Trupp-BOB( next one ) Lonewolf, Nachtschatten, Drachenzorn, TheNameIsX, Lexi, KombiFlammer, Kernsystem, Arthan_vK, Mozes, KLOPA2, tegris, Wazdakka, Soulman999 und wer noch?

  • Ok erledigt. Jetzt noch Wazdakka und Swupps?

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich denke, wir haben lange genug gewartet! Da es kein Feedback von den zwei kommt, kommt es auf den einen Tag auch nicht mehr an. Ich starte jetzt die Abstimmung. Sorry Wazdakka und Swupps! Es gab genug Zeit um fertig zu werden. Ihr müsst nächstes mal besser planen.


    @Nachtschatte Sehr schöne Minis. Gute Umbauten und deine Malvertigkeiten sind auch sehenswert. Fehlt aber noch der letzte Schlief
    @Lexi Hammer Termis und deine Freehands sind ungeschlagen. Vielleicht hätte noch eine Farbschicht etwas mehr rausgeholt und deine Bases sehen etwas fade aus.
    KombiFlamer Sehr Geil :up: geworden. Mein Punkt geht auf dich. Ich hätte mir noch Schnee auf deine Bases gewünscht. Aber das haben wir schon besprochen.
    kernsystem Gut gemacht. Etwas zu bunt finde ich die Kleidung. Blau und Purpur Lederhosen sehen etwas komisch aus. Aber es ist dein Ding und jeder malt wie es Ihm gefällt :up:
    @Arthan-vK Dein Umgang mit dem Pinsel sieht sehr viel Versprechend aus. Du musst noch an den Techniken feilen. Es fehlen noch Feinheiten, Schadings und Highlits. Aber bleib an Ball und du kriegst noch den Dreh aus :up:
    Mozes Was anderes habe ich von dir nicht erwartet :thumbsup: Deine Necs überzeugen. Am besten finde ich deine OSL-Effekte
    @Klopa Hammer deine Orkse. So sehen für mich Orks aus :up: Gut gemacht. Leider hab ich nur ein Punkt zu vergeben
    tegris Wirklich geile Gks hast du da vollbracht :thumbsup: Wenn das Lava-bases sind, hättest du etwas mehr raus holen sollen. Aber du kannst sie immer noch als Warp-Raum bezeichnen. Die Metall-Rüstungen sehen aber richtig top :thumbsup:
    @Soulmann999 Du hast etwas konfus angefangen. Erst wolltest du ein Baneblade bemalen. Dann ein Schwerewaffen-Team. Und am Ende dann doch SM. ?( Aber die sind dir sehr gut gelungen. :thumbsup: Ich finde die Rüstung etwas zu glänzend. Da wäre noch extra Schicht vielleicht nicht so verkehrt.
    Calaman Du warst sehr schnell Fertig. Aber dennoch sehr solide bemalt. Schöne Orkse. Weiter so!
    TheSalamanderlord Die Rüstungen finde ich klasse. Aber die weißen Waffen sind dir nicht so toll gelungen. Da hättest du lieber mit grau vorarbeiten sollen, um eine Schatten-Schicht zu haben. Aber auch die Haut und die Metallteile finde ich etwas eintönig.


    PUUhhhh ich glaube, ich hab jetzt alle durch. Sorry das ich mich etwas knapp gehalten habe. Aber ich will hier keine Romane schreiben. Erstmal vielen Dank an Alle, die hier mitgemacht haben :thumbsup: Obwohl ich am liebsten jedem hier meine Stimme gegeben hätte, habe ich nur eine und die habe ich KombiFlamer gegeben. Mir habe seine Minis ein Tick besser gefallen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

    Einmal editiert, zuletzt von Lonewolf ()

  • Leute, erstmal Hut ab, das war bisher einer der spannensten Threads hier, ein Riesen-Bob mit super vielen Migliedern - fast schon episch!
    Mir gefallen Lexys und KFs Modelle aktuell am besten. Das wird ein knappes Rennen.
    Wobei ich damit nicht die Malleistung der anderen mindern will! Das ist ja bekanntlich einfach Geschmackssache.
    Natürlich muss ich aus Loyalität für KF stimmen. Sonst haut er mich bestimmt, wenn wir uns das nächste Mal treffen (der Nachteil an 'echtes-Leben'-Bekanntschaften) ;)

  • Die Salamanders wissen zu gefallen. Nur die Boltergehäuse wollen mir nicht so ganz gefallen. Schwarz wie in Artworks oder bei GW Arbeiten gemacht wird hätte besser ausgesehen. MMn.



    danke . und zu den boltergehäusen ich mach das bewusst so das die waffengehäuse bzw teile weiss werden gibt nen sehr individuellen touch ;)


    @ lonewolf danke . ich hatte echt extrem mit dem weiss zu kämpfen da mein gewohntes grund grau ( Space wolve grey) nicht so recht wollte

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Lonewolf: Nachvollziehbare Entscheidung. Ich hoffe, wir kriegen die Minis der beiden trotzdem zu sehen, gerade auf Wazdakkas Ergebnis war ich gespannt ...


    Nun denn, nun wirds spannend. Ich hatte jedenfalls ne Menge Spaß und bin beeindruckt, was hier teilweise so abgeliefert wurde. Meine Stimmabgabe und Kritik kommt später.


    Und immer schön dran denken: Niemand stimmt für sich selbst :D

  • Dann gebe ich hier mal auch meinen Senf dazu...


    Calaman: Leider kann man auf dem Bild keine richtigen Details erkennen. Aber was man erkennen kann, hast Du eine ordentliche Arbeit abgeliefert.
    Lonewolf: Ich finde Deine Arbeit sehr schick, Dein Wintertarnmuster gefällt mir sehr gut, man erkennt, das Du Dir viel Mühe gegeben hast. Die Truppenmarkierung finde sehr schön gelungen. Der Gesamteindruck von der Truppe ist hervorragend.
    KombiFlamer: Deine Scouts sind wirklich eine sehr schöne gelungene Arbeit. Die Haare der Jungs wissen zu gefallen, besonders die die Jungs Ordensmakierungen haben finde ich sehr schön. Die Figuren sehen sehr real aus. Hut ab...
    Nachtschatten: Ich finde Deinen Trupp echt Hammer... So stelle ich mir einen Veteranentrupp vor.
    Weil alle Figuren anders aussehen, ist der Trupp eine Augenweide und man findet immer neue Details. Sehr schön...
    tegris: Ich finde Deine Greyknight sehr gelungen, die Bases sind sehr schön gestaltet. Das Blau des Psiwaffen finde ich sehr stark.
    Leider sind die Bolterläufe nicht aufgebohrt, und wenn man sich die Bilder genauer anschaut, kann man erkennen, dass nicht alle Details herausgearbeitet worden sind. Das ist sehr schade, weil Deine Arbeit dadurch ein wenig abfällt.
    Mozes: Die Phantome gefallen wir sehr gut, Ich finde das leuchtende grün sehr schön. Auch Blitze lockern die blauen Flächen schön auf. Das einzige was mir nicht so gefallen mag, ist die Base. Das liegt nicht an der Sparsamkeit der Details, das ist ja wie bei mir, sondern die Farbwahl. Die Farbe ist fast in dem selben Ton gehalten wie der Schwanz. Dadurch seht es etwas komisch aus.
    kernsystem: Leider kann man an Deinen Orks nicht so wirklich Details erkennen, weil die Fotos sehr klein sind. Aber was man erkennen kann ist es insgesamt eine solide Arbeit.
    TheSalamanderlord: Das grün finde ich echt super, leider ist das erste Foto unscharf, das man nicht sowie erkennen kann, und an dem Detailgrad der Figuren kann noch etwas gearbeitet werden. Die Truppe sieht leider in meinen Augen etwas unfertig aus.
    @Arthan-vk: Der Trupp mag gefallen. Probiere mal die Kanten mit einer helleren Farbe nachzuziehen und Vertiefungen mit schwarzem Wash abzugrenzen. Dadurch bekommst Du durch einfache Mittel eine klar strukturierte Figur.
    KLOPA2: Die Orks sehen ganz gut aus, das Blut könnte vielleicht noch eine Farbabstufung vertragen. Leider sind die Miniaturen noch nicht fertig, weil die Bases nicht gemacht worden sind.
    Soulman999: Die Figuren sehen auf den ersten Blick ganz gut aus, die Mantel sehen mit der Abschattierung super aus. Doch auf den zweiten Blick sind die Figuren doch etwas unsauber bemalt, und das die Waffenläufe nicht aufgebohrt worden sind, ist auch schade.


    So nach langer und weiser Überlegung, habe ich beschlossen, das ich ähh Nachtschatten das Ding ich gewonnen hat.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • So, jetzt auch endlich mal meine Bilder:





    Besser spät als nie. :P
    Achja, das oberste Bild kann zur Vergrößerung angeklickt werden. ;)



    MfG Wazdakka

  • Sehr schön Wazdakka.



    Meine Stimme ging an Lexy. Nicht nur hat er sehr schnell seine Arbeit beendet, sondern sehen die Termis so dermaßen Schick aus. Als 2tes Mozes, den seine Necs sind ebenfalls der Burner

  • Sehen sehr gut aus


    Magst Du nicht mal langsam damit anfangen, diesen lobenden Einzeilern auch ein wenig "Futter" zu geben? Lob ist schön, aber noch schöner ist es, wenn man weiß, WAS Dir gefällt ...
    Der Trend geht zum Zweit- oder Drittsatz :D


    Wazdakka: Ich habs gewußt, daß Dein Beitrag großartig würde! Der Trupp sieht einfach klasse aus, und ich finde es besonders toll, daß sie nicht auf den ersten Blick jedem "SpaceWolves" ins Gesicht brüllen. Der helmlose Werwolf ist besonders klasse.


    Umso unverständlicher finde ich, daß Du - trotz Generve per PN :D - so lange mit dem Posten der Bilder gewartet hast. Ist ja nicht so, daß Du nicht anderweitig im Forum durchaus unterwegs gewesen wärest ... Jetzt kannst Du aber zumindest davon ausgehen, daß Dein Beitrag "konkurrenzlos" gut ist - andernfalls wäre er in meinen Augen ganz, ganz weit vorne gelandet.

  • So, in Deckung - ich habe ein wenig Zeit in meine Bewertung gesteckt und der Post wird entsprechend lang ...



    Lonewolf:



    Lexy



    Kombiflamer:




    Kernsystem:



    Arthan_vK:



    Mozes:



    KLOPA2:




    Tegris:




    Soulman999:



    Calaman:



    The Salamanderlord:



    Fazit:



    Edit: Ich liege gerade vorne (auch wenn Lexy dank meiner Stimme gleichgezogen hat). Das ist zwar unverdient (daß ich vorne liege, nicht, daß Lexy gleichgezogen hat), aber ein ganz tolles Gefühl. Stimmabgabe kann geschlossen werden :D

  • Swupps sitzt noch dran, wird aber spätestens Sonntag Nachmittag fertig sein :)


    Da die Abstimmung seit heute Vormittag ja schon läuft, habe ich mir dann doch bis heute Abend Zeit gelassen. Ein wenig schade ist es schon, da ich mich auf die Verlängerungswoche verlassen hatte, andererseits ist es auch egal, da ich nicht teilgenommen habe, um irgendeine Abstimmung zu gewinnen (mal abgesehen davon, dass es eh unwahrscheinlich ist, bei der Qualität der Beiträge hier) :D


    Trotz alle dem hier die Bilder von meinen Terminatoren, auf die ich schlimm stolz bin. :thumbsup:










    gez.


    -der Swupps-

  • Wow, auf die bist Du zu Recht stolz ... Sind wirklich sehr gut geworden! Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, im vorderen Feld wärest Du bestimmt gelandet. Ist die Farbgebung der Helme und Schilde denn für Ultramarines authentisch? Ich dachte immer, die Helme wären weiß, aber ich muß gestehen, so gefallen sie mir besser.


    Blöd gelaufen, das mit der Abstimmung. Ich muß gestehen, ich hatte auch vergessen, daß Du ein Statement abgegeben hattest, wann Du fertig sein würdest, aber bei der Menge an Teilnehmern und Seiten des Threads ist das vielleicht verzeihlich, wenns Lonewolf ähnlich ging ...

  • @ Swupps: Ich finde Deine Terminatoren super bemalt. Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Trooper keinen weißen Helm haben, und das bei den Ultras, das ist echt hart, und man könnte den Linsen noch etwas aufhellen und ihnen eine kleinen weißen Strich verpassen. Vieleicht könnte man Ihnen noch irgendwelche taktischen Symbol, Auszeichnungen, etc aufmalen. Das gibt den Jungs noch etwas individuelles Aussehen.
    Ansonsten gefallen Sie mir echt gut.
    @Wazdakke: Die sehen auf dem ersten Blick schon sehr geil aus, aber wenn man etwas genauer hinschaut, erkennt man leider, dass nicht alle Details herausgearbeitet worden sind und der linke Schulterpanzer völlig leer ist. Schade. Wobei ich das Gesicht des Wulfen sehr gelungen finde... Tja weiß auch nicht, aber irgendwie fehlt mit persönlich was, wobei ich Deine Arbeit nicht schmälen möchte...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkrungsgrad...

  • Meine Stimme ging an Mozes - die Phantome sind echt genial - bastel ja auch noch an ner Necron-Armee, meine werden aber nicht annähernd so gut aussehen... 8|
    Auch die anderen Beiträge fand ich sehr stark, die Entscheidung war schwer.


    Zu den Fotos: beim nächsten BoB gelobe ich Besserung :D . Habe jetzt auch seit heute endlich wieder ne vernünftige Kamera und nicht mehr nur diese blöde iPhone-Cam.
    Jetzt geht es aber erst einmal an die Freeboter Crew, danach dann wahrscheinlich nen Dakka-Jet...

  • So, dann geb ich mal meinen Senfs dazu.


    @ Lonewolf: Mir gefällt das eisige Farbschema richtig gut, dazu das klasse Tarnmuster, Freehands, OSL und Kratzer-Effekte. Und dazu haben Deine Minis (jaja, ich weiß, im Gegensatz zu meinen) schöne Schnee-Bases. Das sind richtig gut bemalte Minis, also Daumen hoch :thumbsup:


    @ Nachtschatten: Der Hammer, tolle Umbauten, dazu ein paar echte Highlights wie das tolle OSL und die Tattoos. Auch bei Dir gefällt mir das Farbschema richtig gut. Kleiner Wermutstropfen: Bei ein paar Gesichtern sind Dir die Augen (ist einfach das Schwerste) nicht ganz so gelungen, aber allein, dass Du versuchst, jedem Pupillen zu geben, ehrt Dich :thumbsup:


    @ Lexy: Sehr schön, die Farben wirken "echt" und nicht so leuchtend, wie man es auf der GW-Seite viel zu oft sieht. Die gestreiften Kettenfäuste sind absolute Highlights, genauso wie der Dreck an den Beinen, dazu gehört eine Menge Mut. Einziges Manko bei Dir: Du könntest noch etwas sauberer bemalen, das fällt vor allem beim Cyclone auf, der wirkt etwas "geschludert".


    @ KombiFlamer: totaler Mist!


    @ Kernsystem: Deine Orks gefallen mir gut, das Farbschema aus Grün und Rot funktioniert trotz Komplementär-Kontrast erstaunlich gut. Die Base-Ränder finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, das sind leider (eventuelle gewollt?) Highlights, die von den eigentlichen Minis abklenken.


    @ Arthan_vK: Mir gefällt, dass Deine Ultras trotz leuchtendem Blau schön unsauber und somit Kampferprobt und realistisch wirken. An manchen Stellen könntest Du etwas vorsichtiger mit Tusche umgehen, das fällt an den Schulterpanzern auf. Da währe auch ein Abzeichen oder ähnliches (Freehand?) klasse, aber ich bin da selber nicht so konsequent, also vergiss es wieder ;)


    @ Mozes: Sehr schöne Phantome, das Farbschema gefällt mir, genauso wie das OSL. Was mir nicht ganz so gefällt, ist das Muster auf dem Rücken der Phantome. Das wirkt auf mich eher wie ein Tarnmuster und weniger wie ein Energiefeld. Da hätte vielleicht etwas OSL durch Trockenbürsten mehr Effekt gehabt.


    @ Klopa2: Coole Orks, schön erdig und nicht so leuchtend und sauber. Vielleicht hätte die Haut noch ein paar mehr Akzente vertragen können. Und warum laufen die alle auf Plastik-Bases rum? Das schmälert leider den Gesamteindruck und lässt die Minis etwas unfertig wirken. Eigentlich schade, soviel Aufwand ist ein gestaltetes Base dann ja auch nicht mehr ;)


    @ Tegris: Wow, sehr schicke Termis, auch wenn ich kampagnenbedingt tierisch Angst vor denen habe. Das Metall ist echt klasse, genauso wie die Waffen, die nicht ganz so leuchtend und sauber wirken wie bei den GW-Minis. Auch die Bases gefallen mir echt gut. An ein paar Stellen könnten Deine Minis noch ein paar Akzente vertragen, und dass der eine Termi nen Zerfleischer-Kopf in der Hand hält, ist eine Frechheit! ;)


    @ Soulman: Mir gefällt das Farbschema richtig gut, das Gold sieht dazu klasse aus und rundet das Ganze schön ab. Beim Ranzoomen fallen aber leider die Wash-Pfützen an den Umhängen auf, da könntest Du noch etwas vorsichtiger sein. Ansonsten aber echt prima :thumbsup:


    @ Calaman: Leider ist das Foto sehr klein, denn die Minis sehen zumindest aus der Entfernung echt super aus. Schöne, gedeckte Farben, tolles Gold und gut mit Wash gearbeitet.


    @ TheSalamanderlord: Die Minis gefallen mir sehr gut, die Farbkombi aus Grün und Schwarz ist Dir echt gut gelungen. Etwas irritierend ist das Weiss an den Boltern sowie die schwarze Maske, sieht etwas nach Fantomas aus ;)


    Auch wenns schwer war und ich zwischen Nachtschatten, Lexy, Tegris und Lonewolf geschwankt habe, habe ich letztlich meine Stimme (bereits am Sonntag) an Nachtschatten gegeben. Glückwunsch! :up:


    /edit: sagt mal, 15 Stimmen ist ja irgendwie etwas dürftig bisher, wo sind denn alle hin?

  • @ Arthan_vK: Mir gefällt, dass Deine Ultras trotz leuchtendem Blau schön unsauber und somit Kampferprobt und realistisch wirken. An manchen Stellen könntest Du etwas vorsichtiger mit Tusche umgehen, das fällt an den Schulterpanzern auf. Da währe auch ein Abzeichen oder ähnliches (Freehand?) klasse, aber ich bin da selber nicht so konsequent, also vergiss es wieder ;)

    Danke. Aber das mit der Tusche ist keine Tusche. :S Die Minis waren vorher dunkelblau und ich habe mit hellblau drüber gemalt.( Nachtschatten: Daher auch das fleckige. :whistling: ) An Abzeichen habe ich übrigens auch schon gedacht nur Freehands auf den Schulterpanzern würde ich nicht hinbekommen. Zummindest nicht grade. :D Aber Klebesticker die bei jeder Box dabei sind werde ich benutzen wenn ich weiß wie die funktionieren. :thumbsup:



    +In der Gesamtheit wirkt Dein Trupp ordentlich, und man sieht, daß Du Dich mit Maltechniken schon befaßt hast: Washes sind zu erkennen, OSL beim Plasmawerfer angedeutet, einige schwache Akzente gesetzt … Ich weiß aber, daß Du das noch deutlich besser kannst, aus irgendeinem Grund bist Du hier weit unter Deinen Möglichkeiten geblieben …
    +Bases sind gestaltet, sogar Freehands auf den Pergamenten / Lendenschurz. Die werden mit ein wenig Übung auch noch feiner, der Ansatz ist aber schon sehr gut

    -Der Farbauftrag ist hier und da ein bißchen ungleichmäßig geraten, Akzente könnten stärker sein. Wie gesagt, Du kannst das besser, das habe ich schon gesehen ;-)

    Danke (nochmal) :) , der Trupp soll ja eigentlich auf der Platte toll aussehen. Zum Gewinnen ist der gar nicht da. :D


    Tja, beim OSL hab ich gar nicht dran gedacht das es so Leuchten kann wie bei deinen Minis. Beim nächsten Plasmawerfer probiere ich es aus. :thumbsup: