Thyristors NIAF

  • Ja das soll nun mein Noch In Arbeit Fred sein.
    Immer wenn ich denn mal was habe werde ich das denn hier mal zurücklassen - auf das ich noch ein paar gute Anregungen und Tipps bekomme.


    Und so gleich habe ich dann mal meine ersten Farbverlauf versuche die ich annehmbar finde.




    mal sehen was es dann so alles zu Meckern gibt :D


    greetz
    Thyristor

    Nur in einem Mathebuch ist es völlig normal, 53 Melonen zu kaufen.

  • Freut mich zu sehen, dass aus der wirren Erklärung so viel geworden ist :D Beim untersten Übergang ist noch eine kleine Stufe drin. Wenn die Ausgebessert ist, könntest du noch mit schwarz die Vertiefungen nachziehen und nach oben hin die Spitze mit weiß bearbeiten. Dann nimmst du weiß oder ein sehr helles Blau und ziehst die Kanten der Waffe nach.


    Echt gut :)

  • Die erklärung war doch nicht wirr - die war gut!


    Die kanten nachziehen geht in Ordnung aber mit den Vertiefungen verwirrst du mich :D

    Nur in einem Mathebuch ist es völlig normal, 53 Melonen zu kaufen.

  • Ich glaub mit den Vertiefungen meint er das Gold bzw. den Übergang von Gold zu Klinge, oder ? =)
    € : okay, da hat er schon geantwortet :D


    Sieht in der Tat schon echt gut aus, vorallem für den 1. Farbverlauf ! Man sieht zwar noch ganz leicht 3-4 Schichten, aber wenn's nicht grad ne total perfekte Vitrinenmini werden soll geht das mehr als klar ! Sieht man nur wenn man genau hinguckt, denk ma ab 20cm Entfernung in Realität kann man das nicht mehr ;)


    Hoffe mal da kommt demnächst noch mehr :]

  • Sieht wirklich sehr gut aus. Kann man die Erklärung irgendwo nachlesen?


    mfg. Autarch L.


    Ok, scheint wirklich gar nicht so wirr gewesen zu sein :D Ja, die Erklärung ist kurz, aber eigentlich enthält sie alles, was man wissen muss, wenn man auch Lust hat ein bisschen auszuprobieren. Ohne geht es sowieso nicht, von daher sollte das nicht ganz verkehrt sein so :)


    Wenn du dich wirklich jetzt schon an einen Verlauf setzen willst, dann male eine sehr helle Grundfarbe auf (z.B. Space Wolves Grey) und dann nimmst du dir Ice Blue, verdünnst es sehr stark auf deiner Nasspalette und gehst mit sehr wenig Farbe auf dem Pinsel an die Mini ran. Du ziehst den Pinsel einfach immer wieder auf die dunkle Seite der Waffe. Das deckt frühestens nach sehr sehr sehr vielen Schichten, dann ist es richtig. Setz immer etwas weiter unten an und du bekommst einen Verlauf. Dann (oder zwischendrin) setzt du noch viel weiter unten mit noch einer dunkleren Farbe an (keine zu großen Schritte machen) und ziehst zum dunklen Bereich.


    So wird das ganze sehr lange dauern, aber wenn du solche Verläufe machen willst, dann ist der lange Weg zum Üben der richtige, denke ich. Du wirst auch sehr sehr sehr sehr viel probieren müssen. Also nicht nach fünf Versuchen aufgeben. Verdünn mal mehr und mal weniger und guck, ob es besser geht oder was anders ist :)

  • Über das mit dem Übergang vom Gold zum Blau mit dem Schwarz muss ich nochmal ne nacht schlafen - heute passt nichts mehr in den Kopf ^^


    Und danke für die Blumen - für die Vitrine solls nicht sein zumindest noch nicht :D - aber auf dem Feld eine gute Figur machen.


    Da man mir schon in der Schulzeit Künstlerische unbegabtheit attestiert hat ist die Erklärung wirklich gut!

    Nur in einem Mathebuch ist es völlig normal, 53 Melonen zu kaufen.

  • Ohoh - Teufels Kücke! Doppel Post.


    Na aber immerhin nen kleines bischen was gemacht
    hab mich heute mal an den weissen Kanten versucht



    Alles erwünscht ausser Kritik :D

    Nur in einem Mathebuch ist es völlig normal, 53 Melonen zu kaufen.

  • So dann mal rann an die Schaufel und das ding hier wieder ausgegraben!


    Den anfang macht dann meine Scriptor - der zwar nicht mehr ganz NIA ist aber ... naja


    Gebaut ist er aus einem Normalen Terminator der Grey Knights
    Und es war meine erster Versuch noch etwas tiefe in das Gold und Silber zu bekommen ... was aber bei dem Silber nicht so recht wollte
    Ausserdem habe ich hier an der Waffe einfach mal auf eigene Faust und ohne nach dierekter anleitung zu arbeiten, versucht den Farbverlauf mit nem Wet blending hinzubekommen.





    Dann kommt hier der Groß Meister der "Grauen Ritter"
    Er ist noch mehr NIA - wobei ich hier das Gefühl habe das ich es geschafft habe mehr Tiefe in das Silber zu bekommen - auf den Bilder ist es aber schwer erkenntlich.





    Dann mal viel spass beim blöken!
    Greetz
    Thyristor

    Nur in einem Mathebuch ist es völlig normal, 53 Melonen zu kaufen.

  • Sieht nicht schlecht aus. Metall ist gut geworden, aber besondes die Klinge rockt. :guitar:
    Kleiner Tipp: Mach mal größere Bilder, dann sieht man auch mehr und hat auch mehr zum kritisieren/loben. ;)


    Edit: So ungefähr:




    MfG Wazdakka

  • Achso - hehe na die Bilder sind Klickbar - und in 1024x768
    Leider muss man sich dann auch durch die Galerie klicken


    Ich habs bisher nicht hinbekommen das man im Thread so ein schönes Overlay bekommt wenn man die Bilder anklickt - vieleicht weiss da einer was drüber?



    Editor: hm mach ich heut Abend mal größere Bilder dann sieht Mann auch mehr :)

    Nur in einem Mathebuch ist es völlig normal, 53 Melonen zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thyristor ()

  • Schön sehr Schön
    Ich hab ja beobachtet wie deineNemesis Waffen immer Besser werden und jetzt hast du hier (hoffentlich bald) jede Menge schöner Minis mit schönen Klingen.


    Kleiner Tipp (Hoffe ich darf dir einen Tipp geben)
    Tusche auf der Front nochmal mit Badab Black drüber, oder hast du das schon gemacht?? Wenn du das schon gemacht hast mach es etwas teutlicher die Tusche. Dann Passt pickobello :P
    Noch ein Tipp zu den NPW(Nemesis Psiwaffen) kennst du Wetblinding http://www.youtube.com/watch?v=y-JNNccBAis
    Hier ist ein Tutorial (dauert zwar bist es Beherscht aber dafür sind die Übergänge dann 1A.


    LG und gutes weitere gelingen MOC

  • Mal ne ganz doofe frage !
    Wie kann ich den Scriptor von dem Großmeister unterscheiden ?
    Irgendwie scheinen die sehr identisch zu sein ...
    Nimm es als Anregung, bring ihregendwie noch ne andere Farbe ins spiel oder irgendetwas das den Scriptor von den anderen GK´s unterscheidet, ansonsten kann man den ja nicht seine überlegenheit oder seinen besonderen Status ansehen, fände ich sehr schade, Ich mache das immer so das ich versuche ein wenig andere Farbe mit bei meinem Charaktermodellen mit hineinzubringne, Alle meine Kommissare haben sehr seltsame Farben bei der Wahl ihre Hemden, um ein wenig Farbenvariation in das blau weiß hinein zu bringen.
    So jetzt gehe ich wieder aus dem Paint forum raus hier habe ich sonst ja nie was zu melden :)

  • @Master
    Danke für den tipp - die Waffe bei Scriptor und GM sind schon mit nem einfachen Wet blanding versuch gemacht - mehr soll es eigentlich auch garnicht sein bei den Waffen - zumindest noch nicht :D


    Lord Chypher
    Gna! Ich mag diese mit anderen Farben nicht so .. daher hab ich versucht den Sriptor die "Zauber" pose zu verleihen die auch der Zinnklotz hat
    Aber das was die beiden am meisten unterscheidet ist das was der GM "zwischen den Beinen" hat :D

    Nur in einem Mathebuch ist es völlig normal, 53 Melonen zu kaufen.

  • "zwischen den Beinen" hat

    clap
    Es kommt doch drauf an was man zwischen den Beinen hat ! :cheer:

    Nunja mag dir überlassen sein wie du das machst, du wirst es dir ja merken können wer von den Dosen der Cheff ist und wer nicht, ich nutze halt gerne Offeziere, etc gerne um ein wenig abwechslung in den Tristen Doosen alltag zu bringen.

  • Schließe mich Lord Cypher an. Die Minis sind wirklich toll bemalt (ich mag vor allem das Buch beim Scriptor und das Wappen an der Schulter), aber auf dem Spielfeld unterscheiden die sich dann doch kaum. Gerade der GM mit seinen Reinheitssiegeln an der Hellebarde und dem Latz, sieht fast (noch) prächtiger aus.


    Aber letztendlich soll es dir gefallen, daher nimm das einfach als meine Gedanken, und mach was dir gefällt (machst du ja sowieso).
    ;)

  • Zitat von Lord Chypher

    Es kommt doch drauf an was man zwischen den Beinen hat ! :cheer:


    Deswegen heißt der auch GROßmeister. :D


    Jawoll! Mit größeren Bildern erkenn ich auch mehr. :)
    Also, die Nemesis-Klingen sehen schonmal super aus. Man erkennt zwar noch leicht die Übergänge aber das stört das Gesamtbild nicht. Die Buchseiten gefallen mir auch ganz gut.
    Nur solltest du wirklich die Rüstungen von deinen Minis mit Badab Black washen. Dann würden die nochmal ein ganzes Stück besser aussehen. :up:



    MfG Wazdakka