KFKA - Eldar 5. Edition, Grundregeln 6. Edition

  • So wie ich das verstanden habe können nur Psioniker diese Meisterschafts-
    grade haben; es spricht sehr viel dafür u.a. der gesamte Dämonendex. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nein gibt es nicht, gab copyrightprobleme mit einem Fremdhersteller, die sind nu geklärt aber bis jetzt legt GW leider noch nicht nach ...


    Basteln geht aus vielen Sachen, einfach mal die Suchefunktion bedienen, das wurde schon zig mal in diesem und allen anderen Foren gefragt und viele Spieler haben da ihre Umbauten als Beispiele gezeigt ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Servus,


    noch ein Tau hier, der mit den Eldar gemeinsame Sache machen möchte. Meine Frage richtet sich an die Unterstützungsplattformen. Können sie so zusammengebaut werden, dass man die einzelnen Waffen wechseln kann, z.B. durch das anbringen von Magneten?


    Und direkt dahinter noch eine andere Frage: haltet ihr es sinnvoller in einen Trupp Unterstützungsplattformen zu investieren, oder wäre ein Phantomlord sinnvoller? Ich kenne mich nicht all zu gut mit Eldar aus und halte vom lesen her beide als sehr stark. In eurem Forum habe ich nach kurzer Suche allerdings festgestellt, dass die Unterstützungsplattformen eher als "Codexleichen" angesehen werden. Ist dies nach der 6. Edition auch so, oder hat sich da etwas geändert.

  • Die haben eine recht kurze Reichweite, eine offensive Eldararmee die schnell nach vorne will braucht sie also wenig, wenn du deine Tau sehr defensiv spielst und den Gegner eh zu dir kommen lässt steigert das ihre Nützlichkeit ... und ja 6te Edi war ein gute Verbesserung ...


    Vom Modell kann ichs nicht sagen hab den aktuellen Plastik Kit nicht ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ahoi ihr !


    Ich habe mich neulich gefragt, ob man mit der Psikraft 'Puppenspiel' auch Flieger und Panzer anvisieren kann.
    Da im Text der Psikraft nur von einem Ziel die Rede ist und in der Faq eindeutig auch bezug auf Läufer genommen wird, nehme ich mal an, dass es funktioniert.
    Stimmt das, bzw ist das tatsächlich möglich?


    Wie wirkt aber dann die Regelung von fokussiertem Hexenfeuer?
    Wenn ich also beispielsweise eine einzelne Vendetta anvisiere, muss dann die Summe beim Psitest kleinergleich 5 sein, oder muss der Test einfach nur bestanden werden?


    Im vorraus meinen Dank an euch


    mfg Aehryn


  • RAW (Rule As Written) besagt das Regelbuch, dass man ein Ziel anvisiert, und dies kann, wie du korrekt erkannt hast, durchaus ein Flieger oder ein anderes Fahrzeug sein. Allerdings darfst du keine Flieger beschießen, die sich nicht im Schwebeflug befinden, denn die Regelbuch-Errata hat klar gestellt, dass sich mit Normalschub oder Vollgas bewegende Flieger nur mit Schusswaffen und -attacken getroffen werden können, die einen regulären BF-Test erfordern. Siehe Regelbuch-Errata S.3 links unten / rechts oben.


    Bzgl. einzelner Modelle, die eine Schwadron für sich sind: Da reicht ein einfacher Psitest, du musst nicht auch noch testen, ob das "anvisierte" Ziel getroffen wird^^. Das trifft nur für Einheiten aus mehreren Modellen zu.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Hey ich hab auch nochmal eine Frage. Eldar haben ja ihren speziellen Retter gegen Gefahren des Warp. Hab ich den jetzt immernoch oder überschreibt hier Regelbuch den Codex?
    Wenn ja, so spiel ichs im moment, schießt ein Stormraven mit diesen Psi-Raketen mal eben Eldrad tot....

  • Codex überschreibt immer noch Regelbuch. Die Eldar haben halt eine Ausrüstung, die ihnen doch nen Retter verschafft.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Es ist in dem Sinne auch kein Rettungswurf. Der Helm verhindert auf die 3+ die Gefahren des Warp Attacke komplett. Sollte dieser Wurf verpatzt werden kommt die GdW Attacke und gegen die sind keine Schutzwürfe (mehr) erlaubt :)
    Somit sehe ich da keinen Konflikt mit Regelbuch und Codex.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • im Codex steht bei der Reichweite der Waffen ein G für "guessing range" das ist die alte Bezeichnung für Sperrfeuer ist aber aktuell noch gültig, also ja.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich denke das kann man so sagen. Die typische Schätzwaffe gibt es seit der 5ten Edition
    nicht mehr und jetzt wo du jederzeit für alles nachmessen darfst ist das Grundprinzip
    des Schätzens nach Augenmaß für Waffenreichweiten völlig ausgestorben.


    Dafür gibt es jetzt ja andere Dinge die man beachten muss
    die nun oft primär anzipatorische Fähigkeiten beanspruchen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • kann mir jemand sagen was die "fleet"sonderregel ins deutsche übersetzt bedeutet ????

    Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum


    Neurotiker bauen Luftschlösser.
    Psychotiker wohnen darin.
    Und Psychiater kassieren die Miete.

  • Sprinten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • danke

    Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum


    Neurotiker bauen Luftschlösser.
    Psychotiker wohnen darin.
    Und Psychiater kassieren die Miete.