Eldar; allgemeine Fragen

  • Zum BEipiel W8 und S10, sowie als mobile Waffenplattform und Pnzerjäger, sowie massenbindung, 30 Orks mit einem PL für den rest de spiels binden, oder 10 ZErker und Co (halt vorher nervige Krallen udn Efäuste raus Dueelieren)!
    MMn ist er super spielbar, ist bei mir fast immer mit dabei, außer gegen TAu, da stirb er zu schnell, sonst ist er immer mit!


    Lg Warpsprunggenerator

  • ich würde sagen eher schlecht, nicht weil er an sich schlecht ist,sondern das problem liegt eher darin dass latscher-eldar zur zeit nicht gerade das maß aller dinge sind......effektive eldar-lsten sind höchstmobil (ich sage nur DAVU) und dort kann der arme lord nicht mithalten.


    wobei ich finde dass n rettungswurd oder ewiger krieger ihm nicht schaden könnte..15 sw raketen sind schon asi gegen lords.....



    nebenbei habe in in der 4. edi immer gespielt...damals konnte man auch noch stand and schoot miit lord und ein, zwei conter serpents/falcons spielen

  • Ich halte Phantomdroiden auch für sehr sinnvoll.
    Ich spiele ihn selbst mit der guten alten Laserlanze.
    Er trifft relativ zuverlässig und im Nahkampf haut er die ganzen
    Normalos einfch weg.
    Wie bereist gesagt vor Fäusten acht geben und möglichst nicht direkt ins Feindfeuer laufen lassen.
    MfG Werix

  • Nun der Phantomlord hat eindeutige Stärken und Schwächen. Fast jeder kennt
    diese und man setzt ihn derzeit wohl entweder besonders aggressiv oder anders-
    rum einfach aus der Reserve ein. In manchen Fällen/Szenarien ist er immer noch
    sehr stark (vor allem in CoD mit Abrissausrüstng - dort auch fast ein Muss für Eldar,
    die ja über keine starke Artillerie verfügen, ich setze dort meistens gleich zwei ein).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Er ist auf jeden Fall spielbar und hat solide Werte.
    Bis zu 2 schwere Waffen die nicht geschüttelt werden konnen, S10 (+ evtl. Trefferwürfe wiederholen= gut gegen Fahrzeuge), 2 Flamer. Und wen der Gegner auf ihn schießt braucht er meist länger als erwartet und erkauft den anderen Einheiten Überlebenszeit.
    Es kommt eher auf den Rest deiner Armee und deine Spielweise an um zu beantworten ob er sich lohnt.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Wichtig ist es ihn in Deckung zu halten. W8 klingt gut, gegen ne S9 Laserkanone bringt dir das aber selten was. Mit nem 4+ Decker sieht das dann schon besser aus.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Wie bekommt ihr die E-Krallä raus?
    So als Ork mal dumm gefragt, denn soweit ich weiß ist es eigentlich fast unmöglich ein einzelmodell rauszupicken (Assasinen etc. usw.) und das interessiert mich dann doch

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Sowas dürfte eventuell mit dem mentalen Duell als Psikraft gehen, sonst wüsste ich auch spontan nichts, was snipern erlaubt.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Duell ist gegen orks leider etwas doof, die haben dank Köppe zählen Moralwert 10 und 2 HP aufm Nob, dazu wirken deckungswürfe gegen die Mentalen duell wunden, also meist noch 5+ fürs kraftfeld, das ist leider beileibe kein zuverlässiges Faust rausnehmen.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Yup, ein vergleichender d6-Wurf; die Differenz wird dem Opfer von den LP abgezogen.
    Falls der Moralwert unter dem des casters liegt wird diese Differenz zusätzlich abgezogen.


    (Der tatsächliche Regeltext lautet anders hat aber denselben Effekt).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Mentales Duell ist aber ein Test auf den Moralwert und kein Morwalwerttest. Das heißt man würfelt gegen den MW des Profils des Orks. Trotzdem muss man ihn um zwei schlagen + eventuelle Deckungswürfe. Da doom ich den Mob eher und halte mit beiden Flammenwerfern rein. Den Rest wischt dann ein Gardistentrupp auf.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ist aber lustig wenn die Orks ungünstig Positioniert werden, und mit etwas würfelglück geht da einiges!
    Ich hab es mit Eldrad geschafft innerhalb von 2 Runden aus 2 30 Mobs den Krallenboss zu Duellieren, und hab es geschafft dann beide mobs mit einem PL zu binden!
    Der Blick meines GEgners war göttlich wie er gefragt hat was er zum verwunden braucht und ich ihm "7" gesagt hab :thumbsup:


    Lg Warpsprunggenerator

  • Also meiner Meinung nach ist sein Aufgabengebiet vor allem in der Panzerabwehr. Im Fernkampf und insbesondere im Nahkampf. Meine Lords haben nicht selten den gegnersichen Land Raider geknackt. Wenn man solche Panzer jedoch im Nahkampf angeht muss man sehr vorausschauend denken. Wenn in dem LR Hammer Termis sitzen sollte man es sich überlegen Banshees o.ä hinzuzuziehen damit der Lord nicht so schnell verschwindet. Wie andere schon erwähnt haben, wenn man ihn mit bedacht einsetzt und z.B nicht umbedingt auf freiem Feld vor Kyborgs aufstellt dann ist er für den Gegner durchaus gefährlich.


    PS: Sollte der Thread Titel nicht eher so lauten : Phantomlord, wie schlägt er sich aktuell ?


    Mfg Sirius