KFKA Codex CSM 2012 - 6. Edition

  • Klaro. Warum nicht? Solange deine Bewegung über ein Beuteschlag-Ziel hinwegführt und du ein Ziel für den Flamer in Reichweite hast...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • gibts da nich sone Regel, dass man alle Waffen entweder gegen Luft oder Bodenziele einsetzten muss?
    sprich das man nicht eine Waffe gegen einen Flieger und gleichzeitig eine andere gegen Bodentruppen einsetzen kann

  • Beuteschlag ist keine Waffe, sondern eine Fähigkeit.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • wie sieht das aus, wenn ich zwei besondere Charaktermodelle habe, die beide über eine Begabung des Kriegsherrn verfügen?
    z.B. wenn ich Kharn und Huron nehme, haben dann beide ihre Begabung oder muss ich eine wählen und der andere verliert dann seine?

  • Es gibt immer nur einen Kriegsherrn. Haben beide den gleichen Moralwert, und keiner der beiden eine Sonderregel, die ihn immer zum kriegsherrn macht, dann darfst du auswählen, wer der kriegsherr ist, und seine Fähigkeit darf dann eingesetzt werden. Die vom anderen natürlich nicht. Ist ja dann nicht der Kriegsherr.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • hi, hoffe die Frage ist so in Ordnung: welchen Panzerungswert hat das Schmiedemonstrum?


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Danke


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Ich habe es mich jetzt oft genug gefragt und halte es für Plausibel, aber ich frage lieber mal hier:


    Wenn Abbadon zum Prinzen wird, ist er dann ein Dämon aller 4 Götter?
    Weil das Mal des Auserwählten sagt ja das er ALLE Male besitzt.

  • Korrekt, er ist sozusagen einzigartig. Genauso wie durch die Tabelle entstehende Ungeteilte Dämonenprinzen
    ohne Mal die man mit dem aktuellen Codex sonst nicht mehr als Teil einer regulären Armeeliste aufstellen kann.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    Einmal editiert, zuletzt von Tol ()

  • Also ich lese das so das Modelle mit einem MoC dieses verlieren. Da Abaddon mehrere
    hat kann diese Aussage ja logischerweise nicht auf ihn zutreffen da ja ganz deutlich
    der Singular-Fall hervorgehoben wird (Januar 2013 Version).


    Ich habe das ganze Januar-Update mehrmals durchgelesen und kann sonst nichts
    finden das Abaddon alle vier Male als Brut oder Dämon streitig macht. Interessant
    hingegen ist das sonst nur Ungeteilte Dämonen durch die Tabelle entstehen können.
    Macht einiges einfacher beim wysiwyg. :)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Das Januar-Update ist doch schon veraltet. Aktuell ist das April-Update, welches eindeutig ausschließt, dass Abbadon zur Brut oder zum Prinz wird.
    Der allgemeine Fall war, wie schon erwähnt, vorher geklärt.

  • Hay,
    mal eine Frage zu den Reittieren:
    Welche Kosten haben die einzelnen Reittiere?


    2.Frage:Darf ich Abbadon auch eins geben?Bei ihm wäre es ja egal welches,aufgrund seiner Male?



    lg ChriZz

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • 1. Siehe S.91 im Codex: Chaos Space Marines unter "Gaben des Chaos" oder im aktuellen OnlineCodex. Mehr darf hier nicht gepostet werden.


    2. Nein, darfst du nicht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zitat

    zu frage 1: bekommst PN




    zu frage 2: Nein, darf er leider nicht

    Zitat

    1. Siehe S.91 im Codex: Chaos Space Marines unter "Gaben des Chaos" oder
    im aktuellen OnlineCodex. Mehr darf hier nicht gepostet werden.




    2. Nein, darfst du nicht.

    Danke schön.


    lg ChriZz

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • kurze frage zur klarstellung zum Vernichterschwarm von Typhus, man aktiviert ihn in Typhus' inistep....nun die frage nehme ich da ini 5 von Typhus oder ini 1 wegen der Sense...was mich wundern würder weil ich statt des zuschlagens aktiviere.

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Kommt drauf an, was im Text steht, aber nur wenn er im Nahkampf mit der Sense zuhaut, hat er ne reduzierte Ini.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D