Dark Angels Strikeforce Gehenna

  • Hell yeah!Sieht super aus!!! :up:
    *will haben* :D
    Freue mich schon wahnsinnig darauf,wenn die bemalt sind.



    freundliche Grüße


    Hampelmaennchen

  • Wie immer sehr schöne Modelle! Ich bin sicher, daß mir der Thread noch mal gut zupass kommen wird, wenn ich meine eigenen DA starte ... Ich wünschte nur, wir müßten nicht so lange warten, bis die Farbe kriegen ... :D

  • Die letzten Türchen...


    Moin Leute, zunächst mal Entschuldigung für das unrühmliche Ende meines Adventskalenders. Entgegen meiner Erwartungen hatte ich über die Weihnachtstage keinen Internetzugang und da ich schon am 22. gefahren bin, mussten die letzten beiden Türchen ausfallen. Nicht mal eine Absage konnte ich hier posten... :thumbdown:


    Nun bin ich aber wieder daheim und reiche die fehlenden Bilderchen nach. Erstmal kommt die Mini, die eigentlich am 24. kommen sollte. Dem Datum angemessen, hatte ich vor etwas Besonderes zu zeigen, nämlich mal eine bemalte Figur! Ja, man glaubt es kaum, nach dem ganzen Einheitsbastelgrau gibt es mal etwas in Farbe. ^^


    Bei der Mini handelt es sich um Yaziel, Meister der 4. Kompanie und zugleich Oberbefehlshaber meiner Strikeforce.



    Fluffschnipsel: Ein Fluffschnipsel habe ich auch noch nachzureichen! Heute geht es um den vierten (und letzten) meiner Taktischen Trupps. Er trägt den Namen "Gadara" und wird von Veteranensergeant Zahariel geführt. Gadara ist ein Ort südöstlich des Sees Genezareth, an dem laut des Neues Testaments das Wunder der Damönenaustreibung stattfand, bei dem Jesus einen Bessessenen von dem Dämon Legion (“denn wir sind viele”) befreite. Die Dämonen erkennen, dass Jesus Gottes Sohn ist und flehten ihn an, sie nicht auszulöschen. Tatsächlich ist er ihnen gnädig, im Folgenden vernichten sie sich aber ungewollt selbst. Tja, so ergeht’s Horus und allen anderen Verrätern (früher oder später) auch! :D Wer sich durch Descent of Angels gequält hat, dem wird den Name Zahariel geläufig sein. Eigentlich mag ich ja kein Namensrecycling, aber hier mache ich mal eine Ausnahme. So hat die Lektüre des Buchs wenigstens irgendwas Gutes gehabt. ;)


    Eisschatten: Danke! Dein Lob ist immer motivierend!
    Agrippan: Freut mich, dass Dir mein Speeder gefällt, obwohl Dir das Modell nicht so zusagt! :) Ich mag das Modell eigentlich ganz gerne, nur die Waffen des Schützen sehen immer etwas zu groß geraten aus.
    Nachtschatten: So, da hast Du mal was in Farbe! ;)

  • Moin Leute,


    frohes Neues wünsche ich Euch! Zum Start in selbiges mal ein kurzer Überblick über den aktuellen Stand meines Armeeaufbaus:


    Phase 1 ist schon seit einiger Zeit abgeschlossen. Im wesentlichen lief alles wie geplant. Lediglich beim Fahrzeugbau konnte ich mich nicht motivieren; Razorback und Rhino fehlen daher immer noch. Sinn und Zweck von Phase 2 war es die Spielstärke der Armee zu erhöhen. Die Phase läuft etwas chaotisch. Das liegt vor allem daran, dass ich mich für Minis begeistert habe, die erst für Phase 3 vorgesehen waren. Daher habe ich nun einige Sachen aus der späteren Phase bereits fertig und gleichzeitig reihenweise Zeug aus diesen Phase noch nicht gebaut. Hier ist also noch einiges zu tun, insbesondere Scouts und Fahrzeuge habe ich noch gar nicht in Angriff genommen... Der Berg an grauen Plastikteilen, der mal ein DA-Fuhrpark werden soll wirft seine dunklen Schatten. :whistling: Halb angefangen habe ich dagegen, wie gesagt, schon mit Phase 3, die unter dem Motto steht "Gebaut wird, was Spaß macht"! Insbesondere die HQ- und Elitesektion werde ich hierbei ausbauen und dabei mal ausprobieren, was man mit der neuen Deathwing-Box so anstellen kann. Die geleakten Bilder haben mich überhaupt nicht überzeugt, aber mittels Umbau geht da sicherlich was. In nächster Zeit kommen also viele BCMs und Termis, sowie die ganzen noch fehlenden Fahrzeuge aus den früheren Phasen. Wer genaueres wissen will, der findet eine kommentierte Auflistung der anstehenden Sachen hier.


    Neue Bilder von Minis gibt es wieder am kommende Wochenende! Da kommt was, was Flügel dran hat! ;)

  • Wow - jetzt hab ich, was ich wollte, und bin vollkommen begeistert. Aber nun fällt das warten, bis der Rest bemalt ist, nur umso schwerer :D


    Eine wunderschöne Mini!

  • Na endlich! Jetzt aber mehr bemalte Modele zeigen :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Lange nichts mehr passiert hier... :whistling: Naja, ein wenig habe ich die erste Seite meines Armeeaufbaus aktualisiert und aufgehübscht. Die sieht es jetzt etwas netter aus! Ansonsten war ich die letzte Zeit hauptsächlich damit beschäftigt den Codex zu lesen und Ideen für mögliche Listen zu sammeln. Ein kleinwenig hat sich auch auf der Werkbank getan; von dort gibt es in den nächsten Tagen Neuigkeiten/Bilder.

  • Das hast du dir ja was schönes angetan. Die Bastelein bzw. Umbauten sehen durch die Bank gut aus. :up:
    Der Kompaniemeister sieht auch jut uas, weiter so. :thumbsup:


    Will jetzt aber mehr Angels sehen, in Fabre versteht sich. :D


    Achja, wo is den Ezekiel?

    Zitat

    Guuuut, dass mein Ezekiel schon bemalt ist. :D

  • Lange nichts mehr passiert hier...


    Und schon wieder drei Wochen ins Land gegangen... und immer noch nichts passiert. :whistling:


    So, nun gibt es aber mal wieder was Neues, nicht dass noch der Eindruck entsteht mein Armeeaufbau sei eingeschlafen. ^^ Ich hab durchaus an der einen oder anderen Mini was getan, ganz aktuell sind meine Sergeanten Nr. 3 und 4 in der Mache. Der eine bekommt ne zweihändige Axt, der andere Energieklauen. Da der Klauen-Sergeant vom Umbau etwas aufwendiger ist, dachte ich, dass ich Euch den mal zuerst inkl. einiger WIP-Bilder präsentiere.


    Inspiration für den Umbau war das Coverbild des alten DA-Codex:



    An dem Cover gefiel mir insbesondere die Kleidung des Priesters, die, wie zu sehen ist, aus Robe und Umhang besteht. So was wollte ich mal versuchen als Miniatur umzusetzen. Da ich für alle Priester und Kommandeure allerdings schon andere Konzepte im Kopf hatte, entschied ich mich einen einfachen Veteranensergeant mit so einem Outfit zu beglücken. Ausgangspunkt des Eigenbaus ist der Captain aus Black Reach und ein Robenmarine aus dem DA-Umbaukit:



    Bei der Robe ist hier schon der Stoffzipfel links entfernt worden; hab das Foto zu spät gemacht. :whistling: Im Folgenden wird beiden Teilen mit Fräse und Bastelmesser ordentlich zu Leibe gerückt. Nach einer dreiviertel Stunde sieht das Ergebnis dann so aus:



    Der Robenmarine ist hier in der Rückenansicht zu sehen. Wie halbwegs zu erkennen ist, wurde ihm hinten ordentlich was weggeschnitten. Mantel und Robe sollten ineinander geschoben werden, was aber wegen des rechten Mantelecks nicht geklappt hat. Also wurde es abgeschnitten und wird später wieder dran geklebt. Nun wird aber erstmal die Robe in den Mantel geklebt:



    Anschließend wird das Brustteil aufgeklebt und die Lücken an den Armen mit der ersten Schicht Spachtelmasse verfüllt:



    Jetzt muss das abgetrennte Mantelteil wieder anklebt werden und die dabei entstandene Lücke verfüllt werden. Bis die Verfüllung ganz dicht und glatt ist, muss man ein paar Mal ran. Die Grundschicht habe ich mit Plasto von Revell gemacht, die Feinheiten dann mit Liquid Greenstuff. Das Ergebnis sieht dann so aus:



    Auf dem Bild sind auch schon die Waffen des Sergeant abgebildet. Da die Miniatur recht breit und massiv wirkt, sollte sie auch eine Bewaffnung bekommen, die diesen Eindruck optisch erzeugt, so dass ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Und da ich eh noch einen Sergeant mit Energieklauen brauche um feindlichen (C)SM-Sergeants das Fürchten zu lernen, lag die Lösung auf der Hand! Die Klauen auf dem Bild sind schon bearbeitet und fertig zum ankleben. Die Arme wurde schrittweise runter gekürzt bis sie die richtige Länge und Winkel hatten. Die linke Klaue ist ein Eigenbau es einer BA-Energiefaust und einer SW-Termiklaue. Zudem hab ich noch ein kleines Robengesicht eingefügt, das von einem Bitz aus dem DA-Rahmen stammt.


    Am BR-Mantel musste übrigens noch der Armansatz ab. Hatte gedacht, dass man ihn vll. dran lassen könnte. Die Pose stimmt aber nicht, wenn man die Klaue anbringen will.


    So, morgen geht es weiter. Ich hoffe, es gefällt soweit.


    MfG
    Hobbes


    @Maxamoto: Ja, Ezekiel sollte ich auch mal ablichten. ^^

  • Da ich selber gerade mein BR Captain umbauen tue, sag ich nur Geiler Umbau. Mein Captain geht aber in Richtung BA und bekommt ein Sprungmodul.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Danke für's Lob, Leute! :)


    Die Mini ist soweit fertig, aber ich kann kein Bild machen. :thumbdown: Hab mein Handy (und damit die Kamera) bei 'nem Freund im Auto liegen lassen... :rolleyes:
    Morgen krieg ich zumindest das Gerät wieder, da ich aber bis in den späteren Abend rein unterwegs sein werde, gibt es wohl erst Dienstag Bilder. :whistling:

  • Zitat

    Morgen krieg ich zumindest das Gerät wieder, da ich aber bis in den späteren Abend rein unterwegs sein werde, gibt es wohl erst Dienstag Bilder. :whistling:

    Dann aber auch gleich bemalt ^^

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • So, ein wenig Verzierungsklimbim fehlt noch, aber im Großen und Ganzen ist der Veteranensergeant fertig. Am Übergang zwischen Robe und Schulterpanzer habe ich noch mal eine ordentliche Fuhre Greenstuff verarbeitet und am Mantel mussten an der Rückseite die Falten nachmodelliert werden. Backpack / Sprungmodul sind wie immer magnetisiert und in den entsprechenden Veteranen-Sonderausführungen ( also mit Banner bzw. Flügeln).


    Hoffe er gefällt!