Imperiale Armee wird aufgebaut

  • Da ich selber Imp Spieler bin. Sag ich nur SUPERDUPERKLASSETOLL oder so!!! Die dunkle Farbwahl passt gut zu den Minis. Ich selber hab meinen hellere Winter Tarnung verpasst. Die Waffenteams finde ich sehr gelungen. Wie hast du die Sandsäcke gebastelt?

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Thx für die comments und sry für meine syntax, scheint wohl irgendwie zu leiden in letzter Zeit.


    Die Sandsäcke habe ich alle aus Green Stuff geformt. Ich suche aber irgend eine Alternative, da dass dann doch irgendwann ans Geld geht, schliesslich will ich ja bisschen mehr als 3 Waffenteams und Sandsäcke kommen bestimmt noch wo anders hin.


    Wenn wer grad ne Alternative hat, bitte posten^^

  • Thx für die comments und sry für meine syntax, scheint wohl irgendwie zu leiden in letzter Zeit.


    Die Sandsäcke habe ich alle aus Green Stuff geformt. Ich suche aber irgend eine Alternative, da dass dann doch irgendwann ans Geld geht, schliesslich will ich ja bisschen mehr als 3 Waffenteams und Sandsäcke kommen bestimmt noch wo anders hin.


    Wenn wer grad ne Alternative hat, bitte posten^^


    Ich bau meine Sandsäcke immer aus ganz normaler Bastelmasse. Kannst du für 2 bis 3 EUR ein halbes Kilo bei ebay erstehen. Geht ganz gut.

  • Das Material haben wir geklärt. Die andere Frage: Wie macht Ihr sie? Einfach knetten? oder habt Ihr vllt ne art Waffelformen?

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich bau die von Hand. Also einfach eine kleine Kugel bauen und dann grob in Sandsack Form platt drücken. Ich bau immer gleich komplette Sandsackwälle solange die Masse noch weich ist. Sieht eigentlich ganz gut aus so.

  • Ich hab mal gehört, dass man auch normale Kinder Knettmasse nehmen kann. Hat den jemand Erfahrung damit?

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Nein, hab keine Erfahrung damit^^, werd aber mal Knetmasse ausprobiern.


    Zur Form. Ich hab die Sandsäcke welche bei denn Waffenteams dabei sind als Vorlage benutzt und von Hand geformt. Wird halt am schönsten meiner Meinung nach. Solange sie noch weich sind dann zum Wall bauen, geht aber auch noch wenn sie schon ausgehärtet sind. Braucht dann aber etwas mehr Bastelleim.

  • Kinderknetmasse? Nee, die härtet doch nicht richtig aus. Gleib bei GS oder nimm ne günstige lufttrocknende Modelliermasse ausm bastelladen(für so einfache dinge reicht die)

  • Einige Gruppenbilder und ein spezial effect bild^^ :






    Diese Figuren sind noch nicht ganz fertig, die Bases müssen noch gestaltet werden und über die Truppenbezeichnungen bin ich noch am Grübeln. Diese werden dann nachträglich auf die Schulterpanzer aufgemalt und in das Figurentheme eingepasst, sprich Witterung, Beschädigunen etc. .


    Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. immer erwünscht ;)

  • Na, sehr schön, daß hier mal wieder was kommt! Die Gruppenbilder sind schon klasse - da sieht man schnell, ob so ein Farbschema wirkt oder nicht, und Deines wirkt stimmig. Sehr gut gefallen mir die Plasma-Effekte, das habe ich so noch nie gesehen. Sieht ein bißchen nach Elektroschocker aus, aber wirkt echt cool und ist mal ne Abwechslung zum normalen Leuchteffekt.


    Kritik: Läufe der Waffen aufbohren und vor dem Bemalen die fiesen Gußgrate entfernen, die überall an den Figuren noch zu sehen sind. Gerade, wenn Du ordentlich malst, tun solche "Schnitzer" dann weh und würden, wenn sie beseitigt würden, das Gesamtergebnis nochmal verbessern.


    Ansonsten: Schön weiter so, die werden gut, Deine Jungs!

  • Hehe, das mit den Graten is mir auch schon aufgefallen. Da tu ich mir aber irgendwie schwer mit^^ da ruinier ich ab und zu die Figuren und gibt hässliche einschnitte, schwermotoriker?^^ ich werd mir mühe geben aber zuerst nen gel-fingerhut kaufn.
    Aufborn isn guter Tip. Btw, ich mach grad die Unteroffiziere und Offis, was für Magnete benutzt ihr da um die zu magnetizen? Durchmesser, Dicke etc.

  • Hm, das Schwerste beim Entgraten ist, finde ich, die Grate alle zu sehen. Obwohl es eigentlich ganz einfach sein müßte, weil ein Grat immer, wenn man ihn entdeckt hat, einmal rund um das Teil läuft ... Am einfachsten ist es also wohl, die Teile vor dem Zusammenbau zu entgraten, aber ich mach das vor lauter Bastelfreude oft auch erst an der fertigen Mini, und da kommt man dann an manche Stellen schwer dran. Wie entgratest Du denn? Ich benutze oft ein Bastelmesser, allerdings "schneide" ich die Grate nicht, sondern ich ziehe die Klinge senkrecht, also in einem 90-Grad-Winkel, über den Grat und "kratze" ihn so weg. Da gibts eigentlich nie Einschnitte.


    Was überraschend gut funktioniert, ist das Entgrate-Werkzeug von GW, das liegt gut in der Hand, ist im Gegensatz zum Bastelmesser nicht allzu scharf und hat sogar Rundungen, mit denen Du an abgerundeten Stellen besser arbeiten kannst. Das Ding war eine lohnende Investition für mich, auch wenn ich die beiliegende Bürste eher selten verwende.


    Beim Bohren solltest Du wie folgt vorgehen: 1. Mit einer Stecknadel in die Mitte des Laufs einen Punkt setzen. Ich hab mir das anfangs gespart und bin dann mit dem Bohrer verrutscht ... 2. Mit einem dünnen Bohrer vorbohren (ich verwende zum Start immer einen 0.8-mm-Bohrer, der ist perfekt für die Seitenlöcher eines Bolterlaufes und für alles andere gut zum Vorbohren. Bei einem Bolterlauf ist das finale Loch dann 1mm dick, bei anderen Waffen mußt Du ausprobieren, was am Besten aussieht. Nimm unbedingt einen Handbohrer, die gibts für wenig Geld bei jedem Bastel- oder Tabletop-Laden. Was sich für mich echt gelohnt hat: ich habe für meinen Handbohrer im örtlichen Baumarkt mit dem Bibermaskottchen einen Schnellverschluß geholt (selbes Prinzip wie für große Bohrmaschinen) und kann nun alle Bohrer in Sekundenschnelle wechseln, ohne immer erst den passenden Einsatz für den Handbohrer suchen zu müssen.


    Ach ja: Unbedingt auf die Polung der Magnete achten, damit sich Arm und Körper nicht am Ende abstoßen. Und acht am besten auch drauf, daß Du bei allen Minis dieselbe Polung verwendest, damit Du ggf. auch Arme untereinander tauschen kannst ;-)


    Magnete: Kommt drauf an, wie schwer die Waffe ist. Für den Körper der Mini nehme ich i.d.R. 3mm Durchmesser und 1mm Dicke. Für den Arm selbst auch, wenn es vom Platz her paßt, ansonsten 2x1 mm oder 2x2 mm, je nachdem, wie schwer der Arm ist. Bringt ja nix, wenn der immer nach unten sackt, sobald man die Figur bewegt ...

  • Deine Bemalstil gefällt mir sehr gut. Etwas dunkel, aber es ist Geschmacksache. Wie schon erwähnt, stechen die Gussgrate bei dir sehr ins Auge. Da hättest du dir mehr Mühe geben. Vor allen an den sichtbaren Stellen. Wie willst die Bases gestalten?

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Da werde ich mir wieder Dreck ausm Garten holen, den im Backofen trocknen und dann durch die ausgeliehenen Küchensiebe sieben. Dadurch hab ich dann feinen Sand, etwas gröberen und kleine Kieselsteine. Zusätzlich hab ich noch etwas Kunstgras. Werde noch versuchen Xenos-, Chaos-Körperteile aufzutreibn und die einbaun.^^ Nich umsonst hab ich meine Jungs blutverschmiert gemalt, die haben sich durch was durchgekämpft und das will gesehen werden. für meine Heavy Weapons teams such ich noch einen Ersatz für Greenstuff, da der in Mengen doch zu teuer ist um davon nur Sandsäcke zu baun. Werd wahrscheinlich etwas grössere, flachere Steine (Schiefer hab ich grad im Kopf) und kleine Äste verwenden um meine Nester/Stellungen zu bauen. Gefärbte Mullbinden eignen sich perfekt als Tarnnetzte jeglicher Art, hab ich vor kurzen rausgefunden.

  • Da bin ich sehr gespant :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )