Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines - 6. Edition

  • Funktionieren Reanimationsprotokolle gegen Schlund?
    Grund für die Frage ist im Space Wolves FAQ die Antwort auf folgende Frage:


    Zitat

    Q: Are models with an ability to return to play (e.g. Necrons, St. Celestine, etc.) able to use their special rule even after being removed from play by The Last Laugh?
    A: Yes they can. It sounds odd but their special rule works just fine.


    Die Sonderregel ist von Lukas dem Trickster. Zu Schlund gibt es eine solche Frage nicht, daher würde ich gerne wissen, inwiefern der Wortlaut der beiden Kräfte vergleichbar ist. (Ein Zitat von beiden am besten Englisch wäre sehr nett)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ist eigentlich schon immer so, dass REAP gegen Schlund funktioniert...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ist eigentlich schon immer so, dass REAP gegen Schlund funktioniert...


    RAW ist das schwammig, weil Schlund immer noch dieses spärlich definierte "aus dem Spiel entfernt" benutzt und das unter REAPs nicht eindeutig abgedeckt ist.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Müssen bei Landraidern die Seitekuppeln (mit Laska usw.) in den hinteren öffnungen stecken, oder darf man sich das aussuchen? Theoretisch muss man es ja bauen wie in der Anleitung, die hab ich aber nicht. Bei der Flammensturmkanone wäre das sehr wichtig.

  • kannst es dir aussuchen

  • Müssen bei Landraidern die Seitekuppeln (mit Laska usw.) in den hinteren öffnungen stecken, oder darf man sich das aussuchen? Theoretisch muss man es ja bauen wie in der Anleitung, die hab ich aber nicht. Bei der Flammensturmkanone wäre das sehr wichtig.


    wie prometheus es schon sagte, kannst du dir das aussuchen, aber du solltest daran denken das du beim aussteigen weiter in formation bleiben musst beim aussteigen. das ist deutlich einfacher, wenn man die waffen kuppeln nach hinten setzt. deswegen hab ich sie alle magnetisch gemacht, so kann ich zwischen vorn und hinten wechseln, je nachdem was nötig ist

  • Allerdings ist es bei dieser Edition sowieso deutlich einfacher, in FOrmation zu bleiben, da das Aussteigen über die volle Bewegungsdistanz ausgeführt wird.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Steht im neuen Regelbuch irgendwo mit welcher Geschwindigkeit sich Schockende Fahrzeuge bewegt haben? (Landungskapseln/Landraider)

  • Bedeutet es das Landungskapseln mit normaler BF feuern dürfen? Hab grad kein RB zur Hand. War es in der 5ten nicht so das sowohl Bolter als auch Raketen nicht gefeuert werden durften?

  • Bedeutet es das Landungskapseln mit normaler BF feuern dürfen? Hab grad kein RB zur Hand. War es in der 5ten nicht so das sowohl Bolter als auch Raketen nicht gefeuert werden durften?

    Sie dürfen nun Schnellschüsse abgeben, also schießen mit keiner BF, sondern können nur auf die 6 treffen. Wobei Explosivschablonen (wie Deathwind) nicht genutzt werden können, da ihnen der Schnellschuss nicht erlaubt ist.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Firma dankt, in der nächsten Runde wird weiterhin normal gefeuert richtig?

    Ab der 2ten Runde in der die Kapsel am Feld steht, ballerst du mit normalen BF der Kapsel.


    Um für oben zu ergänzen: Die BT haben beispielsweise die Zusatzregel das die Kapsel schon in der 1.Runde schießen darf. kA ob das auch noch auf andere Unterorden zutrifft.


    EDIT: Hobbes war schneller ;(

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Heyho,
    hab grade den Wolves Codex nicht zur Hand und wollte mal fragen, ob es bei den Wolfsgardisten irgendwelche einschränkungen gibt, in welche Trupps sie dürfen (der Herrscherrat der Necrons, der ja dem gleichen Prinzip folgt, hat da ja eine nur sehr begrenzte Auswahl). Um es etwas genauer zu fassen: Darf ein Gardist in eine Einheit Fenriswölfe?

  • Grundsätzlich ja.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zitat von The Scythe

    Darf ein Gardist in eine Einheit Fenriswölfe?


    Zitat von Hjalfnar_Feuerwolf

    Grundsätzlich ja.

    :huh: Gardisten dürfen nur in Blutwolfrudel, Sturmwolf-Bikerrudel, Graumähnerudel, Wolfsscoutsrudel und Wolfsfangrudel
    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Jo, hab anschließend auch nochmal nachgesehen...sorry!^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D