Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Hey, danke ... ihr seid echt lieb!


    Nur ... jetzt kriege ich Panik, daß ich die Erwartungen am Ende nicht erfüllen kann :D


    Freut mich total, daß das so gut ankommt, ist nämlich Jahre her, daß ich zum letzten Mal was fiktionales geschrieben habe ... Aktuell gibt es zwei weiteres Szenen, die schon fertig sind, und eine ungefähre Ahnung, wo ich hinwill mit der Story, aber noch keinen Plan fürs Ende geschweige denn für die Highlights dazwischen. Ich laß sowas gern einfach laufen und schaue, was passiert, manchmal überraschen mich meine Figuren dann mit Dingen, auf die ich anders nie gekommen wäre :D


    Bin jetzt unschlüssig, ob ich Euch den Kram häppchenweise weiter vorsetzen soll (mit dem Risiko, daß a) bereits gezeigte Teile dann nochmal umgeschrieben werden, und b) daß es dann u.U. lange Pausen geben kann), oder ob ich lieber versuche, die Sache zügig zu einem befriedigenden Ende zu bringen, und Euch dann das komplette Werk präsentiere. Ich tendiere zu letzterem ;)


    Geht vielleicht nun auch ein bißchen schneller, denn es motiviert ungemein, daß der Anfang so positiv aufgenommen wurde!

  • Der Mann kann nicht nur gut malen, sondern auch schreiben - klasse und Gratulation zum Multi-Talent-Dasein! :)


    Imps-Geschichten finde ich generell immer am interessantesten, weil man sich in die Welt und das Leben zumindest etwas leichter hinein versetzen kann, als wie man es bei Xenos Völker machen kann.


    Großes Lob und weiter so - ob häppchenweise oder im großen Ganzen überlasse ich da ganz deiner Muse :)

  • Bin jetzt auch mal dazu gekommen Deine Story zu lesen; und ich kann mich den durchweg positiven Kommentaren nur anschließen! Richtig gut und spannend geschrieben mit sehr detaillierten, bildhaften Beschreibungen. Weiter so!

  • Danke sehr, Rogan! Sniper Wolf kenne ich nicht, klingt aber, als müßte ich die mal kennenlernen :D


    Meinst Du wirklich, daß da noch mehr Freehands drauf sollten? Ich hab da immer Bammel, es zu übertreiben, schließlich sinds ja Sniper und keine Litfaßsäulen ... Natürlich ist das der Teil, der am meisten Spaß macht. Ich laß es mir mal durch den Kopf gehen. Danke jedenfalls für Dein Lob!


    Erstmal sorry für die späte Antwort, aber...
    ja, meine ich :)
    Klar kannst du es übertreiben, indem du wirklich jeden Millimeter vollklatschst, aber zum Einen sind doch Waffen im 41. Jahrtausend eh allesamt 10000 Jahre alte Relikte, keine Sau weiß noch, wie man irgendwas herstellt, jedes dieser Dinger hat schon x Millionen feindliche Generäle ins Nirvana gepustet und und und, zum Anderen sind gerade Scharfschützen ja auch Individuen. Normalerweise basteln die sich selbstständig ihre Tarnanzüge (Ghillie Suits?) oder nehmen Feineinstellungen an ihren bevorzugten Gewehren vor. Ich würde das ruhig durch aufgemalte Verzierungen darstellen. Das können auch durchaus Killmarkierungen oder Widmungen sein.
    Muss aber natürlich nicht, war nur so eine Idee. :)


    Die Story fand ich übrigens sehr nett zu lesen - mach dir keinen Kopf wegen der geplanten Fortsetzung. Lass dich einfach nicht vom Feedback beeinflussen oder gar stressen, sondern schreib einfach, wenn dir danach zumute ist. Alles andere macht keinen Sinn :D

  • Derzeit habe ich irgendwie gar keine Lust auf Malen, worunter die letzten drei Scharfschützen zu leiden haben. Aber wenn ich weitermache, denke ich über Deine Worte nach, Rogan, und schaue mal, wo ich noch ein paar Freehands unterbringen kann.


    Danke für Deine Meinung zur Story - ich denke, Du hast recht. Im Augenblick gehts auch ein bißchen besser voran, vielleicht muß ich ja auch keinen allzu lange auf die Folter spannen ...


    So, nun noch eine allgemeine Frage: Ich hatte das Glück, heute auf dem Games Day den genialen Imperialen Enforcer mit Cyber-Mastiff (das exclusive FW-Modell 2012) zu ergattern. Ich finde den absolut großartig, muß aber gestehen, daß mir noch nicht recht klar ist, wie ich den im meine IA integriere. Fällt jemandem was ein, wie man den in eine normale IA stecken kann? Ich könnte natürlich die Töle weglassen und ihn als Sergeant, Leutnant oder was auch immer spielen, aber eigentlich gefällt mir die Mini so, wie sie ist, sehr gut, also mit Hund. Irgendeine "count-as"-Idee?

  • Im Kommandotrupp der Kompanie hat man zugriff auf Leibwächter .
    Der Hund könnte evtl als Wachhund aka Leibwächter gespielt werden.


    Edit Und der Enforcer könnte der Kompanie Kommandeur sein

    Einmal editiert, zuletzt von Old Faithful ()

  • Verdammt ich fand den auch toll und wollt den mitnehmen aber das liebe Geld ...



    aber ich muss Old Faithfull recht geben den Wuffi als Leibwache zu spielen wäre ne coole idee und auch den Enforcer hätte ich als Oberst oder was auch immer eingesetzt


    Lg Dojon

  • Hm, die beiden also auf getrennte Bases? Das ist auch ne Idee. Oder ich schaue, ob ich Hund und Mensch auf eine normale Infanteriebase bekomme (es liegt eine Termibase dabei), dann kann ich ihn ja auch als beliebigen Offizier spielen. Kommissar ginge auch, aber da habe ich keinen großen Bedarf. Ich besitze bereits eine Lordkommissarin und einen Kommissar, und ich habe gerade Rogans Kommissar erworben - außerdem wäre auch die diesjährige Mini, der DKoK-Quartiermeister, zum Kommissar umrüstbar, wenn man möchte, den hab ich ja auch.


    Ach, mal sehen. Jetzt freue ich mich erst einmal, daß ich ihn überhaupt habe, das war letztes Jahr der einzige Grund, warum ich mich geärgert hatte, nicht auf dem GD gewesen zu sein :D


    Danke jedenfalls für Eure Anregungen - und haltet Euch nicht zurück, wenn Euch noch etwas einfällt :D

  • Geburtstagsgeschenk von meiner Frau: Eine Harder&Steenbeck Ultra Airbrush-Pistole :love:


    Jetzt fehlt nur noch der Verbindungsschlauch (sie wußte, ich habe einen aus früheren Zeiten, aber der hat leider ein Loch ...), dann kanns los gehen mit der AB :D

  • Tach,


    Poah, ich hätte auch gern ne Airbrush, da beneide ich dich aber. :D



    Dann lass aber auch mal was hier sehen. :P




    mfG Larkin

  • So, nachdem gestern endlich das ersehnte Zubehör kam, habe ich heute mal die AB getestet, indem ich den Innenraum von Arthan_vK's Stormraven mit Grundfarbe eingesprüht habe. Mach definitiv Lust auf mehr, obwohl ich den Eindruck hatte, daß für 10 Minuten Sprühspaß eine halbe Stunde Reinigung anschließend angesagt ist ...


    Netterweise ist ja jetzt Wochenende, da werde ich wohl mal noch ein bißchen weiterexperimentieren morgen :D


    Vielleicht gibts dann auch mal endlich wieder Bilder hier, anstatt langweiliger Textupdates ;)

  • Ich muss sagen, dass ich deine Kreativität lobend finde! Wie du jeder Figur einen eigenen Charakter gibst und versuchst auch andere Elemente (als von GW) in deine Armee einbaust!


    Respekt und weiter so :thumbsup:

  • Wie kann ein Mensch nur so großartige Minis erschaffen...???


    Huad ab, Nachtschatten!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Danke vielmals, mein Lieber ...! Kommt jetzt ein wenig überraschend, Dein Lob, wo ich doch schon seit gut ner gefühlten Ewigkeit keine neue Mini mehr gezeigt habe, aber das heißt ja nicht, daß es nicht schön ist, sowas zu lesen :D


    Vielleicht kann ich ja auch demnächst mal wieder was zeigen, gebastelt habe ich in letzter Zeit genug, nur mit dem Malen haperts.

  • Jetzt wird aber Zeit das Nachtschatten wieder ein paar großartige Minis erschaffen tut!

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )