Diskussion, 6. Edition-Gerüchte

  • Ähm nö?
    Die meisten MK´s haben Stärke 6 oder 5 ganz selten mal mehr und wer mein mit normaler Infanterie die im NK anzugehen hat selbst Schuld.
    Die großen werden idR niedergeballert.

  • Ähm nö?
    Die meisten MK´s haben Stärke 6 oder 5 ganz selten mal mehr und wer mein mit normaler Infanterie die im NK anzugehen hat selbst Schuld.
    Die großen werden idR niedergeballert.


    Tja sag das die dem Game den Nahkampfanstrich gegeben haben...

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • Gerade Dämonen und Tyras (DIE MK-Rassen) leiden darunter, wenn jede popelige Psi-Waffe die ganzen MKs sofort ausschalten kann ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Gerade Dämonen und Tyras (DIE MK-Rassen) leiden darunter, wenn jede popelige Psi-Waffe die ganzen MKs sofort ausschalten kann ;)


    MfG,
    Archaon


    Deswegen spiele ich Space Marines und keine GayKnights ... und ich finde die aktuelle Edi zum kotzen

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • XD werd braucht psywaffen wenn man 10protektoren mit 2+ gift waffen hat? XD
    -love thema against MK's XD

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Ich frage mich nur, wie bei dem Ganzem Klimbim und FLieger gegen Einheit und umgedreht usw. die Armeelisten aussehen sollen.


    Ich hoffe mal man muss dann nicht gleich nach Einführung der 6ten Edition seine Armeen über den Haufen werfen oder sich zig neue Einheiten holen :(


    Ganz davon abgesehen dass es entweder zu einem wüsten herum-erratere kommt, weil GW nichts davon hällt alle Kodizes gleichzeitg zu erneuern.


    Ich hoffe einfach einmal, dass die Gerüchteküche in den nächsten 12 Monaten noch etwas mehr Licht in die Sache bringt, denn so wie es jetzt für mich klingt, weiß ich nicht, ob mir das neue System noch gefallen würde.


    Mal sehen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • XD werd braucht psywaffen wenn man 10protektoren mit 2+ gift waffen hat? XD
    -love thema against MK's XD


    Nicht jeder braucht eine "Verlängerung" und spielt GKs .... Wenn man es nötig hat ... sicher mal antesten , aber ich bleibe SM Spieler , aber wenn man es nötig hat immer einen vorteil zu haben soll man ruhig

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • Zitat

    Weil sie eigentlich immer einen Wiederstand von 6+ haben und deshalb gegen normales Sofortausschalten durch doppelte Stärke imun sind nehme ich an.


    Was die Sache mit dem Vor- oder Nachteil für Fahrzeuge angeht: Das Beispiel mit den BF3 Modellen ist letztendlich eben nur ein Beispiel. Laut Blood of Kittens wird es eine Tabelle geben in der die BF mit dem Typ und der Geschwindigkeit des Gegners verglichen wird. Fahrzeuge als große Ziele geben offensichtlich einen Bonus, ausgenommen natürlich schnelle/Antigrav- Fahrzeuge. Wenn also eine BF3 Einheit ein stationäres Fahrzeug schon auf die 2+ trifft, wie sieht die Situation dann für die häufigste Konfrontaion BF4 vs. 6" Bewegung aus? Und wie treffen Fahrzeuge, mit Abzug für Bewegung?


    Zitat

    Ja, hast wohl recht. Die überbenutzten Chimären fahren ja nicht wirklich - oh halt.


    Aber Rhinos sind ja stehende Zie - warte mal.


    Immerhin kann ein Leman Russ zum Glück nicht gleichzeitig - ... :|


    Und was tun alle diese Einheiten in der ersten Runde? Richtig, sie stehen still.
    Jetzt stell dir mal vor was mit einer 0815 Imps-Liste passiert wenn der Gegner die erste Runde hat und BA, DE, Imps oder SM spielt. Sämtliche Einheiten treffen die Panzer auf 2+ und dann haben sie sogar nur noch 5+ Deckung. Das würde ich doch eine ziemliche Veränderung gegenüber der derzeitigen Situation nennen. Momentan hat man doch selbst mit 3 Schattenjägern/Hydren/Preds kaum Chancen eine Fahrzeugwand in der ersten Runde ernsthaft zu beschädigen. Wenn 5/6 der Schüße treffen sieht das aber ganz anders aus.


    Zitat

    Und die eingesetzten Predatoren sind meistens Schnell (BA)


    Jein. Es gibt genug Leute die auch bei normalen SM Preds einsetzen. Nicht so mobil wie bei den BA natürlich, aber der beste Weg um schnell an viele LasCans zu kommen.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Zitat


    Und was tun alle diese Einheiten in der ersten Runde? Richtig, sie stehen still.
    Jetzt stell dir mal vor was mit einer 0815 Imps-Liste passiert wenn der Gegner die erste Runde hat und BA, DE, Imps oder SM spielt. Sämtliche Einheiten treffen die Panzer auf 2+ und dann haben sie sogar nur noch 5+ Deckung. Das würde ich doch eine ziemliche Veränderung gegenüber der derzeitigen Situation nennen. Momentan hat man doch selbst mit 3 Schattenjägern/Hydren/Preds kaum Chancen eine Fahrzeugwand in der ersten Runde ernsthaft zu beschädigen. Wenn 5/6 der Schüße treffen sieht das aber ganz anders aus.


    ...Was Mist währe, denn dann währe das Spiel noch mehr als jetzt vom ersten Zug abhängig und das kann nun wirklich keiner wollen...


  • Jein. Es gibt genug Leute die auch bei normalen SM Preds einsetzen. Nicht so mobil wie bei den BA natürlich, aber der beste Weg um schnell an viele LasCans zu kommen.

    Angel , das versuche ich den Codexsüchtigen hier näherzubringen, es gibt auch leute die sich nicht immer das neueste, Tollste und beste kaufen nur um einen vorteil zu haben.
    Als die BA rauskamen wollte jeder BA, davor jeder SW usw... wer sowas haben muß... aber diese Leute sollen auch mal an jene denken die an ihrem codex trotz der schwächen festhalten und die freuen sich auf edi 6

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!


  • Nicht jeder braucht eine "Verlängerung" und spielt GKs .... Wenn man es nötig hat ... sicher mal antesten , aber ich bleibe SM Spieler , aber wenn man es nötig hat immer einen vorteil zu haben soll man ruhig



    *hust* protektoren sind elite der Vanillas. *hust*

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Zitat

    Angel , das versuche ich den Codexsüchtigen hier näherzubringen, es gibt
    auch leute die sich nicht immer das neueste, Tollste und beste kaufen
    nur um einen vorteil zu haben.


    Das sehe ich doch genauso, ich bin meinen SM immer treu geblieben ^^
    Nach dem BA-Codex habe ich zwar auch zuerst Las/Plas-Razorbacks gesetzt, mittlerweile haben die Razorbacks alle Stukas.
    Was bei den BA funktioniert klappt bei den Vanillas mangels schneller Fahrzeuge eben nicht, die teuren Razorbacks die bei den BA über die Platte sausen und mit beiden Waffensystemen feuern stehen entweder stationär in der Gegend rum oder eine der Waffen hat Pause. Für Preds gilt natürlich das gleiche, trotzdem sieht man sie recht häufig in Vanilla-Listen :rolleyes:




    Zitat

    ...Was Mist währe, denn dann währe das Spiel noch mehr als jetzt vom
    ersten Zug abhängig und das kann nun wirklich keiner wollen...

    Naja, gegen ein allgemein tödlichers System hätte ich eigentlich nichts einzuwenden. In Kombination mit den angeblichen neuen Reserveregeln mit denen man sie den Zug in dem die Reserve eintrifft aussuchen kann verliert der erste Spielzug wieder etwas an Bedeutung. Ausserdem sind da noch die Strategischen Optionen die momentan noch völlig unbekannt sind. Da werden vermutlich auch einige fiese Sachen dabei sein die ziemlichen Einfluss auf evt. Alphaschläge haben dürften z.B. vorbereitete Deckung für +1 auf den Deckungswurf oder was weiß ich...


    Momentan alles Spekulation, aber ohne Spekulation gäbe es keine Gerüchteküche :D

  • *hust* protektoren sind elite der Vanillas. *hust*


    hmm ich weiss aber Protektoren sind elite und bei den GK kann des quasi jeder trupp.


    und 3Trupps Protektoren richten nicht so viel schaden an ... zumal gegen die verwundungen immer noch ein schutzwurf existiert

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • Deathwing:
    Der Bezug wahr wohl eher auf die Psiwaffen als auf die Protektoren ;)



    Also ein paar Sachen schmecken mir zwar auch nicht, aber die Mehrheit der Gerüchte klingt absolut positiv.
    Keine nervigen Standardmissionen mehr, bei dennen man 5 Runden lang bedeutungsloses Geschlachte tötigt um dann am Ende ein paar Einheiten auf nem Missionsziel zu parken und sich über seinen Fahrzeugspam zu freuen. Oder noch schlimmer Vernichtung, bei der sich alle möglichst verkriechen und sowas wie Opfereinheiten überhaupt nicht mehr vorkommen.
    FnP und Deckung abschwächen ist absolut notwendig und zusammen mit den neuen Standardmissionen wertet es Stadards-Auswahlen enorm auf. Es reicht jetzt nicht mehr zwei Standartauswahlen aufzustellen und alle anderen Missionsziele anzufechten. Wenn der Gegenspieler seine Standards das gesamte Spiel über auf seinen Zielen parkt wird man ihn unmöglich einhohlen können ohne ich vernichten zu müssen.


    Ich finde die meisten Punkte echt positiv. Bei manchen Dingen wird es auch allerhöchste Zeit. So werden Sturmauswahlen auch endlich mal wieder genutzt, weil sie tatsächlich mal das machen können wozu sie da sind. ping

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Bis auf die Sofort Auschalten schlägt ewiger krieger klingt das ganz gut. Denn ohne das EK sind die "Montröse Kreaturen" rassen wieder uneinholbar im Vorteil.


    Da steht, dass es für die Sonderregeln Stufen gibt. Es gibt dann z.B. Ewiger Krieger Level 1 und Sofort ausschalten Level 1 und Level 2. Level 1 Sofort ausschalten wirkt nicht gegen den EK L1, aber SA L2 wirkt dagegen.

  • Das fasst es so in etwa zusammen...


    Naja, mal sehen. Vieles davon klingt interessant. Ich befürchte nur irgendwie, dass am Ende Fahrzeuge einfach nurnoch dominieren... Immerhin soll es wesentlich weniger und wesentlich schlechtere Deckungswürfe geben... und das bei der aktuellen Inflation von DS2 und 3 Waffen.
    Wer weiß was da noch kommt.

    Na ja, wenn die Fahrzeuge von den Typen mit BF3 schon ab 2+ getroffen werden, kann von der Dominanz keine Rede sein. Auch wenn es bei der Bewegung Modifikatoren gibt, sieht das für die Fahrzeuge nicht so gut aus. Was wurde nach der 5. meistens gekauft? Ach ja, Panzer, man muss ja die Infanterie in dem Lager los werden.

    "How can Matt Ward drastically change Dark Angels fluff in his very own way?". The first answer was "He can teach them to forgive."


  • Das sehe ich doch genauso, ich bin meinen SM immer treu geblieben ^^
    Nach dem BA-Codex habe ich zwar auch zuerst Las/Plas-Razorbacks gesetzt, mittlerweile haben die Razorbacks alle Stukas.
    Was bei den BA funktioniert klappt bei den Vanillas mangels schneller Fahrzeuge eben nicht, die teuren Razorbacks die bei den BA über die Platte sausen und mit beiden Waffensystemen feuern stehen entweder stationär in der Gegend rum oder eine der Waffen hat Pause. Für Preds gilt natürlich das gleiche, trotzdem sieht man sie recht häufig in Vanilla-Listen :rolleyes:


    Ich setze gerne meine Preds ein , da sie zwar weniger waffen als nen Devastortrupp haben aber wenn ich mich bewegen muß feuer ich lieber nur einen Laser als keinen ab

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • Da steht, dass es für die Sonderregeln Stufen gibt. Es gibt dann z.B. Ewiger Krieger Level 1 und Sofort ausschalten Level 1 und Level 2. Level 1 Sofort ausschalten wirkt nicht gegen den EK L1, aber SA L2 wirkt dagegen.


    Ah ok dann hab ich das falsch verstanden,sorry

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!