Welche Ausrüstung hat dieser Lord?

  • Ich hab mal eine Frage an euch alle, die im Zuge des neuen Codex, bei dem ich auch mehr als zwei Lords gleichzeitig spielen kann, wichtig geworden ist. Was würdet ihr sagen, mit welcher Waffe dieser Lord ausgerüstet ist?



    Der Grund für meine Frage ist, dass ich damals fand: Wenn der eine Necronlord extra als mit Phasensense beschrieben ist, wird dieser, mit Klingen an beiden Seiten, wohl einen Stab des Lichts haben. Um das deutlicher zu machen, habe ich auch die zusätzlichen Klingen angebracht (nicht schön, aber selten; ich war damals froh, dass die hielten, und das verwendete Sekundenkleber-Füllmittel hält bombenfest). Doch nun finde ich das ja nicht mehr so eindeutig und ich bin mir nicht sicher, wie ich ihn spielen soll mit anderen, weniger wuchtigen Stäben des Lichts in der Armee.

  • ich würd mal sagen dass man es sowohl als


    - Stab des Lichts
    - Kriegssense
    - Entropieklinge


    ansehen kann

  • ich würde immer noch sagen das es sich dabei um einen Stab des Lichts handelt, da die Kriegssense nur eine Klinge hat und einen Eidstab darf der Lord nicht ausrüsten.

    "So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne Sanguinius, die Beschützer der Menschheit.
    Ja, wir sind wahrhaftig die Engel des Todes." - Commander Dante, Ordensmeister der Blood Angels

  • bin da ganz Necrogoat´s meinung. kumpel süielt seinen lord auch imemr mit kriegssense, OBWOHL sie zwei klingen hat. steht auch nirgend das alle gleich sind oder?
    seh das mit dene so wie mit feuerzuegen: gibt zigtausend verschiedene, aber alle können sie das gleiche, feuer geben. :D

  • Ich würd auch sagen, dass es in deinem ermessen ist mit was dein Lord ausgerüstet ist!
    GW hat noch keine genaue definition gebracht wie das alles auszusehen hat, und vor allem nicht gesagt was genau die waffe ist, die der alte Lord hat!


    Also spiel es nach dem, was grad in deiner liste steht :up:


    Lg Warpsprunggenerator

  • Danke für die schnellen Antworten. Da wir in unserer Gruppe immer möglichst WYSIWYG spielen, um niemanden zu verwirren (und ich sonst selber durcheinanderkomme) werde ich ihn wohl weiterhin als Stab des Lichts spielen. Sollte ich dann mal eine zusätzliche Kriegssense brauchen, kommen halt Sekundenkleberlöser und Zange zum Einsatz.

  • Diese Waffe hat schon früher für Verwirrung gesorgt - Wie damals waren mit mir die meisten Leute der Meinung, dass es sich nicht genau bestimmen lässt, weil dieses Waffe einfach ein optischer Hybrid aus Phasensense und Stab des Lichtes ist. Die Waffe hat eben typische Merkmale beider Waffen und kann daher auch als beides gespielt werden ohne gegen WYSIWYG zu verstoßen.

  • Das ist wohl wie bei Imps bzw Space Marines (oder auch Eldar etc); ist ein Schwert eine E-Waffe, eine normale Nahkampfwaffe, vielleicht sogar eine Ehrenklinge oder eine Giftklinge? Oft kann man das nicht genau definieren, und bezüglich den Necs würde ich wohl alle vorgeschlagenen Waffen akzeptieren.

  • Mein spontaner Eindruck war: Phasensense.


    Eben wegen der Klingen. Stab des Lichts würde ich mir zauberstabartiger vorstellen. Entropieklinge eher wie ein Schwert.
    Aber das ist meine persönliche Ansicht. WYSIWYG würde ich das alles kommentarlos gelten lassen.

  • Hmm. Nachdem hier die Experten dann doch eher ein wenig in Richtung Phasensense/Kriegssense tendierten, habe ich mal meine Freunde gefragt, mit denen ich auch meistens spiele. Das Ergebnis war ähnlich: Könnte beides sein, eindeutig Sense, eher Sense. Weil ich ihn jetzt aber nicht noch mehr umbauen will und, wie gesagt, niemanden verwirren will, indem ich die Waffe von Spiel zu Spiel umdeklariere, habe ich mir einfach mit einem Krieger und ein bisschen basteln beholfen:



    Einen Lord brauche ich sowieso noch irgendwann. Der sollte eigentlich die übrige Kriegssense vom Destruktorlord kriegen, aber so hab ich mit etwas basteln einen Stab des Lichts. Das Bild ist noch sehr WIP, da fehlt noch die Regeneratorkugel und ein paar Feinheiten, aber gerade trocknet der Kleber. Und danach kriegt er ordentlich GS, damit er auch wie ein "richtiger" Lord aussieht und nicht nur wie ein umpositionierter Krieger.

  • Ja das sieht auf jeden Fall eher nach Stab des Lichts für mich aus.


    Ich würde aber noch versuchen die Verzierung oben zu vergrößen, der wirkt auf mich etwas kahl?

  • Ich hoffe, dass ich das mit der Glyphe auf dem Kopf hinkriege, die ist ja doch recht fitzelig. Aber auch sonst wird er natürlich noch ordentlich ausgepolstert.