Diskussion, 6. Edition-Gerüchte

  • Naja, ich denke schon, dass es möglich sein sollte, dass der Scriptor von der SM Armee den Imps von der verbündeten Truppe einen deckungswurf geben können sollte. Irgendwas sollte in der Richtung kommen.

  • Finde ich auch. Wenn man sogar von den Fähigkeiten des Verbündeten profitiert, wo kommen wir den da hin? Aus Imp Sicht: 50er Gewaltmob mit FnP, 50er gewalt Mob mit Ini 10, 50er gewaltmob mit Treffer wiederholen.... . Das wäre viel zu heftig. Mir reicht es vollkommen wenn ich ein kleines Kontingent Dragon Wolves (aka Space Wolves) per drop Pod runter kommen lassen darf, während meine Imperiale Armee feuerstellung bezieht. An die Tabelle glaube ich auch. Die gibt es ja auch bei Apo. Ich für meinen Teil werde wenn ich allein spiele, nur Grün mit grün zusammen spielen. Ist am fluffigsten.


    MfG
    Thorgas

  • Wisst ihr was mir gefällt? Space Wolves mit BA´s. Grey Hunters und Sturmmarines... Juhuu

  • Finde ich auch. Wenn man sogar von den Fähigkeiten des Verbündeten profitiert, wo kommen wir den da hin? Aus Imp Sicht: 50er Gewaltmob mit FnP, 50er gewalt Mob mit Ini 10, 50er gewaltmob mit Treffer wiederholen.... . Das wäre viel zu heftig. Mir reicht es vollkommen wenn ich ein kleines Kontingent Dragon Wolves (aka Space Wolves) per drop Pod runter kommen lassen darf, während meine Imperiale Armee feuerstellung bezieht. An die Tabelle glaube ich auch. Die gibt es ja auch bei Apo. Ich für meinen Teil werde wenn ich allein spiele, nur Grün mit grün zusammen spielen. Ist am fluffigsten.


    Ich finde nur, dass beide Armeen voneinander profitieren sollten, außer nur auf dem Spielfeld zu stehen. Und sei es nur, dass der Space Marine Captain den Imps durch seine Anwesenheit einen Punkt MW gibt.




    SW und BA zusammen....Interessante Vorstellung

  • Astariel. Aber grade das würde die Konstellationen imba machen.


    Allierte zu spielen ist an sich schon stark genug.

  • Alliierte spielen bringt vor allem Geld in GWs Kassen - es reizt dann halt doch sich vielleicht noch nen Codex und 2-3 Einheiten einer anderen Armee zu holen, auch wenn man nicht ne komplette neue Armee haben möchte ;)


    Genau wie die Horden-Regeln in Fantasy ja auch nicht den Umsatz steigern :D

  • Hab mal gerechnet. Bei dem Cadia/Knight Beispiel setzt er bei 2500p. 750p. für Fortifications und Allies ein. Sind 30%, kann gut sein das des die Richtlinie wird.

  • Im WD stehen schon reichlich neuer Kram, neuer Würfel zum Rumpfpunkte zählen, Neue DS3+ DS2 und Ds1 Panzerungsurchschlagwürfel, Missionszielwürfel für Sekundäre und geheime Missionsziele


    Die Magielehren scheinen alle recht gut aus Buff/Debuff und DD spells gemischt zu sein.


    Was mir angst macht ist der Imperiale Primaris Psyker, hat 4/5 lehren zum auswählen und bekommt 2 Sprüche. Njal übrigens nur 3 lehren und auch 2 Sprüche ...


    Oder Zoantrophen, da darf nun jede einzelne 2 mal Würfeln, und für jeden Wurf neu eine andere Lehre wählen ...


    Irgendwie krich ich den Eindruck das die umstiegsphase extrem holprig wird vom balancing, ich bleibe gespannt.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Naja wenn man bedenkt, dass es vom Primaris-Psioniker heißt, dass er es nur durch seine Psi-Fähigkeiten mit einem Titanen aufnehmen kann, war der Buff auch wohl dringend nötig... wo bei ich es schon gleichermaßen geil wie verwirrend und lustig finde, dass grade die Imps bei Psifähigkeiten verbündet werden^^

  • Zitat

    Astariel. Aber grade das würde die Konstellationen imba machen.


    Allierte zu spielen ist an sich schon stark genug.



    Allierte zu spielen ist an sich schon stark genug. Meine Meinung. Allein wie ein Grey Knight Scriptor andere Space Marines und imps verstärken könnte wäre nicht mehr feierlich.



    Ok, ich glaube, dass ich da mit meiner Meinung alleine stehe. Eure Bedenken sind definitiv gut, aber fluffiger wäre es, da bleibe ich bei :P




    Die 30% Richtlinie würde sich gut machen. Mal sehen, ob es die werden oder 25% oder doch anders. Ich vertraue den WD Listen nicht.


    Ich glaube irgendwie, dass die Edition gut wird. Gerade, da jetzt mehr Psi drin ist, dann lohnt es, mal einen zu spielen. Ich mochte die SM Scriptoren nie. Zwei Typen Missionsziele klingt auch interessanter als der Kram jetzt.


    Und was ich wirklich klasse finde, neben den Alliierten ist, dass man sich sein eigenes Gelände mit bringen kann. Macht das Ganze noch interessanter.

  • Juhuuuuu, da ist ja doch einer :up:



    Hmm, solange sie "nur" furchtlos würden, wäre es mir egal, wenn es fluffig ist. Ich muss nochmal betonen, dass es mir hier rein um den Fluff geht, nicht um das Spielen mit überharten Kombinationen und Regelwerk-Grauzonen. Dabei sollte der "gesunde" Menschenverstand zum Tragen kommen. :!:

  • Zitat

    Ok, ich glaube, dass ich da mit meiner Meinung alleine stehe. Eure Bedenken sind definitiv gut, aber fluffiger wäre es, da bleibe ich bei


    Wir bzw. ich habe auch nicht vom Fluff gesprochen. Fluffiger wäre es auf jedenfall. Aber von der Spielstärke her, wäre es zu heftig.


    Ich hoffe nicht, dass es eine einzige Prozentregel für Alliierte UND Gelände gibt. Ich hoffe das wird getrennt.


    MfG
    Thorgas

  • Ich hab bei meinen Armeen irgendwie immer nur den Fluff im Hinterkopf. Auf Turniere gehe ich nicht, da bin ich nicht der Spieler für. Von daher hätte ich, wenn es um ein fluffiges Spiel geht, keine Probleme dank solcher Dinge zu verlieren, solange man mit Spaß dabei ist.




    Das mit dem Gelände und Alliierten wäre ne doofe Sache.


    Aber warum sollten es Prozentwerte werden? Wird der AoP denn verändert. kann doch auch sein, dass man gewisse Auswahlen damit belegen kann, nicht 30% der Gesamtpunkte.


    Abwarten.

  • Naja, ich glaube auch nicht dran das sich Sonderegeln auf Allierte anwenden lassen, das würde meiner Meinung nach den Charakter der Armeen zu sehr verändern.


    Bei Psikräften bin ich mir da aber nicht so sicher. Könnte mir vorstellen dass man zumindest die neueen allgemeinen Psikräfte, die den meisten Armeen ja zumindest teilweeise zur Verfügung stehen auch auf Allierte anwenden darf. ICh darf ja zumindest auch jeden beliebigen Gegner damit beharken ^^ . Waurm olsa nicht befreundete Einheiten buffen? Aber mal sehen.


    Was diese Allierten-Liste angeht wonach einige sich verbünden dürfen zu eineem gewissen grad und manche nicht: Glaube nicht dass es dabei um balancing geht, sondern tatsächlich eher um was Fluffiges. Aber ob das nacher so im Regelbuch übernommen wird? Schon komisch dass sich niemand mit Tyraniden verbünden kann wo es doch bekanntermaßen Symbionten-Kulte gibt! Außerdem wären doch alle Tyra-Spieler als einzige total angeschissen (Leider kein Ausschlußkriterium :wacko: )


    Frage mich ob die morgen in den GW-Läden eigentlich nen Regelbuch zur Ansicht da haben oder die Rothemden nur über den WD Infos haben und uns damit zusülzen dürfen/müssen ?(

  • Ich denke nicht, dass die morgen ein Regelbuch da haben werden. Die wissen doch bis kurz vor Release auch nicht mehr als wir. Ausserdem haben die morgen einige neue Dinge on top da, um die Woche bis zur 6. Edi zu überbrücken.

  • In dem Fall lohnt es sich imo nicht extra deswegen in den GW-Laden zu latschen. WEnn mans nicht schwarz auf weis hat sind die infos von den RotHemden auch mit Vorsicht zu genießen. Die hypen ja gerne Dinge nur weil sie neu sind.


    Schade eigentlich, da muss man sich wohl noch länger in Geduld üben ;(

  • Seid ihr eigentlich auch schon alle so gespannt, was wohl morgen passiert:


    Zitat

    GW Homepage: Was gibt's Neues?
    Der 23.VI.2012 ist nun nur noch wenige Tage entfernt (es geht um den 23. Juni, für diejenigen unter euch, die nicht dasselbe Datierungssystem wie im Vereinigten Königreich benutzen), und wir warten alle sehnsüchtigst darauf, mehr darüber herauszufinden, was denn eigentlich los ist.


    Alberner geht's echt nicht! :rolleyes: Ich sehe schon das RB zusammen mit dem Kleinkram (Würfel, Schablonen, etc) eine Woche in einer verschlossenen Vitrine stehen... Nur gucken, nicht anfassen! Oder noch schlimmer: lesen! Am Montag kommt dann auf der GW-Homepage der Text "Wir sind alle schon ganz wuschig und warten sehnsüchtigst darauf, dass Regelbuch lesen zu dürfen... Was da wohl tolles drin steht?!"

  • Hobbes: Genau das :beat:


    Die bringen das wirklich noch fertig!


    Aber irgendwann kriegt einer so nen Ding in die Hand und Twittert das ganze Regelwerk fröhlich in die Welt :D


    Überlege mir wirklich ob ich das Regelbuch holen soll, solange nicht klar ist wann die Staterbox(en) rauskommen und ob es da ein kleines Regelbuch gibt :huh: