Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines - 6. Edition

  • Grüß dich :)
    Zu 1.:
    Nein es gibt keine Höchstbegrenzung, die Spezialwaffen und schweren Waffen werden anstatt den Boltern den Protektorgardisten gegeben. Wenn du auf Seite 149 gehst siehst du das dort steht, etwa bei Schweren Waffen, "Ein Modell kann seinen Bolter durch folgende Optionen ersetzen". Das bedeutet du kannst 2 Veteranen irgendwelche Schwere Waffen geben und dem Rest andere der gegebenen Optionen, den Bolter tauschen sie aber immer aus.


    2. Nur bei einem Bolter. Boltpistolen, Sturmbolter usw werden dort nicht mit einbezogen.


    Und zur weiteren Frage: Alle Attacken eines Modells werden mit der selben Waffe ausgeführt. Wenn du eine spezifische Waffe wie ein Energieschwert oder eine andere, besondere, Waffe bei deinem Modell hast wird diese genutzt und keine normale Nahkampfwaffe.
    Bezüglich der Granaten verweise ich auf das Regelbuch Seite 61. Dort steht das du quasi alle Attacken eines Models gegen einen einzelnen Granatenwurf eingetauscht werden, im 3. Absatz links.


    Nebenbei, es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten ;) Jeder hat mal angefangen und lieber ein paar mal mehr fragen als irgendetwas falsch machen. Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ja, du hast mir sehr weitergeholfen, danke dir! Die Regeln sind manchmal so seltsame verteilt im Regelbuch/Codex das man sie nicht dort findet wo man es erwartet. Besonders die Seitenangaben waren fein, also danke nochmal. :)

  • Ich habe jetzt mal ne Frage, wenn man einen eigenen Orden macht und dann die Ordenstaktiken auswählt, kann man dann auch die HQ Auswahlen des Ordens benutzen?


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Von den Regeln her ja wie man am Beispiel von Kantor sieht.
    Dieser besitzt die Ordenstaktik der Imperial Fists.
    Flufftechnisch würde ich dann auf Eigenbau setzen

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Ja. Entscheidend ist rein die Ordenstaktik für dein Kontingent.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ok danke!


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Hi.


    Ich hab zwei Fragen.


    1. Wie komme ich an das Inquisistionsupgrade heran, welches nur Online veröffentlicht wurde? (Habe keine Appleprodukte)


    2. Kann ich zu meinen Space Marines nur einen Inquisitor mitnehmen, oder muss ich Grey Knights oder ähnliches einpacken?

    "Strength of will, courage of will!"
    - Relictors Chapter Motto -


    "We determine the guilty. We decide the punishment."
    - Codex Arbites - The Commandments of Justice -

  • Zu 1.: es gibt sowohl die Variante für appel als auch für pc oder android produkte. Du musst den linken button wählen.


    Zu 2.: Bin mir gerade nicht sich, aber wenn ich mich recht erinnere sind bei verbündeten 1 hq und 1 standard pflicht.

  • Wenn du dir den Codex: Inquisition holst kannst du nur einen Inquisitor einpacken. Verbündest du dich mit dem Codex Grey Knights brauchst du neben der HQ Auswahl auch noch einen Standard sprich einen Angriffs oder Terminatortrupp

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hier lässt sich der Codex auch als Epub kaufen, was sowohl auf Android als auch auf Appleprodukten lesbar ist. Mit einem passendem Reader auch auf dem PC.


    2. Der Codex Inquisition ist ein Sonderfall, du kannst den Inquisitor zusätzlich zu einem Verbündetenkontigent spielen (ist quasi ein "Spezialkontigent") und braucht Minimal 1 HQ Auswahl, also den Inquisitor selber.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Kann es sein, das im Razorback Bausatz nur synch. LK und schw. Bolter dabei sind?
    Das wäre jetzt aber echt blöd. Hm!

    Japp, ist so. Für weitere Waffenvarianten musst du entweder basteln oder Forge World bzw. Alternativhersteller in Anspruch nehmen (Puppetswar wäre hier besonders zu erwähnen).

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Darf ich mit einem Razorback über ein Rhino hinwegschießen (also mit sync. Laserkanone z.B),
    was quasi als Deckung genau vor diesem steht?


    Sollte der Gegner auf den Razor schießen,
    kann er ihn sehen?
    Kriegt der Razor nen Decker bzw wenn er diesen besteht,
    trifft mein Gegner das Rhino?


    Darf ich mit meinem Cybot zuerst z.B. mit Multimelter ein Fahrzeug "öffnen"
    und dann den Inhalt z.B. mit Flammerwerfer angreifen?


    eig. kann er ihn zu Beginn der Schussphase ja nicht sehen.....
    ?(

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Zur 2. Frage:
    Nein kannst du nicht. Man darf immer nur eine Einheit beschiessen (Sonderregel ausgeschlossen).

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Darf ich mit einem Razorback über ein Rhino hinwegschießen (also mit sync. Laserkanone z.B),
    was quasi als Deckung genau vor diesem steht?

    Ja, das darfst Du, wenn Du mit der Waffe eine Sichtlinie zum Ziel ziehen kannst.


    Sollte der Gegner auf den Razor schießen,
    kann er ihn sehen?
    Kriegt der Razor nen Decker bzw wenn er diesen besteht,
    trifft mein Gegner das Rhino?

    Wenn er einen Teil des Fahrzeugrumpfs vom RB sieht, darf er diesen beschießen, jedoch bekommt das RB einen Deckungswurf. Das Rhino kann nur (auch) getroffen werden, falls das Razorback mit einer Schablonenwaffe beschossen wurde.


    Darf ich mit meinem Cybot zuerst z.B. mit Multimelter ein Fahrzeug "öffnen"
    und dann den Inhalt z.B. mit Flammerwerfer angreifen?

    Nein, der Cybot darf nur das Fahrzeug beschießen, jedoch in der Nahkampfphase versuchen, den Inhalt anzugreifen.


    MfG, Ironhide

  • Nein, der Cybot darf nur das Fahrzeug beschießen, jedoch in der Nahkampfphase versuchen, den Inhalt anzugreifen.


    MfG, Ironhide

    Jup,
    hatte ich auch so in Erinnerung,
    siehe
    "kann Inhalt zu Beginn nicht sehen"


    durfte nur vorhin rumdisskutieren....xD



    Danke für die Antworten Ironhide und Nyeles

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Hallo Leute,


    baue gerade meinen TT zusammen. Dazu eine Frage. Mein Sergeant soll ein Veteranensergeant sein. Ich habe als Kopf den mit Glatze ohne Maske genommen. Wie stelle ich nun dar, dass er Veteran ist? Den Lorbergranz kann ich ihm schlecht auf die Glaze kleben/malen.


    Gruß Titan

  • Wie stelle ich nun dar, dass er Veteran ist?

    zum Beispiel:


    Farbig markierter Helm an die Hüfte


    Farbige Markierung an Beinpanzer etc.


    Crux Terminatus auf die Schulter


    Banner auf das Rückenmodul


    Sonstige "Ehrenzeichen" auf das Rückenmodul (Schädel/ Trophäen)


    Kutten


    Derjenige in der Mitte hat auch keinen Helm (als Bsp/Inspirationsquelle)


    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Jupp, im Falle einer E-Faust kann auch auf dieser der Lorbeerkranz sein.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D