World of Tanks

  • Ja, ist ein ******-Tier. Spiele ich auch so gut wie gar nicht. Da ich mehr oder weniger keine offenen Baustellen mehr habe, spiele ich eh nur noch was mir Spaß macht.


    und mal so am Rande..ich habe auf Arbeit mit nem guten Kollegen gequatscht und wir haben irgendwann festgestellt, dass wir beide WoT spielen...er gehört allerdings zu den Top500 Spielern in Europa. Ein anderer Kollege hatte dann mal das Vergnügen mit ihm und nem anderen Typen (Top 100) mit zu fahren und meinte, dass er gar nicht wusste, wie wenig er von WoT weiss ;(.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • organisier mal Übungsstunden mit denen :)
    Ja t9+ is schon doof - ich will aber meinen E50M! :D

  • Ich wäre froh, wenn ich überhaupt einen Tier 9 Panzer hätte.
    Am Ende soll's der Jagdpanzer E-100 werden, aber dem Ferdinand fehlen noch gute 60.000 EXP bis zum Jagdtiger. Und dann beginnt der Tier-9-Krampf ja erst...
    Ich weiss, der Jagdpanzer E-100 ist im aktuellen Meta völlig überholt, aber ich spiele seit seinem Release darauf hin, weil er mir einfach gut gefällt. Und deshalb kommt der in die Garage. Irgendwann. :D

  • Ich habe auch mal den Drang gehabt Tier X Panzer zu besitzen und neben dem E-100 besitze ich, weil ich sie immer haben wollte, eine Maus. Ich kann auch nachvollziehen, dass man WoT dann erst als "komplett" betrachtet.
    Bei mir hat sich bei Erreichen von Tier X eine gewisse Ernüchterung breit gemacht. Zum Einen ist es sehr kostenintensiv; man zahlt ohne Premium regelmäßig drauf. Zum anderen ist es die Spielwiese "der Cracks und Pros" zu denen ich definitiv nicht zähle. Wissen und Können das man bei Tier 8 haben sollte, ist bei Tier X Pflicht, ohne 100% Crew mit drei Skills gilt man nix. Jeder kleinste Fehler wird bestraft und da spielen Leute die wirklich mit ihrem Panzer umgehen können und ihn kennen.


    Ein Beispiel:
    Mein "Pro Kollege" lugt um die Ecke schießt und fährt zurück. Mein anderer Kollege fragt ihn, wie er so schnell einzielen konnte, woraufhin der nur antwortet, dass er das nicht gemacht hat, da er abschätzen kann, wohin seine Kanone bei einer bestimmten Kreisgröße trifft. Die genaue Weakspot-Kenntnis bzw. Besitz der entsprechenden Mods ist ebenfalls Pflicht..

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Glückwunsch!
    Ich bin auch ein großer Freund von TD's. Da ich nen T55A haben will hab ich mir vor kurzem die Grille 15 geleistet (eigentlich wollt ich WT 100 aber der wurd kurz vorher abgeschafft -.- ) und ich bin auch begeistert von dem Ding, macht voll Laune (auch wenn man damit nicht im Feindfeuer stehen kann wie mit dem T95 ;) )

  • Ich finde die Grille15 sieht irgendwie so harmlos aus. Aber krass wie die austeilen kann.. Mit dem T95 ist geil, wie alle vor dir wegrennen, sobald sie dich sehen. Teils selbst TX Heavies und andere TDs. Hab gestern noch ein 1v1 Duell gegen einen JP E-100 gewonnen ohne einen Durchschlag zu akssieren.. :love::D

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Kommst du damit überhaupt an der Front an?
    Ich habe schon ewig nicht mehr gespielt und es momentan auch gar nicht installiert. Mich nervt das 1vs29. Eine Gruppe habe ich auch nicht und Spaß habe ich eigentlich nur bei T5,6,7.

  • Es gibt definitiv Spiele, da bekommt man keinen gegner vor die FLinte. Aber das passiert dann doch nicht sooo häufig.


    Der Grind ist erstmal sehr angenehm für einen T9, da man die top Gun vom T28 mit mehr Ladekapazität für die Ketten direkt drauf schrauben kann. Damit hat man eine schnell feuernde Gun mit guter Pene, die 450 Damage austeilt. Damit kommt man selbst in TX Gefechten sehr gut zurecht. Die große Gun (155mm) ist etwas gewöhnungsbedürftig. Fliegt wie alle derartige Kaliber relativ langsam aber nicht so ballistisch wie die 155er vom KV-2. Sie ist, wenn nicht voll eingezielt, relativ ungenau. Ein klassisches DT campen ist mit dem T95 eher nicht so gut, auch wenn er einen fantastischen Tarnwert hat.


    Ich such mir meist zu Beginn eine Route aus und verfolge diese konsequent. Meist gibt es 2-3 Spieler, die sich an einen dranhängen und gut supporten. Man braucht zwar etwas an die Front aber doch auch nicht so lange, wie viele denken. Dort angekommen rollt man gnadenlos auf den Gegner zu, am besten etwas angewinkelt und bombt ihn weg. Meist weichen gleich 2-3 Gegner vor einem zurück, rückwärts sind diese aber nicht viel schneller als man selbst im Vorwärtsgang, was einen netten "Walzeneffekt" kreiiert. Die Gegner willd feuernd in der Rückwärtsbewegung und man selbst als unaufhaltsamer Moloch alles plattmachend. Man kann, wenn man vorn steht, auch aus der Fahrt schießen, da der Zielkreis nicht weit aufgeht. Lustig wäre sicherlich eine Crew mit Fahren wie auf Schienen.. hat man halt durch den DT Zweig eher nicht. Jedenfalls hatte ich jede Menge lustige Spiele bisher, bin kurz vor dem ersten Marker und hab eine Winquote aktuell von 55% bei 130 Spielen - und da war der Grind mit drin. Insgesamt mit dem T25 AT der lustigste Panzer in diesem Tree - und der T110E3 soll ja ebenfalls sehr sehr geil sein. Denke den werde ich mir auch dazuholen.


    Auch die Arty ist nicht so wild, klar es schießen sich regelmäßig alle gegnerischen Arties auf einen ein, aber das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass das eigene Team ansonsten gut verschont bleibt. Mit etwas guter Positionierung dank Kenntnis der wahrscheinlichen Positionierung und der Schusswinkel der gegnerischen Arty, hält man wirklich eine ganze Menge aus. Ich hab zusätzliche noch Sprengschutz angebaut um Splashdamage zu reduzieren.


    Man bekommt mit dem T95 ein einzigartiges Spielerlebnis, was einem so nicht mal annähernd ein anderer Panzer im gewsamten Spiel bietet. Die Panzerung macht scho enorm Spaß.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • So...ich muss das jez einfach posten...mir zittert jetzt noch alles...



    Hat gereicht für diese d**** T55A-Challange...hab den Punkt gegen 5 Panzer allein verteidigt...


    Hoff ich mach wieder Leuten Lust auf mehr ;)

  • So wieder mal ein paar Tage gespielt. Macht nach der langen Pause sogar wieder Spaß.
    Hab sogar noch mal 5€ investiert und mit dem Restgold auf dem Account mir den FV4202 (P) gegönnt, allerdings hat mein Comet einen Kerl mehr, naja.


    Wer online ist, soll ruhig mal schauen, ob ich gerade auch spiele. Skype ist an und der Account bei WoT heißt natürlich "SavageSkull".

  • Müsste ich auch mal wieder spielen.... ich hocke allerdings im T 5-7 Bereich fest, ich twinke einfach zu gern :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • Heute mal wieder entstaubt.
    Die Sichtbarkeit hat sich geändert, ich muß jetzt etwas vorsichtiger fahren. Dafür habe ich beim dritten Versuch heute, gleich das Ass eingeheimst:
    http://wotreplays.com/site/299…savageskull-m10_wolverine
    Ich liebe das Teil einfach.

  • Verdammt nochmal ENDLICH!!!!


    die ver****** 8,8er hat auf dem E50 ihren letzten Schuß abgegeben und jetzt darf der E50 auch mal Tier 9 Panzer durchschlagen und auch mal Schaden machen.

  • Kurz meine Eindrücke zu den neuen Schwedischen Panzer:


    Der Heavy Tree ist sehr spaßig. Großartige Gun depression, gute Mobilität und tolle Wummen. T3 ist okay, T4 macht Spaß, T5 ist imba imba imba. T6 hat ein sehr interessantes Design und ab T8 dann wieder Autolader mit starker frontaler Turmpanzerung auf die ich mich sehr freue. Werde heute noch T6 werden. T4 +T5 hab ich teilweise um die 70% winrate nach ~50 Spielen (ja ich hab Urlaub t.t)


    TDs hab ich den T4 freigeschaltet, da mir TDs aber generell weniger Spaß machen und der andere Tree einfach mega ist, spiele ich da gerade nicht weiter.


    edit: also der T6 macht mit top gun noch mehr Spaß als der T5. Ich glaube den werde ich behalten oder später, wenn der Tree zu Heavies wird, die Medium Crew wieder da reinsetzen. Sehr sehr spaßig. Gerade mit 2.700 kombinierten Schaden weder Mastery Batch noch 1-class bekommen sondern tatsächlich nur 2-class. Klar, es spielen gerade sehr viele gute Spieler den neuen Tree, es zeigt aber auch, was mit dem Panzer möglich ist. :thumbsup:

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

    2 Mal editiert, zuletzt von Dage ()

  • So, durch den Rabatt zu Weihnachten steht jetzt der E 75 in der Garage. Schon nicht schlecht, wenn erstmal der neue Turm drauf ist. Jetzt heißt es wie immer: Sterben für das neue Geschütz...


    Der Panther und Panther 2 sollen demnächst überarbeitet werden, bei mit neuen Eigenschaften der Geschütze, und der Panther 2 bekommt auch die 8,8 mit der 100er Kaliberlänge, und wird damit dann wohl offiziell zum besten Medium in seinem Tier was das Snipen angeht.


    Wer Lust hat mal zusammen ne Runde zu drehen kann mich gern hinzufügen, mein Nick ist emet236.