Papas (und Mamas!) in der Fanworld

  • Habe das hier erst gerade gefunden
    Bin selber fast 44 , verehelicht und habe 2 Kinder, 15(w) und 9(m).
    Das erste Kind hat mir eine Menge grauer Haare bescherrt, meine Frau lag mit Schwangerschaftsvergiftung in MS in den Unikliniken und die "Große" mußte dann per Notoperation 9 Wochen vor Termin geholt werden. 1920g und 43 cm die mußten sie dann erst 6 Wochen auf Intesivstation etwas aufpäppeln,
    mitlerweile kann sie ihrer Mutter schon auf den Kopf spucken :-)
    Den Kleinen mußte man 6 Wochen früher holen , aber nicht so dramatisch wie bei seiner Schwester, er hatte auch bei 53cm 3940g.
    Die haben sich aber beide gut entwickelt und machen auch manchmal keine Sorgen (wenn sie im Bett liegen und schlafen) ;-) ;-)

  • Das mit der NotOp kenn ich gut. Musste bei unserem Großen auch wegen Schwangerschaftsvergiftung gemacht werden aber der war 10 Tage überfällig . Und auch der Kurze ist per Kaiserschnitt zur Welt gekommen aber da durfte ich wenigstens dann mit rein in den OP. :up:

    X( Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya X(



  • So, dass hier musste jetzt mal sein^^:


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sehr schöne Bilder - und ein sehr netter Thread. Hab mich bzw. meine Familie beim Lesen an einigen Stellen wiedergefunden ... Und bis fast zum Schluß dachte ich, ich wäre der Älteste hier im Thread. Bin vor kurzem 43 geworden und habe einen 11jährigen Sohn und eine 7jährige Tochter.


    Obwohl ich Warhammer schon lange kannte, hat es mich nie dazu"gezogen", bis mein Sohn damit anfangen wollte. Anders als beim einen oder anderen von Euch möglicherweise hat also mein Sohn mich zum Hobby gebracht und nicht umgekehrt :D


    Nun sitzen wir abend für abend einander gegenüber an meinem Arbeitstisch und basteln und malen - er an seinen Ultramarines und ich an meinen Cadianern ...


    Meinen Glückwunsch an die "jüngeren Väter" hier ;-)

  • Was für ein toller Name - Aurora! Wow, bin so begeistert - warum ist mir der vor 15 Jahren nicht eingefallen? :D
    Erinnert mich jetzt an das Buch "Lycidas" - hast du da deine INspiration her?


    Ich hab, wie in der Vorstellung erwähnt 4 Kinder - 16(m), 15(w), 9(m) und 3(m) (nur der jüngste ist von meinem Mann :love: - manchmal dauert es halt länger, bis man die große Liebe findet).


    Sollte man meinen, dass man da Hobbynachwuchs hat, aber die machen eh was sie wollen - die hören ja auch langweilige Musik und tragen langweilige Klamotten - das nenn ich mal Provokation. :D
    Der Große hat mal mit Zwergen angefangen, aber es war ihm dann alles zu langsam (er ist halt Zocker und das Echtzeitwürfeln nervt ihn :D ). Tochter hat da eh keinerlei Interesse dran, die beiden Kleinen sind da noch nicht so selbstbestimmt :D - die hören (noch) vernünftige Musik (Gothic/Rock/Mittelalter/Electro - ganz die Mama halt :D) und interessieren sich für TT. Der 9 Jährige hat je eine kleine Armee für 40k und WHFB und der Kleine hat auch ein paar alte Figuren, die er mit Vorliebe bemalt und mit ihnen spielt. So ist das viel einfacher, ihm zu sagen, dass er an *unsere* Figuren *nicht* dran darf, *aber* an seine schon.


    Da ich die Kinder ja zu verschiedenen Lebenszeiten bekommen habe (das erste mit 21) kann ich nur sagen - alles war gut und richtig zu der Zeit. Man wächst da rein. Schlimm war nur die erste Zeit mit zwei Kleinen, die ungeplant so dicht hintereinander kamen. Da wird man dann halt keinem 100% gerecht. Daher sind die anderen Abstände bewusst lang gewesen und das war viel besser. Aber ein 5. in 3 Jahren wird es dann trotzdem nicht mehr geben, da bin ich dann ja schon 40. :(


    Leben mit Kindern ist schon cool - ich bereue nichts - es ist immer was los...und jedes Alter hat neue Herausforderungen. Irgendwann lacht man dann über die quersitzenden Pupse der Babyzeit. ;)

  • aber die machen eh was sie wollen - die hören ja auch langweilige Musik und tragen langweilige Klamotten - das nenn ich mal Provokation. :D


    Da sind meine voll konservativ: Metalshirts, lange Haare und statt nem Popper bringt meine Tochter einen blonden Wikinger mit heim.
    :D

  • Nee, meine inspiration kam vom Panzerkreuzer Aurora, der die Oktoberrevolution in Russland eingeleitet hat :D . Und von Schaikowskis (schreibt man den so???) "Morgenröte", wunderschönes Lied!


    Edit: Tschaikowski^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nino Alexej. Alexej is von mir, ich liebe russische Namen^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich will keine Spaßbremse sein, aber wenn ihr chatten wollt dann chattet auch bitte. Und das tut man normalerweise nicht in einem Thread :whistling:
    Sonst kommen noch irgendwelche Leute auf dumme Gedanken und fangen an zu spamen...


    Wie gesagt will ich eure Unterhaltung nicht bremsen, es wäre mir nur einfach lieb, wenn sie nicht in Chatform gehalten wird.
    Und jetzt weitermachen. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Macht ja nix^^. Nu hast du unsere Unerhaltung zwar tatsächlich abgwürgt, aber in meinem Fall eher, weil ich mich dann erstmal wo anders mit beschäftigt habe^^.


    So, leider ist "Nino" der Rufname, "Alexej" wäre mir hier lieber gewesen, aber wenigstens habe ich bei meiner Tochter meinen Kopf durchsetzen können :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • @ Weratundrina
    So sieht man sich wieder - herzliche Grüße von Calaman aus dem Warhammer-Board :D .


    Um mich mal einzureihen:
    Meine Söhne heißen Finley (wird nächsten Donnerstag 4 Jahre alt) und Colin (17 Monate) - ja meine Frau und ich stehen auf Schottland bzw. die britischen Inseln :D

  • Ich steh mal so gar nicht auf schottische bzw. englische Namen, aber Colin ist ja noch ok^^. Aber ich darf gar nix sagen, sonst gibts Ärger vom Schwiegervater, der ist zur Hälfte Schotte^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mensch, herzlichen Glückwunsch! Wie schwer/groß isser denn?^^ Hoffe, es war für Frau/Freundin nicht zu anstrengend. So ne Geburt ist ja weiss Gott keinj Pappenstil...hab die Bissspuren von Nr.1 immernoch an der Hand^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Du hast ohne Frage eine wunderbare Zeit vor Dir, und wenn sie dich im Hobby einschränkt, wirst Du diese Einschränkung vermutlich mit Freuden akzeptieren. Und irgendwann steht ihr dann vielleicht gemeinsam an der Platte :D

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Ich kann zwar nicht mitreden aber es ist bestimmt (auch) schön Vater / Mutter zu sein...


    Bei mir dauert das noch :beat:


    Liebe Grüße und viel spaß beim erziehen :D
    wünscht
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png