Neuerscheinungen 2012

  • Hier ein kurzer Überblick der deutschen Neuerscheinungen im Jahr 2012:


    09. Januar 2012 -> "Verlorene Söhne" von Graham McNeill

    Zitat

    Primarch Magnus gehört zu den loyalsten Anhängern des Imperiums. Aufgrund seiner oft obskuren Methoden begegnet man ihm jedoch mit Misstrauen, und schließlich muss er sich sogar gegen die Anklage der Ketzerei wehren. Doch dann hat Magnus eine Vision, die nicht nur das Schicksal seiner Einheit besiegeln, sondern das Gefüge des gesamten Imperiums erschüttern wird…


    13. Februar 2012 -> "Eiserner Dorn" von Henry Zou

    Zitat

    Die Imperiale Garde wird auf den Planeten Solo-Baston gerufen, wo sie einen Volksaufstand beenden soll, indem sie die feindlichen Waffendepots neutralisiert. Doch der Aufstand scheint nur die Spitze des Eisbergs zu sein, denn bald sehen sich die Soldaten mit einer Gefahr konfrontiert, mit der keiner von ihnen gerechnet hätte …


    12. März 2012 -> "Space Marine Battles: Operation Voldorius" von Andy Hoare

    Zitat

    ++ An alle Einheiten ++ Neutralisieren Sie Kernax Voldorius ++
    Als Kor’Sarrho Khan diesen Befehl erhält, kann er nicht ahnen, dass seine Legion sich damit auf die gefährlichste Mission begibt, die sie jemals bestreiten musste: Der grausame Dämonenprinz Kernax Voldorius, der seit jeher eine Spur der Verwüstung hinterlässt, ist nicht nur mit den mächtigsten Waffen des Chaos ausgerüstet, er hat außerdem auch die Alpha Legion auf seiner Seite. Doch der Befehl des Imperators ist eindeutig, und so beginnt die tödliche Jagd…


    9. April 2012 -> "Gaunts Geister" (Sammelband) von Dan Abnett

    Zitat

    Der Beginn von Dan Abnetts „Warhammer 40.000“-Erfolgssaga – mit Bonusmaterial


    Sein Name ist in der Imperialen Garde bereits zur Legende geworden: Kommissar Ibram Gaunt. Sein Regiment hat im Angesicht von Übermacht, Verrat und Ketzerei triumphiert: die Geister des Ersten und Einzigen Tanith-Regiments. Dies ist der Beginn ihrer Legende…


    9. Mai 2012 -> "Nemesis - Der große Bruderkrieg 13" von James Smallow

    Zitat

    Der Krieg zwischen den imperiumstreuen Truppen und den Legionen des Verräters Horus droht das Imperium zu zerreißen. Nach der grausamen Schlacht auf Isstvan V beschließen die Mächtigen im Palast des Imperators, Assassinen auszusenden, die den ehemaligen Primarchen umbringen und somit den Bürgerkrieg beenden sollen. Doch auch Horus schmiedet tödliche Pläne …


    8. Juni 2012 -> "Letzte Zuflucht" von Dan Abnett

    Zitat

    Das Regiment von Kommissar Ibram Gaunt steht vor seiner schwersten Entscheidung: Ihnen wird eine letzte Mission angeboten, auf der sie nicht nur ihre alten Erfolge übertreffen, sondern den Ausgang des Sabbatwelten-Feldzugs entscheidend mitbestimmen können. Das Ziel: die uneinnehmbare Festung Salvation’s Reach. Der Auftrag: ein Selbstmordkommando …


    9. Juli 2012 -> "Space Marine Battles: Feinde vor Kadillus" von Gav Thorpe

    Zitat

    Als der Raumhafen Kadillus von einer Orkinvasion heimgesucht wird, begeht der Kommandant der stationierten Space Marines einen großen Fehler und unterschätzt die Gefahr durch die Chaosmächte. Eine aufreibende Schlacht um die Bastion des Imperiums beginnt …


    13. August 2012 -> "Ketzerfürst - Der große Bruderkrieg 14" von Aaron Dembski-Bowden

    Zitat

    Im 31. Jahrtausend ist das Imperium der Menschheit zerrissen in einem Bürgerkrieg. Als der Imperator die abtrünnige Space-Marine-Legion der Word Bearers bestraft, wollen diese die Wahrheit nicht akzeptieren und begeben sich in die Grenzbereiche der Galaxis. Doch in den Erkenntnissen, die dort auf sie warten, verbirgt sich noch dunklere Ketzerei…


    10. September 2012 -> "Der endlose Krieg" von Graham McNeill

    Zitat

    Hauptmann Uriel Ventris von den Ultramarines steht ein letzter, alles entscheidender Kampf bevor. Ein Kampf, in dem nicht nur seine Ehre, sondern das Schicksal der gesamten Space-Marine-Legion auf dem Spiel steht – denn Macragge, die Heimatwelt der Ultramarines, wird von ihren Erzfeinden, den Iron Warriors, angegriffen…


    10. September 2012 -> "Eisenhorn" (Sammelband) von Dan Abnett

    Zitat

    Alle drei Eisenhorn-Romane in einem Band mit Bonusmaterial


    Die Inquisition – gefürchtet, gehasst und gefährlich. Sie wacht über das Imperium der Menschheit im 41. Jahrtausend und stürmt wie ein rächender Schatten gegen die finsteren Mächte des Chaos. Inquisitor Gregor Eisenhorn ist einer ihrer loyalsten Diener – bis er ein Rätsel lösen muss, das ihn in die Grenzbereiche zwischen Gut und Böse führt …



    Meinungen, Diskussionen, Freudenbekundungen oder ähnliches sind gerne gesehen. Falls jemand noch Ergänzungen hat, so kann er diese hier natürlich ebenfalls posten :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


    11 Mal editiert, zuletzt von Gambler ()

  • Uups, nein. Natürlich 2011. Da war ich wohl meiner Zeit ein wenig voraus :D


    Danke für den Hinweis.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Zum Thema muss ich sagen, dass mich InGame-Bücher wie das Uplifting Primer und das Munitorum Manual mehr interessieren würden.

    Sagt mir ehrlich gesagt nichts. Was sind das für Bücher? Rollenspiele?


    Ich persönlich werde mir wie immer alle holen (Gedeih und Verderb hab ich gerade durch). Solange der Autor nicht Goto heißt, ist alles lesenswert.
    Sind auch mMn alles interessante Themen. Horus Heresy ist eh Pflicht, genauso wie Dan Abnetts Tanither. "Rynns Welt", "Feuerechse" und Schlacht um Hellsreach hören sich auch interessant an, zumal es hier um Orden geht, die sonst eher selten in Romanform erlebt.
    Nur bei "Space Wolf" bin ich mir unsicher. Hab die einzelnen Teile ja schon alle. Vielleicht wenn die Übersetzung noch mal überarbeitet wurde!?



    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Mit der Überseztung "Engel der Tiefe" für "Fallen Angels" komme ich einfach nicht klar - Ich gehöre echt nicht zu den Kreuzrittern wider die Übersetzungen, aber das entstellt doch das ganze Buch - Gefallene Engel sind eben was anders als Engel aus der Tiefe - Verdirbt mir irgendwie die Vorfreude, weil ich den letzten DA-Band schon so bescheiden fand.


    Auf Mechanicum freue ich mich am meisten, das wird ein Fest. Das Mechanicum ist einfach eine faszinierende Organisation, und schon bei Titanensturm fand ich die Passagen darüber am spannendsten.


    Die Space Marine Battles-Reihe habe ich beschlossen auf Englisch zu lesen - da wusste ich noch nicht, dass sie bald übersetzt werden.


    Saufzwerg
    Hintergrundbücher und Rollenspielregeln sind eben keine wirklichen Romane, deshalb werden sie hier nicht aufgezählt. Aber es spricht nichts dagegen, zumindest die Hintergrundbände hier zu diskutieren und zu bewerten, die Frage ist nur, ob sie nicht eher in den Fluff&Hintergrundbereich gehören. Für Rollenspielregeln haben wir ja einen Extrabereich.

  • Das Imperial Infantryman's Uplifting Primer (auf Deutsch: Des Imperialen Infanteristen inspirierende Instruktionen) wurde vor ein paar Jahren von Black Library rausgebracht (auch nochmal als Damoklesgolf Edition) und ist als ein Buch aufgebaut, dass es wirklich im 40k-Universum gibt. Das geht über Strafandrohungen für bestimmte Vergehen, Gebete, Überlebenshinweise, Waffenreinigung, Erste Hilfe,... . Ist halt aus der Sicht des Imperiums geschrieben.
    Das Imperial Munitorum Manual befasst sich auf die gleiche Art und Weise mit den Waffen der Imperialen Armee, und ist wiederum wie ein Handbuch geschrieben.
    Es sind aber eben beides keine Rollenspielbücher, sondern Handbücher aus Ingameperspektive. Ähnlich ist auch das Tactica Imperialis, das vier oder fünf Feldzüge des Imperiums als Inspiration für Offiziere beschreibt.
    Man könnte die Bücher mit "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind", "Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Die Märchen von Beedle dem Barden" aus Harry Potter vergleichen, zu denen J.K. Rowling auch reale Bücher geschrieben hat. Falls euch die mehr sagen.^^

  • Arek:
    Wenn du Titanensturm schon gelesen hast, bekommst du mit "Mechanicum" die Vorgeschichte dazu.


    Das zweite Buch der DA ist nicht schlecht, aber auch hier müsste noch ein drittes kommen, das Ende ist noch offen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Imperial Infantryman's Uplifting Primer: Geniales Werk, ohne Frage! Lohnt sich für jeden Fan des Hintergrunds, meines Erachtens nach, Ähnlich verhält es sich mit der Tactica Imperialis.


    Nur sollten wir für die englischen BL-Erscheinungen einen Extra-Thread eröffnen, denn ich denke nicht, dass wir den Primer noch als deutsche Ausgabe sehen werden (er würde auch irgendwie an Charme verlieren in einer dt. Übersetzung). ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Nur sollten wir für die englischen BL-Erscheinungen einen Extra-Thread eröffnen, denn ich denke nicht, dass wir den Primer noch als deutsche Ausgabe sehen werden (er würde auch irgendwie an Charme verlieren in einer dt. Übersetzung). ;)


    Ich würde ihn gerne auf Deutsch sehen.
    Und was den Charme angeht - Tolkien hat bezüglich der Übersetzungen seines größten Werkes einmal gesagt, dass es kein englisches Original gibt - weil auch die englischsprachige Version nur aus dem mittelerdischen Sindarin übersetzt wurde.
    Die Theorie lässt sich auch auf die sogenannten "Ingame-Bücher" anwenden, denn die müssten ja dann alle aus dem Hochgothischen übersetzt worden sein, so dass der "Charme" ohnehin bereits Teil einer Übersetzung ist :whistling:

  • Kurzes Update.


    Wie dem geneigten Sammler sicher aufgefallen ist, gibt es entgegen der ursprünglichen Ankündigung, diesen Monat keinen neuen Lesestoff ;(


    Der Sammelband "Space Wolf" erscheint dafür nächsten Monat zeitgleich mit "Blutiger Pakt". Also dafür nächsten Monat die doppelt Packung :D


    Außerdem gibt es mittlerweile auch die Ankündigungen für November und Dezember:


    9. November -> "Kampfgefährten" von Graham McNeill

    Zitat


    Zitat


    Fünfter Teil der Ultramarines Reihe um Uriel Ventris

    12. Dezember 2011 -> "Blut der Abtrünnigen - Der große Bruderkrieg 11" von Nick Kyme und Lindsey Priestley

    Zitat


    Zitat


    Eine Sammlung von 9 Kurzgeschichten während der Zeit der Horus Heresy Reihe:

    • "Blood Games" von Dan Abnett
    • "Wolf at the door" von Mike Lee
    • "Scions of the storm" von Anthony Reynolds
    • "The voice von James" Swallow
    • "Call of the lion" von Gav Thorpe
    • "The last church" von Graham McNeill
    • "After desh'ea" von Matthew Farrer

    Deutsche Titel der Kurzgeschichten leider noch nicht bekannt.

    Besonders auf "Blut der Abtrünnigen" bin ich seeeehr gespannt.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Bei dem Ragnar-Sammelband wäre es interessant, ob es eine Neuübersetzung gibt, oder ob auch dieses Werk vom "Kaiser" und "Bolzengewehren" spricht :S

  • So viel ich weiß, übernehmen die bei Sammelbänden die bestehenden Werke.


    Aber was ich mich eher frage: "Kampfgefährten"


    Wie zum Geier kommt man auf diesen Titel für "The Chapter's Due"??

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Need September! Black Templar :cheer: Ich Zitiere: "Ich habe an diesem Ort mein Grab geschaufelt und ich werde entweder siegen oder sterben!" Grimaldus Held von Askalon


    I LOVE IT ! Träller

  • Hat jemand die alten Ragnar-Bücher zur Hand und kann mal nachsehen, wer dort der Übersetzer war? Ich glaube aber, dass es auch damals schon Christian Jentzsch war, derjenige also, der auch beim Sammelband als Übersetzer angegeben ist.


    @Buchtitel
    Ich bin jederzeit bereit zu akzeptieren, dass die Übersetzung eines Buches immer auch ein Stück Interpretation ist, weil man eben nicht einfach alle Formulierungen 1:1 in eine andere Sprache übersetzen kann - Aber bei den Buchtiteln ist es selbst für mich, der ich mich als tolerant gegenüber Übersetzungen ansieht, schwer nachvollziehbar, warum solche groben Umschreibungen passieren - Das fängt bei den Gortrek und Felix-Bänden an, bis zu den vollkommen irreführenden Titeln bei den DA-Bänden (Fallen Angels = Engel der Tiefe???) und vielen mehr - ärgerlich, weil oft den Sinn des Titels völlig entstellend :S

  • Danke fürs nachschauen, Ragnar Omnibus wird also definitiv auf englisch geholt.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Naja vll kann man ja noch hoffen das er das mal geändert hat...ich hoffe es wirklich! ;(

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Also ich meine mich zu erinnern das die wirklichen Übersetzungssschnitzer nur im ersten Buch der Ragnar-Reihe vorkommen.
    Da waren es dann aber auch gleich echt unverzeiliche, wie z. B. "Kaiser" für Imperator und "Schmelzer" für Melter ...

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Die ersten Neuerscheinungen für 2012 sind angekündigt:


    Januar 2012 -> "Verlorene Söhne" von Graham McNeill

    Zitat

    Die Geschichte über das Opfer der Thousand Sons und wie es zu ihrer Abspaltung vom Imperium kam.


    Februar 2012 -> "Eiserner Dorn" von Henry Zou

    Zitat

    Soweit ich das richtig verstanden habe, eine Art Vorgeschichte zu "Gedeih und Verderb"


    März 2012 -> "Space Marine Battles: Operation Voldorius" von Andy Hoare

    Zitat

    Das dritte Buch in der "Space Marine Battles - Reihe". Diesmal geht es um die White Scars in Person von Kor'sarro Khan, welcher den Dämonenprinzen Voldorius, einen Anführer der Alpha Legion, jagen und vernichten soll.

    Es geht 2012 also genauso klasse weiter, wie 2011 endet ;)




    Ragnar: Und selbst wenn. Irgendwie macht das doch, im Gegensatz zu den aktuellen DoW-Romanen, einen großen Teil der Nostalgie beim Lesen eines Ragnarromanes aus, dass dieser eben mit einer Bolzenschusspistole gegen die Feinde des Kaisers antritt :D


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)