Bolta-Feuah geg`n da Orkse-Sinnvoll?

  • moin Leute ,ich wollte die nächsten tage gegen meinen Kumpel,der Orkse hat,spielen.
    er ist dafür bekannt,dass er immer 30ger Gewaltmobs mit Doc oder Boss mit Energiekrallä aufstellt und so gut wie keine Fahrzeuge mit Ausnahme eines Pick-ups und dicke Bossmobsd mit allen Optionen vollgepumt.
    Wir wollten 1500 P. spielen und ich wollte ihm mit diesem hier begegnen:

    es zielt darauf ab,dass er gar nich erst in den Nahkampf kommt und schon vorher zerschossen wird.

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Captain LukeVentriss ()

  • grundsätzlich is das mit dem vorneweg wegballern ganz gut, aber wenn du das machen willst, überleg ob du statt den flammenwerfern eventuell racketenwerfer rein nimmst, damit hast du die deutlich größere reichweite. den flammenwerfer kannst du nur einsetzen wenn der mob schon vor der tür steht, wenn überhaupt. bis dahin sind bereits 3 runden vergangen und du konntest mit etwas glück pro racketenwerfer schon 3 oder 4 orks pro runde ausschalten

  • Das Problem daran ist aber, dass man den Flamer nicht durch nen Raketenwerfer ersetzen darf.
    Grundsätzlich denk ich aber, dass deine Liste klappen könnte. Dein Gegner wird allerdings die Deckung nutzen wollen, so halten die Orks möglicherweise viel Beschuss aus und sobald er in den Nahkampf kommt, wirds eng für dich.
    Und wie denkst du Missionsziele einzunehmen, falls es welche gibt?

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Das Problem daran ist aber, dass man den Flamer nicht durch nen Raketenwerfer ersetzen darf.

    da hast du natürlich recht, hab ich nicht dran gedacht. aber man könnte statt des flammenwerfers einen plasmawerfer nehmen und anstelle des schweren bolters dann den racketenwerfer, auf diese weise hat man die meisten schablonenwaffen, was bei der masse ja durchaus sinn macht


    was das einnehmen von missionszielen angeht würde ich (wenn sie denn vorhanden sind) die standarts in taktische trupps aufteilen, dabei die racketenwerfer hinten lassen und mit den anderen die missionsziele besetzen und die termis als deckung mit ziehen lassen

  • gegen große mobs...
    je mehr salvenkanonen du hast, je besser. diese dann durch waffen mit entsprechender reichweite ergänzen, falls du die modelle hast/brauchst.
    für die u wäre bei einer konter liste wohl 2 salvenkanonen/1 ww das beste...
    tremorgeschosse können latschenden gegnern echt gerne mal den tag versauen.
    taks mit flamer, kombi flamer und rakwerfer in kampftrupps sind evtl auch ganz sinnig, wenn deine feuerkraft ihre arbeit getan hat...

  • Salvenkanone ,Whirlwind, machen die arbeit auf die lange distanz hinaus , Schwerer Bolter und Flammenwerfer dann die mittel und nah distanz ist eigentlich nie verkehrt die orks so anzugehen, einfach schön Kompakt aufstellen falls er Kommandoz dabei hatt und dann noch hoffen das du gut würfelst

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • So,hier ist die Überarbeitung

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • raketenwerfer > schwere bolter...
    12" mehr reichweite und die fragmentschablone trifft meist in mobs mehr als der hb, der treffen und verwunden musst. außerdem hast du dann etwas s8 gegen eventuelle bots, kopter oder pikkups

  • Überarbeiung 2.0


    Danke für die Tipps,morgen habe ich das Spiel :thumbsup:

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Und wirklich alle Schwebos der Armee zu Racks tauschen.

  • Japp. Schwebos sind Müll im Vergleich zu Raks gegen Masseorks.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Würd eventuell überlegen, einen Großen Termitrupp mit Cyclonen zu spielen, die würden von dem Bolterdrill recht stark profitieren. Außerdem würde ich mich über einen Spielbericht freuen, wie effektiv die Liste war.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Würd eventuell überlegen, einen Großen Termitrupp mit Cyclonen zu spielen, die würden von dem Bolterdrill recht stark profitieren. Außerdem würde ich mich über einen Spielbericht freuen, wie effektiv die Liste war.


    mfg
    Zerzano


    ja ein 10er termie trupp is natürlich am stärksten, vor allem mit 2 cyclons dabei und dem bolterdrill ....so sind die richtig hammer hart und wenn lysander denen angeschlossen ist .... der haut mal so richtig rein wenns in den nahkampf geht. das wäre dann auch meine einheit mit der ich als einziges den orks entgegen gehe anstelle stehen zu bleiben und nur zu feuern



    das mit dem spielbericht kann ich nur unterstützen

  • Zitat

    das wäre dann auch meine einheit mit der ich als einziges den orks entgegen gehe anstelle stehen zu bleiben und nur zu feuern

    Wobei ich gegen Orks vermutlich trotzdem erstmal versuchen würde, auf Distanz zu bleiben, auf 24 Zoll (sind ja eh Waffenexperten) und dann, wie du schon sagtest in den Nahkampf gehen. So hat kann man ds Verhältnis an Männern/Orks im Nahkampf noch etwas "ausgleichen". :D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • ne, auf 24" stehen bleiben und dann rückwärts gehen bis der ork auf charge distanz ist umselber anzugreifen :/

  • Ok,Spiel gehabt und auch gewonnen (:flame:Orkse) ,aber mache ich den Bericht hier rein?

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra