Khorn Berserker Grundieren?

  • Guten Tag ich bin neu im Geschäft ;D


    Ich habe mir das Starterset der CSM geholt und hätte Fragen zum richtige anmalen der Khorn Berserker.


    Atm. grundiere ich meine Modelle mit Chaos Black Spray, was an den Space Marines auch gut aussieht, aber wenn ich die Khorn Bersker Schwarz grundiere und dann mit Blood Red drüber male, dann sieht's besch***** aus, weil Blood Red nicht wirklich deckt. Habe dann nochmal drüber gemalt, aber nu sieht man das Khorn Emplem auf den schulter und andere Details nicht mehr <.<


    also meine fragen:


    1. Grundieren ja / nein und wenn ja mit Skull White?


    2. Wie werd ich die Grundierung wieder los? hab neben an ne Flasche Terpentin ;D


    Würde mich über ein wenig Hilfe freuen.

  • Grundieren ja: IMMER! Ohne Grundieren geht gar nichts. Ich grundiere nur noch weiß, aber das ist Geschmackssache, schwarz ist ebenso möglich.


    Wenn du sie wirklich mit Blood Red bemalen willst, dann ist die weiße Grundierung aber besser. Dann bekommst du ein richtig schön kräftiges und leuchtendes Rot.
    Wenn dir das zu krass ist, dann nimm nicht Blood Red, sondern Merchanite Red. Das ist eine sehr gut deckende Grundfarbe (Foundation) und malt dir auch auf schwarzer Grundierung ein etwas dunkleres aber sehr deckendes Rot - darauf kannst du dann eventuell noch mit Blood Red Akzente setzen.


    Grundierung loswerden ist auch bei Plastik-Minis möglich, aber ich würde dir empfehlen eindach einmal Merchanite Red zu kaufen, weil das meiner Meinung nach auch etwas besser zu den Khorne Berserkern passt als das doch recht grelle Blood Red auf Skull White Grundierung.

  • Tja das nicht deckend von Blood Red liegt aber nicht an der Grundierung.
    Ich würde bei Chaos Black bleiben.


    Für das Rot der Rüstung kann ich dir nur eines raten.
    Mechrite Red Grundschicht und dann 3 mit Wasser verdünnte Schichten Blood Red.
    Dauert etwas länger aber bei diese nicht deckenden farbe geht das leider nicht schneller.


    Und falls du die Grundierung doch loswerden willst einfach 2 Tage in Desinfektionsmittel liegen lassen und dann mit der Zahnbürste abputzen.

  • Ich würde die Kerle schon grundieren ! Mit Chaos Black.


    Probier unbedingt mal die Foundation Farben aus ! Die sind um einiges höher pigmentiert, weshalb sie deutlich besser decken.
    Ich würde dir raten einfach mit Merchide Red (Foundation Farbe) das Rot zu malen, eventuell brauchst du auch 2 Schichten, aber das ist kein Vergleich zu Blood Red =)
    Wenn dir der Farbton nicht gefällt kannst du nochmal mit Blood Red rübergeh'n.


    Das Problem bei weißer Grundierung ist, dass du alle Vertiefungen und Schatten nochmal per Hand Schwarz / dunkel anmalen musst. Wenn du direkt in Chaos Black grundierst fällt da einiges an Arbeit weg ;)


    ... Merchide Red ist da IMO unverzichtbar ;)


    € : oha, da waren 2 sogar noch schneller :D

  • also nach 2 schichten alles details zunerkennbar zu haben, lässt auf zu dickflüssige farbe schließen. GrundsätzlichFarben immer verdünnen und mehrere dünnere schichtet,statt weniger dickeren.
    Schwarze Grundierung halte ich auch für richtig. Habe noch nicht Berserker bemalt aber was meine Vorredner schon sagten mit Mechride red die erste schicht machen ;)
    mach doch mal bilder von dem Istzustand

  • hmpf nomma inne stadtgurken und farbe kaufen... naja da kann man wohl nichts machen ;D


    viele dank für die schnelle hilfe!


    dann bin ich mal farbe kaufen^^

  • Geh zum Baumarkt deiner Wahl und hol dir ein Mattlackspray seidenmatt im Rotton deiner Wahl. Ich empfehle aus eigener Erfahrung die Obi-Eigenmarke.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Geh zum Baumarkt deiner Wahl und hol dir ein Mattlackspray seidenmatt im Rotton deiner Wahl. Ich empfehle aus eigener Erfahrung die Obi-Eigenmarke.

    oh ja wie geil spray! minimiert sich mal wieder die arbeit!

  • Die aber grob das doppelte kosten vom Vergleich zu denen vom Baumarkt.


    Als Tipp: Gerade rot sehr gut schütteln und nur sehr dünn sprühen, hatte den Fehler gemacht, dass einige Marines eine Schicht zu viel hatten und daher entfärbt werden mussten.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Rot deckt schlecht das ist richtig. Wenn es Chaos Marines sind und du rot for Khorne malen möchtest bin ich dennoch für die schwarze Grundierung. Sie sollen ja schließlich dunkel und vielleicht auch schmutziger wirken als die loyalen Brüder. Am Ende ist es aber wieder geschmackssache.


    Ich für meinen Teil habe meine Khornies immer auf schwarzer Grundierung bemalt. Hier findest du ein paar Anhaltspunkte: Khorne Berserker - Ausbau meiner World Eaters ( Einführung mit Diorama )

  • Habe dann nochmal drüber gemalt, aber nu sieht man das Khorn Emplem auf den schulter und andere Details nicht mehr <.<

    Dein Problem ist eher, das du rum einen zu dick grundiert hast und die Farben wahrscheinlich zu dick direkt aus dem Farbtopf nimmst.
    Beim Grundieren immer nur kurz drübersprühen, die Pappe auf der die Figuren stehen drehen und dann noch mal kurz drüber und gut ist.
    Wenn nicht alles schwarz ist, man aber wirklich noch die letzten Ecken schwarz haben will, dann nicht mit der Grundierung, du bringst dabei nämlich an anderen Stellen einfach zu viel Farbe drauf. Einfach mit dem Pinsel im ersten Schritt den Rest schwarz machen.
    Wenn du rot haben willst, dann hilft es wirklich am meisten, mit der Foundation Farbe (weißer Deckel) mechrite red drüber zu malen, damit machst du eine rote Grundierung auf der dann 2-3 Schichten Blood Red dann auch rauskommen.
    Mach dich bitte bei einem Kollegen schlau wie man die Farben benutzt und verdünnt. Die meisten Maler nehmen eine Nasspalette, auf der die Farbe dann im richtigen Verhältnis drauf ist. Pure Farben führen häufig zu Schleiern und sind viel zu dick.


    Weiße Grundierung ist nichts für Anfänger, da man hier gut aufpassen muß, jeden Fehler sieht man nachher. Zudem ist es für dunkle schmutzige böse MInis gar nicht schlecht, an manchen Ecken, an die man nicht kommt, noch schwarz zu haben.