Salvenkanone selber bauen

  • Achte auf die Größe der Bilder, Thorgas >


    Zitat

    Bilder dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und eine Maximalgröße von 2 000*2 000 Pixel und 2 MB besitzen. Zusätzlich dürfen Bilder auch als Zip-, Tar- und als Gzip-Archiv hochgeladen werden.

    Daran musst du dich orientieren und dann klappt das sehr problemlos. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • So nach langem hin und her hab ich es geschafft. Die Qualität der Bilder lässt leider zu wünschen ürbig (hab kein besseren Fotoaparat):
    Hier der Bauplan:


    Dann habe ich aus Styrodur den Rohling der Kettenrollen gemacht:


    Diese habe ich dann mit Kettengleidern beklebt:


    Als nächstes kam der Mittelteil dran. Hierbei habe ich wieder aus Styrodur einen passenden Aufsatz für das Oberteil "geschnitzt":


    Das Oberteil ist ein rechteckiger Styodurklotz, der mit Pappe seitlich verstärkt wurde als Panzerung:


    Nun zur Kanone an sich:
    Ich habe 4 dicke Strohhälme bei uns gefunden. Alle vier auf 5,7 cm getrimmt und als Quadrat zusammengeklebt. Danach Mit Papier teils umhüllt, damit die Rohre erst am Ende sichtbar sind (wie bei der Salvenkanone auch):


    Hier ist die Quali leider besonders schlecht... .


    Als letztes zeige ich euch noch ein paar Gruppenfotos, wo man schon ca sieht wie sie aussehen wird.




    So das wären soweit die Bilder beim bauen. Das was ich komisch finde, ist die länge des "rohrs". Aber die Maße stimmen (5,7cm). Naja bin auf eure Meinungen gespannt.


    MFG
    Thorgas

  • Sieht ja schonmal nicht schlecht aus :)
    bin dann schon auf das fertige modell gespannt ^_^

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • nene länge des rohres ist gesamtlänge, also auch der teil des rohres der im kasten drin ist. das obere ist ja nur eine Blende die über dem rohr liegt. darum schaut das hauptrohr auf der hinteren seite wieder raus


    länge geschützrohr ab rand kosten nach vorne raus sind 2,4cm

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Okay, habe nun den Rumpf fertig und den Kanonenaufsatz. Muss also nur noch beides vereinen, wenn es trocken ist.
    Vorne:


    Seite:


    Falls ihr Anregungen oder verbesserungen habt, nur her damit. Werde erst morgen früh beides vereinen.


    MFG
    Thorgas


    P.S. Kritik ist natürlich auch erwünscht..

  • mmmmmmmh also alleine die Idee find ich schon cool :thumbsup:
    Iwann versuch ich das auch mal, allerdings werde ich größere Läufe nehmen muhahaha (Diese Plastikrörchen aus den Papierrollen für die Zahlungsbelegdrucker bei uns an der Kasse sind da so schön für :D)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • So ansich find ichs nicht schlecht, aus günstigen Sachen Modelle zu bauen.
    Warum versuchst du nicht etwas individueller zu werden und baust eine Salvenkanone die anders als die von GW aussieht? So ist das nur ne billige Kopie ohne den Aha-Effekt...
    Schöne fette Rohre vorne dran, den Kasten weglassen und eine Zahnradmechanik dranbauen, der Techmarin bekommt eine Plattform zum draufstellen oder sowas...jetzt bastel ich mir och son Teil...ta, ta, ta, taaaa :)

  • Heyho,
    war das Wochenende nicht da. Werde morgen nach der Arbeit (15 uhr) Bilder machen.


    MFG
    Thorgas


    €dit: Also da es momentan bei der Arbeit chaotisch von den Arbeitszeiten her ist, kann ich diese Woche leider höchstwahrscheinlich nicht mit Bildern dienen (wahrscheinlich am We). Aber genau weiß ich das nicht (wegen der Arbeit).

  • So nun die fertige Salvenkanone.
    ich habe den oberkörper nochmal überarbeitet, da er mir nicht gefiel. Es sind wieder 4 Strohhälme die mit ein bisschen Abstand zueinander zusammengeklebt wurden. Der hintere Aufbau ist ein rückenteil vom psipulser des dreakknight, das auseinander gesägt wurde. Die Panzerplatte mim Adler vorne, ist aus dem Sentinel Gussrahmen. Soweit zur Erklärung. Hier die Bilder:











    So nun bin ich auf eure Meinungen und Kritiken gespannt. :S


    MFG
    Thorgas


    €dit: ich weiß das die Kanone auf den Bildern mit dem Marine zu groß wirkt. Dazu kann ich sagen: Sie ist genauso groß wie die originale nach den maßen. Nur vrone ist sie höher weil ich den Lauf nicht waagrecht montiert habe. Dort ist sie 6cm hoch, was dem Maß der originalen entspricht mit Zielrohr.

  • Sieht doch (so weit erkennbar^^) ganz gut aus. Sag mal, womit machst du die Fotos? Die sind immer auf den falschen Bereich scharf gestellt. Kenne das von meiner Cam, wenn man zu schnell abdrückt, dann kann sie sich nicht fokussieren.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mit einer Samsung Digimax A7. ich weiß ich hab versucht die Fotos scharf zu stellen aber es geht nicht .....


    MFG
    Thorgas


    €dit: ich ahbs. Werde sofort neue SCHARFE Bilder machen. :thumbsup:


    So scharfe Bilder hochgeladen.

  • Heiße Sache, gefällt mir ziemlich gut, noch paar Maschienen bitz wie gesagt und da wird richtig was draus, super :)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Mir persönlich fehlt hier noch etwas. Kann sein, dass es einfach nur die angesprochenen Maschinenteile sind. Aber sonst finde ich die Salvenkanone soweit ganz gut. :up:


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D