Northguard Challenge 12

  • hab stark mit den gedanken gespielt dieses mal, aber komm nicht gegen die bemalt regel an ;)

  • ich arbeite mit hochdruck daran teilnehmen zu können, der kampf mit den pinseln ist härter als gegen die meisten gegner :)

  • Ich werd wohl hingehen.
    Lasst uns mal zusammen Bier trinken.

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Ich werd dort bleiben, ich fahr evtl. selber, weil ich vorher noch nen Familienbesuch machen werde und wenn ich auto fahre, kann ich ja kein Bier trinken. Ausserdem spiel ich so schlecht, wenn ich zu nüchtern binXD

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • So!
    Das Turnier ist gelaufen und ich habe recht schlecht gespielt!


    Im ersten Spiel wurde ich von Kayu getabled! 0:20(Space Wolves)
    Das zweite Spiel habe ich knapp gewonnen. 14:6 (Chaos Space Marines)
    Spiel 3 musste ich gegen meinen Kumpel ran, der war nicht sehr glücklich darüber und da habe ich ihn fast ausgelöscht 18:2 (Space Wolves)
    4tes Spiel wieder gegen einen Space Wolves Spieler , Super! 20:0 (Space Wolves)


    Und ratet mal gegen was ich im fünften Spiel ran musste SPACE WOLVES! 8:12 (Space Wolves)



    Wir haben richtig gut gefeiert und Spaß gehabt, es gab zwar einen der etwas aus der Reihe getanzt ist, doch der wurde dem entsprechend auch von der Orga bestraft.


    Am Ende bin ich auf Platz 15 gelandet.


    LG
    Faenwulf

  • Das Ergebnis klingt doch ganz okay, nur die SW-Dichte scheint wirklich extrem gewesen zu sein ;)


    Was für einen Vorfall hat es denn gegeben? Auf 40kings und t³ wird ja auch ein Vorfall angedeutet. Da wird eine gewaltige Neugier geweckt ;)

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Achja!
    Ich habe auch noch meine Panzer zuhause vergessen!
    Dadurch war ich so wütend auf mich selber, dass ich gegen kayu echt nicht klar denken konnte!
    Weniger Bemalpunkte habe ich dann auch noch bekommen, denn ich durfte Ultrarhinos benutzen.


    Dann noch die Wurst!
    Fühlte sich an wie ein P*mmel, Klatsch!


    War sehr lustig und feucht fröhlig, ich hatte das gefühl, dass ich im ersten Spiel am Sonntag noch so betrunken war!
    Mir war da so schlecht!

  • Wundert mich jetzt doch ein wenig, dass die Space Wolves bei dem Tunier so häufig vorkommen und auch erfolgreich waren. Wo doch unsere Space Wolves-Spieler immer mit Säckeweise Praxiserfahrung belegen können, dass die Blood Angels gerade zu unfair im Vorteil sind, dank "Cheat-Transportern" und "Überwerten" dank Sanguinuspriester :whistling:

  • vlt. kann der liebe faenwulf mal die wolfslisten im groben hier posten? hast du auch wölfe gespielt? besonders kayus liste interessiert mich. ist das die von 40kings? wie konnte er dich dann tablen Oo
    einfach mal die unterschiede würden mich interessieren, suche auch noch nach MEINER wolfsliste und wollt mal hören was der rest so spielt. und dank deiner ergebnisse hätt i dann sogar gleich ne kleine einschätzung.


    danke schonmal

  • Wundert mich jetzt doch ein wenig, dass die Space Wolves bei dem Tunier so häufig vorkommen und auch erfolgreich waren. Wo doch unsere Space Wolves-Spieler immer mit Säckeweise Praxiserfahrung belegen können, dass die Blood Angels gerade zu unfair im Vorteil sind, dank "Cheat-Transportern" und "Überwerten" dank Sanguinuspriester :whistling:

    Wenn du nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen möchtest, dann spare dir doch deinen Zynismus und schau dir lieber die Armeewertung und die entsprechenden Spieler des Turniers an (falls sie dir denn geläufig sind?), denn wüßtest du zumindest ansatzweise was dort abging! Davon abgesehen, kann man aus einem Turnierergebnis eigentlich null auf irgendwelche Stärken oder Schwächen eines Codex schließen (in Kirchheim sind z.B. zwei Necrons in den Top5 gewesen). ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Nö, nach der letzten Nummer ist der Zynismus das letzte an das ich mich klammern kann - und die verlinkte Armeewertung scheint mir jetzt keinen wirklichen Unterschied zu machen.
    Naja, mich freut's und ich geh dann ich mal wieder in meinen eigenen Sandkasten :D

  • Hallo!


    Ja, Kayu hat die 40Kings Liste gespielt und mich wunderbar ausgekontert.
    Ich habe in dem Spiel ne Menge über Stellungsspiel gelernt, doch um das hier zu erklären ist zu ausführlich.
    Meine Liste beinhaltet einen Donnerwolftodesstern


    *************** 2 HQ ***************


    Wolfslord
    - Saga des geborenen Kriegers
    - 1 x Wolfsklaue
    - 1 x Sturmschild
    - Donnerwolf
    - Runenrüstung
    - Wolfszahnkette
    - Wolfsschwanz Talisman
    - 2 x Fenriswolf
    - - - > 285 Punkte


    Wolfslord
    - Saga des Bären
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Sturmschild
    - Donnerwolf
    - Runenrüstung
    - Wolfszahnkette
    - Wolfsschwanz Talisman
    - 2 x Fenriswolf
    - - - > 295 Punkte


    Runenpriester
    - Bote der Gefallenen
    - Lebendige Blitze
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 110 Punkte


    Runenpriester
    - Mörderischer Orkan
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    Lucius Pattern Drop Pod (IMPERIAL ARMOUR 2 UPDATE)
    - - - > 165 Punkte


    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts
    - Melter
    - Melterbomben
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen
    - Melter
    - Wolfsbanner
    + - Rhino
    - - - > 140 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen
    - Melter
    - Wolfsbanner
    + - Rhino
    - - - > 140 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    + - Razorback
    - Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Donnerwolf-Kavallerie
    4 Donnerwolf-Reiter
    - 2 x Sturmschild
    - Melterbombe
    - Energiefaust
    - - - > 290 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

  • und wie tötet man diesen todesstern mit seiner liste? ist kaum vorstellbar für mich.immerhin muss er alle lps einzeln abziehen weil ihm S10 fehlt, abgesehn vom bot. oder sind sie geflohen?


    und die anderen listen, kannst du dich daran noch erinnern :)
    und zu dem stellungsspiel würde ich trotzdem gerne was hören :):)