Skurrile RPG-Momente

  • Moin moin!


    Vorhin fragte madosx in der Shoutbox nach anderen D&D-Spielern hier in der Fanworld, und ich gab daraufhin eine kleine Anekdote aus meiner Pen&Paper-Phase zum besten. Seine Antwort verpasste ich dann leider, weil ich einkaufen musste. Nun dachte ich mir, wir sind bestimmt nicht die einzigen, die dank glücklichen oder unglückchen Würfen verrückte Sachen erlebt haben. Also, teilt mir eure Geschichten mit, sei es D&D, Shadowrun, WoD, DSA oder was auch immer.


    Nur zum aufwärmen noch mal meine Story: Unser kleiner Trupp war gerade in einen Hinterhalt einiger Banditen und eines Magiepfuschers gelaufen, und wir hatten auf Grund ziemlichen Würfelpechs echte Probleme, uns da rauszuwurschteln. Dann kam dieser Magiepfuscher (aka Spielleiter) auf die geniale Idee, einen Blitz herabzurufen. Jedenfalls traf der Blitz nicht uns, sondern einen Baum. Und siehe da, auch der Gegner hatte mal Pech! Der Baum ging hoch wie eine Bombe und zerfetzte 4 von 6 Banditen sowie den Magier. Was ein SPaß^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Dann beteilige ich mich mal



    DSA:


    Meine Gruppe
    ein krieger Zwerg, ein Händler Zwerg (ich), eine Elfe und ein Menschlicher Streuner, versuchten ein Attentat auf den KAiser zu verhindern, Problem war das da mächtige Leute hinter steckten.
    Auf jeden Fall die Elfe und der Streuner erkundeten das Schloss und schlichen sich ein. Wir Zwerge blieben an meinem Händlerstand um zu "Verkaufen", haben uns aber ziemlich einen Reingeschüttet.
    Die beiden nixkönner ließen sich natürlich schnappen und verrieten uns sehr zügig.
    Wir wussten natürlich von nichts und haben erstmal drei Stunden durch gesoffen, immer wieder fragte der Spielleiter ob wir nicht nachschauen wollten, aber wir witzelten nur rum, naja wir verziehen uns und beginnen nun die Abenteuer der Händlerzwerge... aber naja da wir Zwerge nun mal sehr Treu sind unseren "Freunden" gegenüber, überlegten wir es uns anders und gingen in voller Kampfmontur zum Schloss.
    ICh bestach erstmal einen Betler (SL) und schickte ihn zu den Wachen "Informationen sammeln" er kam zurück und meinte sie würden uns erwarten. Mit gezogenen Waffen stürmten wir nun aufs Tor zu, jedoch blieben die Wachen untätig was uns verwirrte, so redete ich, mein Kollege war dem Kampfrausch sehr nah :D; mit den Wachen und wir wurden zum Hauptmann der Kaiserlichen Wache geführt wie und er dankte uns, wir wussten nicht wie uns geschah, aber naja es ging gut aus und niemand von uns starb...auch der Kaiser nicht ;)



    Wir haben an dem Abend auf jedenfall gut gelacht und hatten viel spass ;)

  • Klassiker : DSA ich spiele einen 2,10m großer Gjalskarländer Barbaren, breit wie ein Baum und will eindruck machen
    Ich: Ich tret die tür ein!
    Meister: sie ist offen...
    Ich: ich mach zu und tret sie dann ein!
    Meister:.....


    Es war die falsche Tür btw :thumbsup:

  • Da gibt es leider eine Sache die sich durch bisher jede Spielgruppe zieht.
    Egal ob ich diese leite oder als Spieler daran teilnehme.


    SL: "Ihr seht eine geschlossene Tür"/"Die Türe ist geschlossen"/"Ihr steht vor einer geschlossenen Tür"
    Spieler: "Ich trete die Tür ein"/"Ich suche nach einem Schlüssel oder Mechanismus"/"Ich knacke das Schloss wie viele Erfolge brauch ich?"


    Warum kann kein einziger Rollenspieler einfach mal die Türklinke in die Hand nehmen und die Tür aufdrücken oder ziehen???
    Ich hab noch nie erlebt, dass jemand eine Tür normal öffnet, ohne darauf hingewiesen zu werden, dass das funktionieren würde -.-


    MfG

  • Mit Türen hatte ich mal in ner Shadowrun runde ne witzige Sache.
    Wir stürmen das Bürogebäude eines Abfallunternehmens (warum weiß ich nimmer...)
    Ich (Driver) gehe auf eine Tür zu, so eine mit Glaseinsatz, zerballer das Glas und stürme rein.
    Das mache ich bei einigen Türen bis ich den richtigen Raum finde.
    Dazu nur die Aussage: "Die waren nichmal verschlossen."


    [Edit] will mal wieder DnD spielen,.... will unbedingt mal n Zwerg spielen,....

  • DND:


    Wir kommen in einem Höhlensystem zu einigen Hebeln, sofort beginnt der Mönch an den Hebeln rum zu spielen. Einige klicks und nichts geschieht außer das der Fluss nebenbei ausgetrocknet ist. Also wir die Höhle verlassen habe stellte sich heraus mit den Hebeln haben wir Alle Minen aus der Staat mit Wasser gefüllt und somit edliche Menschen getötet.


    Wir kommen zu einer Stiege. Der Elf versucht auf einer Mistgabel nach unten zu rutschen. Mit einem perfekten Wurf kommt er leicht nach unten. Danach versucht der Zwerg das selbige mit seinem Schild. Der Zwerg beginnt zu rutschen und wird immer schnell bis er anschließend dem Elf frontal trifft. Bei dem damaligen Level war dies tötlich.

  • Noch ein Beispiel. Wir versuchen einen Falle zu bauen mit welcher man 2 Wachen fängt. Doch der Amboss erschlägt einen und der andere ist für das Leben gezeichnet. Danach wollten wir das Netz wieder und mussten die Wache bewusstlos Würgen.

  • Hehehehehe^^.


    Was wir noch hatten: Bei ner Runde Age of Darkness sind wir in ne Vampirgruft gestolpert. Und wir waren alle noch Startcharaktere. Also null Überlebenschance. Unser Leiter hatte es auch so geplant, dass uns die Vampire einen Auftrag geben, den wir erledigen mussten, und im Austausch sollten wir weiterleben. Nya, vorher mussten wir naürlich alle einen Paniktest machen. Nun ja, mit ordentlichem Bonus, natürlich, immerhin hatten wir ja nen AUsweg.


    ABer was passiert natürlich? Mein Charakter, Superhacker, WIssenschaftsgenie, Teamführer und mit dem Attribut "Kühler Kopf" ausgestattet (glaube, dass es so hieß), verkackt katastrophal, zückt seinen kleinen Bulldog-Revolver (war absolut kein Kämpfer) und fängt an loszuballern. Was die Vampire natürlich nur minimal interessiert. ALso werden wir alle innerhalb kürzester Zeit niedergemacht. Ich falle als Letzter und kriege noch mit, wie etwas granatenartiges die Treppe in die Gruft runtergekullert kommt. Da hat uns der SPielleiter dann eine Rauchen geschickt^^.


    Nya, Ende vom Lied war, dass wir in der Gruft wieder aufwachten, am Leben und komplett gesund, mit nem Handy vor der Nase, das munter vor sich hinklingelte. Irgend ne geheime Magiertruppe hatte uns gerettet und jetzt mussten wir für die AUfträge erledigen. Eigentlich sollten wir später vor die Wahl gestellt werden, für wen wir arbeiten xD.


    Fazit: Tja, dem Spielleiter die geplante Story komplett versaut, weil ausgerechnet mein Charakter, der ruhigste von allen, nen Paniktest :thumbsup: verkackte

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bei einem selbst entworfenem Spiel:


    Wir ( ein Echsenmensch: Krieger, ein Rattenmensch: Dieb und ein Mensch: Schütze) fuhren mit einer Gruppe Händler in das Gebiet der Wolfsmenschen. An der Grenze überfallen uns Diebe, zum Glück sind an der Grenze natürlich auch Wachen. Wir befinden uns gerade in einer kleinen Hütte als der Tumult losbricht, ich (der Rattenmensch) stürme natürlich gleich raus, zücke meine 2 Dolche und springe den ersten beiden Kämpfern in den Rücken. Der SL "Einer davon war ein Dieb, der andere eine Wache und sie lebt noch." Was mach ich natürlich, um mein Versehen zu vertuschen schneide ich der Wache die Kehle durch und bringe sie zum verstummen. :rolleyes:


    Im laufe des Kampfes werfe ich meine beiden Dolche nach Gegner, als die Schlacht vorbei ist suche ich beide, finde jedoch nur einen. Den anderen hat der Mensch gefunden, dieser will ihn jedoch nicht rausrücken. Ich nehme mir einen Stein und werfe ihn nach dem Mensch, durch Glück trifft der Stein günstig und der Mensch fällt hin, will sich jedoch vor Zorn auf mich stürzen. Zum Glück greift der Echsenmensch ein, er wirft den Menschen wieder auf den Boden und stellt ihm den Fuß auf den Kopf, eigendlich um ihn unten zu behalten. So ein Echsenmensch ist aber ziemlich groß und stark und man höhrt (nach einem unglücklichen Würfelwurf für den Menschen) ein lautes Knacken. Wir haben dann den Menschen ohnmächtig und schwer verwundet über die Grenze getragen. :whistling:

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Naja ich bin ja eher ein Fan von Situationen die nichts oder nur Wenig mit den Würfeln zu tun haben hier aber mal einige unserer Skurrilsten Situationen.


    Warhammer Fantasy:


    Eine Gruppe bestehend aus einem Menschlichen Gedungenen (Ich), einem Menschlichen Leichendieb, einer Halbling Diebin und einem Zwergen Trollslayer werden in die Machenschaften eines Chaoskultes hineingezogen, am ende steht die Gruppe in inmitten eines unterirdischen ritualplatzes, die Halblingsdiebin hält den Leichendieb mit einer viel zu Großen Armbrust in Schach (die gruppe hatte erfahren was der "Bader" wirklich macht) und Mein Gedungener versucht verzweifelt den Slayer dazu zu bewegen mit ihnen aus dem Keller zu vliehen (derweil wurde ein Feuerball in mitten des Kellers immer größer und drohte zu explodieren). Dabei kahm folgender Dialog zu stande.


    Diebin: Jetzt macht schon wir müssen hier raus..., und du bewegst dich keinen Schritt weiter Leichenflederer.
    Leichendieb (der derweil immer wieder versucht sich unauffällig richtung ausgang zu stehlen): Ich will ja nicht hetzten aber ich glaube das ding Fliegt gleich in die Luft."
    Gedungener (an den Slayer gerichtet): Jetzt mach schon lass uns abhauen.
    Slayer: Nein weglaufen ist nicht ehrenhaft.
    Gedungener: Es ist auch nicht besonderst Ehrenhaft von einem gewaltigen Feuerball zu Asche verbrannt zu werden.
    Slayer (nach einigen nachdenken): Verdammt du hast recht.



    Shadowrun:
    Unsere Gruppe ist in eine Sackgasse gedrängt und in eine Wilde Schießerei mit den Netten, Schwarzgekleideten, Jungs von Ares verwickelt.
    Nachdem wir so eine weile auf einander Geschossen haben und uns langsam aber sicher die Munition ausgeht nimmt mein Elfischer Pistolenadept seinen Rucksack runter wirft zwei gezündete Handgranaten hinein zieht den Reisverschluss zu und wirft den Rucksack in richtung Sicherheitspersonal.
    Hackerin darauf zum Adepten: Sag mal was ist eigendlich in dem Rucksack drin.
    Adept ungerührt: 10kg C4.


    Wieder Shadowrun:
    Die Gruppe flieht über die Dächer der Stadt und wird von einem Kampfhelikopter gestellt.
    Der Norwegische Streetsam steht ungerührt im Scheinwerferlicht des Kampfhelis und hat nur seine Zweihandaxt in der Hand während die restliche Gruppe in Deckung geht oder einen Weg vom Dach herunter sucht.
    Mein Pistolenadept: Verdammt Ivar du wahnsinniger geh in Deckung.
    Der Norweger: Wieso es ist doch nur einer.


    Immernoch Shadowrun:
    Die Gruppe hat es wieder erwarten geschafft vor dem Heli zu fliehen und ist in einer alten verlassenen U-Bahn Station untergetaucht. Durch die Station geht ein Kalter Wind und die Gruppe friert.
    Hackerin: Ivar du bist doch aus Norwegen wieso frierst du in deiner Heimat ist es doch Viel Kälter?
    Darauf Ivar: Ja was denkst du warum ich aus Norwegen hierher ausgewandert bin?


    Schattenjäger:
    Die Gruppe Stürmt den Unterschlupf eines Kultistenzirkels (war quasi der einstieg der kampanie wo sie noch teil eines Kampfverbandes waren). Einer der Leibwächter des Kultistenführers trägt eine Energiefaust und stürmt damit gerade auf die Gruppe zu.
    Die Schurkin der Gruppe (Stahlstädter Revolverheldin Karrierepfad Abschaum) total entsetzt: Oh verdammt jetzt werd ich gleich gefistet.
    Die runde muste dann für eine Stunde unterbrochen werden weil wir uns auf dem Boden gekupeld haben vor Lachen (und die Spielerin erst nach einer Halben stunde gemerkt hat weswegen wir Lachen und ihre aussage "Ihr seit doch alles Idioten was ist an dem ausdruck ich werd gleich gefistet so lustig" für einen erneuten Kolektiven Lachkrampf gesorgt hat).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • HARHARHARHARHARHARHARHARHARHARHARHARHAR :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Großartig :thumbsup:


    Beim DSA passiert: Unser Spielleiter wollte die Gruppe (neue Gruppe, alles neue Charaktere) ganz klassisch mit einer Kneipenschlägerei zusammenbringen. In der Schlägerei greife ich mir einen Matrosen, dessen Schiff gerade im örtlichen Hafen angelegt hatte. Meine Thorwalerin will ihn mit dem Knie gegen den Kopf bewusstlos treten, ich versemmel die Geschicklichkeitsprobe und ein lautes Knacken ist zu vernehmen. Schon ist der ganze Ort hinter uns her; der Heilerin fiel natürlich erst hinterher ein, dass sie ihren Heilzauber hätte versuchen können. Während wir also auf der Flucht sind, lässt uns der Spielleiter über etwas stolpern, damit die Meute uns nicht entdeckt. Das erstbeste wertlose, was ihm einfiel, war ein Schweinekadaver... den unser Krieger prompt mitnahm und als Multifunktionswerkzeug benutzte, zum Feuerlöschen etwa ("Ich schlage das Feuer mit dem Schwein aus!"). Für diese Eskapade haben wir einen ganzen Spielabend gebraucht, im Ort konnten wir uns nicht mehr sehen lassen, und der Auftraggeber wartete dann halt in der Taverne im nächsten Ort...

  • Ein toller Moment. Meine Gruppe war auf einem Turm gefangen ohne die Möglichkeit hinunter zu klettern oder eine Leiter/Stiege/Lieft zu benutzen. Dort wurden wir von Wyrmlingen attackiert. 3 an der Zahl. Die immer hergefolgen gekommen sind, einen gebissen haben und wieder weg. Von der Schwierigkeit waren die Viecher viel zu stark. Der Waldläufer wollte auf so einem Drachen reiten. Hielt sich am Fuß fest und wollte rauf klettern. Der Drache war schon wieder in der Luft und er zerschellte am Boden, weil er sich nicht länger festhalten konnte.