch W 5, bzw. W6 beim Waaghboss... :cursing:


    Aargh...


    Dazu spielt er noch pikk Ups-Boyz. Kümmert man sich un die, machen einen die Biker platt.
    Kümmert man sich um die Biker, machen einen die Pikk Ups fertig.
    Dazu kommt noch ein unverschähmtes Würfeltalent beim Orkspieler.... :wacko:


    Helft mir!


    Tante Edit sagt: Ja, ich spiele Space Marines

  • Ich nehm an du spielst Space Marines.
    Also wegen den Bikes... ehm wie wäre es mit nem Vindicator.
    Wenn der trifft darf er viele Würfe auf einmal machen und soviel Glück wird er wohl nciht haben. ;)
    Finde generell Schablonenwaffen gegen Orkz ziemlich gut. ;)
    Pack mal 1-2 Vindis ein. ;)

    Statistik: (Blood Angels)
    Siege: 9
    Unentschieden: 2
    Verloren: 4


    Avatar powered by Schwertbruder! :up:



  • Ich spiele zwar keine Space Mariens kenne mich, aber dafür etwas mit Orks aus, sowwie mit Ultras, da diese meine Hauptgegner sind. Also warscheinlich nimmt er ja nen BikMek mit nehme ich an. Das verleiht den Fahrzeugen deckungswürfen. Würd vll nen Devastortrupp mit Raketenwerfer usw mitnehmen. Die Orkpanzerung is schnell geknackt und nen Pick Up lahnzulegen is einer weniger. Warscheinlich würde sich der Raketenwerfer anbieten da der gegen die, nun laufenden Orks noch die Schablone hat.


    Ansonsten zählt Fell no Pian doch nur Gegegensachen wo du uchn Rüstungswurf hast. Also alles ab DS4 drauf auf die.^^


    Is die meinungen eines Laien.

  • feel no pain wird nur durch Waffen ausser kraft gesetzt die doppelte stärke haben oder NIE Rüssi zulassen. also energiewaffen und DS1-2. Die Orks haben zwar mit RW4+ keinen Rüstungswurf gegen DS4 aber den FnP haben sie trotzdem.

  • Geb ich halt auch mal meinen Senf dazu ab.
    Generel, wie schon angesprochen Vindis und Rakentenwerfer, das mögen Orkse gar nicht. Vor allem der Rak sticht hervor, denn Weder Bossbiker noch Pikk-Uppz mögen die Konzentrierte Form (s8ds3)! Das s8 sorgt dafür das die Orks nur ihren 5+ retter haben oder Tod sind!! (oder gegebenfalls den Decker) und gegen die Panzer erklärt er sich ja selbst :p
    Und die gestreute form ist dann wenn die Panzer offen sind super gegen die MAsse an ORks die dann zu fuß latschen darf!
    Also meine (rein Theroetische) Meinung ist der Rak die Waffe der Wahl gegen orks mit Bossbikern :uzi:


    Lg Warpsprunggenerator

  • Er hat gegen jeden Beschuss seinen 4+ Decker und gegen alles ohne doppelte Stärke, DS 1 oder 2 noch den FnP. daher lohnen sich da nicht viele Waffen. Auch muss man darauf achten dass die ersten S8 Wunden auf den Waaghboss verteilt werden damit kein Boss stirbt. Daher Nahkampf. Der große ist ein UCM und so kann er die Wunden schlechter verteilen. Mit Terminatoren hast du genug Attacken um ihn im Angriff zu erlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Stimme vorrednern zu: Raketenwerfer


    Sonst könnte auch ein heavy Flamer lustig werden.
    kein Rüster, kein Decker. verwundet auf 4+. Aber leider hast du immernoch feel no pain und retter


    Oder machs ganz simpel: klopp mit e-hämmern oder Fäusten druff. Da entfallen Decker und Rüster sowie Feel no Pain.
    Bei Sturmtermis biste da gut abgesichter, da du selbst noch eine Mischung aus 2+Rüster und 3+ Retter hast.


    @ Thread


    Haben Bossbiker nicht w5 wegen bikes (4 +1)?


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Wenn ich FnP und den Bikerbonus richtig verstanden hab, hat ein Bossbiker mit W4(5) keinen FnP gegn einen s8 rak und bekommt einen Autokill ab...


    Lg Warpsprunggenerator

  • Danke für die Analyse. Bin nebenbei auch Marine-Spieler. Aber was machen Tyraniden gegen Bossbiker???


    Wurde jüngst auf einem 1250 Punkte Turnier von einem Boss Biker Mob auseinander genommen. Der Mob kostete gut und gerne knapp 700 Punkte bei der kleinen Punkte zahl.


    Waagh-Boss... die Bosse mit Cyborgkörper und Kralle und Fette Spalter, nen Dock dabei... genau wie hier... volles Programm... 4+ Deckung, 2+ Rüstung, 5+ Rettung und FNP...

  • Wären nicht auch Salvenkanonen gengen die Biker was? Wegen dem schwierigen Gelände müssten sie a) Testen, und b) sie wären um einiges langsamer...


    €dit: Ich als Tyraspieler würde sie entweder mit einer 30er Rotte hormas biden und Nervenschock auf die Bosse legen... das hällt sie lang genug auf.
    Oder Schwarmwachen/Zoas. Bedes Sind Autokills gegen die normalen Bosse...Wöobei hier Zoas nur den Retter zu lassen, aber Schwarmwachen mehr potentielle treffe machen... Geschmachssache. :glas:

    Tyraniden


    Siege 2


    Unentschiegen 1


    Niederlagen 2

    Einmal editiert, zuletzt von Northman ()

  • Danke an alle für eure Tipps.

    Der schwere Flammer ist wirklich eine gute Wahl. :)
    DS 4, keine Deckung, verwunden auf 4+(Trupp) bzw. 5+( Waaghboss).
    Hätte der Ork nur noch seinen 5+ Retter und Feel no Pain.
    Hm, Termitrupp mit schweren Flammer neben die Biker schocken und dann wegbrutzeln.


    Wie sieht es eigentlich mit den Erlöserflammer der Grey Knigts aus? Ignorierte der nicht auch Rettungswürfe??? :?:



    @ DLM: Welche Termis meinst du? die normalen oder Sturmtermis?

  • Vindicator. Einfach vor dem Nahkampf schützen und schon lassen die Dinger Bossbiker wie Fliegen zerplatzen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Allgemein sind Grey Knights Termis gegen Orks sehr empfehlenswert, der Erlöser Flammer ist für Orks ein wahrer Alptraum, keine Rüstung, kein Retter, kein Deckungswurf und dann noch s6 E-Waffen im Nahkampf.... Die helfen dir

  • vindicatoren (manticor, etc) sind aber oft nur effektiv, wenn man den 1ten zug hat und der ork noch rumsteht. sobald er erstmal geboosted hat, bekommt er den 3+ DW, wenn er dann gut aufgefächert hat, kann man mit abweichung froh sein, wenn ein bike unter der schablone ist....

  • Dank BF4 ist die Abweichung kein Problem und 2 Bikes kriegt man minimum drunter. Der Deckungswurf ist zwar gut, aber wie wir versauen den 3+ Rüster auch oft genug ;) Und immerhin kriegt man mehr als genug Zeug für den selben Preis wie Bossbiker.


    Was auch sehr lustig ist: Devastoren (noch besser: Longfangs) mit Raketenwerfern. Die stellen sich in den ersten Stock eines Gebäudes und lachen die Biker aus.


    Doppelmelter-Typhoons sind sowieso immer gut.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]