Donnerwölfe, Wölfe allgemein

  • Hallo Mettrinkerbrüder XD


    Ich würde gerne wissen, ob und wie ihr Fenriswöllfe und Donnerwölfe spielt (bzw welche modellwölfe ihr habt)


    Ich habe mir jetzt aus der Fantasy abteilung 5 Wölfe gekauft und überlege ob ich daraus Donnerwölfe machen soll oder sie so lasse.
    regeltechnick ist das doch egal welche wolfsmodelle es sind oder nicht?

  • Hallo!


    Also bisher habe ich noch keine Wölfe für meine Wölfe eingesetzt. Hatte noch keine passenden Modelle. Welche Modelle hast du dir zugelegt? Habe aber beim Brückenkopf gesehen, dass im nächsten Monat von GW selber die ersten Modelle kommen sollen.

  • Die Fantasyhunde sind ok als Fenriswölfe, aber für Donnerwölfe deutlich zu klein.


    Bei Donnerwölfen muss man auf andere Hersteller zurückgreifen.


    Gibt hier schon ein Thema bzgl. der alternativ Modelle.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • .... muss das mal loswerden....


    finde es zum kotzen wenn GW soviel später trotzdem Modelle bringt..die Fenriswölfe sogar noch auf den kleinen Base, nicht das ich grade erst meine Wölfe auf Biker Base gepackt habe....


    Meine Donnerwölfe sind in der Post mal sehen ob ich da warte, allerdings werden die GW Modelle das doppelte kosten oder mehr und daher bleibe ich wohl bei denen von Mythicast

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Also doch mal wieder 150 Euronen bei GW lassen. Die Modelle, vor allem die Fenriswölfe wissen zu gefallen.
    Ist zwar auch wieder ne schöne Geldmache, vor allem weil sie so schön groß sind :)

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Ist mir irgendwie egal. Ich kann auch kein Geld scheissen, aber ich freue mich trotzdem über schöne Modelle :)
    Es gibt ja genug Händler die den Preis etwas runter drücken

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • ist das wichtig was für eine base die wölfe haben?


    ich habe die auf den eckigen bike base befestigt :o




    wie ungeil, jetzt sollen speziell wölfe kommen

  • Falsche Base sind bei Freundschaftsspielen mMn kein Problem, da kann man ruhig ein Auge zudrücken. Aber an Turnieren weiss ich nicht wie eng die das sehen. Theoretisch musst du dich an die Vorgaben von GW halten. Aber die meisten Spieler sehen das nicht so eng, ausser man nützt das halt regeltechnisch aus (einer hatte mal Gabriel Seth (Ordensmeister von den Flesh Tearers) auf ein Cybot-Base gestellt, da Seth all seine Attacken gegen eine einzelne Attacke austauschen kann, die alle Gegner in Basekontakt trifft - das geht dann gar nicht).

  • Moin


    Zunächst mal war der Listenbereich wohl der falsche Ort für eine Donnerwolfdiskussion.


    Des weiteren gibt es schon etliche Stellen im Forum, wo man sich über die Donnerwölfe hätte informieren können. Ein wenig die Forensuche benutzen, wäre also nicht schlecht gewesen. ;)


    Die richtigen Bases zu benutzen, ist für Turnierteilnahmen relevant und kann dich dazu zwingen, deine schon gebaseten Modelle auf andere Bases umzubauen. Eckige Bases gibt es nur bei Fantasy und sind daher auf sehr vielen kleinen und fast allen großen Turnieren verboten und das auch aus gutem Grund.


    Das mit der Geldmacherei wird doch auch immer mehr...

    Rechnen will gelernt sein. Es gibt momentan keine Vergleichsmodelle der Donnerwölfe, die auch nur annähernd günstiger sind. Denn man muss dabei bedenken, das auch bei Mythicast keine Reiter und Bitz für diese dabei sind und man genügend Sturmschilde beispielsweise ebenfalls erst zusammen suchen muss. Drei für 43,- € ist für GW-Verhältnisse also mal richtig preiswert und angemessen.


    Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber ich finde die neuen GW-Erscheinungen zumindest genial und werde sie mir auch für mein Rudel zusätzlich zu meinen Masquerade-Wölfen leisten. Die Masquerade-Wölfe dienen dann eben als quasi "Leitwölfe" und für die Lords. Ich freue mich besonders, da ich mir eigentlich gerade die Warge von HdR bestellen wollte, um sie als Fenriswölfe zu benutzen. Nun bekomme ich wesentlich Bessere. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • finde es zum kotzen wenn GW soviel später trotzdem Modelle bringt..die Fenriswölfe sogar noch auf den kleinen Base, nicht das ich grade erst meine Wölfe auf Biker Base gepackt habe....


    wer aufmerksam ist weiss das GW eine reihe Modelle zurückhalten musste weil es Lizenzprobleme und Klagen gab, diese sind nun zu gunsten von GW beendet und folglich dürfen nun auch die zurückgehaltenen Modelle endlich auf den Markt, und das betrifft wohl halt die Wölfe und die Tyras ... beschwer die bei Chapterhouse und Konsorten und dem absolut bekloppten Ammi Patentrecht das das so lange gedauert hat, GW selbst ist sicher nicht glücklich fertig produzierte Ware so lange im Lager zu halten und so viele Kunden an Fremdhersteller zu verlieren ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Sorry aber da kann ich nur bedingt zustimmen.


    Einheiten wie Tyranofex/Tervigon gab es im alten Codex gar nicht und somit auch nicht von anderen Herstellern, GW hats also selber verbockt.


    Bei den Wölfen mag das anders aussehen, aber auch die gibt es ja von dutzenden Herstellern also warum nicht auch welche von GW, man hätte ja nicht warten müssen bis Chapterhouse Modelle bringt.


    Wenn man die Modelle direkt zum Codex rausbringt gibts auch kein Problem.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Nya, eine 2. Welle von Miniaturen bedeutet, dass die Spieler des entsprechenden Volks nach dem Release des Codex und einigen neuen Modellen wieder Kohle haben, sich neue Sachen zu besorgen, und darum ist es Marketing-mäßig sinnvoll, später wieder was zu bringen. Das Chapterhouse ne Patentklage gegen GW einreichen würde, damit konnten die ja nicht rechnen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Es kommt ihnen doch jetzt sogar zu Gute...die Gerüchte eiern schon ewig hier rum und die Meisten Wolfspieler haben sich noch keine Wölfe gegönnt...so what? So viel besser gehts doch nicht. Und ihm Satz ist eben alles schon dabei :up:
    Kein Umbauen mehr, kein Bitgesuche, kein Hämmern, kein Sägen...der eine wird sagen schade...der nächste freut sich. Allen kann man es eh nicht recht machen.


    Alleine wegen der Modelle werden jetzt wohl vermehrt Wölfe auftauchen auf den Spielplatten dieser Welt.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Generell verstehe ich eh nicht, warum bei Releases immer soviel Geschimpfe stattfindet? Das Ganze hier basiert doch auf freiwilliger Basis und jeder kann jederzeit aussteigen, wenn er so unzufrieden mit der Geschäftspolitik von GW ist. Ich weiß nicht, ob das jetzt nur eine Momentaufnahe ist, da ich erst seit einem halben Jahr wieder dabei bin, aber auffällig ist schon, dass grundsätzlich sehr viel geschimpft und aufgeregt wird.


    Ich persönlich habe mir ein Loch in den Bauch gefreut, dass endlich Donnerwölfe, Fenriswölfe und Arjac veröffentlicht werden. Ich finde die Modelle auch (mal abgesehen vom Cyberwolf) saucool und kann es nicht abwarten, dass DHL endlich klingelt und ein dickes Paket bei mir abgibt, das ist für mich als SW-Spieler wie Weihnachten mitten im Jahr. Vielleicht bin ich in dieser Beziehung eher einfach gestrickt, denn ich kann mich nicht über teure Finecast-Modelle aufregen, genausowenig, wie ich hinter jedem Release und neuen Produkt von GW gleich Geldmacherei und Abzocke vermute. Wenn ich es so konsequent halten würde, hätte ich keinen Spaß am Hobby und wär nicht der Fanboy, der ich bin. Dann könnte ich auch gleich noch mein Macbook, meine PS3, meinen VW, mein IPhone, sämtliches Spielzeug für meinen Sohn und viele weitere Produkte aus dem Fenster werfen, denn dann sind alle anderen großen Marken auch nicht besser als GW.


    Ich weiß, dieser Thread ist bestimmt die falsche Stelle, um das mal anzusprechen, aber irgendwie wollte ich mal wissen, ob es nur mir so geht.


    LG,
    KF

  • Naja, jeder halt ne Meinung und tendenziell schreiben eher die etwas denen es nicht so gut gefällt. Und manchmal ist die Preispolitik ja auch nicht ganz nachvollziehbar, z.B. beim Graumähnenbannerträger 21€ und für 30€ gibts den Zehnerpack. Und bei Geschmack läßt sichs sowieso trefflich streiten. Ich finde die Pose vom Arjac Felsenfaust ini Ordnung paßt irgendwie für mich. Als "Amboß" darf der ruhig mit beiden Beinen auf dem Boden stehen :up:


    Aber ich freu mich auch jedesmal wenn ne Lieferung bei mir ankommt und ich all die Schachteln endlich aufreißen kann um die Gußrahmen in allen Details anzugucken und zu planen wie ich was zusammensetzen könnte :thumbsup:


    Werde mir die Donner- und Fenriswölfe auch noch in Zukunft zulegen und bin sehr froh dass die rausgekommen sind. habe mir nämlich schon den Kopf zerbrochen wie ich die aus ner Packung Zerschmetterer des Khorne umbauen könnte. Aber: Problem gelöst :P Danke GW.
    Außerdem sind da bestimmt auch wieder neue Köpfe, Waffen und sonstige Bitz dabei, die man auch an anderer Stelle verbauen kann. Man kann nie genug Bitz haben :)

  • Ich weiß nicht, ob das jetzt nur eine Momentaufnahe ist, da ich erst seit einem halben Jahr wieder dabei bin, aber auffällig ist schon, dass grundsätzlich sehr viel geschimpft und aufgeregt wird.


    Ja, es wird viel geschimpft. Die schweigende Mehrheit findet das aber nicht der Rede wert, daher erscheint mMn ein falsches Bild.


    Ich freue mich über die neuen Wölfe, und trotz meiner erten Skepsis werde ich mich wohl doch für die neuen GW Wölfe entscheiden. Für alle, die die neuen Modelle (oder deren Erscheinungszeitpunkt) doof finden, können ja weiter machen wie bisher. Es gibt genug Umbaumöglichkeiten und genug Dritthersteller (mit wirklich schönen Modellen).


    Woher kommt denn der Druck sich JETZT was neues zu kaufen? Nur von einem selbst. Ich merke auch an mir, dass ich mein Ziel erst 1000 Puntke fertig zu bemalen, bevor ich mir was neues hole, ins Wanken gerät. Aber daran ist GW ja nicht schuld. Wie oben erwähnt hat sich ja wenig geändert, ich habe nur plötzlich noch mehr Wahlmöglichkeiten bekommen.


    Was gerne übersehen wird ist, dass GW mit der Veröffentlichungspolitik seinen Laden gut am Laufen hält, und das seit 25 Jahren. Was wäre denn, wenn mit einer neuen Edition das gesamte Sortiment erneuert würde, und dann 6 Jahre lang nichts passiert? Dann wäre mit GW unser Hobby in der Versenkung verschwunden, und wir könnten uns alle 2 Jahre einen neuen Hersteller suchen...


    Wuff, Heul, Wedel.