Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines - 6. Edition

  • Ja sofern die Flak nicht ne Sonderregel hat die Deckung ignoriert.
    ps. denke dran das der Landspeeder wie jedes Antigravfahrzeug die Sonderregel Ausweichmanöver hat.


  • Landspeeder der Turboboosted bekommt einen Decker,
    auch gegen FlaK oder?

    Normalerweise ja. Es gibt aber einige Waffen und Einheiten, die durch spezielle Sonderregeln diese Decker ingorieren (z.B. Sicaran Battle Tank).


    Ja sofern die Flak nicht ne Sonderregel hat die Deckung ignoriert.
    ps. denke dran das der Landspeeder wie jedes Antigravfahrzeug die Sonderregel Ausweichmanöver hat.


    Ein Hinweis noch: Deckung ignorieren wirkt nicht gegen Fahrzeuge!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Lohnt sich eig das "Orbitale Bombardement" des Ordensmeisters?


    Erfahrungen?


    Als Geschützwaffe muss der doch vorher stehen bleiben um das abzufeuern, oder?

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Das Thema beim Orbitalbombardement ist das Abweichen.
    Als ich es ausprobiert habe, habe ich nix getroffen

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Wenn der OM Servorüstung trägt muss er nicht stehen bleiben mit Termirüstung hingegen schon. Hab aber gerade nicht den Dex zur Hand.Ob es sich lohnt? Probiere es einfach aus.

  • Wenn der OM Servorüstung trägt muss er nicht stehen bleiben mit Termirüstung hingegen schon. Hab aber gerade nicht den Dex zur Hand.Ob es sich lohnt? Probiere es einfach aus.

    Bitte was? Genau andersherum wird ein Schuh draus. In Terminatorrüstung oder auf Bike hat er die Sonderregel Unaufhaltsam und kann sich bewegen und das Orbitale abfeuern, in Servorüstung nicht. :zwinker:


    Die Frage, ob es sich lohnt, ist keine kurze Frage! Wenn ihr ausgiebig darüber diskutieren möchtet, eröffnet bitte einen seperaten Thread im SM-Bereich dafür.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Bembademeng

    Das was? 8|


    Du meinst das Bombardement, richtig? Bitte auf die Rechtschreibung achten, wenn ich es nicht direkt ableiten könnte, würde das ansonsten niemand verstehen können. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • So ich schonwieder,
    kp was zZ mit mir los ist....



    Es geht um den Stalker:


    Das Icarussturmkanonensystem besteht aus 2 Kanonen,
    hat jedoch INSGESAMT nur 4 Schuss, richtig?


    Wenn ich jetzt ein "Waffe" zerstöhrt Ergebniss verpasst bekomme,
    ist dann das ganze ding kaputt, oder nur eine Icarus STuka?


    Reduziert sich dann die Feuerkraft?


    Wie handhabt ihr das?

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Die Waffe an sich besteht zwar aus 2 Icarus Sturmkannonen, gilt aber als "Icarus Sturmkannonensystem", ergo eine (1) Waffe. Also ein Waffe zerstört macht das ganze System Kaputt.


    Und ja, 4 Schuss ist richtig.

    Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an.
    - Aun'o T'au Molan Cree Kais


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"-Schlachtruf der Black Templars

  • Wenn ich bei Wolfsgardisten ein angeschlossenes Rhino mitnehme, die Gardisten dann aber auf die Rudel verteile, wie darf ich dann das Rhino aufstellen?
    Ich hätte jetzt gesagt, ich darf es beliebig aufstellen, aber es darf noch keine Einheit drin sein. Richtig?

  • Ich hätte jetzt gesagt, ich darf es beliebig aufstellen, aber es darf noch keine Einheit drin sein. Richtig?

    Jepp, richtig. Du stellst es als eigenständige Einheit auf, in die aber ab deinem 1. SZ eine andere Einheit einsteigen kann. Es darf nur niemand das Spiel in dem Rhino befindlich beginnen. So komme ich immer zu meinem Landraider und habe dann dennoch alle drei U-Auswahlen frei für Wolfsfänge. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Guten Tag,


    wenn ein Modell sowohl ein Signum als auch ein Auspex besitzt kann es dann beide Geräte nutzen, ähnlich wie bei den Tau, anstatt zu schießen oder muss man sich für eines von beiden entscheiden?

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ich würde sagen es muss sich entscheiden, da ja das Modell sich nicht zweimal dazu entscheiden kann nicht zu schießen da es ja nur einmal schießen könnte.

  • Ja, ich denke auch, dass man nur eins von beidem tun kann, denn der Wortlaut bei beiden Items ist "instead of shooting..."


    Auf der anderen Seite frage ich mich allerdings, warum man einem Devastor Sarge ein Auspex geben sollte....

    Ging eher darum das der Siege Master der Siege Assault Vanguard Army List ein Signum besitzt und ich mir dachte, mh Auspex kann man das zusammen nutzen?


    Geht also nicht. Danke für die Antworten :)

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."