[Diskussion] Razorback - Angeschlossenes Transportfahrzeug

  • Razorback



    Diese Razorbacks wurde von unserem Forenmitglied Maxamato gestaltet und mit einem selbstkreierten Plasmawerfer/Laserkanonen-Turm ausgestattet.


    Der Razorback ist eine schwerbewaffnete Variante des Rhinos, die einen Teil ihrer Transportkapazität zu Gunsten von turmgestützten Waffensystemen opfert. Razorbacks können als unterstützende Transporter genutzt und mit spezialisierteren Aufgaben betraut werden oder als mobile Waffenplattformen gepanzerten Vorstößen beistehen.



    Mit seinem Turmgeschütz kann der Razorback, trotz seiner Rolle als Transporter, eine weitere schwere Waffe ins Spiel einbringen. So kann man, gerade bei einer geringen Armeepunktgröße, eine Feuerkraft aufbringen, die einige Gegner in Bedrängnis bringt. Die verminderte Transportkapazität sorgt dafür, dass er in allen Dingen eher halbherzig bei der Sache ist. Einerseits können nur sechs Modelle in seinem Inneren Platz finden, was bedeutet dass ein 10er Trupp Space Marines die Sonderregel Kampftrupps anwenden muss, um darin transportiert werden zu können. Andererseits wird nur eine schwere Waffe keinen großen Unterschied ausmachen als Teil einer größeren Armee. Hinzu kommt aber, dass er als angeschlossenes Transportfahrzeug für eine Standardauswahl ebenfalls von der Sonderregel Missionsziel gesichert profitiert.


    Was die Bewaffnung angeht, sind alle möglichen Varianten eine Überlegung wert. Möchte man nicht viele weitere Punkte investieren, sind der schwere Bolter und Flammenwerfer ideal. Gegen schwere Infanterie und/oder Fahrzeuge sind Laserkanone mit synchronisiertem Plasmawerfer und die synchronisierte Laserkanone gut geeignet. Für eine Flexibilität in der Zielauswahl lohnen sich die synchronisierten Sturmkanonen. Die sonstige Ausrüstung ist nicht wirklich relevant. Allenfalls die Bulldozerschaufel kann recht nützlich sein, wenn der Razorback vermehrt durch Gelände fahren sollte. Die restliche Zusatzausrüstung treibt die Punktkosten nur unnötig hoch.


    Kurz zusammengefasst kann man über den Razorback sagen, dass er eher für Trupps geeignet ist, die ohnehin in Fünfertrupps arbeiten sollen. Dabei können sie unterstützend Feuerschutz liefern und gleichzeitig Missionsziele sichern.



    Vorteile

    • Feuerkraft trotz Transportkapazität

    Nachteile

    • mittelmäßige Panzerung
    • Zehnertrupps müssen sich aufteilen, um ihn zu nutzen

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    9 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Moin


    Auch dieser Eintrag wurde bereits von uns überarbeitet. Bitte schaut mal drüber und teilt uns mit, wenn ihr noch Fehler findet oder etwas zu ergänzen habt. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich würde die mittelmässige Panzerung in... schwach bis mittelmässig ändern. In Zeiten wo selbst Flak Panzer mit 12er Front und Seiten rumrennen geh ich eh davon aus das das Razerback und Rhino im nächsten Dex (ich weiss lang istn noch hin... gut so ^^ ) nen Revival erleben und ne 12 Front kriegen. Als Nachteil kann man eventuell auch noch das fehlen von Feuerluken aufführen. Das mit der Transportkapazität finde ich übrigens nicht so schlimm immerhin sinds glücklicherweise 6 Mann die Transportiert werden können und nicht 5 (so hat man immer die Möglichkeit noch ein UCM dem Trupp mitzugeben)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Zitat

    Als Nachteil kann man eventuell auch noch das fehlen von Feuerluken aufführen.


    Stimmt, das ist ein ganz guter Punkt, sind denn Feuerluken die Regel? Wir wollten uns bewusst nicht vergleichend am Rhino orientieren so gut es geht. Da müsste man dann überlegen, ob der "Status Quo" für einen Transporter existierende Feuerluken sind, oder eben nicht. Daraus lässt sich dann feststellen, ob es nachteilhaft ist, keine zu haben, oder ob es ein Vorteil ist, wenn man welche hat.


    Zitat

    Ich würde die mittelmässige Panzerung in... schwach bis mittelmässig ändern.


    Ich finde das schon angemessen (aber das bin nur ich, also gerne weitere Anmerkungen! ;)). Dass das Rhino besser gepanzert werden wird, als die Chimäre, kann ich mir nicht vorstellen. Dennoch ist eine 11/11/10 für einen Transporter der Preisklasse angemessen. Teilweise sogar besser finde ich als eine 12/10/10 (Chimärenseiten sind leicht zu bekommen, aber das gehört hier nicht hin ;)).

  • Auch gleich mal eingebaut! Super Bilder, Maxamato! Damit lässt sich etwas anfangen, auch wenn das Lila vielleicht jedermanns Sache ist. :D :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.