Cryptek/Kryptomant FERTIG!

  • So, der neue Necroncodex kommt am Samstag raus und da dachte ich mir das ich mir schonmal einen Kryptomanten selber baue der dann direkt einsatzbereit ist. Als Grundlage nehme ich einen Necronkrieger aus dem ich dann mit umpositionierung der beine, GS und Plastikcard einen vorzeigbaren Krypromanten forme.
    Ich bearbeite gerade die Beine und den Kopf. WErde heute noch Bilder posten.

  • Da bin ich ja mal gespannt. :up:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • So, hier ist der zu 90% fertige Cryptek!
    Ich hab mir das GW modell mal angeschaut und muss sagen das mir diese Ohren und der "BART" überhaupt nicht gefallen (sollte ich mir das GW Modell holen,werden diese auch entfernt). Ebensowenig gefällt mir der "Schildkrötenpanzer" Nun ja, aus diesem Grund wirkt mein Modell nicht so beladen. Damit sich der Cryptek von den Kriegern unterscheidet wird er dann doch etwas auffälliger bemalt. Am ende der verlängerten Wibelsäule klebe ich noch eine Kugel an die dann in dem neongrün der Necrons bemalt wird. Dann nur noch das Base unter dem Stein fertig machen und das Modell kann bemalt werden.
    Meine eigene Meinung zu der Figur bisher ist, dass sie wirklich gut aussieht und ich nicht gedacht hätte das ich aus einem Necronkrieger so viel raus holen kann.
    Fall es jemanden interessiert, das Modell bestath aus folgenden Teilen:
    -1x Necronkrieger
    -2x Aderendhülse
    -0,5mm Draht(Griff des Stabs)
    -0,75mm Pastikcard(Klinge)
    -1mm Draht (Hals,Gelenke)
    -1,5mm Plastikstäbchen (Hals)
    -Greenstuff (gesicht)
    -1x Skarabäus


    Hier nun die Bilder:




  • Gute Idee und gute Umsetzung, jetzt die Bemalung noch :thumbsup:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich bin schwer beeindruckt - wenn auch nicht überrascht, nachdem ich schon verschiedene Rekrom-Werke gesehen habe ... Wirklich genial, und ich verspreche, daß ich "Nekron" ab sofort nicht mehr mit "laaangweilig" assoziiere, was die Optik betrifft :D

  • Schicker Umbau! Da bin ich wirklich mal auf die Bemalung gespannt :up:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Schickes Modell hast du da, nur fehlt mir noch was auf dem Kopf, eine Rune oder so was wäre noch toll gewesen, ansonsten saubere Arbeit und ich bin mal gespannt was du noch alles mit der Bemalung aus dem Modell rausholst.


    Also ran an die Pinsel und bemalen! :)


    MfG


    Vogelfrei

  • Dem Lob schließe ich mich unumwunden an - Richtig gut, gefällt mir besser als das GW-Original :up:

  • Der Cryptek ist fertig. War ich vor der bemalung noch überrascht was man aus einem Krieger alles bauen kann, muss ich jetzt sagen das ich mir definitiv kein GW Modell davon kaufen werde. Sollte ich noch weitere benötigen, werde ich mir diese im gleichen Stil selber bauen. Es hat nicht so viel schnickschnack aber man kann doch ganz gut erkennen was es darstellen soll. Nun gut, ich würde geren hören was ihr zu dem Modell sagt, also lasst es mich wissen.(PS: schaut euch mal das GW modell von hinten an... :wacko: )





    noch paar details:


  • Sehr schickes Model. Vor allem nur aus einem Krieger ^^
    Mir persönlich gefällt das originalmodel besser, da mir gerade der Schildkrötenpanzer gefällt, aber wenn man mehr als einen braucht (oder einen verständlicherweise 15€ für 1 Modell zu viel sind :whistling: ) dann ist deine Variante eine super idee!
    Mit der Bemalung wird das ganze wunderbar abgerundet.
    Sehr sehr schöne Mini!

  • Den Schildkrötenpanzer vom Original finde ich nicht soooo häßlich - aber der Schädel geht gar nicht. Dein Modell ist um Längen schicker. Klasse Umbau, klasse Bemalung! Wie immer eigentlich :-)

  • Das die Kugel geschmackssache ist,war mir klar als ich sie gemacht habe. Ich finde sie gut und etwas grünes musste irgendwo an die Wirbelsäule.

    Zitat

    Aus was ist der Stein und wie hast du die bemalt ? Schwarz grundiert grau gebürstet ?

    Der Stein ist aus Stein ;)
    Bemalt habe ich ihn indem ich ihn schwarz grundiert habe, codex grey geprüstet und dann nochmal mit astronomican grey geprüstet

  • Richtig cooles Teil. Würde ich auch dem GW Modell vorziehen, da mir dieses gar nicht gefällt mit dem Rückenpanzer. Jedoch finde ich auch diese verlängerten Wirbelsäulen nicht so der bringer.

  • Wirklich schick geworten.
    Nur eine Sache gefällt mir nicht so ganz (aber das ist ja geschmackssache ;) ).
    Die verlängerte Wirbelsäule mit der Kugel dran. Das sieht für mich irgendwie unfreiwillig Komisch aus.
    Aber wie gesagt das ist nur mein Persönlicher Geschmack.
    Trotz allem sieht es echt Super aus (Modell und Bemalung).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.