Ramnams Legion der Ceramicron

  • müsst ich wohl mal machen...^^ aber das Problem ist: mit den Fahrzeugen von damals bin ich seit der Todessicheln nicht mehr zufrieden, ich hab noch vor, alle auf das Schema umzumalen, weil es einfach geiler wirkt, Extinktoren, HQ's sind fertig, an den Kriegern fehlen Details, spielfertig und "sind bemalt"-Status hätten sie, Phantome sind auch fertig... ich müsst mich mal richtig reinknien, und zumindest 1 Mono und Gleiter noch bemalen, dann bekommst ein Gruppenbild...oder es reicht dieses "aus der Ferne sinds fertig, aus der Nähe sieht man, was fehlt"-Bild...?


    Was den Necron-Kopf am Ork angeht: ich hab versucht, ihn übers ganze Gesicht zu legen, bin aber leider draufgekommen, dass das leider nicht funkt, weil die Schädelform des Orks keinen flächendeckenden Necronschädel zulasse würd =/ so sieht der Kompromiss aus^^'

  • Ach du Schande..hier ging ja ewig nichts weiter O_O *staub wegpust* gut... ich arbeite mal daran, genug zeigbar zu bekommen, ein Gesamtbild zu machen...den Anfang bilden jetzt mal die Exovenatoren im WIP Zustand..


    Zuerst: spieltechnisch mag ich sie eigentlich sehr, das Modell sieht außerdem ganz nett aus, ABER: es ist eine verdammte Hack'n, dass Teil zusammenzubauen, da unverständlicherweise unnötig viele Einzelteile da sind (so z.B die Seiten-Rückenschilde..die sind im oberen Drittel geteilt, ohne anständige Klebefläche und zum Entgraten gradmal groß genug, um sie zwischen 2 Fingern zu halten..wtf gw, wtf..) und das geht so weiter, also das war nicht lieb, aber ich mag sie dennoch...anderes: falls die jemand kauft und vorhat, sie nicht monoton zu bemalen: klebt die seitlichen Rückenschilde erst nach dem bemalen an, sonst tut ihr euch selbst keinen Gefallen..^^'


    Hier mal das Bild zu ihnen, hope you like:



    Die Technik dürfte bekannt sein, ich nutze sie ja mittlerweile für fast alles...


    aber nochmal in kurz:


    Die Fläche für das Large Area Lightning wird zunächst in der Grundfarbe bemalt, ohne Rücksicht auf Lücken (in meinem Fall: Kantor Blue)
    Nun mischen wir Kantor Blue mit etwas Chaos Black und "malen"(eher tupfen) unregelmäßig und am Besten mit zittriger Hand, Flecken (man hat nun ein Kuh-Fleckenmuster auf der Oberfläche)
    Nun kommt der "nervige" Teil: mit einer krass helleren Farbe (Hawk Türkis) malen wir dünne, wenn möglich etwas zackige, Linien (oder auch "Straßen") zwischen den Flecken, sie können auch ruhig unregelmäßig dick sein. Außerdem malen wir mit dieser Farbe die Kanten an!
    ein letztes Mal fitzeln: mit weißer Farbe malen wir nun kleine "Energieleuchten", wo sich mehrere Strahlen treffen, oder die Lnien dicker sind, kommt entlang der Linie oder Punkt genau auf der "Energiekonzentration"..
    Abschließend mit der farblich passenden Glaze (Guiliman Blue oder sowas) komplett drüber, nur achten, dass keine "Lacken" entstehen, fertig =)


    Ich habe diesmal aber was bisschen neues getestet (inspiriert durch einen guten maler bei uns) ich habe nach jedem Schritt Glanzlack aufgetragen, um etwas mehr Tiefe hineinzubekommen, hat an und für sich auch ganz gut geklappt, bin sehr zufrieden damit, allerdings muss ich wohl mehr bei Licht spielen, da es in der Realität leider doch etwas dunkel geworden ist^ ^' (also nach kantor blue, nach den flecken, nach den straßen+weiß! und nach der glaze einmal glanzlack über alles)

  • Hatte den Thread hier bisher leider ganz übersehen... Sehen richtig, richtig gut aus! Vor allem die Infanteriemodelle finde ich äußerst gelungen. Der Herrscherrat ist einfach saugeil. Bei den Sicheln sind für meinen Geschmack etwas zu viele Blitze drauf. Malen kannst Du die allerdings super! :up: Wie Eisschatten schon anmerkte, sind leider alle Bilder von der vorherigen Seite weg. :(

  • jepp, aber mit edit sollten eigentlich alle im spoiler sein, die man sonst nicht gesehen hätte... da waren die modelle, die ich für n turnier noch schnell hinfetzen musste...^^

  • Tach,


    Ich bin immer wieder begeistert von deinem Necron Shema. :love:



    mfG Larkin

  • hihi^-^ danke =)


    und butch: mit bissl GS arbeit könntest du aus so nem Tomb Blade sicherlich ein Kipferl für deine Alm-Orks machen ;) Wie gesagt, Zusammenbau ist relativ nervig und man sollte aufpassen die seitlichen Rückenschützer nicht anzukleben, wenn man so ein Muster machen will^^' (ich verfluch mich dafür jedesmal wenn ich die türkisen Linien malen will...)

  • "herst oida, i hob denkt, du tuast do jez weida? jezn is da scho wieda so long nix los..."


    Mea culpa, ich bin grad am durchrotieren, heute hab ich ne Prüfung, die nächste wird zwar eine der größten meines Studiums, aber ist "erst" zweite Feb-Woche... somit, ab heute wieder etwas zeit zu malen und die MUSS auch effektivst genutzt werden, denn: am 2.2 ist in salzburg ja das Turnier "Desperate Housewives" ! (Regel des turniers: man MUSS verzweifelte Verbündete nehmen, maximal 555P der Armee dürfens allerdings nur sein)


    Dafür dachte ich mir: das erste Turiner seit die DA raus sind? na dann nutzen wir den Überraschungseffekt! :D
    da ich aber nur ein Mensch und kein Pinsel bin, hab ich mir auf die Schnelle 5 bemalte Scharfschützenscouts und einen hammer-Belial geborgt (würd ihn zwar lieber mit Schwert spielen, aber dann müsst ich das Originalmodell einsetzen, dass noch keiner bemalt hat..). In der Zwischenzeit muss ich jetzt:


    5Termis neu bemalen,
    5Exovenatoren fertig bemalen
    3 Annihilator-Gleiter fertig bemalen


    in diesem Sinne gibts spätestens Ende Jänner was, ziemlich sicher allerdings früher, immerhin muss das fertig werden O_O

  • Also das Energiemuster gefällt mir auch immer besser. Finde auch das du es immer besser hinbekommst.
    Entweihe deinen schönen Necronaufbau bitte jetzt nicht mit anderen Minis. Mach hierfür doch im Paintedbereich was auf wenn es keine Armee wird.
    Bin auf die fertigen Fliegerchen gespannt :up:

  • Nicht? :O


    Na gut... dann fliegen die Allies wieder raus und bekommen einen eigenen Thread^^ bei den Blades hätte ich das Bild noch geiler machen können: es sind insgesamt 10, die auf dem "Zeitpunkt" sind...(und in der Masse sieht das noch feiner aus :D) aber die müssen kurz warten, weil ich die Termis mal fix machen muss...morgen räum ich hier mal auf..


    aaaaaber: danke fürs lob ^-^

  • Doppelpost... dafür aber auch nur eine Kleinigkeit und zwar das Repaint meiner Annihilator-Gleiter :D



    etwas früheres WIP, da fehlen noch Tuschen und Lacke, aber mittlerweile kennt ihr ja das ungefähre Endresultat ;)




    Und so sahen die Gleiter davor aus:


  • *puuuuuuuuuuuuuuuuuuust* Der Staub von Äonen ....oder so


    Jedenfalls bin ich wieder da, meine Crons also wieder erwacht...in den kommenden Tagen muss ich mich mal um Seite 1 und den Background kümmern, der ist ja nun WAHNSINNIG veraltet, ich hoffe, es geht nun auch etwas regelmäßiger weiter, schaun wir mal..


    Meanwhile gleich mal ein Bild zur Motivation...ich will ENDLICH meine 30 unfertigen Extinktoren fertig bekommen! Und meine Exovenatoren liegen auch schon seit der Mitte der 6. Edition nur halbfertig rum...das muss geändert werden! Insofern hier mal ein Bild des Status Quo, 6 Tage nach Reaktivierung meinerseits im Hobby und somit 6 Tagen (mehr oder minder) voller Malerei^^


    Rechts unten meine ersten 10 Extinktoren, die ich damals bemalt habe, als die Crons am Ende der 5. rauskamen.. war damals ein BoB, in dem 10 Extinktoren+Bote der Zerstörung mit Solarimpuls bemalt wurden.. die neuen Extinktoren werden vermutlich mein mittlerweile "Markenzeichen"-Blitzmuster an den Schultern bekommen (siehe Exovenatoren). Bin noch nicht ganz sicher, ob ich nicht vllt so herangehen werde, dass ich 1x Gauss und 1x Tesla mit diesem Schultermotvi (Bild) mach und die anderen 2 Trupps dann mit dem Blitzmuster, um sie inGame auch gut auseinanderhalten zu können..mal schauen, sollte ich mich für das "alle Blitzmuster" entscheiden, müsste ich bei den "First Gen"Exis natürlich zumindest die Schultern neu aufsetzen....^^