Alte Idee - originelle Umsetzung - Scarabs

  • Hallo zusammen,


    Ich habe wieder einmal ein wenig gebastelt:


    Es geht darum, was passiert, wenn Scarabs LP verlieren. Und das sieht meistens so aus:



    Jetzt habe ich mich daran gemacht, etwas dagegen zu unternehmen!
    Ich habe mich einfacherweise dazu entschlossen, die Scarabs zu LP-Markern zu machen.


    Dazu wurden die Scarabs und die Bases dementsprechend präpariert und mit Magneten versehen:




    Und so wurde ganz einfach dem:

    das:


    Folglich sieht ein Scarab-Base so aus:



    Ich bin noch nicht soweit, dass ich alle Krabbler präpariert habe, aber hier sind die Bilder meiner Bases:








    Was meint der Fachrat???


    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Bei den kleinen Krabblern bietet sich noch was ganz anderes an:
    Magnetisiere sie doch so, dass ein Krabbler, der kaputt ist, ganz einfach auf den Rücken gelegt ist - die Unterseite könntest du auch "zerstört" gestalten xD

  • So ähnlich hab ich das auch gemacht, allerdings hab ich Stifte in der Größe der Baselöcher unter die Scarab-Flugstäbe geklebt. Ich stecke sie dann einfach in die Löcher und ziehe sie bei LP-Verlust heraus.

  • joa, das nenn ich mal ne geile Idee ^^ endlich sieht man auf den ersten Blick, wie viele der sch...önen Krabbler noch übrig sind ^^ Und das ohne dass du die Würfel verwenden musst


    Ich bin gespannt auf die Fortsetzung bzw das Endergebnis

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • @ SalamanderBoy:
    Jaaa, auch da hab' ich auch schon eine Idee... Hab da eine tolle kleine Box vom Basegestaltungsset für Transporte.


    @ Mozes:
    Es sei erlaubt! Gut, wenn man andere Leute inspirieren kann!
    Und jaaaa, ich weiß...


    @ Rogan:
    Ja, das hatte ich mir zuerst auch überlegt, aber 2 Punkte, die für mich entscheidend waren:
    1.: Wollte ich nicht oben und unten magnetisieren
    2.: Ging es mir primär darum, den Lebenspunktverlust optisch darzustellen. Und da fand ich ein nicht "anwesendes" Käferlein besser, als ein "umgedrehtes", obwohl die Idee für sich auch seinen Reiz hat... Zeig doch mal, wenn du's gemacht hast!


    @ seraph:
    Jaaa ist im Prinzip dasselbe. Wie hast du da deine Bases gestaltet?


    @ SE.SayNo, den froßen Carnivoren:
    Die Idee hatte ich ja schon länger, wie du und Salamander wisst, jetzt habe ich mich doch einmal spät abends daran gesetzt, das zu machen.
    Und wie du sagst, ging es auch mir darum, die LP-Verluste dementsprechend anzuzeigen, ohne die lästigen Würfel...


    @ all:
    GEISTESBLITZ!
    Ich habe gerade eine weitere Idee, wie ich dasselbe Prinzip bei den Necronlords, bzw. UCM oder Modellen mit mehreren LP anwenden kann.
    Mann kann ja schlecht bei einem 20er Base eines Lords 3 Scarabs dranhängen!
    ABER ICH HABE EINE IDEE!!!



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • @beidseitig magnetisieren: öhm...so groß/dick sind die dinger eh nicht, wenn der magnet nicht gerade mikroskopisch klein ist, sollte er unten reichen um beidseitig zu "kleben", oder? einzig das mit dem "eine seite zieht an, die andere stößt ab"-problem müsste man beheben, aber da wechselt man einfach unter den bases die skaras, wenn man die magneten in wechselposition anbringt..oder?^^

  • Gestaltet hab ich sie noch gar nicht. Die werden Sand und ein bisschen Schiefer bekommen und *hust* Löcher im Boden *hust*. Deine sehen eindeutig schicker aus.

  • geile idee und tolle umsetzung


    die bases sehen klasse aus


    machst du in die bases und die käfer magnete rein oder tust du in eines von beiden ein stück metal rein?


    theoretisch würde es ja reichen ein stück metal unter die base zu setzen und magnete in die käfer oder eben andersrum.dann müsste der magnet allerdings größer sein und wäre vermutlich deutlich teurer

  • Mozes:
    Ich hab' für die Scaras nur 1x1mm Rundmagnete verwendet. Die Sache mit dem beideseitigen Anziehen hat sich also erledigt.
    Ich habe auch in die Bases Magnete eingebaut, denn a) ist mit einem Bohrer schnell eine 1mm-Öffnung gemacht und b) würde ein Metallteil einbauen mMn etwas lange dauern und unter Umständen das Base auch zu sehr deformieren. Es soll ja auch ohne Scaras nach etwas aussehen.
    Das Pol-Problem ist wirklich einfach, da hast du recht. Ich habe jetzt im Moment 9 Krabbler präpariert und es kommt vor, dass einer nicht wirklich auf die Base passen will, aber dann wird einfach ein wenig hin und her geschoben und am Ende hat jeder Käfer einen Magneten, den er anzieht. Das ist also kein Problem.


    seraph:
    Vielen Dank. Ein Lob hört man gerne und es bestätigt auch die investierte Zeit und Arbeit.
    Du kannst ja deine trotzdem genauso gestalten. DU musst dann "nur" etwas größere Löcher bohren ^^


    @ Darkness (Licht gewinnt immer :-P)
    Vielen Dank für dein Lob, das motiviert, gleich weiterzumachen.
    Das kommt raus, wenn man bei Freunden Gussreste und Bits schnorrt ^^ <-- Kann doch noch ein Vorteil sein!!! ^^
    Ich habe sowohl den Scarab als auch seine "Base-Position" magnetisiert.
    Deine Überlegung hatte ich auch schon, einfach unter das Base eine große Metallplatte kleben, aber dann müsste der entsprechende Magnet wirklich sehr stark und auch (!!!) sehr groß sein, was angesichts dieser wirklich kleinen Modelle etwas schwierig wäre.
    So habe ich mich schlussendlich dazu entscchieden, 1x1mm Rundmagnete zu verwenden, weil man hier einfach schnell und einfach überall mit dem Handbohrer eine Öffnung herbekommt.
    Klar könnte ich mir einige Magnete sparen, wenn ich das Gelände und das Base "metallisiere", aber die Magnete sind nun echt nicht teuer bei einigen wenigen Cent pro Stück und ich denke es sieht auch so sehr gut aus UND ich habe die Bases nicht großartig umgrempeln oder umbauen müssen, nur um große Metallstücke reinzumachen.


    @ Dirtyrat:
    Vielen Dank für das Lob. :-)
    Ich wollte die Bases eben doch so vielfältig und abwechslungsreich wie möglich gestalten und trotzdem den Anschein erwecken, als ob die Krabbler gerade übers Schlachtfeld huschen





    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Wow!!! O_o


    Hast du die GS-Scarabs selbst gemacht?


    Wie das denn?


    TUTORIAL!!!



    Bei deinen Bases kannst du ja trotzdem noch magnetisieren!!!




    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Ich nehme an,dass das einfach Abdrücke mit Greenstuff sind. Habe ich auch gemacht. Ist echt ne einfache Sache, die top Ergebnisse liefert. Gerade bei den Scaras funktioniert das auf Grund der fehlenden Dreidimensionalität der Modelle super. Weiß allerdings nicht, ob das hier im Forum erlaubt ist ein Tut zu posten. In manchen Foren ist das verboten...