[WH40K] Schwarmflotte Tannin - Arek folgt dem Ruf des Schwarmbewusstseins (Neu: 1000 Punkte geknackt und Gruppenfoto. YEAH!)

  • Der Kopf ist frisch entnommen worden, also noch nicht ausgeblichen, ist doch klar. Und was die Blutfarbe angeht: Mich stört es ehrlich gesagt immer, bei "Splatter-Szenen" knalliges Blood Red zu sehen. Blut leuchtet nur auf sehr hellem Untergrund richtig rot. Wenn du mal wieder einem garstigen Feind den Kopf angeschlagen hast (in den eigenen Finger picksen geht auch), lass doch mal ein bisschen Blut auf ein grünes Shirt laufen - sieht eher aus wie Bratensoße


    So gesehen....ja hast recht :D Vielleicht sollte ich das mit dem T-shirt mal ausprobieren....BLOOD FOR THE BLOOD GOD!

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Blut ist vielleicht nicht so rot wenn es zu dünn auf dunkelem Untergrund ist, allerdings kommt aus so einem Kopf schon einiges raus und dann wird das schon rot sein.
    Die Minis gefallen mir übrigens sehr gut, egal ob das Blut rot oder eher bräunlich sein sollte.

  • Blut hat aber eine sehr geringe Oberflächenspannung und verteilt sich daher sehr rasch - 1 Liter Blut macht einen größeren Fleck als 1 Liter Wasser, aber es wird immer dunkel sein auf dunklem Grund, weil es sich eben nur in die Breite verteilt. Aber ist jetzt müßig das auszudiskutieren. Ich halte die Blutfarbe für realistisch, allerdings stehe ich nicht sehr auf Hardcore-Splatter. Deshalb habe ich auch hier nur ein paar kleinere Blutfäden auf die Klaue des Symbionten gemalt.
    Irgendwann, wenn ich mal groß bin, versuche ich dann auch mal Pinselhaare mit Leim zu verdicken und anzumalen, damit es aussieht als tropfe noch Blut herunter, das wäre bei dieser Pose sicherlich passend, wenn dezent angewendet.


    Danke weiterhin für die Komplimente, ich hoffe ich finde bald Zeit die nächste Einheit anzufangen. Das Knacken der 1000 Punkte, reizt mich jetzt schon :)

  • Yummie Yummie



    Ich finde sowohl dein Farbschema, als auch deine Liebe zum Detail sehr beflügelnd und inspirierend.


    Deine Umbauten sind dezent, nicht protzig oder overwhealming, sondern schön diskret und passend, und genau das macht sie in meinen Augen so besonders.


    Deine Bemaltechnik finde ich sehr sauber und auch sehr fortgeschritten.


    Ich werde diesen Thread mit Spannung und Interesse weiterverfolgen.



    Es animiert auch mich, endlich meine angehende Zweitarmee ordentlich zu beginnen.



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • @ The Duke
    Vielen Dank, freut mich, dass es gefällt :)



    Die neueste Einheit an der ich male, ist gerda ein wenig entnervend, deshalb geht die Arbeit nur schleppend vorran - aber sie nähert sich der Fertigstellung und bald gibt es Bilder :)
    Die "Basedekoration" ist immerhin schon fertig - dieses Mal hat es einen Veteran der 1. Kompanie erwischt. Weiß zu malen ist für mich eine echte Herausforderung und bisher selten gut geglückt. Am Helm habe ich ein wenig mit dem akzenturieren von Weiß mit Blau eperimentiert, was ich für die BotB-Herausforderung brauche ^^



  • Jippiiie, ein Kommentar - ich dachte schon keiner sieht meinen armen Veteranen :)


    Kampfspuren und Kratzer sind einfach nicht meins - ich finde sie zumeist nicht mal realistisch muss ich gestehen, da Astartes außer Gegner umhauen und Austüstung pfelgen nicht viel zu tun haben. Und sooo empfindlich wie oft dargestellt ist Lack eben doch zu meist nicht.


    Blut ist so eine Sache - Ich setze es lieber Dezent ein, auch weil arge Splatterszenen gerade unter berücksichtigung der SM-Larramann-Zellen oft übertrieben wirken - Zur Beruhigung kann ich aber sagen, dass dieser arme Kerl wohl an einer üblen Bauchwunde gestorben ist, und sich das Ergebnis bereits auf dem Base befindet auf dem er inzwischen klebt ;)

  • Tach,


    Ach Arek, nicht nur du tust dich mit Weiß schwer. Ich sitze gerade an allerhand Ravenguard Characktere und bereite mir Kopfzerbrechen über diese bösen Weißen Rüstungsteile. :wacko:



    Schaut aber richtig gut aus der kleine, welches Blau hast du für das Lining benutzt?




    mfG Larkin

  • Schaut aber richtig gut aus der kleine, welches Blau hast du für das Lining benutzt?


    Ich "line" nie - Ich bemale das Modell in der Grundfarbe, tusche es und bemale dann die Flächen in der Mitte wieder in der Grundfarbe ^^
    In der Praxis heißt das: Skull White - verdünntes Asurmen Blue - dann wieder Skull White.
    Habe mich dafür entschieden das Weiß mit Blau zu akzenturieren, weil es gut zum Violett passt.

  • Der Veteran sieht richtig geil aus. Du solltest den Orden so nochmal beleben, das Schema ist einfach schön.

  • ist immer wieder schön scheiße zu sehen, wie areks base deko, besser aussieht wie meine armee ;)
    wieder ein schönes opfer :D

  • Heiliger Bolter
    Ich muss zugeben, dass es mich schon juckt, auch mal ein paar Silver Swords zu bemalen, die noch nicht an der Seite des Imperators sitzen^^ Aber ich vermute, dass ich dann wieder unter dem alten Motivationsloch leide, wenn ich einen Haufen Servorüstungen vor mir habe :S
    NOCH einen Orden zu eröffnen, nachdem ich mit zweien (drei) schon nicht voran komme, währe definitiv vermessen :D


    @Largo
    Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass meine Deko-Marines ebenfalls aufwendiger bemalt sind, als die Tyraniden, welche sie verzieren^^
    Liegt wohl daran, dass ich bei Dosen immer noch mit der alten, aufwenidigen Maltechnik herangehe, während ich für die Tyraniden ein Schnellmalverfahren nutze und deutlich weniger Detail beachte. :whistling:

  • Das macht mich schon ein bissl traurig Arek=( Den du kannst wirklich SM bemalen, ich mag deine Akenzte auf den Rüstungen, sei es bei den Brothers oder deinen Ultras oder hier den Silvers.... Schade...

  • Och komm schon, Arek.
    Marines zu bemalen macht doch immer Spaß, selbst wenn man viel Zeit dafür aufwendet.
    Na ja... sagen wir, wenn sie keine Resinteile beinhalten ^^

  • Wie gesagt, vielleicht mal ein paar einzelne Minis, aber keine eigene Armee - Mir gefällt das Farbschema immer besser, aber eine fünfte Armee zu beginnen wäre unsinnig und nicht durchführbar.

  • Wow! Eigentlich gefallen mir Tyranniden nicht. Aber Deine Bemalung ist wirklich genial. Gerade, dass die Chitinplatten ne ähnliche Färbung haben find ich sehr stimmig. Das ist die erste Schwarmflotte, die ich sehe, die mir wirklich gefällt. Vor allem Deine "Mini-Dioramen" bringen sehr viel Stimmung in die einzelnen Einheiten.
    Hut ab, Meister ;)

  • Arhra
    Mann, das geht natürlich runter wie Öl :D
    Freut mich, dass es dir so gefällt und dir auch das Farbschema an sich zusagt - das ist nämlich hier sehr umstritten ^^


    Muss noch ein Referat abarbeiten und dann die BotB-Herausforderung bestehen, dann wird die Schwarmflotte wieder verstärkt - aber richtig ;)