[Battle of the Brushes] Toshiro vs. Arek "Kampf der Löwen" (Fertig: Areks Beitrag)

  • Robal
    Das Weiß ist noch nicht ganz fertig, ein, zwei Schichten werde ich noch drauflegen. Aber viel besser werde ich es nicht hinbekommen - bedenke auch, dass das meine erste weiße Miniatur ist und ich auch einem anderen Niveau male (also tiefer^^)
    Die Augen sind Blood Red, mit Orange akzentueriert und mit einem weißen Punkt in der hinteren Ecke verziert - kommt aber auch den Bildern nicht so arg doll raus.
    Insgesamt finde ich, dass die Mini in natura besser ausschaut, als auf den Fotos - vielleicht weil sie kleiner ist :D



    Toshiro
    Jaaaa, leg dich mal ins Zeug, oller Sattelpupser. Die glorreiche 8. Kompanie wartet gespannt auf ihre Mofa-Brüder :P


    (PS: Danke, Gold ist irgendwie mein Steckenpferd geworden - Ich zittere vor dem Tag an dem mir das Chestnut Ink ausgeht :()

  • Magst du noch ne Malanleitung machen Arek? Würd dein Farbschema gerne eins zu eins übenehmen für meine Nemeans.

  • wow, arek, deine mini sieht shcon echt super aus! Kann mich meinen vorrednern mit der Tiefe des eißes aber auch anschließen. Da sie noch WIP ist, hoffe ich da gibts bald was richtig,richtig tolles zu sehen!


    greets

  • Bolter
    Kein Problem: So habe ich es bisher gemacht, es gibt aber sicherlich auch noch bessere Wege um weiß-blaue Minis zu bemalen - ich experimentiere selbst gerade herum:



    1) Weiß grundieren
    2) Blaue Rüstungsteile mit Regal Blue bemalen
    3) Ganze Mini mit verdünntem Asurmen Blue tuschen


    4)Jetzt gibt es drei verschiedene Sektionen auf der Rüstung zu bemalen, die Reihenfolge ist egal:

    • 4. 1) mehrere Schichten Skull White auf die weißen Rüstungsstellen, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist


      4. 2) Regal Blue auf die Blauen Stellen
      4. 3) Auf die Kanten der blauen Rüstungsteile eine 1:1 Mischung Skull White und Regal Blue auftragen

    • Auf die selbe Weise habe ich auch das Ordensymbol gemacht - erst Regal Blue, dann die 1:1 Mischung drauf


      4.4 Burnished Gold auf Arm, Brustverziehrung und oberen Teil des Rückenmoduls
      4.4 Alle godlenen Partien mit Chestnut Ink tuschen - Da wirst du dir eine alternative Suchen müssen, eventuelle eine Mischung aus Devlan Mud und Baal Red?
      4.5 Die goldenen Partien mit Shining Gold akzenturieren
      4.6 Die Kanten mit einer 1:2 Mischung aus Mithril Silver und Shining Gold akzenturieren


    5. Details bemalen - Roten Linsen, der Rest eigentlich nach Wunsch - Ich nehme für rote Linse immer Blood Red und einen Strich Blazing Orange
    6. Basegestaltung : Graveyard Earth, dann mit Devlan Mud tuschen, zum Schluss mit Graveyard Earth und Bleached Bone tuschen.



    Das müsste es gewesen sein - Aber wie gesagt, das ist nur meine Methode, die ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss.

  • sieht schonmal nett aus Arek aber der bekommt wenigstens noch etwas dreck im unteren bereich oder?
    Ich weiß das die Umbauten nicht bewertet werden aber da ich aus persönlichen Vorlieben immer auf sowas achte, muss ich dir sagen dass du für die Nahkampfwaffe einen etwas dünneren Stab nehmen können ;)
    Da die bemalung noch WIP ist sag ich erstmal nichts dazu und lass dich machen

  • Der Speer ist ein Q-Tip-Stäbchen. Das ist das Material das ich in großen Mengen zur Verfügung habe, also habe ich es benutzt. Finde die Dicke jetzt ehrlich gesagt auch nciht so wild, wenn ich das mit anderen Minis vergleiche. Die leichte Verfügbarkeit ist mir immer wichtig, wenn ich viele Umbauten vor mir habe - Aber was für Alternativen gäbe es denn?


    Dreck? Nur weil eure Marines sich ständig einsauen, müssen meine das ja nicht auch tun - Ne, ich sperre mich noch dagegen, eine Mini erst aufwendig zu bemale und zu akzentureiren und dann da stumpf braune Farbe drüber zu bürste :S

  • Ich sehe an Hand deines Profils das du im Imperium wohnst, da gibt es doch bestimmt auch Modellbauläden oder Architekturbedarfsläden? Da gibt es dann 1meter lange rundprofile und wenn du dir davon einen für 0,8-1,5€ holst hast du jede menge ;)
    Mach mal bitte ein Bild von der Innenseite der rechten Hand. Das Problem ist das der Speer schon so dick ist wie die Faust und einen festen Griff hat er so nicht mehr.
    Nun gut, nun immer schön fleißig weiter malen ihr beiden ;)

  • da gibt es doch bestimmt auch Modellbauläden oder Architekturbedarfsläden? Da gibt es dann 1meter lange rundprofile und wenn du dir davon einen für 0,8-1,5€ holst hast du jede menge ;)


    Nicht in meiner Ecke... deshalb ist für mich auch heute noch "Plastikarton" eine nie gesehene Legende :S
    Mal sehen was sich machen lässt - Super, dachte ich wäre fast fertig und jetzt kommst du... Finde den Speer gar nicht so dick und die Faust des Marines ist geschlossen *grummel*

  • So, es ist zwar noch fast zwei Wochen hin bis zur Abstimmung, aber mein Beitrag ist bereits fertig.


    Insgesamt bin ich zufireden, und das Weiß mit dem minimalen Blauschimmer besser wurde als ich zunächst befürchtet habe. Ich muss aber auch gestehen, dass ich am Ende ein paar Kompromisse bei der Detailarbeit gemacht habe, zum einen weil ich fertig werden wollte, zum anderen weil ich ja noch eine ganze Menge weiterer Figuren in der selben Qualität bemalen will.
    Der Speer blieb nun so wie er ist, trotz mehrfacher Kritik über die Stärke des Schaftes. Die einfache und billige Verfügbarkeit, war letztlich der ausschlagebende Grund, den Speer so zu belassen. Dafür habe ich ein bisschen Schmutz unter die Stiefel gebürstet, für unseren Dreck-Fan Rekrom (Und weil es mir gefällt ;) )


    Jetzt muss nur noch der Kollege von der 6. Kompanie in die Pötte kommen :D



  • Sieht sehr gut aus. :up:
    Das Weiß ist schon glatt und deckend und das Gold sieht einfach nur hammer aus!


    Eine volle Kritik schreib ich dann, wenn beide Minis da sind. ^^



    MfG Wazdakka

  • Wenn ein Maler von Wazdakkas Können mein Weiß und mein Gold lobt, hat es sich jetzt schon gelohnt - geht runter wie Öl ^^

  • Zitat

    Wenn ein Maler von Wazdakkas Können mein Weiß und mein Gold lobt, hat es sich jetzt schon gelohnt - geht runter wie Öl ^^


    Also, das geht MIR jetzt runter wie Öl. :D


    Hab aber schon kleine Sachen zum kritisieren gefunden. Kommt dann wie gesagt noch. ;)



    MfG Wazdakka

  • Die Mini sieht einfach klasse aus.
    Ich werd mich ranhalten, aber diese Woche wird das def. nichts, da lernen vorgeht.
    Aber wirklich Toparbeit Arek. :up:

  • Gefällt mir sehr gut! So wie ich das sehe, ist das jetzt der erste wirklich fertige Nemean Lion, oder?
    Daher doppelter Glückwunsch, und du hast die Messlatte für die anderen Kompnien schon mal schön hoch gelegt.
    :up:

  • Wazdakka
    Verdammt, hätte ich nur nichts gesagt^^


    Toshiro
    Danke :) Aber was das lernen soll verstehe ich nicht. Bis du damit fertig bist, ist der Aufschwung vorbei und du findest eh keinen Job --> Diene dem Imperator heute, denn schon Morgen kannst du tot sein :D


    BOB
    Es erinnert dich an einen Kerl der sein Müsli ausspuckt? :D Das Ordensymbol ist eigentlich nur der griechische Buchstabe "Lambda".


    Butch
    Danke auch dir. Aber es ist nicht der erst Lion, Gotegas hat schon eine ganze Menge komplett fertig, aber noch nicht viele Bilder davon präsentiert.

  • Schöne Miniatur, ein tolles Weiß, ein passendes Blau und super Goldflächen die stark an Bronze erinnern, schön stimmig!
    Mal schauen, was hier noch so kommt ^^


    mfg °● ep

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Wazdakka
    BOB
    Es erinnert dich an einen Kerl der sein Müsli ausspuckt? :D Das Ordensymbol ist eigentlich nur der griechische Buchstabe "Lambda".


    Es erinnert mich natürlich an Half Life! :D ~Trotz griechischer Herkunft~
    Und wenn du dir einen Space Marine vorstellst, der mit ner Gravity-Gun rumläuft und Tyraniden mit einem Brecheisen erledigt, spuckst du auch dein Müsli aus ;)

  • Epistolarius
    Danke. Mein Gold hat immer einen Rotstich, aber irgendwie gefällt mir das so am besten - hoffentlich hält mein Chestnut Ink noch eine ganze Weile :S


    BOB
    Könnte daran liegen, dass das Half Life-Symbol ein Lamda ist :D
    Aber danke für das Kompliment!