Khorn Berserker Grundieren?

  • Guten Tag ich bin neu im Geschäft ;D


    Ich habe mir das Starterset der CSM geholt und hätte Fragen zum richtige anmalen der Khorn Berserker.


    Atm. grundiere ich meine Modelle mit Chaos Black Spray, was an den Space Marines auch gut aussieht, aber wenn ich die Khorn Bersker Schwarz grundiere und dann mit Blood Red drüber male, dann sieht's besch***** aus, weil Blood Red nicht wirklich deckt. Habe dann nochmal drüber gemalt, aber nu sieht man das Khorn Emplem auf den schulter und andere Details nicht mehr <.<


    also meine fragen:


    1. Grundieren ja / nein und wenn ja mit Skull White?


    2. Wie werd ich die Grundierung wieder los? hab neben an ne Flasche Terpentin ;D


    Würde mich über ein wenig Hilfe freuen.

  • Grundieren ja: IMMER! Ohne Grundieren geht gar nichts. Ich grundiere nur noch weiß, aber das ist Geschmackssache, schwarz ist ebenso möglich.


    Wenn du sie wirklich mit Blood Red bemalen willst, dann ist die weiße Grundierung aber besser. Dann bekommst du ein richtig schön kräftiges und leuchtendes Rot.
    Wenn dir das zu krass ist, dann nimm nicht Blood Red, sondern Merchanite Red. Das ist eine sehr gut deckende Grundfarbe (Foundation) und malt dir auch auf schwarzer Grundierung ein etwas dunkleres aber sehr deckendes Rot - darauf kannst du dann eventuell noch mit Blood Red Akzente setzen.


    Grundierung loswerden ist auch bei Plastik-Minis möglich, aber ich würde dir empfehlen eindach einmal Merchanite Red zu kaufen, weil das meiner Meinung nach auch etwas besser zu den Khorne Berserkern passt als das doch recht grelle Blood Red auf Skull White Grundierung.

  • Tja das nicht deckend von Blood Red liegt aber nicht an der Grundierung.
    Ich würde bei Chaos Black bleiben.


    Für das Rot der Rüstung kann ich dir nur eines raten.
    Mechrite Red Grundschicht und dann 3 mit Wasser verdünnte Schichten Blood Red.