Ultramarines der beste Orden ?!?!?

  • Robal: Ich kann dir sagen warum die Grey Knights den Ultramarines bevorzugst.


    Schließlich würden die Ultramarines niemals nach der Schlacht anfangen
    ihre vorherigen Verbündeten anderer imperialer Organisation zu "reinigen".


    Ganz besonders unterhaltsam wenn man bedenkt mit
    welcher Hingabe die GK dieser Aufgabe nachgehen könnten... :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Muss an daran liegen, dass sie so "französisch" sind.. Ich HASSE nähmlich Franzosen. :whistling:


    Ich finde es gut, dass man solche Aussagen zu lesen bekommt - sie zeigen sehr schön die Qualität des Ultrabashings - Dass der Primarch in der deutschen Übersetzung einen französischen Namen bekommen hat, reicht bekanntlich aus um die Römer zu Galliern werden zu lasssen - Beim Teutates :D


    Und das was Sebiraider in seiner gewohnten ironisch-übertriebenen Art sagt, stimmt durchaus. Naja, mal abgesehen von den ziemlich subjektiven Schlussfolgerungen, was denn nun als "besser" zu betrachten ist - "Standard" ist im Gegensatz zum weit verbreiteten Glauben allerdings nichts schlechtes - Man muss erstmal so weit kommen, dass man Standards setzen kann. Aber es stimmt schon, Ultras bilden den Standard - Erst dank ihnen, gibt es etwas, was super-nonkonforme Alkoholikern, weinerlichen Vampiren und "geheimnisvollen" Käptn Ahab-Mönchen die Möglichkeit bietet, sich als vom Standard abweichend zu präsentieren.


    Das die Ultras ohne den ganzen Superkräfte-Zauber und nur mit Hingabe und einem bis heute wirksamen und nützlichen Verhaltenscodes mindestens genau so viel erreichen und auch noch ein ganzes System stabil und wohlhabend halten, wird dabei gerne vergessen - aber so ist es eben meistens mit denen, die still ihren Job machen, statt die Pfauenfedern zu präsentieren :D

  • Hehe...das mit den super-nonkonformen Alkoholikern für meine Wölfe gefällt mir^^. OK, dann wolle wa mal!


    Also 1. ist der Codex Astartes Häresie. Da stehen Taktiken von Perturabo drinne. Gehts noch???
    2. Der Reisszahn ist die größte und beste Festung des Imperiums nach dem Imperialen Palast. Hat die Herafestung schon mal den Angriff einer CSM-Legion überstanden oder hats einer eurer Ordensmeister nen Primarchen verwundet?
    3. Das Geprügel haben die DA's und SW's während des Sturm des Chaos ganz alleine beigelegt. Und alle SM-Orden haben sich dabei bitte wessen Oberkommando unterstellt? Genau, Logan Grimnar. Lord Macragge war ja unabkömmlich...


    Also ich mag die Ultras eilich recht gerne, aber insgesamt kommen sie im Fluff nicht so gut weg. Im entscheidenden Moment ging immer irwas in die Hose. Roboute ließ sich die Kehle aufschlitzen, die 1. siegt, wird aber ausgelöscht, Ichar IV wird gerettet aber völlig zerstört...fällt noch wem was ein? Ach ja, und der Codex erweist sich plötzlich als unvollständig. Ich wette gegen Necs und Tau (Vermutung!) steht da nicht allzuviel drin^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • mahlzeit,
    hjalfnar, alle orden? nein, denn ein "kleiner" stamm semiloyaler büchsen leistete auf caliban widerstand gegen das wölfische oberkommando beim 13. schwarzen kreuzzug des cholerikers abbadon.


    und noch was anderes am rande: weisst du wer das allgegenwärtige gesangsbuch der ekklesiarchie mitverfasst hat? genau, es war der religiöse fanatiker lorgar (nun subboss bei chaos intergalactical). was zeigt uns das? das imperium benutzt das was funktioniert, egal obs vom feind kommt oder nicht.
    mfg sebiraider


    ps: so gerne ich schlumpflinge auch durch den kakao ziehe, aber auch andere haben ihre leichen im keller und verdienen es nicht auf die höchste stufe zu treten.

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • hjalfnar, alle orden? nein, denn ein "kleiner" stamm semiloyaler büchsen leistete auf caliban widerstand gegen das wölfische oberkommando beim 13. schwarzen kreuzzug des cholerikers abbadon.





    XD irgendwie liebe ich Astartes und Asterix vergleiche^^



    Ich muss ja sagen bei dem Kampf Ultras vs SW bin ich immer am verzweifeln, weil beide Orden haben einfach ihren ganz eigenen Charme, Charakter und vorallem ihre eigenen Leistungen. Die edlen Ultramarines mit ihrem mächtigen Reich und ihrem endlosen Strom an perfekten Rekruten vs die mächtigen Söhne des Russ mit ihrer übergroßen Sollstärke und ihrer absoluten Unabhängigkeit vom Imperium....


    Aber Hjalfnar, du musst vorsichtig sein wenn du dir bei erwähnung der Schlacht um der Reisszahn auf die Schultern klöpfst, denn das war ein gaaaaaaaaaaaaaanz knappes Ding für die Söhne des Russ. Ich empfehle dir das Buch Battle for the Fang. Ist super geschrieben, super neue Fluffeinblicke über die Wolves(zb das eine Großkompanie nun offiziell aus mehreren Hundert Space Marines besteht, und das x 12..... Uiuiuiui die Space Wolves ham einiges an Manpower), und vorallem auch wie knapp und episch die Schlacht um den Reisszahn war.


    Und zur größten Festung... Der Reisszahn ist vill die am besten geschützte und stärkste Festung, aber die größte ist schon von der Logik her die Hera Feste auf Macragge, den da hat die GESAMTE Legion der Ultramaries reingepasst also 250.000++ Space Marines

  • Meine Meinung


    Es gibt keinen besten Orden. Wer Ultras mag, für den sind Ultras die besten. Wer Wolves mag, für den sind Wolves die besten. Wer Tyraniden mag, für den sind Tyraniden die besten. Wer das Chaos mag, für den ist das Chaos am besten. So einfach ist es. Es gibt keinen Codex der sagt xyz sind einfach nur scheiße und stehen den anderen in nahezu allem nach. Natürlich haben Orden Schwächen, die sind aber meist zwischen den Zeilen versteckt und lassen sich leicht widerlegen. GW (und das soll kein anti GW post sein, fast jeder andere Tabletop, PnP oder PC Game hersteller mach es genau so) stellt eben alle Fraktionen als die besten dar, damit Spieler ein Überlegenheitsgefühl haben und ihre Armee noch besser finden. Damit sie einfach ihre Armee und ihre Figürchen lieben lernen. Damit sie sich mit ihrer Armee auseinandersetzen. Und das ist gut so. Mal ehrlich. Wenn ich strategische Miniaturenspiele ohne spannenden Hintergrund will spiel ich Schach. Aber ich spiele Tabletop weil ich coole Miniaturen mit coolen Geschichten wil (und natürlich ein cooles System aber das tut nichts zu dieser Diskussion). Und genau das liefert GW einem. Natürlich wird viel Übertrieben aber hey. Ihr findet die Vorstellung doch auch cool wie eure Soldaten im Alleingang das schaffen an dem jeder andere verzweifent würde.


    Gruß
    AchazLord


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • @Sebiraider: Na klar hat Lorgar da was geschrieben...das weiß nur kein Schwein^^. Beim Codex sieht anders aus. Jeder Primarch wusste, wer diese Artikel geschrieben hat. Egal, war ja ironisch gemeint^^.


    @HeiligerBolter: Ja, brauche nur wieder Kohl, dann hole ich es mir! Und zum Thema Hera-Feste: Ähm, an welcher Festung können die Raumschiffe andocken? Mag ja sein, das Hera größer ist, aber bei dem ganzen schmucken Beiwerk stehts um die Verteidigungsqualitäten dann eher mau...immerhin sollten einige 10.000 Marines die Stellungen bemannen. Die sind ja nu nicht mehr da, nicht wahr?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich finde es gut, dass man solche Aussagen zu lesen bekommt - sie zeigen sehr schön die Qualität des Ultrabashings - Dass der Primarch in der deutschen Übersetzung einen französischen Namen bekommen hat, reicht bekanntlich aus um die Römer zu Galliern werden zu lasssen - Beim Teutates :D

    Vielleicht vergleich ich ihn auch deshalb mit Franzosen, weil ich mir einbilde gewisse Ähnlichkeiten zu sehen. Frag mal nen Ami wie er sich nen Franzosen vorstellt. Genau so sind für mich die Ultramarines. Nur nicht ganz so feige. :P


    Und vielleicht kannst du irgendwann auch sicher erkennen wenn ich von Sarkasmus zu Ernshaftigkeit hüpfe als stünde ich auf brennenden Planken.



    Ich weiß übrigens garnicht wie man "bester Orden" überhaupt definieren sollte. Woran soll man das den fest machen?
    In militärischer Stärke werden die Black Templar den Ultras wohl wirklich überlegen sein. Taktisches Geschick.. naja, eigentlich handeln sie nur stumpfsinnig nach Lehrbuch. Logan Grimnar ist hingegen wirklich ein ziemlich gewitztes Schlitzohr. Andere Orden haben auch erfahrenere und soweit ich das beurteilen kann auch mächtigere Krieger. Größte Festung, hübscheste Rüstung, reinste Gensaat..... mir fällt grad echt nix ein, wo die Ultramarines tatsächlich alle anderen Orden in den Schatten stellen.


    Was aber absolut zutrift ist, dass sie bei so vielen Dingen wie wohl kaum ein anderer Orden zumindest mit an der Spitze sind. Sie haben vielleicht nicht die längsten Bärte, die dunkelten Kutten, die blinkenste Rüstung, die hübschesten Löckchen und Nippelrüstungen, den tiefsitzensten Starrsinn oder den dicksten Melter. Aber niemand verkörpert das Ideal des Dosenmanns besser als sie.


    Da muss man sie doch einfach hassen oder? :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ahh ein Schwarmspieler es gab mal in der letzten Edition die Tyranidenjäger das waren wenigstens mal optisch schicke Modelle, aber leider ein kläglischer Versuch von GW den Ultramarines eine besondere Einheit zu bescheren.


    Ich hasse auch franzosen, man sollte aber an dieser Stelle erwähnen das als Vorlage für die Ultramarines die alten Römer her halten mussten (wie auch die Wikinger für Space Wolves)


    Und der Primarch ist nicht tot :-) Zeugen wollen gesehen haben wie sich die Wunde an seinem Hals langsam schliesst
    (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) ;-)


    Eine Ergänzung noch sie haben nicht nur die Schwarmflotte Behemoth zerschlagen sondern grenzen an das Orkimperium von Charadon wo sie durch die Visionen von Tigurius (einen der mächtigsten Psioniker im Spiel) immer wieder künftige Waaaghs zerschlagen. (nur leider nicht der der Ryns Welt erreicht hat sorry Crimson Fists).


    Dazu gehen sie ständig gegen die Expansionen der Tau vor und haben eine Ehrenkompanie am Tor von Cadia stationiert.
    (Wüsste gern mehr über diese Ehrenkompanie wenn da einer Infos dazu hätte wäre ich dankbar)

  • Sicarius: Das ist soweit alles, was man über die Ehrenkompanie weiß, glaube ich...LINK!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wie bereits gesagt sie haben die Schwarmflotte Behemoth zerschlagen aber zu welchem Preis ?
    Ihre gesamte erste Kompanie mit unersetzbaren Veteranen war tot und unzählige andere ( PVS , Titanen etc.) wurden ebenfalls vernichtet .
    Ihr Ordensmeister Marneus Calgar wurde während der Schlacht am Kaltstahlkamm vom Schwarmherrscher schwer verletzt wurden ( Und selbst er kam nicht gegen die Finten und Listen des Scharmherrschers an )
    Nicht zu vergessen das verzweifelte Opfer der Dominus Astra ohne das Macragge sicher gefallen wäre .

    Bisherige Control Charaktere

  • Ich selbst mag Ultramarines auch nicht besonders, aber ich verlange an dieser Stelle keinen Extracodex für die White Scars, auch wenn ich der Meinung sie hätten einen verdient. Es ist, wie AchazLord geschrieben hat, jeder hat seinen Lieblingsorden *ob Space Wolves, Dark Angels oder Ultramarines*.


    Sachlich betrachtet werden von vielen Heldentaten sehr oft nur die der Ultramarines erzählt, selten aber die anderer Orden. Daher geht man sofort davon aus, dass die Ultramarines die besten Marines sein. Aber das ist halt das Problem daran. Ich behaupte, dass auch andere Orden, wie zum Beispiel die Salamanders oder die Imperial Fists ähnliche, heldenhafte Geschichten zu erzählen haben. Sie wurden aber nie veröffentlicht seitens Games Workshop.


    Daher halte ich die Aussage, dass die Ultramarines der beste Orden sei oder sie einen eigenen Codex brauchen für nicht nachvollziehbar. Sonst müsste wirklich jeder Orden seinen eigenen Codex erhalten, da auch die Codextreuen Orden stellenweise abweichen, von dem, was Guillame einst geschrieben hat.

  • Pff.. dafür haben wir Calgar die ärmlichen Gliedmaße und nen guten Happen von seinem Leib gefuttert. Der is mehr Cyborg als irgendwas anders.
    Die Veteranen waren auch ziemlich lecker möchte ich anmerken. Die Terminatorrüstung hat sie etwas zäh gemacht, aber gut.. halb so wild.
    Sämtliche Welten östlich von Macragge waren übrigens auch sehr nahrhaft. Danke, dass ihr es habt so weit kommen lassen. Wir haben viel gelernt.


    Wie auch immer..
    Man könnte natürlich nach herausragenden Siegen der Orden gehen. Allerdings glaube ich erlich gesagt nicht, dass die Ultramarines da wirklich den ersten Platz erlangen. Einige haben es ja sogar tatsächlich geschafft wärend des Bruderkriegs, der wohl immernoch die größte Prügung des Imperiums zählen kann, sich an wichtigen Schlachten zu beteildigen statt so perfekt zu sein, dass sie nutzlos waren. :whistling:
    Jaja.. Gift und Galle. Ich hab wirklich was gegen die Schlümpfe. Da müssen Sticheleien einfach sein. :P



    Fakt ist, dass vor dem Bruderkrieg die Lunar Wolves (später Sohns of Horus und schließlich Black Legion) vom Imperator selbst als der "beste" Orden erwählt wurde. Nicht die Ultramarines, nicht die Emperor's Children, nicht die Word Bearers oder irgendein anderer Orden. Die EC waren sogar noch fast am nähsten dran, immerhin durften sie damals als einziger Orden das Zeichen des Imperators, die Aquila, tragen. Und die WB waren ja (zumindest anfangs) fast ebenso besessen davon dem Imperator zu gefallen wie dei EC.
    Die Black Legion hat danach allerdings auch sehr stark abgebaut muss man zugeben. Aus den stolzen Kriegern welche jeden anderen Orden in den Schatten stellten sind.. naja, wir haben alle Ultramarines den Film gesehen. :whistling:


    Danach gab es niemanden mehr, der sich jemals wieder ernsthaft daran gemacht hat die Orden zu bewerten und irgendeinen vor die anderen zu stellen. Eine wirkliche Antwort wird es demnach kaum geben können.
    Für sich kann man natürlich jeden Orden als den besten ansehen. Ich persöhnlich mag ja die Dark Angels am liebsten, weil mir die Idee gefällt wie sie organisiert sind (Eine Armee aus Terminatoren oder Biker/Landspeeder aufstellen können rockt einfach) und ich Strahlemänner nicht ausstehen kann. Da lob ich mir ein bisschen evilness. Mit dunklen Kutten und Jungfrauenopfern auf dem Friedhof. Das hat was. :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also...


    ...die Ultras werden als die ultrahleden erklärt, aber die gehören nur zur mehrheit (wenn sie auch etwas besonderes sind), aber wahre helden sind das nicht!


    Nehmen wir mal die Jungs von der Raven Guard! Die Kompanien handeln unabhängig und sie retten aufgegebene Welten (na welcher von den anderen Orden macht das schon großartig?)! Außerdem war die Ravenguard für viele Siege von horus verantwortlich, da Corax Meisterhafte Strategie selbst uneinnehmbare Festungen zu Fall brachte. Der Orden kann mit einem gezielten Angriff fast alles zufall bringen, sie enthaupten, die Massenschlägereien kann man den anderen überlassen! :up:

  • Also...


    ...die Ultras werden als die ultrahleden erklärt, aber die gehören nur zur mehrheit (wenn sie auch etwas besonderes sind), aber wahre helden sind das nicht!


    Nehmen wir mal die Jungs von der Raven Guard! Die Kompanien handeln unabhängig und sie retten aufgegebene Welten (na welcher von den anderen Orden macht das schon großartig?)! Außerdem war die Ravenguard für viele Siege von horus verantwortlich, da Corax Meisterhafte Strategie selbst uneinnehmbare Festungen zu Fall brachte. Der Orden kann mit einem gezielten Angriff fast alles zufall bringen, sie enthaupten, die Massenschlägereien kann man den anderen überlassen! :up:


    Meine Güte, die Fanboy Lampe leuchtet schonwieder klar und hell!
    Mal ganz davon abgesehen das deine Reflektion der Ultras völliger Humbug ist. Absolut KEIN Space marine Orden setzt auf Masse, ganz einfach weil KEIN Orden Masse besitzt. Selbst die Black Templars kann man nicht als "Masse" bezeichnen, und das nicht nur aus dem Grund, dass diese nie an einem Ort zusammenkommen.
    Space Marine Taktiken sind in der Regel immer Kommandoaktionen. Deine Beschreibung der Raven Guard ist unnötig, denn ALLE anderen Orden (besonders die Stammorden) haben unendlich viele unglaubliche Heldentaten vorzuweisen, die nehmen sich da alle nichts. Der einzige Unterschied zwischen den Ultras und einem der anderen orden besteht in der Berichterstattung. GW erzählt einfach viel öfter aus der bewegten Geschichte der Ultras, als aus der von anderen Orden. Und die zusätzliche glorifizierung der Ultras seitens des Herstellers, nennt man schlicht und einfach Marketing. Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen oder?
    Deswegen ist das Ultragebashe auch alles reines Neidgehabe, hat nichts mit der glorifizierung der Ultras zu tun, sondern mit der Unmut das über den eigenen Orden so wenig bekannt wird/ist.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Wow dass nenne ich mal Beiträge :-)


    Danke für den Link der Ehrenkompanie.


    Das lustige ist doch warum sind die Ultras so verhasst...........? Na weil sie so gut sind ist doch klar. :-) Immer diese Neider


    Aber mal im Ernst viele Orden haben Ihren Charme und Vorzüge. Habe auch die Space Wolves Romane verschlungen und muss zugeben bei keinen andern Warhammer 40k Roman musste ich soviel lachen.
    Die Seelen Trinkerhaben eine tragische Geschichte aber diese ist irgendwie...einzigartig.
    Die Crimson Fists (die Spanier unter den Orden) sehr symphatisch. Die Dark Angels super Background und Optik (gebe an dieser stelle gern zu dass ich einige Modelle mit Kutten bei meinen Ultras mit rein genommen hab als Veteranen)


    Uriel Ventris in den Ultramarines Romanen ist der Inbegriff des edlen Kriegers. Er beschützt eher die Menschen als sie z.B. einen Exterminatus zu veranlassen oder collateralschäden in kauf zu nehmen.


    Aber wer weis wie die Verteidigung um Terra gelaufen wäre, wenn die Legion der Ultramarines angekommen wäre :-)

  • Ich selbst bin Ultrasfan und -spieler (sieht man an meinem angegebenen Wohnort :D) aber leider muss ich zugeben, dass ich nicht der pauschalen Aussage "Ultramarines sind der beste Orden!" zustimmen kann.


    Man muss die "Spezialitäten" der einzelnen Orden berücksichtigen bei der Findung des "besten" Ordens. Der Einfachheit halber bleibe ich mal bei den loyalen Orden und auch da nur das, was mir grad einfällt:


    Salamanders + Iron Hands: Die beste Ausrüstung, weil die besten Schmiede bzw. sehr gute Beziehungen zum AdMech.
    White Scars: Der beste Orden, was Blitzangriffe angeht.
    Imperial Fists: Der beste Orden, was Belagerungen und Befestigungen angeht.
    Raven Guard: Der beste Orden, was kleine, verstohlene Kommandoangriffe ohne viel Getöse angeht.
    Space Wolves: Der beste Orden beim Feiern, definitv. Aber auch im Nahkampf sehr stark.
    Blood Angels: Wie die White Scars ebenfalls exzellent bei schnellen Angriffen und wie die Wolves sehr nahkampfstark.


    Sicher gibt es bei den anderen Orden ebenfalls eine Spezialität, die sie von anderen Orden hervorhebt. Aber keiner der o. g. Orden ist der Beste, der Beste in seinem Spezialgebiet ja, aber nicht im Gesamten.


    Die Ultras sind sicher mit die besten, wenn es um die Gensaat geht, sie haben den mächtigsten Psioniker des Imperiums, sie stehen dem größten und dabei noch erfolgreichsten Gebiet vor, sie sind die besten, was das Einhalten des Codex Astartes betrifft (was aber nicht heisst, dass sie taktische Nullen sind, bloss weil die Taktiken uralt sind). Außerdem ist Calgar der beste Diplomat/Vermittler unter den Ordensmeistern.


    Kämpferisch in der Gesamtheit behaupte ich, dass jeder codextreue Orden gleich stark ist. Der eine Orden präferiert mehr den NK und "vernachlässigt" dabei den Beschuss, beim anderen ist es umgekehrt. Immerhin ist jeder Orden für sich selbst in der Lage, seine Aufgaben und Schlachten eigenständig zu erledigen. Wenn das mal nicht funktioniert, dann meist nur dann, weil der Gegner dermaßen übermächtig ist oder der Kommandant zu starrköpfig, wie es bei den Söhnen Dorns vorkommt. Stichwort Eiserner Käfig, da wurden dem Meister der Belagerung und Befestigung (IF) kräftig die Engel-des-Todes-Flügel gestutzt, weil Dorn nicht einsehen wollte, dass ein Rückzug besser wäre.


    Fazit: Einen besten Orden gibt es nicht, da jeder in seiner eigenen Spezialität der Beste ist. Wenn eine große Schwarmflotte im Imperium aufschlägt, dann wird kein Orden alleine diese bezwingen können, egal wie der Orden heisst.

  • Zitat von »Sicarius«




    Was noch sollte wirklich eine Black Templar Armee einrücken glaube ich auch nicht dasssämtliche Orden der 2. Gründung die von der Legion der Ultramarines abstammen, einfach dabei zu sehen wie der Planet auf dem sie ihre Wurzeln haben angegriffen wird.


    Black Templars? Gab's da eine Fehde, die ich nicht kenne?
    Und außerdem glaube ich, dass du dich bezüglich der Treue der Nachfolger irrst - die Mortifactors aus dem zweiten Band der Ultramarines-Romane scheren sich scheinbar einen ziemlich Scheißdreck um ihren Primogenitororden. ^^

    Nein ich hab dich immer noch lieb :P
    DIe Mortifactors sind aber auch ein komischer Haufen, der Glaube ich in seiner Art sehr von dem abweicht was immer als
    Codextreu bezeichnet wird. Und nichts destotrotz sind sie in diesem Gefecht ja auch große risiken eingegangen.
    Wenns Hart auf Hart kommt ist Blut dann wohl doch dicker als Wasser.


    Zu den Ultras. Sie sind halt das Aushängeschild, dadurch das sie eben das blaue Auge abbekommen haben, und strikt COdextreu handeln.
    Ultramarines kämpfen nach Lehrbuch aber passend zur Ordenstaktik wissen sie eben auch wann ein Rückzug sinnvoller ist als
    das sture durchhalten. Mann muss nicht immer mit 99% Verlusten Siegreich sein.


    Ein COnversionkit mit Schultern, Parierschildern mit Symbolik e.t.c. wäre aber vielleicht wirklich nicht schlecht. Seit der Änderung von Gelb auf GOld
    hatte ich viele Ultra Speieler gesehen, und ich glaube nicht das sie so schlecht laufen würden. Wer will seine Armee nicht ein wenig anpassen.

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Zum Thema Tigurius...ihr wisst, dass der Bursche tot ist, oder?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wo hast du denn das her? Quellen bitte.


    Wenn der nicht zufällig in einem der letzten beiden Bücher der Ultramarines-Reihe gestorben ist, dann lebt er. Ich kenne ausser den beiden genannten Romanen keinen Flufftext, in dem steht, er wäre tot.