Donnerwolf Reiter

  • So mein regelmässiger Wolfsgegner möchte sich dringend donnerwölfe bauen, meines wissens müssen die alle auf cybot bases, und sollen vom Format her Bloodcrusher format haben. Soweit zumindest vorgabe vom Redshirt wenn man es im laden spielen will, und dann muss es ja auch auf jeden fall GW sein, was bleibt einem da ausser Bloodcrushern noch?


    Chaos Wölfe sollen es eigentlich nicht sein, weiss also noch gute modelle, ich hatte fantasy ork wildschweinreiter vorgeschlagen, sind laut redshirt aber zu klein.


    Was benutzt ihr da so an Modellen, habt ihr alle gute fremdhersteller gefunden oder benutzt jemand GW eigene produkte, bilder wären natürlich auch toll! :D


    Macht mich schlau!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Es gibt entsprechende Wölfe z.B.: von Masq-Miniatures und Maxmini.
    Auf dem Fremdherstellermarkt hat sich da inzwischen einges angesammelt, kann mich nicht mir an alles erinnern, aber wenn du die Suchfunktion des Brückenkopes nutzt stöst du bestimmt auf die ein oder andere Möglichkeit.


    mfg. Autarch L.

  • uii da ist ja schon echt feines bei, grade die masq gefallen mir, 22€ je wolf ist natürlich happig aber sind halt alles dicke zinnklumpen aber 89€ für alle 5 verschiedenen wölfe ist ein klasse angebot ......

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • bekannter von mir hatt pipe einfach gemacht man nehme


    Eine Spacewolf mit Nahkampf waffe + einem chaos hund aus WHF kombiniere dies und siehe da ein donnerwolf reiter




    er hatt das teil auf ne kavalrie base geklebt und gut war es und es sieht auch geil aus



    Tante edith : sorry zu spät den restlichen post gelesen kann weg der post von mir

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Eine Spacewolf mit Nahkampf waffe + einem chaos hund aus WHF kombiniere dies und siehe da ein donnerwolf reiter




    er hatt das teil auf ne kavalrie base geklebt und gut war es und es sieht auch geil aus

    Leider ist das für Turniere in der Regel ein zu kleines Base, weil dort die entsprechenden Beispiel-Modelle von GW als Referenz herangezogen werden: Canis Wolfsblut und die Khorne Zerschmetterer z.B.!
    Ein Cybot-Base wäre also auszufüllen und ein Chaoshund hat meines Erachtens auch zu kleine Ausmaße beim Modell. Das könnte zu Diskussionen mit anderen Spielern führen, wie bei Sichtgrößen, möglicher Deckung, Bewegungsreichweite, Angriffsmöglichkeiten bei kleiner Base, usw.!?


    Ich würde daher immer das Cybot-Base nutzen und mir auch einen Donnerwolf entsprechend der Größe von Canis Wolfsblut oder zumindest den Zerschmetterern bauen.


    Meine Fremdhersteller-Favouriten sind auch klar die Wölfe von Masq. Die sehen schon echt gut aus. Es gibt auch einige Privathersteller auf der GW-Fanworld, die Donnerwölfe gebaut haben und zum Verkauf als Nachguss anbieten, ganz legal (ohne Copyrightverletzung). Vielleicht dort mal umschauen? Ich selbst bin gerade dabei, mir eine Mischung aus Canis und den Masq-Wölfen aufzubauen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Meine Fremdhersteller-Favouriten sind auch klar die Wölfe von Masq. Die sehen schon echt gut aus. Es gibt auch einige Privathersteller auf der GW-Fanworld, die Donnerwölfe gebaut haben und zum Verkauf als Nachguss anbieten, ganz legal (ohne Copyrightverletzung). Vielleicht dort mal umschauen? Ich selbst bin gerade dabei, mir eine Mischung aus Canis und den Masq-Wölfen aufzubauen.


    die masq wölfe sind von GW-Fanworld nutzern gemacht ?! :D


    naja hab jetzt schon sein heulen in den Ohren die währen zu teuer, aber qualitativ vergleichbar wird man wohl schwer finden ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich habe meine KAvallerie aus Khemri Streitwägen gebaut auf denen ein Space Marine steht.


    Spiele sie atm auf ne Streitwagenbase, Cybotbase geht aber auch:)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Du könntest mal bei der GW-Fanworld nachfragen, da gab es ein Thema dazu, und ein bestimmter User hat die aus GS komplett selbergemacht, wer mehr wissen will, PN an mich.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ich hab meine Donnerwölfe aus diesen hier gebaut:
    http://www.mrdandy.com/wargamma-battle-wolves/


    Verarbeitung ist einwandfrei, der Verkäufer absolut in Ordnung und der Preis von umgerechnet ca 65-70€ plus Versand für
    5 verschiedene Modelle dieser größe inkl. Base (65mm) und "Reiterbeinen" ist auch i.O.
    Lieferzeit waren bei mir ca 3 Wochen.
    Auch die diversen Bionics an den Wölfen gefallen mir sehr gut und passen auch zum Fluff soweit ich weiß.
    Sind halt nicht von GW.


    Jedem der sich überlegt Donnerwölfe zu bauen kann ich diese Modelle wärmstens empfehlen.


    Gruß
    Hurricane

  • Als ich mich bei uns im GW-Shop auch mal nach Alternativen erkundigt habe, hieß es dort, dass evtl. bei den nächsten Neuerscheinungen auch Donnerwölfe und Fenriswölfe dabei sein könnten. Es klang nach Frühsommer, bestätigen konnte er mir aber auch nichts.
    Da ich eh noch genug andere Modelle der SW brauche, werde ich jetzt erstmal noch abwarten.

  • Gemeinhin wissen die einfachen Rothemden auch nicht mehr als der einfache Kunde der sich in Internet informiert.
    Ein "könnte sein / eventuell demnächst" klingt für mich eher nach einer Hinhaltetaktik um dich vor dem Kauf von Fremdprodukten zu bewahren, als nach einem handfesten Hinweis.

  • Hurricane: Ist die angebenene Quelle von dir einwandfrei? So wie sich das anhörte schon! Wollte dort auch schon bestellen, weil mir die Wölfe echt gefielen, aber mich schreckte US-Import ab. Kannst du noch mehr Infos zu deiner Bestellung geben, wie lief das ab, usw.?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • @Blackfist: sicher


    Also ich hatte bei dem Kerl das ganze Wolfsset für 90$ bestellt (Versandkosten weiß ich nich mehr war aber nich so schlimm ich glaub alles zusammen knapp unter 100€).
    Als dann nach ca 2,5 Wochen noch nix da war hab ich ihn per e-mail kontaktiert woraufhin er mir auch prompt antwortete,
    dass meine Bestellung irgendwie in seinem System untergegangen ist.
    Hat sich dann auch glaubhaft entschuldigt und sofort die Ware weggeschickt also wirklich ein toller Kontakt.
    Nach weiteren 2,5 Wochen war dann das Paket bei mir zuhause.
    Als Entschuldigung für die Verzögerung hat mir der Händler dann sogar noch gratis ein Geländestück mitgeschickt (diesen Blubbersumpf aus Resin).


    Von der Qualität der Ware war ich wirklich positiv überrascht, da sie meines Erachtens mindestens so gut ist wie die von FW.
    Beim entgraten vorallem im detaillierten Bereich des Kopfes (Zähne, Maul) muss man aber aufpassen, da mir dort bei 2 Wölfen mit
    offenem Maul beim wegschneiden der Zahnzwischenräume auch ein paar Zähne abgebrochen sind.
    Zum zusammenbauen braucht man nen Handbohrer, um diese Sprungposen mit den Plastikstäbchen hinzubekommen.


    Das Komplettset besteht aus den 5 versch. Wölfen, den zugehörigen 65mm Bases, den Reiterbeinen (die man ohne weiteres als SM-Beine durchgehen lassen kann. Sind etwas dünner) und den durchsichtigen Plastikstäbchen für die "Sprungposen".


    Ich hatte mich auch vorher beim Zoll informiert wegen Import usw. aber die meinten das wäre kein Problem.
    Auf dem Päckchen war auch dann so ein grüner Aufkleber drauf: "Von Zollamtlicher behandlung befreit".


    Also alles in allem wirklich Super gelaufen.
    Sind auch meine bisher schönsten Modelle geworden (allerdings noch nicht bemalt).


    Gruß
    Hurricane

  • Also die von CrisM angesprochenen sind woh die hier:


    http://www.gw-fanworld.net/sho…p?p=2058488&postcount=305


    sind hübsch, aber leider etwas klein ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Genau die meinte ich.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • @Blackfist: sicher


    Also ich hatte bei dem Kerl das ganze Wolfsset für 90$ bestellt (Versandkosten weiß ich nich mehr war aber nich so schlimm ich glaub alles zusammen knapp unter 100€).


    Es geht noch billiger: mythicast von den Phillipinen verkauft 5 Wölfe mit Bases für umgerechnet 55€ inklusive Versand. Für mich die zweitschönsten Modelle nach Masq (die mir aber zu teuer sind), außerdem schon mit eingebauten SM Beinen, man muss also nicht erst ewig die Beine mit Green Stuff umbauen, damit der Reiter sitzt. Die Mr.Dandy Wölfe sind mir zu teuer, der Versand dauert bestimmt ewig, dazu sehen sie IMO aus wie Plastikspielzeug aus dem Kinderzimmer (die neue Cohen-Aktionfigur: Nur echt mit dem Mega-Donnerwolf-Reittier, mit blinkenden Augen und abfeuerbarem Keulenraketenschwanz!!!! :D). Die Myth-Wölfe sind billig und der Versand dürfte schneller gehen (von den Phillipinen) . Ich werde mir in den nächsten Tagen meine dort bestellen, der Laden scheint zuverlässig zu sein, es gab sogar schon auf BoLS vor kurzem positive Berichte (und eigener Artikel) über die Seite.


    Foto vom 5er Trupp:


    Ihr sucht Spieler im Kreis Biberach, Ravensburg und am Bodensee (BW)?
    Hier wird euch geholfen.
    ----
    [i]Homo homini lupus est

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar Blackmane () aus folgendem Grund: Bei Mythicast beim Standort Polen durch Phillipinen ersetzt

  • ich hab auch die mrdandy wölfe zu hause, die qualität war gut, ist nicht mehr als an fw modellen auszubessern und der versand war einwandfrei auch wenn etwas risikofreudig/dünn verpackt, hatte aber evtl glück :D

  • Ragnar Blackmane:


    Hast Du dir die Wölfe jetzt bestellt? Falls Ja, wäre toll wenndu ein paar Fotos hier reinstellen könntest. Im Vergleich zu den Masq-Wöfen erscheinen mir die doch etwas arg grob modelliert zu sein. sonst gefallen mir die von den Posen her auch ziemlich gut.


    Black Fist:
    Wie halten denn die Wölfe auf den Bases? Auf den Fotots bei Masq sieht das ziemlich fragil aus.

  • Hab kürzlich die Mythicast-Wölfe in Aktion gesehen, die Dinger sind ja Hammer! Neben den Dingern sieht Canis' Donnerwolf wie ein Jungtier aus^^. Wirken regelrecht massiv, die Teile, und absolut realistisch! Laut Besitzer sind sie wohl auch von guter Qualität und wurden schnell versand. Hat noch wer Erfahrung?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Alter Falter sind die teuer. Fast 15 Dollar das Stück. Aber sie sehen wirklich gut aus. Eine kurze Suche bei google bringt auch klasse Umbauten mit den Wölfen zum Vorschein. Also wenn dich der Preis eines Land Raiders nicht abschreckt, dürften die für Wolfskavallerie echt super sein.