Waffen Feedback

  • Hey meine Lieben,


    ich wollte euch mal fragen, was ihr so von den einzelnen Waffen in WH40k Space Marine haltet. Meine persönliche Lieblingswaffe ist eindeutig der Bolter (zumindest in der Kampagne im Multiplayer greife ich nur zu gerne zum schweren Bolter oder zum Stalker-Bolter je nachdem). Total bescheuert und nutzlos erscheint mir der Vergelter-Werfer... vielleicht kann ich ja einfach nicht damit umgehen, aber außer zum Hinterhalt legen ist der ja mal für gar nix gut! >.<


    Wie seht ihr das? Was ist euer Favorit unter den doch relativ vielen Waffen? Ist der Vergelter-Werfer am Ende doch so nutzlos wie ich denke, dass er ist? Oder auch nicht!?


    Und jetzt: Viel Spass beim Schreiben! :thumbsup:

    "Erweißt ihnen alle Ehre, meine Brüder. Nicht etwa weil sie uns heute den Sieg bringen werden, sondern vielmehr weil ihr Schicksal eines Tages das unsere sein wird." - Astorath der Unerbittliche, Hoher Ordenspriester der Blood Angels


    Ein Mann sollte mäßig weise sein,
    doch nicht all zu weise.
    Des Weisen Herz erheitert sich selten,
    wenn er zu weise wird.

  • Im Einzelspieler finde ich den Melter einfach göttlich! Leider hat der nur 10 Schuss, wodurch ich auf andere Waffen zurückgreifen muss (zB LasKa). Der Bolter ist auch cool, leider hat macht er einfach zu wenig Schaden gegen eine richtige Orkhorde...
    Vengeance-Launcher sind eigentlich auch noch iO, gegen ne richtige Horde kann man damit massiv Schaden verursachen.


    Im Multiplayer spiele ich entweder Melter, LasKa oder Sturmi mit E-Schwert. Im Multiplayer habe ich keine Erfahrung mit dem Launcher, aber ich habe gehört dass er Müll sein sollte.

  • Hm, also ich weiß echt nicht warum ihr mit dem Bolter alle solche Probleme habt ich komm mit dem Teil sogar an Stellen gut zurecht, wo sich immer wieder neue Orkhorden gegen das Squad werfen (zB kurz vor dem Laboratorium des Inquisitors hab ich nur mit dem Bolter gekämpft, außer natürlich gegen die nervigen ******* mit den Schilden)... Den Melter hab ich an sich nur gegen Orkbosse eingesetzt ansonsten hab ich wohl ein zu "Spezial-Munition-sparendes-Wesen" xD Den großteil des Spielt hab ich wirklich nur mit Nahkampfwaffe (immer wenn es ging mit dem E-Hammer), der Bolt-/Plasmapistole (wobei ich mich später aus Style-Gründen nach der Boltpistole gesehnt habe) und dem Bolter bestritten, LasKa kam bei mir so gut wie nie zum Einsatz, genauso wenig wie der Vengeance-Launcher oder der Plasmawerfer (der trotzdem ziemlich geil ist xD).

    "Erweißt ihnen alle Ehre, meine Brüder. Nicht etwa weil sie uns heute den Sieg bringen werden, sondern vielmehr weil ihr Schicksal eines Tages das unsere sein wird." - Astorath der Unerbittliche, Hoher Ordenspriester der Blood Angels


    Ein Mann sollte mäßig weise sein,
    doch nicht all zu weise.
    Des Weisen Herz erheitert sich selten,
    wenn er zu weise wird.

  • Also bis jetzt hab ich nur Demo da nutz ich Bolter am meisten (eigentlich ist die Hauptwaffe die NK-waffen von mir)
    den Vergelter-Werfer benutze ich bis jetzt zum Bosse jagen ( schießen zünden schießen zünden usw. zwar net bis er tot ist aber zum schwächen sonst sehe ich auch NOCH keinen zweck drin)


    MfG BIGSTW :)

  • Ich habe eig auch kaum nen Problem mit dem Bolter gehabt. Habe den Großteil des Spiels auf normal mit dem Bolter (später auch viel Sturmbolter) gespielt. Wenn mal vereinzelte (oder auch mal ne Gruppe) Orks zu nah kam, dann halt fix mit der E-Axt aufgeräumt. Bosse auch meist nur schnell im Nahkampf betäubt und exekutiert, dann wieder Bolter raus und ballern.


    Was den Multiplayer angeht: Da benutze ich eigentlich auch fast nur Bolter oder Sturmbolter. Je nachdem, noch Plasmawerfer oder Melter als Zweitwaffe.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • also im spiel selber beim ersten mal durchspielen plaspi und ehammer, als ich den ehammer das erste mal bekommen hab


    hab ich ihn dannach nicht wieder hergegeben ^^


    im online modus Schwerer bolter mit den anderen beiden klassen kann ich einfach nicht umgehen xD

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Also Singelplayer, Plasmapistole und Hammer. Oder Situatiosnbedingt auch andere Waffen.


    Multiplayer, entweder Raptor mit Kettenschwert oder je nach Map Melter oder Laserkannone. Ab und an auch die anderen Waffen. Der Granatwerfer ist definitiv nicht spielbar. Mit dem ganzen rumgerolle ists eh nur noch gegensietiges runterzergen geworden.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Einzelspieler: Plasmapistole und E-Hammer. Der Hammer geht einfach durch alles durch :D Bolter wird halt auch oft genutzt.


    Im Multiplayer spiele ich meistens den Sturmmarine. Also hier auch bevorzugt Nahkampfwaffen.

  • sp: in beiden bossfights hat mir der melter sehr geholfen :D
    mp: bolter mit beiden perks ist sehr stark, aber mein fav ist der sturmi mit boltpistole und schwert.

    Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden auf Null…

  • Kampagne: Axt und vorrangig Bolter... ich war hier auch von diesem Phänomen geplagt... "But i might need it later." ...
    Genaugenommen bin ich erst zweimal im letzten Kampf des Spiels verreckt, bevor ich alles ohne Probleme mit dem Melter aufgewischt habe xD Halt sonst immer noch Melter und Laka dabeigehabt. Hammer war mir viel zu träge und die Spezialwaffen sind schon oft nützlich.


    Multiplayer: Axt als Sturmi und Melter als Taktischer. Mit Waffenvielfalt halt immer noch Bolter oder so im Gepäck, falls der Gegner mal nicht schwertschwingend auf mich zustürmt ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Singleplayer:
    E-Hammer + Bolter gegen Orks, Melter + Laskan + E-Axt gegen Chaos (also komplett letzte Spielhälfte).
    Gegen Chaoten schmiert man mit Hammer viel zu schnell ab, in der Regel verliert man schnell Lebensenergie und wird auch in der Regel dann umgenietet, wenn man versucht sich durch Exekution zu heilen. Da habe ich mich lieber auf Fernkampf spezialisiert, was mir das Leben extrem erleichtert hat, da man wirklich auf jede Situation die richtige Antwort hat: LasKan gegen Chaosbeschwörer (2 Schüsse und weg), Raptors und normale Bolter-CSM (ebenfalls 2 Schüsse), Melter gegen Zerfleischermassen und Hammer-Chaoschampions (schießen, wegrollen, schießen, exekutieren). Nahkampf habe ich nur in Kombination mit Fury-Mode eingesetzt um Nahkämpfern den Rest zu geben.


    Multi:
    Taktischer: Melter + Stalker (Flexibilität pur, wozu einen Bolter auf mittlere Distanz nehmen, wenn man den Stalker mit 3-Fach Schuss zu Not aus der Hüfte einsetzen kann :8o: ?)
    Sprungtruppler: E-Hammer + PlaPi oder E-Axt + PlaPi
    Deva: Laserkanone (mit Signum + Laskan-Stabilität oder Iron Halo)

  • Bis jetzt:


    SP: Vergelter gegen Orkhorden und dazu Kettenschwert um den Rest aufzuwischen.
    MP: Sprungmodul,E-Axt, Boltpistole, Fragmentgranaten...die haben mir schon den ein oder anderen Assist beschert! :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Also im multiplayer finde ich den Bolter einfach nur genial. Allerdings auch nur wenn man die beiden perks für den drin hat. Das freispielen dauert zwar ein wenig, aber es lohnt sich. Mit diesen Zusätzen ist der Bolter super.

  • Im singelplayer-Modus : Melter! Der grillt einfach ganze Mobs weg! Bolter und Sturmbolter sind auch genpial


    Multiplayer: Bevorzugt Sturmbolter/Melter Kombi mit dem Tak :D das ist einfach Genial! Auf Distanz der Sturmbolter und gegen Raptoren Melter!

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ich mag seit gestern den Plasmawerfer...recht zügige Feuerrate und schon gut was weggebraten :up:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Mit dem plasmawerfer werd ich irgendwie nicht so richtig warm. dafür läuft der immer sehr schnell heiss. (achtung schlechtes wortspiel :rolleyes: )

  • Mit dem plasmawerfer werd ich irgendwie nicht so richtig warm. dafür läuft der immer sehr schnell heiss. (achtung schlechtes wortspiel :rolleyes: )


    Immerhin musste ich schmunzeln... :thumbsup:


    Aber ich probier halt erst mal alles noch aus...von daher muss ich ja noch viel experimentieren, bin erst lvl8.


    Im SP darf ich seit gestern mit Melter rumlatschen...das Ding haut gewaltig rein...sogar nen Waaaghboss hats gelegt :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • ich mag den melter nicht so sehr. mit dem muss man halt so dicht ran. und wenn ich das möchte dann tendiere ich doch eher zum sturmmarine. im singleplayer hab ich ihn auch wenig genutzt.

  • SP: plasmapistole und e-axt.. ab und an ne laska... der rest war geritzt...


    MP:
    Bolter mit beiden waffenperks (lieblingswaffe :D)
    stalker + melter... je nach art des gegners entweder mit feuerstoß beim stalker oder mit verbesserter aufladunge beim melter


    beim devastor/havok.. heavy bolter mit beiden perks, da man super an punkten wie im manufactorum kills/killserien farmen kann, da die granaten entgegen jeder physik quasi von der wand abrollen anstatt ordentlich von diesen abzuprallen ^^ und sollte man doch mal in bedrängnis geraten kann man durch die bolter-kompetenz schneller seinen platz verlassen oder halt durch die anti-überhitzung einer gruppe mit doppelt so langem dauerfeuer gut deckung geben


    beim sprungtypen: Kettenschwert mit perk, luftgekühlte schubdüsen, boltpistole und blendgranaten.. frohes schnätzeln ;)

  • Online bevorzuge ich den Stalker Bolter.
    Auch da er mMn das Bolter Feeling am besten rüberbringt. ^^


    Den normalen Bolter mag ich auch, aber durch seine hohe feuerrate kommt irgendwie kein richtiges Bolter feeling für mich rüber.

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.