[BoB] Fahrzeug: 1. Platz Wazdakka (Seite 4)

  • Ich muss leider passen. Ich schaffs absolut nicht das bemalen mit meinem momentanen privatleben zu verreinbaren. Tut mir leid.

  • Ich werd's bis Sonntag auf jeden Fall schaffen, trotz Erkältung und einem Land Raider, der auch noch fertig werden muss... :D
    Schade, dass Souli nicht bis zum Schluss durchgehalten hat. Aber es gibt ja bekanntlich immer ein zweites Mal. ;)


    MfG Wazdakka

  • So, bin jetzt auch endlich fertig, Bilder gibt's HIER.
    Leider nur über die Website, da ich aus irgendeinem Grund die Fotos nicht wie üblich hier einbinden kann... -.-


    Wie auch immer, freu mich schon auf die Abstimmung, die auch hoffentlich heute noch kommt. :D




    MfG Wazdakka

  • Ihr seid gefragt! Wer gewinnt? 23

    1. Dorian Grey (SM Stormtalon) (4) 17%
    2. The Scythe (DE Schattenbarke) (1) 4%
    3. Wazdakka (ORK Bomba) (11) 48%
    4. calistarius (BA Predator) (7) 30%

    Sehr geehrte Bewohner der unendlichen Weiten der Galaxis,


    die Farbe ist getrocknet, die Finger entspannt, die Nerven sind aber noch lange nicht beruhigt. Wir laden daher ein an der Abstimmung über den Battle of Brushes teilzunehmen. Weitere Anmerkungen sind in den Kommentaren gerne gesehen.



    Hier nochmal die Teilnehmer in der Übersicht:





    - Dorian Grey (SM Stormtalon)


    - Soulman999 (IA Basilisk) - Zurückgetreten / entschuldigt


    - The Scythe (DE Schattenbarke)


    - Wazdakka (ORK Bomba)


    - SavageSkull (TAU Teufelsrochen) - Verschollen / vermisst. Bei Hinweisen auf sein Verbleiben wenden Sie sich bitte an das Adeptus Administartorum. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.


    - calistarius (BA Predator)

  • ich bin kein experte was das bemalen angeht, ich kann einfach nur sagen was mir gefällt und keine große analyse bieten.


    diesmal war es wirklich schwer zu entscheiden welches der fahrezeuge am besten ist. sie sind alle spitze bemalt :thumbsup:


    meine stimme bekommt jedoch Dorian Grey .... das ausschlaggebende daran ist das sein model mir am besten gefällt

  • Dann will ich auch mein Senf dazu geben.


    Dorian Grey : Sehr schönes Base, obwohl mir der BA Rhino nicht so anspricht. ich könnte mir gut ein Chaos Rhino vorstellen. Der Talon ist richtig geil geworden. :up: Die Details sind sehr gut bemalt und das Modell an sich, macht was her.



    The Scythe : Das dunkle Aussehn gefällt mir. Vor allem das Leuchten zwischen den Platte finde klasse. Was mich nicht überzeugt: 1. Das Base ist etwas fade gestalten. Da hättest du viel mehr machen können. 2. Die Freehands sehen zwar schön aus. Aber sind irgendwie fehl am Platz. Vor allem das Grünzeugs passt nicht. Ich könnte mir Schädel oder andere Überreste vorstellen, so wie der Necron an dem Hacken.



    Wazdakka : Was Anderes hatte ich von dir nicht erwarten. :thumbsup: Sehr schöne Details und die Pilote sehen geil aus. Obwohl ich persönlich Gelb/Weiss nicht unbedingt orkisch finde, hast du es richtig klasse umgesetzt. Das gleiche gilt auch deinem Base.



    calistarius : Ich finde dein BA Predator einfach klasse :thumbsup: Sehr schön die rote Farbe umgesetzt. Und die Details sind sehr schön. Da wäre ich gleich bei dem Minus. Es hätten ruhig mehr Details sein können. Nummern, Namen, Abzeichen usw. Vor allem die Frontseite sieht so leer aus!



    So mein Fazit: Super Arbeiten von allen :thumbsup: Es fehlt mir immer schwer, solche Arbeiten zu beurteilen, da ich selber nicht besser bin. Nach langem hin und her. Hat mich letzt endlich, der Talon von Dorian Grey überzeugt.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Eine schön anzusehende Auswahl an Vehikeln!


    Um es kurz zu machen: Meine Wahl gilt dem Ork Bomba, das Geld ist einfach sehr gut rübergebracht worden, das Weathering gibt dem Ganzen ein wundervolles orkiges Feeling und spricht mich im Gesamtbild einfach sehr an. Ganz besonders gefällt mir der Ork-Pilot, der gut ausschaut und mit der spiegelnden Brille ein geniales Detail hat (solche kleinen Details sind einfach großartig! :up: ). Einziges Manko, dass mir auffällt ist die Base. Ich finde sie zu "leer", etwas Schutt oder dergleichen würde das ganze etwas verbessern, aber das ist kein Muss.


    Der Stormtalon ist auch ein Hingucker, hier ist die Base schön gestaltet, wobei ich Lonewolf in dem Punkt zustimmen mag, das sich ein chaotisches Rhino besser bewährt hätte (und den einzelnen Marine hätte ich weggelassen, aber das ist letztlich nur meine Meinung). Ansonsten schön bemalt!


    So, die Schattenbarke. Also, ich finde nicht, dass die Freehands unpassend sind. Gut, das Spinnennetz an der Front trifft meinen Geschmack nicht, aber ich würde es nicht als unpassend bezeichnen. Was mir persönlich fehlt, sind Farben. Damit meine ich, dass die Barke insgesamt zu eintönig wirkt. Die Freehands helfen da zwar, bringen das Ganze aber nicht komplett durch. Sachen wie das Segel heller halten, würden das Gesamtbild auflockern. Ansonsten ein schönes Schiff!


    Zuletzt der Predator, an dem saubere Arbeit geleistet wurde! Da habe ich eigentlich wenig dran auszusetzen, das Weathering ist gelungen, gutes Rot erzielt, insgesamt stimmig. Hier und da ein kleines Freehand (sei es die Ordensinsignien oder etwas "Gekritzel) und "leuchtende" Lampen würden das Ganze nochmal aufwerten, ist aber völlig optional. Der Panzer weiß zu gefallen, spricht mich aber letztlich nicht so sehr an wie der Bomber (siehe oben) :D

  • Alles sehr schön bemalt. Besonders der Bomba und der Predator sind aus meiner Sicht sehr gut geworden.
    :respect:


    Mfg X-Parasit

    Wir folgen in Guillaumes Fußstapfen. So wie es im Codex geschrieben steht, soll es sein.



    *Marneus Calgar*



  • Boah, ist das schwer ... ;(


    Alle vier Modelle sind klasse bemalt, wobei ich das bei der Barke nur vermuten kann, denn der Hintergrund ist dermaßen unruhig, daß die Grenzen zwischen Modell und Unterlage verschwimmen. So schlimm habe ich das bisher kaum bei einem Foto gesehen, und das ist mega-schade, denn ich wollte mir hier eigentlich ne Inspiration für meine eigene Barke holen, kann aber nicht wirklich viel erkennen. Das bißchen, was man sieht, sieht aber gut aus :D


    Der Stormtalon ist prima bemalt, die Basegestaltung auch klasse, wobei mir die Base auf dem ersten Foto, ohne Rhino-Ruine, fast besser gefallen hat.


    Der Predator ist großartig - so viel Rot, ohne daß es langweilig wirkt, schicke Kampfschäden, schön viel Dreck - zum Verlieben ...


    Und der Ork-Bomba ist für mich die Krönung. Da hat Wazdakka mal wieder gezeigt, was geht - die Piloten allein sind hammermäßig, ich hätte gern viel größere Fotos davon gesehen, um in den Details zu schwelgen ... Das Gelb ist ebenfalls erstklassig (ich quäle mich hier mit gelb-schwarzen Warnmarkierungen herum und würde mich nie wagen, ein ganzes Modell in Gelb zu bemalen ...).


    Letztendlich hätte ich am liebsten nen Würfel ausgepackt, um zwischen Predator und Bomba zu entscheiden - da das nicht geht, mußte das Bauchgefühl ran, und das gibt dem Bomba einen winzigkleinen Vorteil.

  • Ist es also soweit...
    Mein eigenes Modell kommentiere ich nicht *g* das dürfen andere machen


    Barke: Schöne Freehands, passen für mich aber nicht ganz stimmig zum Modell. Paintjob selbst gelungen... Fotos sind etwas unglücklich geworden (weiss da aber auch aus eigener Erfahrung wie schwer ich mit so was tue)


    Predator: Sehr ordentlich Arbeit, gelungene gefechts- und Abnutzungsspuren. So für mich hätten noch ein bis zwei freehands das ganze etwas aufgelockert. Paintjob gut, Fotos ebenfalls


    Ork Bomba: Ebenfalls ehr ordentlich Arbeit, konsequent durchgängig gearbeitet, gelungenes Farbschema. Kritik: sieht für ein Orkfahrzeug fasst zu sehr aus einem Guß aus / so ein schönes Modell hätte auch einen ordentlichen Hintergrund vertragen :)


    Muss mich entscheiden zwischen Predator und Bomba... Entscheidungsfindung läuft noch ;)

  • Meine Stimme geht an den Bomba :D .
    Nicht nur, weil Orkz zusammen halten müssen, sondern auch weil er mir wirklich gefällt (wobei die Entscheidung echt schwer fiel, mir gefallen eigentlich alle Modelle...)
    Einziger Kritikpunkt: für nen Ork-Fliega sieht er mir schon fast zu "sauber" und ordentlich aus. Wird der regelmäßig geputzt? ;)

  • Ich finds eine Schande das du(Calistarius) nur 7 Votes bekommen hast. Dein Predator ist wahre Kunst, einfach nur sauber(im inne von ordentlich und gut) und schön bemalt!

  • Wenn ich das gewusst hätte, das es eine so tolle Trophäe gibt hätte ich die Zusatzwoche aktiv genutzt :)


    Spaß beseite, herzlichen Glückuwnsch an Waz zum verdienten Sieg.
    und allen mitstreitern vielen Dank für den BoB finde es immer wieder motivierend wie so innerhalb kurzer Zeit wunderschöne Modelle entstehen.
    Bin da gerne mal wieder dabei


    Gruß


    D.

  • Ich finds eine Schande das du(Calistarius) nur 7 Votes bekommen hast. Dein Predator ist wahre Kunst, einfach nur sauber(im inne von ordentlich und gut) und schön bemalt!


    Das sehe ich genauso. Dazu kommt, dass das die einzigen vernünftigen Bilder sind. Für mich ist das eindeutig das am besten bemalte Modell. Der einzige, der noch eine Chance hätte wäre Wazdakka. Aber mit so kleinen Bildern bei einem so großen Modell kann man nichts vernünftiges sagen. Dafür täuschen solche Bilder zu leicht. Eine Stimme auf Basis von "bestimmt ist das, was ich nicht sehe, gut" ist etwas unfair^^ (Oder war ich zu doof die Vergrößerung zu finden?)

  • Ich finde auch nicht, daß das Ergebnis die tatsächlichen Leistungen widerspiegelt (obwohl der gewonnen hat, für den ich meine Stimme abgegeben habe) - ich habe den Predator viel dichter am Ork-Bomba gesehen, als es der Stimmabstand nun andeutet. Aber so ist das bei Abstimmungen mit solch geringer Teilnehmerzahl, die sind selten wirklich repräsentativ. Auch daß Scythe nur eine einzige Stimme bekommen hat, wird seinem Beitrag nicht gerecht, finde ich.


    Mit den kleinen Fotos hast Du auch recht, Andee, ich bin bei meiner Stimmabgabe einfach davon ausgegangen, daß das, was ich erkennen konnte, absolut zu dem paßt, was ich qualitativ von Wazdakka kenne, so daß mir die Möglichkeit, daß da "getrickst" wurde, gar nicht in den Sinn kam. Ich glaube immer noch, daß die Arbeit wirklich so gut ist, wie sie auf den kleinen Fotos aussieht, aber tatsächlich hat Calistarius die besten Fotos geliefert.