Serienempfehlungen?

  • Ich mach mal mit. Dann brauchst kein schlechtes Gewissen haben. :D

    Hab zuletzt All of us are dead geschaut und bin echt positiv überrascht. Auf der Suche nach leichter Unterhaltung mal ne Folge geschaut und daraus wurden direkt ein paar mehr.

    Wer Bock auf eine Zombieserie hat, die durchaus realistisch und logisch aufgebaut ist und nicht davon lebt, dass eine Person immer wieder Mist baut, was dann alle gefährdet und das wiederholt sich Staffel um Staffel, hust, dann kann man sich das super angucken.



    grüße

  • wuhaa, der thread ist ja schon ewig alt, aber Serien sind gerade auch voll mein Ding.. gerade erst alle 5 staffeln von Rick und Morty weggesuchtet und mir irre das Hinterteil abgelacht; direkt im Anschluss gab es noch inside job und jetzt hab ich mit Paradiese PD angefangen..

    Wenn man auf schwarzen Humor, nicht Jugendfreie Sprache, vollkommen überzogene Charaktere, üble VTs und überbordende gewaltdarstellungen steht: Unbedingt reinschauen..

  • Also im Moment bin ich bei „The Witcher“ Staffel 2. Finde ich eine sehr sehr coole Serie bisher. Ansonsten finde ich noch Shadow and Bone - Legenden der Grisha ganz nett, warte da noch auf Staffel 2. Beides übrigens Netflix.

  • wuhaa, der thread ist ja schon ewig alt, aber Serien sind gerade auch voll mein Ding.. gerade erst alle 5 staffeln von Rick und Morty weggesuchtet und mir irre das Hinterteil abgelacht; direkt im Anschluss gab es noch inside job und jetzt hab ich mit Paradiese PD angefangen..

    Wenn man auf schwarzen Humor, nicht Jugendfreie Sprache, vollkommen überzogene Charaktere, üble VTs und überbordende gewaltdarstellungen steht: Unbedingt reinschauen..


    Wenn du auf diese Art von Serien und Humor stehst, empfehle ich dir Solar Opposites. Das hat mich noch mehr abgeholt als Rick and Morty. Mag vielleicht auch einfach daran liegen, dass ich großer Fan von Hinterm Mond gleich Links bin. :D



    grüße

  • Ich auch mal meinen Senf dazu geben wollen und kann 2x Produktionen von HBO's Miniseries nur wärmstens empfehlen:


    Chernobyl & Generation Kill


    Chernobyl ist eine schöne, wenn auch etwas überzogenes Geschichtsdrama.

    Wenn man sich mit der tatsächlichen Katastrophe befasst hat, erkennt man ein paar chronologische oder faktenhafte Fehltritte, aber nichts, was der Kernausage der Serie abtut: die Tragödie für viele Menschen in der Region und die unglaublichen Anstrengungen, ein noch Schlimmeres Schicksal zu vermeiden.


    Generation Kill hingegen ist mal eine Kriegsserie, nicht wie Band of Brothers oder The Pacific.

    Statt konstanter Action und heroischer Taten zeigt es (modernen) Krieg viel realistischer: Langweilig, chaotisch, eine einzige graue Linie.

    Gerade Veteranen aus Irak und Afghanistan preisen die Serie sehr hoch an, weil es hochgradig akkurat ist.

    Fast schon zu akkurat. Wer nicht aktiv gedient hat, für den ist es schon fast zu langweilig oder konfus.

  • Wir sind hier gestern mit dem ersten Teil der neuen Staffel Stranger Things fertig geworden. Kurzum, wenn man die Serie mag, wird einem die vierte Staffel auch gut gefallen. Allerdings ist sie deutlich mehr Horror und von der Erzählstruktur deutlich langsamer als vorher. Es braucht eine ganze Weile bis die einzelnen Erzählstrange zusammenkommen, dann aber mit einem Krach. Wer auf Horror/Mythic Kram steht, unbedingt mal reingucken.


    Als nächstes steht hier die neue Staffel The Boys auf dem Plan sowie The Last Kingdom.



    grüße