Gauß-Desintegrator in Blau

  • Hallo Leutz,


    es ist nun ernst geworden. Habe mein erstes Model zusammengebaut und bemalt bin eigentlich ganz zufrieden. Top ist es sicherlich noch nicht aber ich habe mir viel Mühe gegeben. Nun Meine Frage im Standard Krieger Set sind die Gauß-Waffen in Grün also sprich diese "Energiezelle" im Lauf der Waffe. Gibts das irgendwie in Blau? Für mein Farbschema wäre Grün der Tod.


    Danke euch
    :)

  • Ein sehr beliebte und auch günstige Methode ist der Einsatz von zurechtgeschnittenen Cocktailstäbchen. Ansonsten wäre Glasfarbe eine Möglichkeit die Stäbchen umzumalen. Es gibt (oder gab) auch mal einen eShop, der genau die passenden Bitz verkauft hat.

  • Schau mal im Suppermarkt/Discounter, da gibt es teilweise so Zahnstocher/Cocktailspieße aus bunten, transparenten Plastik. Ein Freund hat die sich zugeschnitten und die hatten die perfekten Maße.


    Edit: Revenant war schneller.^^

  • So erstmal Danke für eure Tipps :)


    Habe selber nochmal etwas gegoogelt. Bin dann irgendwann auf die Lego Laserschwerter gestossen. Sind zwar teurer aber sehen auch echt gut aus. Was denkt Ihr? Zu gebrauchn oder eher Schrott?

  • Find ich teuer.


    Was mir grade einfällt, aber was ich noch nicht getestet habe: Knicklichter fürs Angeln! Die gibt es auch in blau...kann aber nicht sagen ob die zu groß sind...da müsste ich erst mal die Angelkiste rauskramen :D

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Eindeutig zu Teuer für das was du vor hast.
    Bedenke mal wie Teuer da so ein einfacher Krieger als einzelnes Modell durch wird.
    Jede Mini wird dadurch um 0,67 Cent teurer, hört sich nicht viel an, aber dafür das du zusätzlich noch Plastikschrot (Legomütze und die Griffe) kaufst die ich nichtmal als Bit einzusetzten wüsste....^^
    Das könnte vielleicht das sein was du suchst. Wäre auch jeden Fall wesentlich billiger und bei der schieren Anzahl dürften sich auch die entsprechenden Farben zusammen sammeln können. Den rest verkaufst du dann überteuert an andere Necron Spieler die das gleiche vorhaben. ;)

  • Sorry für OT, aber jetzt hab ich Hunger auf Käsesticks und Minisalami bekommen :thumbsup:
    Das musste ich loswerden.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Hi,
    hier mal 2 Bilder von meinen Nec´s.


    Die Stäbe sind klare XT Acrylglas Stäbe - die gibt´s eigentlich in allen Durchmessern die du brauchst. Am englishen Markt wahrscheinlich sogar in Zoll maßen das passt dann wohl noch ein bisschen besser. Der Standardkriegerstab hat ca. 2,5mm - ich bin dann auf 3 gegangen. Beim Extinctor & Destruktor sind´s 2mm Stäbe weil sonst nicht 2 nebeneinander gegangen wären und beim Mono wirst du 4mm Stäbe benötigen.


    Als Farbe habe ich Polyestergießharz abtönfarbe genommen - da bleibt das noch durchsichtig.
    Google einfach mal "XT Stäbe" & "Gießharz Abtönfarbe"

  • Sorry vertan
    XT ist Plexiglas oder sowas in der Art :whistling:


    unten beim Phantom kann man sehen wie es aussieht wenn man weiß bemalt und dann mit der Abtönfarbe drüber geht


    Und benutz extra Pinsel für die Abtönfareb - ruhig billige, für was anderes taugen die nachher eh nicht mehr.

  • Ich nehm ovale Cocktailspieße. Einfach die Packung aussuchen, in der die meisten blauen drin sind, das reicht dann schon für eine kleine Armee.


    Die sind schon ein bisschen breiter an der breiten Seite, besonders wenn sie nicht eierig wie meine ersten, sondern wirklich oval wie die zweite Packung sind. Du musst sie halt "quer" einsetzen.