Hallo Leute
Ich wollte mal fragen wie sich der Phantomlord aktuell schlägt.
Er ist imprinzip mein lieblings Eldarmodell aber ist er gut spielbar vorallem gegen Space Marines.
Er ist kein ewiger Krieger also kann er sofort ausgschaltet werden ziemlich nervig finde ich aber was sind seine Stärken ?
Eldar; allgemeine Fragen
-
- [Asuryani]
- 5. Edition
- Lawliet
-
-
Zum BEipiel W8 und S10, sowie als mobile Waffenplattform und Pnzerjäger, sowie massenbindung, 30 Orks mit einem PL für den rest de spiels binden, oder 10 ZErker und Co (halt vorher nervige Krallen udn Efäuste raus Dueelieren)!
MMn ist er super spielbar, ist bei mir fast immer mit dabei, außer gegen TAu, da stirb er zu schnell, sonst ist er immer mit!Lg Warpsprunggenerator
-
ich würde sagen eher schlecht, nicht weil er an sich schlecht ist,sondern das problem liegt eher darin dass latscher-eldar zur zeit nicht gerade das maß aller dinge sind......effektive eldar-lsten sind höchstmobil (ich sage nur DAVU) und dort kann der arme lord nicht mithalten.
wobei ich finde dass n rettungswurd oder ewiger krieger ihm nicht schaden könnte..15 sw raketen sind schon asi gegen lords.....
nebenbei habe in in der 4. edi immer gespielt...damals konnte man auch noch stand and schoot miit lord und ein, zwei conter serpents/falcons spielen
-
Ah auf so eine Antwort hatte ich gehoft Mit Runenleser einfach E-Fäuste etc. entfernen und ab geht die Post.
-
15 sw raketen sind schon asi gegen lords.....
Wenn alle auf ihn schießen können hast du was falsch gemacht...
Und der gegner schießt dann nicht auf die Illums, Feuerdrachen etc.pp -
Ich halte Phantomdroiden auch für sehr sinnvoll.
Ich spiele ihn selbst mit der guten alten Laserlanze.
Er trifft relativ zuverlässig und im Nahkampf haut er die ganzen
Normalos einfch weg.
Wie bereist gesagt vor Fäusten acht geben und möglichst nicht direkt ins Feindfeuer laufen lassen.
MfG Werix -
Nun der Phantomlord hat eindeutige Stärken und Schwächen. Fast jeder kennt
diese und man setzt ihn derzeit wohl entweder besonders aggressiv oder anders-
rum einfach aus der Reserve ein. In manchen Fällen/Szenarien ist er immer noch
sehr stark (vor allem in CoD mit Abrissausrüstng - dort auch fast ein Muss für Eldar,
die ja über keine starke Artillerie verfügen, ich setze dort meistens gleich zwei ein). -
Er ist auf jeden Fall spielbar und hat solide Werte.
Bis zu 2 schwere Waffen die nicht geschüttelt werden konnen, S10 (+ evtl. Trefferwürfe wiederholen= gut gegen Fahrzeuge), 2 Flamer. Und wen der Gegner auf ihn schießt braucht er meist länger als erwartet und erkauft den anderen Einheiten Überlebenszeit.
Es kommt eher auf den Rest deiner Armee und deine Spielweise an um zu beantworten ob er sich lohnt. -
Wichtig ist es ihn in Deckung zu halten. W8 klingt gut, gegen ne S9 Laserkanone bringt dir das aber selten was. Mit nem 4+ Decker sieht das dann schon besser aus.
-
Ja ich hätte einfach gegen Helden oder große Mobs Orkboyz oder ähnliches geschickt weil er dann vor Beschuss sicher ist und die ihm nachdem die E-Krallä etc. weg ist nichts anhaben können.
-
Wie bekommt ihr die E-Krallä raus?
So als Ork mal dumm gefragt, denn soweit ich weiß ist es eigentlich fast unmöglich ein einzelmodell rauszupicken (Assasinen etc. usw.) und das interessiert mich dann doch -
Sowas dürfte eventuell mit dem mentalen Duell als Psikraft gehen, sonst wüsste ich auch spontan nichts, was snipern erlaubt.
-
Ja Mentales Duell
-
Duell ist gegen orks leider etwas doof, die haben dank Köppe zählen Moralwert 10 und 2 HP aufm Nob, dazu wirken deckungswürfe gegen die Mentalen duell wunden, also meist noch 5+ fürs kraftfeld, das ist leider beileibe kein zuverlässiges Faust rausnehmen.
-
aha ... da wird wohl der MW verglichen oder wie?
-
jop und das was der würfel sagt dazu gezählt und die diverrenz sind lebenspunkt verluste wenn ich mich recht ensinne
-
Yup, ein vergleichender d6-Wurf; die Differenz wird dem Opfer von den LP abgezogen.
Falls der Moralwert unter dem des casters liegt wird diese Differenz zusätzlich abgezogen.(Der tatsächliche Regeltext lautet anders hat aber denselben Effekt).
-
Mentales Duell ist aber ein Test auf den Moralwert und kein Morwalwerttest. Das heißt man würfelt gegen den MW des Profils des Orks. Trotzdem muss man ihn um zwei schlagen + eventuelle Deckungswürfe. Da doom ich den Mob eher und halte mit beiden Flammenwerfern rein. Den Rest wischt dann ein Gardistentrupp auf.
-
Ist aber lustig wenn die Orks ungünstig Positioniert werden, und mit etwas würfelglück geht da einiges!
Ich hab es mit Eldrad geschafft innerhalb von 2 Runden aus 2 30 Mobs den Krallenboss zu Duellieren, und hab es geschafft dann beide mobs mit einem PL zu binden!
Der Blick meines GEgners war göttlich wie er gefragt hat was er zum verwunden braucht und ich ihm "7" gesagt habLg Warpsprunggenerator
-
Also meiner Meinung nach ist sein Aufgabengebiet vor allem in der Panzerabwehr. Im Fernkampf und insbesondere im Nahkampf. Meine Lords haben nicht selten den gegnersichen Land Raider geknackt. Wenn man solche Panzer jedoch im Nahkampf angeht muss man sehr vorausschauend denken. Wenn in dem LR Hammer Termis sitzen sollte man es sich überlegen Banshees o.ä hinzuzuziehen damit der Lord nicht so schnell verschwindet. Wie andere schon erwähnt haben, wenn man ihn mit bedacht einsetzt und z.B nicht umbedingt auf freiem Feld vor Kyborgs aufstellt dann ist er für den Gegner durchaus gefährlich.
PS: Sollte der Thread Titel nicht eher so lauten : Phantomlord, wie schlägt er sich aktuell ?
Mfg Sirius