Adeptus Sororitas Errata....

  • Ganz ehrlich, spiel ohne Errata.... ann musst du nicht DAUERND vergleichen, da blickt man schnell gar nciht mehr durch.
    Und warumd a noch nichts dolles rausgekommen ist weiß ich nicht... die ganzen SMs.... Tau gehören mal wieder... und Sorros natürlich. Die brauchen auch DIRNGEND neue Modelle... aber GW hat halt Probleme mit weiblichen Modellen XD

  • geht vorallem um:
    F: Kann eine Einheit den gleichen Glaubensakt mehr als
    einmal pro Spielerzug versuchen? (White Dwarf 188,
    August 2011, Seite 98)
    A: Nein.
    Somit wird das handhaben der Akte noch schweriger.... entweder man hofft aufs beste das man genug Glaubenspunkte bekommt und dann z.b. die Retributoren noch mit allerei Zeugs ausrüstet (Simulacrum Imperialis und nem Auto um durchs Parken ne Schwester zu opfern) oder die alternative wären in diesem fall Exorcisten und Läuterer ohh wait ... die sind ja auch Zufalls/Glücksabhängig....

  • geht vorallem um:
    F: Kann eine Einheit den gleichen Glaubensakt mehr als
    einmal pro Spielerzug versuchen? (White Dwarf 188,
    August 2011, Seite 98)
    A: Nein.
    Somit wird das handhaben der Akte noch schweriger.... entweder man hofft aufs beste das man genug Glaubenspunkte bekommt und dann z.b. die Retributoren noch mit allerei Zeugs ausrüstet (Simulacrum Imperialis und nem Auto um durchs Parken ne Schwester zu opfern) oder die alternative wären in diesem fall Exorcisten und Läuterer ohh wait ... die sind ja auch Zufalls/Glücksabhängig....


    Mal im Ernst, damit war doch zu rechnen.
    Zumindest hat sich mit der Errata Sankt Celestine als Nerveinheit weiter gefestigt und man kann alle Argumente, sie entgültig aus dem Spiel nehmen zu müssen entkräften. Ist ja auch was wert.

  • Ich finde die 3 Fragen recht praktisch und die Antworten sinnig. Ich hätte keine anderen gehabt.


    Allerdings nehmen sie durch die schwieriger werdenden Glaubensakte einiges an Möglichkeiten heraus. Zudem wird die Armee noch stärker von der Gnade des W6 abhängig, da die Glaubensakte weniger gut steuerbar sind wie im vorangegangenen Kodex.


    Interessant finde ich allerdings, dass man nun einfach auch bei kleinen Spielen zuviele Glaubenspunkte erwürfeln kann und diese dann sang- und klanglos wegfallen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Bei dem ganzen will ich nur hoffen, dass sie einen kompletten Release in der Hinterhand haben, der ähnlich einschlagen wird, wie der der Dark Eldar samt kompletter Miniaturenreihe...

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Wie zu erwarten (einziger Wackelkandidat in meiner Gegend war Celsetines UCM-Status).


    Einziger Knackpunkt bleiben jetzt noch die Repentias (bzw. ihr
    Glaubensakt), aber das wird bestimmt irgendwann nachgereicht.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hmm FAQ und Codex widersprechen sich hier nun aber.
    Ich meine damit den Glaubensakt "Licht des Imperators". Im Codex steht darf in mehreren Phasen des gleichen Spielerzuges vom selben Trupp eingesetzt werden und FAQ sagt maximal einmal pro Spielerzug pro Trupp.
    Ja was denn nun?

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ja was denn nun?


    Errata/FAQ steht über Codex, so wie der Codex über dem Regelbuch steht.

  • Offiziell, also auf turnieren verpflichtend?


  • Errata/FAQ steht über Codex, so wie der Codex über dem Regelbuch steht.


    Aha also dürfen auch die Standardtrupps den Glaubensakt nur einmal machen, obwohl was anderes direkt in ihrem Eintrag steht.
    Finde ich ziemlich bescheuert, aber was will man machen. GW-Regeln halt.
    Um den Threaderstellér zu zitieren: Buuuuh!! ;)


    Ach ja: Lieber wäre mir gewesen sie hätten geschrieben dass man jeden Glaubensakt nur einmal pro Phase verwenden darf. Die Glaubensakte fast aller anderen Truppen können eh nur in einer Phase gemacht werden und die Standardtrupps wären davon unangetastet gewesen.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Habe diese Errata gelesen und ich muss sagen ich bin geschockt. Ein paar Wochen davor ein Rot Hemd gefragt, der hat in der Zentrale angerufen und die haben wegen den Glaubensakten genau das Gegenteil gesagt. Er meinte noch ich solle auf den richtigen Dex warten. Die Frage, weiß er mehr als ich oder wollte er mich nur Vertrösten?


    Was mich aber stört ist, das es noch immer keinen Downloaddex gibt. Oder habe ich den nur übersehen? ?(


    Wenn ich jetzt die Zeit betrachte zwischen WD Dex und erschienen der Errata und sie mit anderen Völkern vergleiche muss ich sagen, die haben ja für das bischen Text verdammt lange gebraucht....


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • hmm mekrwürdiger Weise sagt das unser Rothemd auch ständig -.- entweder wissen die wirklich mehr (was ich sehr stark bezweifle) oder die wollen einen einfach nur vertrösten. Sollte wirklich ein neuer Dex rauskommen für die Soros dann würde ich mal auf auf q3/q4 2012 tippen. Ein Indiz dafür wäre, das wie bereits erwähnt man den Codex net runterladen kann obwohl die WD nimma erhätlich sind (meine 2 Stück musste ich in den dunkelsten Ecken suchen brrrrr mir grauts immer noch...).

  • Ein paar Wochen davor ein Rot Hemd gefragt, der hat in der Zentrale angerufen und die haben wegen den Glaubensakten genau das Gegenteil gesagt. Er meinte noch ich solle auf den richtigen Dex warten. Die Frage, weiß er mehr als ich oder wollte er mich nur Vertrösten?


    ignoriere das was Rothemden sagen, die wissen nicht mehr als wir, vorallem die Mo kannst du vergessen