• CSM sind mit dem jetzigen Codex leider nicht mehr sehr Nahkampfelitär. Gibt zuviele Breaker die noch härter im Nahkampf sind, aber man die Armee durchaus sehr Nahkampflastig gestalten. Gibt ja die 4 Chaos Götter und mit Khorne bist du jedenfalls gut bedient im Nahkampf.


    Wölfe sind recht gut im Nahkampf, allerdings spielen sie sich zur Zeit erfolgreich, wenn da noch das Eine oder Andere andere Element in der Liste steckt.


    Nur wie schon gesagt, nochmal Dosen sind halt von der Spielerfahrung sehr ähnlich. Ich würde an deiner Stelle schon ein anderes Erlebnis suchen. Am billigsten ist es natürlich deine Armee um Nahkampf Elemente zu erweitern...

  • Wenn du damit nicht auf Turniere willst dann Chaosdämonen. Die sind zwar auf Turnieren immer noch spielbar , allerdings sind die Anzahl der Spieler auf Grund der Grey Knight Flut stark zurück gegangen. Man kann sie zwar durch aus auch Siegreich gegen GK ins Feld führen aber wenn der GK Spieler den ersten Zug hat wird es schon derbe schwer dank Warpbeben und Servoschädeln.


    Ich würde aber behaupten das keine andere Armee auf Grund von Ewiger Krieger und Armeeweiten Rettungswürden so beschussfest sind wie Dämonen.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Ich weiß, die Hälfte aller Völker ist nun einmal ein Dosenvolk. Aber wenn du wirklich eine alternative Spielerfahrung suchst, würde ich mir doch nochmals überlegen, ob du nicht lieber eine ein Volk suchst, dass nicht in Servo- und Terminatorrüstungen daherkommt. Wie SavageSkull schon sagte, ist die Spielerfahrung zwischen den Dosenvölkern nicht sooo unterschiedlich.

  • Ich weiß, die Hälfte aller Völker ist nun einmal ein Dosenvolk. Aber wenn du wirklich eine alternative Spielerfahrung suchst, würde ich mir doch nochmals überlegen, ob du nicht lieber eine ein Volk suchst, dass nicht in Servo- und Terminatorrüstungen daherkommt. Wie SavageSkull schon sagte, ist die Spielerfahrung zwischen den Dosenvölkern nicht sooo unterschiedlich.



    qft


    Ist wie Space Marines spielen mit ein paar mehr PS ;)

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Mehr PS haben die BA, die sind schließlich schnell. (Hmm, wobei, irgendwas muss ja dran sein, rote Fahrzeuge und schnell, also kann es gar nicht so verkehrt sein, was die Orks so glauben). :D

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • PS = Pelzstärke = SW
    :P


    Aber Arek hat schon recht, warum eine zweite Dose aufmachen?
    Auch wenn es viele schöne SM Orden gibt, wäre meine Zweitarmee etwas ganz anderes. Das Wichtigste ist natürlich immer, dass es dir gefallen muss, aber gerade das Basteln und die Bemalung werden sich nicht soo unterscheiden ob man jetzt blaue, graue oder rote Rhinos und Highlights malt...

  • Hey ich hab auch mal eine Frage, die hier zum Thema passt. Ich wollte dafür jetzt keinen eigenen Thread eröffnen. :)


    Welche Armeen lassen sich besonders gut auf 500 Punkte spielen ? (Ich dachte hierbei schon an die Imperiale Armee ? )

  • Joa, durchaus^^. Auch Grey Knights, wenn mans richtig anstellt. Tyraniden...gibt immer einen Weg^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Meine Tyras spiel ich nur auf 1k aufwärts :) Meine Marines sowieso, weil ich Raven Guard spiele. Und meine Dark Eldar auch. Deswegen suche ich noch eine Armee für kleiner Spiele
    :D

  • Also wenn bei euch BCM's auf 500p in Ordnung sind, spielste diese Liste:


    *************** 1 HQ ***************


    Hochmeister Kaldor Draigo
    - - - > 275 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Paladin-Trupp
    1 Paladine
    - 1 x Nemesis-Psischwert
    - 1 x Sturmbolter
    - - - > 55 Punkte


    Paladin-Trupp
    1 Paladine
    - 1 x Nemesis-Psischwert
    - 1 x Sturmbolter
    - - - > 55 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Cybot
    - Nemesis-Bannfaust
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 500
    :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D