SW - Götterdämmerung - [19.09.2015 - Stormwolf fertig]

  • Tach,


    Sehr schön. :)


    Was hat's mit dem Ork und Grotkopf auf sich?



    mfG Larkin

  • Freut mich wie immer wenn es euch gefällt.


    Vor lauter Freude da jetzt fertig zu wwerden, hab ich beim rechten Schwebo den Magnet auf die falsche Innenseite geklebt. :wall:
    Geht aber gerade noch, dann schaut halt die Linse oben nach hinten wenn ich den mal dranhänge.



    Hast Du wenigstens kurz überlegt, sie an eine Antenne zu hängen :-)


    Nicht nur kurz!


    Was hat's mit dem Ork und Grotkopf auf sich?


    Sind nur Abstandhalter für die Magnete. Da hab ich einige übrig, und auch wenn man sie eigentlich nie sieht, gefällt es mir besser als Reste vom Gussrahmen.
    Ich z.B. auch eine Gürtelschnalle, bei der hinten ziemlich viel mit Schädeln verziehrt ist, das macht einfach was her.

  • Endlich hat meine erste Einheit Trupp- und Kompaniezeichen!
    :thumbsup:


    Jetzt fehlt nur noch die Mähne mit dem Banner und der Gardist, dann ist die komplette Einheit für die Landungskapsel fertig.


    Weil die Einheit mit der Kapsel kommt, ist das Truppzeichen Hagalaz (auf der rechten Schulter). Diese Rune steht für Hagel, Zerstörung (und Erschaffen).


    Kompaniezeichen ist Algiz. Eine Schutzrune (steht auch für den Elch...). Bedeutung ist der Mensch zwischen Himmel und Erde, Leben und Tod. Steht aber auch für Auferstehung. Passt mit dem Götterdämmerung Thema ganz gut.


    Die Bases sind auch endlich fertig, heute habe ich es kräftig schneien lassen!
    :D



    Und ich wusste bisher noch nicht, wie klein ich eigentlich malen kann, ich habe ein Trupp- und ein Kompaniezeichen auch auf ein Knie gemalt.


    Jetzt seid ihr dran, ich freue mich auf eure Kommentare!

  • Kommentare kannst du haben ;)


    Warum ist dein BotB-Marine hier zu sehen aber nich nicht bei unserem Battle? Ich warte ungeduldig darauf, die Bilder endlich vorstellen zu können *drängel* *mecker* *quängel* *wammsindwirendlichdaichmussmal*



    (PS: Beeindruckend, die vielen gleichmäßigen Abzeichen, vor allem die umrandeten auf den Schultern!)

  • Ich warte ungeduldig darauf, die Bilder endlich vorstellen zu können *drängel* *mecker* *quängel*


    Weil ich hier die Fotos bei Kunstlicht gmeacht habe, für unseren BOB will ich Tageslicht.


    Aber damit du mit quengeln aufhörst, werde ich mal schauen ob ich doch was Vernünftiges hin bekomme.


    Und ja, ich war auch unheimlich beeindruckt, wie gut ich das hin bekommen habe. Dank unserem BOB habe ich mich jetzt endlich an diese ganzen Sachen getraut!

  • Sehr, sehr schick, Butch! Darauf habe ich lange gewartet: Endlich mal einen ganzen Haufen Deiner rosa Jungs gleichzeitig zu sehen. Die Einheitszeichen sind der Hammer. MEINE Stärke ist freihändig malen ja nicht :D


    Weiter so!

  • MEINE Stärke ist freihändig malen ja nicht :D


    Einfach ausprobieren. Ich habe erst auf einer grundierten alten CD Hülle geübt. Und mich dann an einem Nachmittag, als ich schön fit war drangesetzt. Bin selber ganz überrascht gewesen, wie gut mir das gelungen ist.
    Die Farben hatte ich relativ dünn, so dass sie ganz leicht vom Pinsel fließen konte, aber nicht zu dünn, das gibt bei mir soinst oft so dicke Tropfen.

  • Ich muss sagen, WOW! Schaut echt super aus, und auch wirklich sehr treffende Runen verwendet (und sehr schön umgesetzt) :up:
    Werden auch die einzelnen Mähnen je einen Namen erhalten, oder immer nur Truppweise?
    Aber ja nicht auf den Lorbeeren ausruhen, wenn ich mir das richtig gemerkt hab hast du ja noch einige Modelle die Grau nicht Pink sind, also hop auf! :P
    Grad dein Runenpriester umbau würd mich angemalt interessieren!



    Lg Warpsprunggenerator

  • @Warpsprunggenerator:
    Danke, danke!
    Ich werde den verschiedenen Modellen schon noch Namen geben, mindestens ab Elite. Aber da warte ich noch auf zündende Ideen.
    Ich bin erleichtert, da ich jetzt alles zusammen habe was ich von der Bemalung an den Minis haben möchte, und kann jetzt wohl etwas schneller bemalen. Als nächstes kommt noch die Mähne mit dem Banner und der zugehörige Gardist. Dann die Scouts, die hab ich schon angefangen.


    Der Runi kommt dann noch etwas später, da möchte ich gerne etwas mehr Übung haben. Grundsätzlich bin ich aber jetzt schon für Ideen offen. Die Psiwaffe möchte ich in irgendeinem Blitz und Donner Farbschema bemalen. Blitz ist klar, aber Donner?! Einfacher wäre Feuer und Eis, aber das Wetterthema gefällt mir grundsätzlich besser. Also die Axtseite mit Blitzen, und die Hammerseite irgendwie "bewölkt" und gleichzeitig magisch leuchtend.


    Die Runenthematik ist ja sehr dankbar, da kann man schön die passenden Runen raussuchen.


  • Der Runi kommt dann noch etwas später, da möchte ich gerne etwas mehr Übung haben. Grundsätzlich bin ich aber jetzt schon für Ideen offen. Die Psiwaffe möchte ich in irgendeinem Blitz und Donner Farbschema bemalen. Blitz ist klar, aber Donner?! Einfacher wäre Feuer und Eis, aber das Wetterthema gefällt mir grundsätzlich besser. Also die Axtseite mit Blitzen, und die Hammerseite irgendwie "bewölkt" und gleichzeitig magisch leuchtend.


    Na dann bin ich nur noch mehr auf ihn gespannt! :D
    Zu Blitz&Donner, an sich eine sehr schöne idee, aber ich kann mir unter dem bewülkt nur schwer etwas vorstellen... Was ich mir vorstellen könnte wäre das du einfach eine seite mehr oder weniger mit einem Gelben Energieeffekt und die andere seite mit einem bläulichen Energieffekt machen könntest...
    Oder eine andere Möglichkeit: Auf der Axtseite eben ein Blitz-/Engerieffekt, auf dem Hammer in den Vertiefungen ein Leuchten, als würde er von innen heraus leuchten! Wenn ich mir das so nochmal durchles klingt das ähnlich wie was du geschrieben hast, gut möglichd as wir das selbe meinen ;)


    Und zu den Runen, mit welchem Pinsel hast du sie gemalt?


    Lg Warpsprunggenerator

  • Auf der Axtseite eben ein Blitz-/Engerieffekt, auf dem Hammer in den Vertiefungen ein Leuchten, als würde er von innen heraus leuchten! Wenn ich mir das so nochmal durchles klingt das ähnlich wie was du geschrieben hast, gut möglichd as wir das selbe meinen ;)


    Ja, so in der Art. Zuerst soll es mal cool aussehen, und dann nenne ich es einfach Blitz & donner. Wer fragt da dann schon nach Logik.


    Die Runen habe ich mit einem 0/5 er gemalt. Immer mehrere Dünne Striche nebeneinander, bzw. die schwarzen Ränder möglichst nur mit einem dünnen Strich.

  • Mein erster kompletter Trupp ist fertig! Die Scouts waren ne Menge Arbeit, da ich viel neues ausprobiert habe. Dazu war der Guss nicht so toll wie bei den Mähnen, viele Details sind nicht gut rausgekommen. Einer der Scouts hatte nen Gussfehler auf der Stirn, da hab ich dann auch noch ne Narbe draus gemacht. Die Grate ignoriert bitte, das waren mit die ersten Minis die ich zusammengebaut habe.
    Truppabzeichen ist Thiwaz, das steht für Speer und Zielstrebigkeit, genau wie die Scouts ganz zielstrebig von hinten über die Tischkannte kommen und da ordentlich was zerlegen (bis sie auf die Mütze kriegen und dann auf den Wolfspriester warten der sie mal wieder zusammenflickt)


    Neu gemalt habe ich:
    - Stoff mit 5 Schichten
    - Linsen mit 5 Schichten und Glanzpunkt
    - Kampfmesser haben einen Effekt bekommen (keine ahnung wie ich den nennen soll), dass die Klingen unterschiedlich reflektieren
    - Tätowierung
    - Haut in mehreren Schichten
    - Leder in mehreren Schichten
    - coole Narben


    Dank eurer Tipps noch:
    - Boltpistolen haben bei den grünen Flächen Highlights
    - Bronze wurde mit braun statt schwarz unterlegt


    Bases mach ich noch fertig sobald ich das neue Gras von GW habe, und noch ein paar Bases anstehen, damit es sich lohnt den Schnee anzurühren.


    Mein Ziel, meinen Malstandard zu halten und schneller zu werden habe ich verfehlt: ich brauche mindestens noch genauso lange wie vorher, aber es wird detaillierter...


    Die Bilder sind leider nicht soo gelungen, aber nach den ganzen Tagen und Stunden freue ich mich so, dass die Minis fertig sind und will sie gleich präsentieren.
    )))



    Ich freue mich über euer Lob, Kritik und sonstige Kommentare!

  • Tach,


    Die sind dir richtig gut gelungen!



    die kleinen Umbauten finde ich gelungen.


    Mein einziger Kritikpunkt ist das der Ärmellose Schütze noch etwas Tiefe in der Haut vertragen könnte.
    Ich weiß bei solchen Detaillosen Armen ist das nicht sehr einfach aber man soll sich ja immer neuen Herrausvorderungen stellen. ;)




    mfG Larkin

  • Find ich absolut klasse, die Jungs. Man sieht, wie viel Aufwand Du in die Bemalung gesteckt hast. Vor allem die Gesichter finde ich klasse - der Blick vom dem Ärmellosen mit dem Gebüsch auf dem Kopf ist genial :D


    Einziger Kritikpunkt: Ich hätte den abgerissenen Ärmel bei dem Jungen nicht aufgemalt, sondern mit GS aufmodelliert.


    Weiter so! Was ist Dein nächstes Teilziel?

  • Schöne Figuren! Die beiden angesprochenen Kritikpunkte sehe ich genauso und was mir bei deinem Blondi noch aufgefallen ist, ist das er einen viel zu langen Hals hat. Mache den doch nochmal ab und kürze ihn was ein, ist ja keine Giraffe ;)

  • @all: Danke für das Lob!
    :thumbsup:


    Die Kritikpunkte kann ich nachvollziehen. Die Haut war meine erste in der Fläche, das nächste Mal werde ich da mutiger dran gehen, ähnlich wie bei den Hosen. Das Hemd hätte ich heute auch mit LGS modelliert. Die Mini war aber schon seit Monaten grundiert, bevor ich GS hatte oder es LGS gab (waren ja mit meine ersen zusammengebauten Minis). Tja, mal schauen wann ich mal wieder einen nackten Oberarm habe, die SW sind ja sonst eher etwas zugeknöpft. Und ja, der Hals ist etwas lang, mich hat es bisher nicht soo gestört, dadurch wirkt er etwas größer wie die anderen und hünenhaft. Ob ich mir zutraue den wieder abzubrechen ohne die Figur zu ruinieren? Hm?


    Nächste Ziele: mehr bunt. Was, bin ich mir noch nicht sicher. Ein Rhino wartet auch noch auf seinen Zusammenbau, dann hätte ich die 1000P komplett.
    Entweder ich bemale zur Entspannung zwei Mähnen, oder ich mache den ersten Mähnentrupp komplett mit Banner und Gardist, was aber wieder viel Neuland für mich bedeutet...
    Und dann habe ich noch ein paar lose Enden, an die ich auch mal will (LGS Runen, Reperaturen, Verzierungen am Rhin und Pred).

  • also ich war ja wegen Pink skeptisch.... aber meine fresse, wenn die aufm Haufen stehen sieht es sowas von geil aus mit der restlichen scmueckenden bemalung. respekt.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • also ich war ja wegen Pink skeptisch.... aber meine fresse, wenn die aufm Haufen stehen sieht es sowas von geil aus mit der restlichen scmueckenden bemalung. respekt.


    Boah! Was für ein tolles Lob!
    )))


    Das klau ich mir gleich für meine Sig!
    :headbang:



    Ich freue mich schon drauf, wenn ich (realistisch in 1-2 Jahren) endlich meine Winterplatte habe, und die dann da drauf fotografieren kann.

  • Richtig schick geworden, deine Festhalten an dem ungewöhnlichen Farbschema rentiert sich, denn es werden immer mehr von deiner Armee überzeugt ;)


    Sehr schön bemalt, vor allem die Gesichter, die ja durchaus ein ganzes Stück schwieriger zu bemalen sind als Helme, sind sehr ausdrucksstark geworden. Mein Favorit ist dabei klar das Gesicht des Herren mit dem braunen Vollbart. Verstärkt wird der positive Eindruck und der Fokus auf die Gesichter noch von dem klasse Farbverlauf und den Reflexionspunkten bei den Linsen. Ebenfalls gelungen sind die Freehands, bei denen das Grün als Kontrast gut gewählt wurde.
    - Meinen Glückwunsch, ich freue mich auf mehr von deinen Jungs - keine andere Armee konnte bei mir bisher diese reizvolle Mischung aus ästhetischer Verstörung und Bewunderung auslösen :up: