Hector Rex fertig

  • Gute Nacht :D


    Bei der Figur habe ich nur sehr wenig an der Rüstung gemacht bisher und eine Grundfarbe für das Gold aufgemalt. Heute abend habe ich an der Base gemalt und bin damit nicht zufrieden. Die schlechten Stellen sollten erkennbar sein.... wahrscheinlich werde ich den Teil vom Sockel, der nicht bedeckt ist, einfach wieder ganz schwarz machen -.-'




  • Schöne Miniatur; ich hoffe, das Ergebnis wird auch so schön. :D
    Soll das Gold TM oder NMM werden?
    Und die Base... sieht für mich aus wie Raclette... Ich denk mal, das sollte Ursprünglich Lava werden, oder?


    Ich freue mich jetzt schon auf mehr.
    P.S.: Na toll, jetzt hast du's geschafft, dass ich um 01:00 Uhr nachts Hunger habe. :D




    MfG Wazdakka

  • TM.
    Ja, irgendwie ist da noch eine ganze Ecke zu viel weiß/gelb über geblieben. Ich mach erstmal an der Figur weiter und überlege solange, was ich mit der Base mache. Dass die nicht so bleiben wird, ist aber schon entschieden :S

  • Ja, irgendwie ist da noch eine ganze Ecke zu viel weiß/gelb über geblieben. Ich mach erstmal an der Figur weiter und überlege solange, was ich mit der Base mache. Dass die nicht so bleiben wird, ist aber schon entschieden :S

    Ich finds auch nicht schlecht ...
    Nur eben die Base, wie du gesagt hast - iwie dacht ich als ich se gesehen hab an ne Pizza Margarita ... sieht iwie Käsig aus ;-P (ist nicht böse gemeint)


    Bin gespannt auf die fertige Figur!

  • Wann geht's denn mal weiter hier? :D
    Da warte ich die ganze Woche und nichts tut sich.


    Nicht nachlassen. ;)



    MfG Wazdakka

  • Ja, und jetzt poste ich und es geht immernoch nicht weiter :D Letzte Woche war ich in halb Deutschland unterwegs und hab ein paar Vorstellungsgespräche gehabt. Da war dann nichtmehr viel Zeit über. Nächste Woche werde ich auch kaum zu Hause sein, daher sieht es da auch nochmal finster aus. Spätestens die Woche drauf will ich wieder richtig loslegen :)

  • Mit noch "etwas" mehr Verzögerung als erwartet bin ich jetzt endlich wieder zum Malen gekommen und kann immerhin einen kleinen Fortschritt mit Schnappschüssen zeigen :)


  • Ja, was ich auf den (kleinen) Bildern sehen kann gefällt mir schon mal.


    Der rote Umhang ist dir super gelungen und die Base sieht jetzt auch nicht mehr nach Käse aus. :D


    MfG Wazdakka

  • Also die Basegestaltung finde ich echt genial, das ist echt geil geworden mi der Lava, und die Rüstung ist auch nicht zu verachten, wie bist du vorgegangen? Hast du interesse das mal zu äußern? ^^

  • Wie Rüstung bemalt?
    - Auf einer grauen Grundschicht habe ich ein paar Washes und verdünnte Farben (braune und graue Töne, glaube ich) aufgetragen. Man bekommt mit sowas schnell gute Effekte, wenn man die hellsten Partien ausspart. Zwischendurch habe ich dann mit helleren Grautönen aufgehellt, immer mit verdünnter Farbe und nur wenig Farbe auf dem Pinsel. Zum Aufhellen habe ich vielleicht Space Wolves Grey genommen. Seit einiger Zeit benutze ich auch sehr gerne Ivory von Vallejo. Das ist so ein ganz leicht gelbliches Weiß. Ein ganzes Stück weißer als Bleached Bone, aber noch weit weg von Skull White.


    Mit der Antwort habe ich ein paar Nachrichten zusammengefasst, die ich Chris schon per PM geschickt habe. Dadurch und durch die lange Zeit, die vergangen ist, seitdem ich das bemalt habe, ist das nicht so viel Information..


    Das Gold ist ziemlich einfach gehalten. Grundschicht aus Graveyard Earth, darauf ein helles Gold von Vallejo (kann erst nächste Woche nachgucken, wie die Farbe heißt), wobei die tiefen Stellen ausgespart werden (so glänzt es da später nicht und man verstärkt Schatteneffekte). Danach habe ich mit einem Vallejo-Braun stark verdünnt gewasht, teilweise mehrfach und gezielt. Im Anschluss kann man dann nochmal mit dem verdünnten Gold aufhellen und Lichtkanten mit Plata von Vallejo setzen :)


    Das Rot vom Umhang ist mit Red Gore gemalt, mit Blood Red aufgehellt und Dwarf Flesh (+Chaos Black) abgedunkelt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Bei den anderen roten Stellen habe ich das ein wenig anders gemacht, weiß aber nichtmehr wie :)


    Reinheitssiegel: Tank Brown, Khemri Brown, Bad Moon Yellow, Bleached Bone und Ivory irgendwie nacheinander durcheinander hin und her draufgehauen und irgendwann kommt das Papier raus :D Wachs: Camo Green, Chaos Black (verdünnt), Dark Angels Green, etwas Scorpion Green. Auch irgendwie drauf gehauen, so dass es passt.


    Wenn ich wieder in Hamburg bin, geht es mit den silbernen Stellen weiter und dann fehlt auch schon fast nurnoch der Kopf und evtl. noch ein paar Details, wenn ich das grad richtig sehe :O

  • Och menno nu is die Käsepizza verbrannt....Hehe
    Tolle Arbeit gefällt mir sehr sehr gut deine Püppi bin mal auf das endergebniss gespannt.
    Etwas größere Bilder würden das ganze nochmehr ins bessere licht rücken meine ich.

  • Danke, jetzt hab ich Bock auf Pizza.
    Schaut echt schick aus und du scheinst das Raclette Problem gelöst zu haben. Beehre uns doch bitte bald mit größeren Bildern :)

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Die Lava finde ich recht gut gelungen, allerdings der Rand will noch nicht so perfekt reinpassen.
    Imho ist der Rand von Lava nicht hell leuchtend, eher ist das eine Walze, wo sich durchaus auch weiter die hellen Risse befinden, während die oberfläche dunkel abkühlt.
    Aber ansonsten muß ich sagen, ist das bisher die beste Lava die ich bisher gesehen habe.


    Ich finds auch gut, mal eine ordentliche Bemalung in TM zu sehen. NMM finde ich zwar anspruchsvoll, allerdings nicht so der Hammer, was das Endprodukt betrifft. Wenn man so eine Mini mal in der Hand gehalten hat, ist das irgendwie naja. Auf den Fotos siehts meist besser aus als es wirklich ist.
    TM sieht einfach viel besser aus. Allerdings ist hier ein gutes Ergebnis auch nicht so einfach zu erzielen.


    Bei der Mini "verstehe" ich den Kopf nicht so recht.
    Gibts da irgendwo mal Fotos von der Mini, wo man den Kopf sieht?

  • Der sieht richtig richtig geil aus, da hast du echt verdammt gute Arbeit geleistet, Hut ab!!!
    Graue Grundierung hast du benutzt? Vallejo oder einfach nur Grau bemalt? Und Washes drüber?