Was wäre wenn .... ?

  • Was wäre wenn....es dem Imperium gelingt eine wirklich gigantische schwarmflotte in das Auge des Chaos zu leiten.
    Wie lange hätte das Imperium ruhe? Würde ein lordkommandant die Chance nutzen das geschwächte Chaos anzugreifen?

  • Was wäre wenn....es dem Imperium gelingt eine wirklich gigantische schwarmflotte in das Auge des Chaos zu leiten.
    Wie lange hätte das Imperium ruhe? Würde ein lordkommandant die Chance nutzen das geschwächte Chaos anzugreifen?

    Uff eine Schwarmflotte im Auge des Schreckens? Das dürfte Khorne ordentlich Power geben (Krieg und Blutvergießen überall) und da Dämonen weder sterben können noch längerfristig ohne ihre wahren Namen aus der Realwelt und dem Auge verschwinden würde das Imperium vielleicht einige Jahrzehnte etwas, nur etwas, Ruhe haben aber ein Angriff wäre reinster Selbstmord. Auserdem was soll man da angreifen? Jeder Planet ist eine Dämonenwelt, Dämonen materialisieren sich aus dem Nichts und können unendlich lange bestehen. Für das Imperium gibt es sogesehen im Auge nichts zu holen.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Generell glaube ich das wäre ein Selbstmordkommando, welches das Imperium nur schwächen würde. Selbst wenn man dort ganze SM Legionen rein schicken würde glaube ich würden nur sehr wenige entkommen, bzw. alle sterben. Der richtigere Weg wäre wohl zu versuchen das Auge des Schreckens aus dem Realraum zu entfernen bzw. zu bannen, was mit einer Armee wohl nicht geht. Dazu braucht man einen Meisterpsyoniker (Imperator).


    Was wäre wenn Space Marines endlich die Technologie des Nemesis Ritter erhalten würden?

  • Aber die Schwarmflotte wirft doch den Schatten in den Warp, der ja so gewaltig ist, dass er sogar das Astronomican verdeckt und Astrotelepathie stört. Vielleicht würde er auch das Auge schwächen, sofern die Schwarmflotte wirklich groß ist.


    Aber im Endeffekt denke ich auch, dass es nicht viel bringen wird, selbst wenn die Ketzer im Auge tausende von Jahren beschäftigt wären, würde irgendwann die Schwarmflotte verbraucht sein und das Chaos erschafft eben neue Welten. Hierbei wäre interessant ob das Imperium die so gewonnene Atempause nutzen würde.




    Zu den Nemesistechnologien. Dann hätten die Orden wirklich herausragende Waffen im Kampf gegen Dämonen, aber da ja auch immer mal wieder Orden zu Verrätern werden hätte man dann diese Technologie in den denkbar schlechtesten Händen. Das ist auf lange Sicht zu gefährlich. Weiterhin sind sie eben nur gegen Warpwesen sehr effektiv, aber bei regulären Xenos auch nicht viel mehr als andere Waffen, dass lohnt sich einfach nicht.

  • Wer den neuen Codex: Tyraniden gelesen hat, der weiß dass sich Dämonen und Schwarm als jeweils Konkurrenten um die ihnen allein zustehende "Nahrungsquelle" ansehen. Da steht auch drin, dass Khorne nicht in der Lage ist, aus dem Abschlachten von Tyraniden Energie zu ziehen. Beide Seiten müssten also immense Mengen an Ressourcen aufwenden, wären aber nicht in der Lage, aus dem sich anbahnenden Konflikt neue Kraft zu ziehen (anders als beim von Kryptman inszenierten Niden/Ork-Konflikt). Taktisch gesehen wäre das also gar nicht so dumm. Nur würde der Schwarm wohl kaum ruhig im Auge bleiben und sich da nieder machen lassen. Ganz im Gegenteil würden sie die Energie für diesen Krieg in den Bastionen des Imperiums rund um das Auge des Schreckens ernten. Ich bin mir relativ sicher, dass dieser Gedankengang für das Imperium zu einem grenzenlosen Debakel führen würde. Ganz zu schweigen von der gigantischen Bedrohung, die Tyraniden darstellen, die völlig zufällig aus dem Warp gespuckt werden und nichtsahnende Welten konsumieren.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • hmm, einem gewissen typen natürlich in der verlausten wertesten treten; mehrmals natürlich. und natürlich stück für stück der tyrannei und unterdrückung durch die "angeblich guten" ein ende setzen. denn die sogenannten verräter sind die wahren loyalisten des volkes und die selbstgefälligen, selbsternannten loyalisten die wahren verräter und sklaventreiber der galaxis. was sollte er denn wohl sonst tun wenn nicht das?

  • Er hat während des Sturms des Chaos ja verkündet er würde ein Festmahl mit dem Leichnam des Imperators abhalten.


    Allerdings bestünde nun auch die Möglichkeit das der Vernichter sich dadurch selbst vernichtet. Wenn er den Imperator "tötet" und damit die seit Jahrtausenden gestauten Warpenergien hinter dem Tor frei lässt, wer weiß ob es Terra nicht sofort in Stücke reißt und bei der Geburt eines neuen Auges, wäre selbst er unterlegen.


    In diesem Sinne Toi toi toi Abaddon :D

  • hmm, einem gewissen typen natürlich in der verlausten wertesten treten; mehrmals natürlich. und natürlich stück für stück der tyrannei und unterdrückung durch die "angeblich guten" ein ende setzen. denn die sogenannten verräter sind die wahren loyalisten des volkes und die selbstgefälligen, selbsternannten loyalisten die wahren verräter und sklaventreiber der galaxis. was sollte er denn wohl sonst tun wenn nicht das?


    This is Heresy


    Niemals wird Terra fallen.

  • Das dürfte Khorne ordentlich Power geben (Krieg und Blutvergießen überall)

    khorne kriegt NICHT durch jeden Kampf Power.
    Stell dir vor:


    Noise Marines schlachten Dark Eldar ab --> Slanesh findets geil, Khorne krieg davon garnichts
    Orks und Necrons bekriegen einander --> wieder schaut Khorne in die Röhre.


    Wäre es anders, würde im 40 Jahrtausend Khorne einfach alles beherschen und kontrollieren.


    Da es fast NUR und AUSSCHLIEßLICH Krieg gibt. ;)


    Im Sinne des Themas:


    Was wäre wenn Khorne wirklich durch jeden Kampf Macht erlangt? ;)

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Khorne würde die anderen Chaosgötter vernichten, danach würde er das Universum erobern und dann würde seine Macht irgendwann Schwinden, weil alles tot ist. Dann würde sich das Chaos beruhigen und der Kreislauf beginnt von vorne.


    Was wäre, wenn die Imperialen mittels Psionikern die Tyraniden steuern könnten?


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Dann hätte das Chaos eine ziemlich unschlagbare Waffe, denn die haben nunmal die besseren Psioniker, wenn man mal von Ausnahem wie dem Imperator und Malcador absieht.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • This is Heresy


    Niemals wird Terra fallen.



    Jajajaja. Was ist den der Imperator anderes als der militärische Kopf einer militärischen Dosenkaste? Die Sturktur der Macht und der Gesellschaft hat der sehr was imperialistisches. Man könnte, nein, müsste ja sagen der Imp ist nichts weiter als ein modernen Cäser oder besser eigentlich eher ein Diktator und Tyrann.


    Nur wie war das doch gleich noch mit den Imperatoren, Cäsaren und Diktatoren?
    Rom ist gefallen, Cäsar wurde ermordet, das "1000-jährige Reich" (-->haha) ist gefallen, sein bekloppter Anführer hat sich selbst erledigt etc. etc. (ohne jetzt mal die ganze alte und junge Vergangenheit aufzuzählen). Nach Adam Riese wird also auch Terra fallen und der Imp natürlich ein Schicksal gemäß seiner Amtskollegen teilen.



    Folglich wird also Abaddon oder ein anderer dieser verstaubten Mumie und seiner Unterdrückergemeinschaft den Gar aus machen. Derjenige wird dann natürlich vom Chaos belohnt und widerkehren, erst recht wenn dann der Warp über Terra aufbricht. Die Zeit der Dosen war von Anbeginn an gezählt. Die letzten Schlachten werden die Space Marines nie erleben. Nur das Chaos und seine Diener werden sich über kurz oder lang noch mit den Xenos messen. Vermutlich werden es das Chaos und die Tyras sein, welche übrig bleiben werden. Und alles beginnt spätestens mit dem Fall des Imps (PS: ich sag dazu nur Dungeon Keeper :thumbsup: ).



  • Kurz und knapp...NEIN^^
    Burn the Heretic!! :flame:


    Nein, ernsthaft...
    Ich möchte mich jetzt nicht weiter an dieser ewigen hin und her Diskussion beteiligen :P



    Sei Stark in deiner Ignoranz !
    Der Imperator beschützt.

  • Kommt drauf an wie sich sein Talent äußert. Ist es für die Schlacht nützlich wird es genutzt und danach ab zu Inquisition, ist es ehr störend oder gefährlich wird er direkt erschossen.
    Was würde wohl passieren wenn sich Terra und die Inquisition entschließen das Wissen über das Chaos unter der breiten Masse zu verbreiten. Würde es wirklich diese massiven Wellen der Überläufer geben? Oder würde die Menschheit gestärkt gegen Bedrohung hervorgehen da sie nun wissen gegen was sie kämpfen?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Im Mittelalter hat es ja auch funktioniert. Angst vor dem Teufel und der ewigen Verdamnis haben die Menschen ja an die Kirche gebunden. Man müsste es nur richtig verkaufen. Allerdings entstehen dadurch auch viele Gefahren:


    Falls aber auch bekannt werden würde, dass die dunklen Götter auch Macht und Unsterblichkeit im Angebot haben, gibt es sicher in den wimmelnden Scharen der Unterschicht genug die rebellieren würden.


    Andererseits bestünde auch die Gefahr das die Menschen zuviel Angst bekommen und sich sagen, das wir vielleicht im Endeffekt besser wegkommen wenn wir uns dem Chaos zu Füssen werfen als dem Imperium, weil diese Wesen ewig sind und das Imperium trotz seiner langen Existenz vergehen kann.


    Die Inquisition müsste sich also eine verdammt gute Kampagne einfallen lassen um das zu verkaufen.

  • Oder würde die Menschheit gestärkt gegen Bedrohung hervorgehen da sie nun wissen gegen was sie kämpfen?

    Wenn Primarchen korrumpiert wurden, welche Chance zu widerstehen hat der normale Imperiale da schon?


    Ich gehe mal davon aus,
    dass der Imp wusste warum er das Imperium atheistisch aufbauen wollte.


    Der feine Herr wusste ja von der Existenz der dunklen Götter,
    trotzdem hat er alles versucht um Religion auszulöschen....


    Das Ergebniss ist bekannt. :thumbsup:

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Um eine Lanze für die Primarchen zu brechen, sie wussten ja nicht was das Chaos ist. Sie standen Mächten gegenüber die ihnen überlegen waren und bis dahin war das nur der Imperator.


    Der Versuch ein atheistisches Reich aufzubauen ist ja gescheitert, so muss die Menschheit versuchen mit dem Glauben zurecht zu kommen. Vielleicht könnte man sogar mehr daraus gewinnen, wenn man den Soldaten und Dienern etwas (vorsichtig) Wissen mitgibt.


    Die Eldar werden ja auch gehasst. Sagt man den Soldaten eben, das sind auch Xenos die ähnlich verlogen wie die Eldar sind.