KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • Hi kurze frage:
    wo finde ich den jetzt die regeln für das Mechanicum in band 3?? oder brauch ich 1 bis 3, bin grade bisi verwirrt


    Band 3 von Seite 200-230, einfach mal vorne in der Inhaltsangabe schauen, da ist ein dicker Kasten mit der Überschrift "The Taghmata Omnissiah".


    In Band 1-2 sind nur Regelfetzen drin die keine spielbare Liste ergeben und zum Teil in Buch 3 dabei sind.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Battlescribe ist aktuell, auf Englisch und hinterlegt sogar Regeln und Profile der Einheiten bei Bedarf^^ Gibts für Desktop und alternativ fürs Smartphone

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Battlescribe ist aktuell, auf Englisch und hinterlegt sogar Regeln und Profile der Einheiten bei Bedarf^^ Gibts für Desktop und alternativ fürs Smartphone

    Für 30k? Sicher?


    Edit: Tatsache...Vorteil an einem Teilbezahlsystem, schätze ich.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • weis jemand wann die bloodys kommen, bzw. , gibt es eine release Liste

  • weis jemand wann die bloodys kommen, bzw. , gibt es eine release Liste


    1. Groß und Kleinschrift ist sicherlich nichts was man mit einer Zange anzufassen braucht, Fragezeichen gehen auch.
    2. Unbekannt, wahrscheinlich sehr spät da die Blood Angels erst ihren großen Auftritt auf Terra hatten. Als nächstes kommen die Ultramarines und Anfang 2016 dann die Wolves und Thousand Sons

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Schätze 2017, denn es soll ein Buch zur Schlacht um Signus Prime geben, an der ja fast die gesamte Legion beteiligt war.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Super, vielleicht kommen dann nochmal 30k Dämonen raus :-)

  • Da bis jetzt noch längst nicht alle veröffentlicht sind, leider nein. Geh einfach vom Fluff aus, der trifft es meist. Lediglich bei den Emperors Children würde ich das anders sehen als im Fluff...die sind saufix und können den Gegner rasend schnell überwältigen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das war mir schon klar. Aber es hätte ja sein können, dass die bisherigen Legionen event. wo beschrieben wurden.


    Unterscheidet sich selbst innerhalb einer Legion extremst :) Beispiel Alpha Legion wo du aufgrund einer Auswahl schon die komplette Armee ummodeln kannst. Ich kann dir auf Wunsch gerne ein paar Fragen beantworten, wenn du spezifischere Infos über gewisse Legionen haben möchtest oder du schreibst einfach mal was du gerne spielen würdest und wir schauen mal welche Legion da am ehesten passen würde.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Hi wenn man eine Legion aufbauen will, welches Buch braucht man, damit man alle Regeln der Einheit hat


    Nur das eine rote Astartes buch oder beide?


    Bei den großen HH Books werden ja nur die Legionen speziell beleuchtet richtig.

  • Die beiden Roten reichen.
    Das eine enthält die Armeeliste, das andere alle Legionsspezifischen Einheiten und Sonderregeln.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Beide Roten?


    Dachte, dass eine wäre nur ein Szenario Buch.