Feuerwolfs Listenideen - Tipps für SM-Verbündete gesucht!

  • Was für einen Auftrag sollen die Allymarines haben? Wenn sie dich mit Feuersupport unterstützen sollen dann Imperial Fists oder Ultramarines. Wenn sie deinen Vormarsch untestützen wollen oder du den Nahkampf vorziehst Carcharodons. Wenn du Bikersupport magst dann die White Scars. Iron Hands gehen jedoch auch immer. Wenn du die Imperial Fists Taktik verwenden möchtest würde ich die die Sentienels of Terra Taktik empfehlen. synchr. Bolter auf 12" und Synchr Schwebos auf 18" sind echt gut.


    Die besten Einheiten des Codex SM sind mMn je nach Ordenstaktiken, Salvenkanonen, Taktische Trupps, Proktektoren, Bikes, Deva Centurionen und Storm Talon. Devastoren sind auch deutlich besser geworden da sie günstiger geworden sind.

  • @White Scars: Die Gedanken dazu sind toll, aber mir persönlich zu teuer. Da musst du etliches minimalistisch halten und viel bei den Wölfen streichen, um sie überhaupt sinnvoll mitnehmen zu können, denn Biker sind immer noch nicht günstig und deine Donnerwölfe gehen schon in die Punkte, samt Lord.



    Mir schwebte sowas vor:



    Finde ich jetzt nicht so teuer.



    Viel billiger bekommst du mit anderen Orden ein Ally -Kontingent auch nicht hin.


    Beispiel, welches schnell zusammen geklickt ist:




    Soll halt heißen, dass man sich SM meistens so um die 400 Punkte bewegt.

  • Die Salvenkanone interessiert mich tatsächlich sehr...und ne befestigte Ruine ist natürlich auch nett. Den Termi-Meister...der wäre ne nette Unterstützung fürs Raiderrudel. Puh, schwierig.


    Die White Scars wären ein super Support für die Donnerwölfe, da sie ihnen Termis vom Hals schaffen und Fahrzeuge zusammen mit den Wolfsfängen aufmachen könnten, über deren inhalt die DWK dann herfällt. Ich schau heute Abend mal, was sich da so machen lässt, da unsere Battlezone Celle als Tabletop-Sparte eines Sportvereins eventuell wiederaufersteht, regt sich in mir wieder mehr Enthusiasmus für Investitionen.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Vergiss aber nicht, ein Modell eines Verbündeten Kontingents darf nicht in einen Transporter eines anderen Kontingents einsteigen. der TermiOM für dein Raiderrudel ist also nicht so wirklich von Vorteil.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Stimmt, da hast du Recht. Ok...also die Überlegungen gehen jetzt in diese Richtung:



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Psiwaffe
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - Raketenwerfer
    - Flugabwehrraketen
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Razorback
    - Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 360



    Müsste man sehen, in wie weit sich das in die Liste integrieren lässt.


    Edit: Gar nüscht...der Scriptor ist Mist, und auch die anderen HQ-Modelle kann ich nicht sinnvoll integrieren. Sieht irgendwer eine Möglichkeit.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Weil er billig war...die anderen HQs machen es mir fast unmöglich, die SM irgendwie in meine Liste zu integrieren, ohne sie komplett umzustellen. Dafür bräuchte ich dann aber wieder ne Aegis-Linie.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja, deshalb einen Char auf Bike setzen, dann kann er sich den DWK anschließen. Dann würde auch ein Scripotr auf Bike gehen und auf Biomantie würfeln lassen.

    Dann wäre ein Ordenspriester auf Bike vielleicht sinniger als Supporter, denn Zelot ist schon was Feines für die DWK. :zwinker:


    Hab das mal mit einem Wolfspriester gespielt, nur ist Erzfeind nicht ganz so gut wie Hass und Furchtlos!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hm, hat was.^^ Ich war am überlegen, einen nackten Ordensmeister mitzunehmen und den Wolfsfängen anzuschließen. Dank Feuer aufteilen dürfte der sich ja seine Ziele für Bombardement rauspicken.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wenn ich mir das jetzt so durch den Kopf gehen lasse, kommt folgendes dabei heraus (wobei ich ja immer 3000 Pts spiele in letzter Zeit und da noch mehr möglich ist) =>


    Sind halt verdammt viele Eier in einem Sack, aber wenn die Donnerwölfe ankommen, dann gibt es Saures. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Weißt du was, ich geh jetzt mal aus Spaß auch auf 3000 Punkte.^^


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Hallo


    Bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen deshalb sry und eigentlich hab ich schon n eigenen Thread zu meiner liste aber da will keiner antworten ^^.
    Also ich hab mittlerweile einige Spiele mit der Liste hinter mir und bin ansich sehr angetan davon


    Bin sehr früh gefährlich hab genug harten Beschuss dabei genug Standarts, bin schnell und für mich sehr wichtig ich komm in der Regel auch gut in den Nahkampf wo ich auch brilliere.