Games Workshop: Neue Citadel Hobbyprodukte

  • Finde ich auch, der letzte Werkzeugsatz war ja schon Schrott ( Sägezähne der Zinnsäge brechen an Plastik, Feile wird schnell von Plastik stumpf etc. Da war echt nur der Bohrer gut. Und von der Zwinge will ich gar nciht erst anfangen!)


    Und da jetzt sehe ich nichts was irgendwie sinnvoll wäre... und wenn man sowas echt mal braucht nimmt man en groben pinsel oder so!


    Und flüssiges GS WTF???


    Also ich kann mich nur anschließen, traurig und arm!

  • also ich muss sagen ich hab die säge und die rockt wie sau bei mir genauso wie das messer :thumbsup:


    aber was ich nicht ganz verstehe ... für was braucht man flüssiges greenstuff der sinn verschliesst sich mir irgendwie

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Man kann natürlich auch alles negativ sehen.. Ihr wisst gar nicht, ob GW parallel an einer Lösung für Finecast arbeitet.. Es ist sogar allerhöchstwahrscheinlich, dass sie mit allen möglichen Ressource daran arbeiten und zusätzlich eine Art "Erste Hilfe Set" bereitstellen. Also macht mal schön langsam. Keiner hier weiß genau, wieso GW diese Probs mit Finecast hat, aber man kann wohl davon ausgehen, dass GW es nicht eingeführt hätte, wenn sie das im Vorfeld geahnt hätten. Imo muss es irgendwo in der Produktion/ bei den Mitarbeitern hängen aber das ist natürlich ebenfalls spekulativ.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • fakt bleibt das ein großteil der werkzeuge unnötig/mist sind und es für die anderen vom Preisleistungsverhältnis wesentlich bessere alternativengibt, z.B. ein gescheites Skalpellset ist vllt en stück teuer, dafür hat man dan xundachtzig verschiedene hochwertige klingen, und sägen ahb ich auch um einiges billigere/bessere gefunden. Die Knippe war bei mir auch durch ne verdammte büroklammer stumpf......


    __________________________________


    unterm Strich also negativ XD

  • Ich muss sagen, dass von dem ganzen neuen Zeug das da jetzt rauskommt das flüssige Green Stuff das einzig wirklich coole ist.


    Nehmen wir jetzt einfach den Umstand beiseite das es für die Luftblasenlöcher in Finecastminis ist, ist es doch wirklich ein sehr tolles Tool für den Preis.


    Fassen wir zusammen:


    Bürste: Käse
    Feilen: Käse
    Liquid GS: Noch ungeahnte, vielschichtige, kreative Möglichkeiten für allerlei Umbauten, Reperaturen usw. !

  • fakt bleibt das ein großteil der werkzeuge unnötig/mist sind und es für die anderen vom Preisleistungsverhältnis wesentlich bessere alternativengibt, z.B. ein gescheites Skalpellset ist vllt en stück teuer, dafür hat man dan xundachtzig verschiedene hochwertige klingen, und sägen ahb ich auch um einiges billigere/bessere gefunden. Die Knippe war bei mir auch durch ne verdammte büroklammer stumpf......


    __________________________________


    unterm Strich also negativ XD


    Mir gings auch weniger um das Set als um diese unsägliche Verdächtigung "anstatt Finecast richtig hinzukriegen" will GW mit sowas noch Geld machen. Das ist einfach Bullshit, sorry wenn ich das so deutlich sagen muss.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Sagen wir es lieber so:


    Da GW derzeit noch nicht in der Lage ist die Produktion auf ein, wie angepriesen, hohes Premiumlevel zu bringen, bringen sie Tools, durch welche einige der Fehler durch den Hobbyisten selber besser zu bearbeiten/kaschieren sind.


    So gaaaaanz von der Hand weisen kann man die Sache jetzt nämlich auch nicht. Der Vorwurf, das GW sich an dem Problem unsäglich bereichern will, ist aber wirklich fragwürdig.

  • Klar wollen die an dem Set Geld verdienen und klar ist die Nachfrage da WEGEN Finecast. Aber der Verdacht, dass sie anstatt die Probleme mit Finecast zu beheben, drauf scheißen, und stattdessen solche Sets rausbringen einfach mal wieder vollkommen überzogen und nach allen Maßstäben menschlicher Vernunft, schlicht falsch.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Das "flüssig Green Stuff", klingt nicht uninteressant, vielleicht einen alternative zum Milliputsaft bzw. Vallejo Plastic Putty, wenn auch mal wieder relativ teuer.
    Wobei Ich mich Frage, wie sie Green Stuff verflüssigt haben, Wasser geht da schon mal nicht, andererseits ist es vielleicht auch einfach grün gefärbte Spachtelmasse o.Ä..


    Der Rest, ist halt für all jene GW-Kunden, die den Weg zum Baumarkt oder Bastelladen nicht kennen.


    mfg. Autarch L.

  • Hmm ja, dem Text nach ist es ja Wasserlöslich, also dann wohl auch auf Wasserbasis. Ja, Preise sind immer relativ. Wenn es so bleibt wie der US Preis es verspricht, kostet das Pöttchen genauso viel wie die anderen Farben Foundations und Tuschen. Damit kann ich wohl leben.

  • Moin


    Ein paar Worte dazu von mir:

    Der Rest, ist halt für all jene GW-Kunden, die den Weg zum Baumarkt oder Bastelladen nicht kennen.

    ...bzw. die keinen geeigneten Zugriff darauf haben oder es schlicht nicht besser wissen. Für eine große Informationschwemme ist ja gerade sowas wie unser Forum gut und nur ein geringer Prozentsatz der Spieler nutzt dieses Medium Internet in der Art, wie wir es machen. Leider muss ich sagen, bekomme ich z.B. nicht mal einen guten Cutter im Baumarkt bei uns in 20km Umkreis und hatte schon Probleme mir überhaupt weitere Klingen dafür zu besorgen. Die Versorgungslage von geeigneten und/oder hochwertigen Werkzeugen ist in vielen Gegenden Deutschlands leider immer noch miserabel.


    Da GW derzeit noch nicht in der Lage ist die Produktion auf ein, wie angepriesen, hohes Premiumlevel zu bringen, bringen sie Tools, durch welche einige der Fehler durch den Hobbyisten selber besser zu bearbeiten/kaschieren sind.


    So gaaaaanz von der Hand weisen kann man die Sache jetzt nämlich auch nicht. Der Vorwurf, das GW sich an dem Problem unsäglich bereichern will, ist aber wirklich fragwürdig.

    Das ist schlicht und ergreifend großer Humbug. Bitte nenne mir doch mal die Gesamtfehlerquote der gesamten Finecast-Produkte, um überhaupt eine einigermaßen angemessene Aussage zur Gesamtqualität der Finecast-Produktion treffen zu können. Ohne dieses exakte Wissen, ist alles weitere nur Spekulation und somit subjektiv durchwachsen. Dage hat also recht damit, wenn er die deutlich negativen Strömungen in einigen Aussagen hier im Thread als falsch bezeichnet und ich packe noch einen drauf und sage, es ist gezielte Negativ-Propaganda und Luft ablassen. Ich halte euch nämlich alles im allem für intelligente Menschen, die durchaus auch einsehen müssten, dass Nichtwissen nicht zu wilden Spekulationen führen sollte.


    Man sollte dabei auch bedenken, dass sich die negativen Äusserungen zu Finecast-Produkten eigentlich mehr häufen, als die Positiven und das nicht, weil die Negativprodukte überwiegen. Sondern weil sich die Menschen liebend gerne über etwas aufregen, aber nur selten positive Kritik abgeben. Den einzigen Punkt, den ich gegenüber Finecast-Produkten wirklich negativ betrachte, ist ihre Hitzebeständigkeit. So lange mir da keine positive Meldung bzw. Erfahrung mitgeteilt wird, habe ich an FC-Produkten keinerlei Interesse. Die ganzen Makel gab es auch schon beim Metall, nur wurde das gerne von der lautstarken Nostalgie-Metall-Truppe verschwiegen. ;)


    Im übrigen gilt das auch für die Qualität der Werkzeuge. Nur weil gleich einer mault, die Sachen seien schlecht, resultiert daraus nicht, dass es der Wahrheit entspricht. Eventuell hat derjenige auch nur keine Ahnung, wie man mit den Werkzeugen richtig umgeht und sie daher falsch behandelt und versaut. Das geht nämlich sehr schnell, wenn man mit Werkzeugen falsch umgeht. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Handbohrer und auch mit der Metallsäge. Green Stuff ist bedienerfreundlich und ich werde auch gute Verwendung für das flüssige GS finden, mir fallen da schon verschiedene Dinge ein. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Black Fist: Warum wurde ich denn nun zitiert und dermaßen zerrissen? Ich habe doch geschrieben, das es wohl eher fragwürdig ist das GW mit dem Problem Geld machen möchte, also das dies Humbug ist. Ich habe auch gemeint und geschrieben, dass sie derzeit NOCH NICHT in der Lage sind. Das sie keine Lösung suchen, sich entwickeln habe ich auch nicht geschrieben. Es ist dennoch ein Kit/Tool das vor allem für die derzeitigen Probleme sehr nützlich ist. Eben zum fixen und kaschieren von Luftlöchern.
    Es hat auch keiner bisher (hier) irgendwelche Quoten zu Pro/Contra Finecast gebracht, dass es jedoch einfach nicht ausgereift ist, ist kein Geheimnis.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aber habe ich z.B. letztens im örtlichen GW einen Karamasov aus FC gewonnen, habe auch einen alten aus Zinn. Dem neuen fehlen viele Details, die Stangen sind unveränderbar schief, Details sind verluftblast oder einfach ausgefranst. Klar, der aus Metall war nicht perfekt, aber es war wenigstens alles dran.
    Nur fürs Protokoll: Ich will das Metall nicht zurück, aber ich erwarte irgendwo, vor allem nach dem Preisanstieg, dass GW seiner unglaublichen Werbung auch nachkommt. Das ist nämlich auch wieder das gute im Moment: Dadurch das Werbung für ein absolutes Premiumprodukt gemacht worden ist, kann man wirklich jeden kleinen Fehler reklamieren UND Games Workshop erstattet uneingeschränkt, ohne Zicken und allem. Super Service!
    P.S.: Wen interessiert die Gesamtqualität aller FC Modelle? Das können wir normalen Hobbyisten eh nur subjektiv beantworten. Für meinen Teil kann ich sagen, das JEDES FC Modell das ich mir in den letzten Monaten kaufen wollte (das waren jetzt auch schon 8 Stück), kein einziges auf anhieb ok war. Aber ich bin am Ball geblieben und habe mittlerweile anstandslose Modelle.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe geschrieben das GW einem nun Werkzeuge an die Hand gibt, Fehler, die einfach bestehen, vernünftig zu bearbeiten.


    Ich betreibe hier garantiert KEINE Hetze gegen GW, noch lasse ich irgendwelche aufgestaute Luft ab.
    Das ich es als "Käse" erachte wenn GW eine kleine Plastikbürste zu dem doppelten Preis einer hochwertigen Dentalzahnbürste verkauft, sollte jedoch trotzdem ok sein.

  • Wie ist denn der Miliputsaft? Flüssiges Green Stuff hört sich interessant an.


    An dem üblichen Gewhine, das GW auch mal Babywerkzeug verkauft beteilige ich mich diesmal nicht.