Chaosbruten

  • So die Chaosbruten sind geil, richtig geil, aber 16,50 € je Stück bei GW ist extrem ungeil ...


    gerade wenn man nun auf wenigstens 6 Stück ( 5 im Trupp 1 für Morphen) oder noch besser 11 oder 16 Stück kommen will ...


    Ich hatte zuerste an Fantasy Oger als Grundstock gedacht, 6 für 30 ist da ne andere Hausnummer, aber woher einen solchen Berg an Tentakeln und Klauen bekommen um die alle umzubauen?


    Aber sicher haben andere noch viel bessere Ideen, auf die ich garnicht komme, grundlage GW Modell um auch in einem Laden spielen zu können währe bevorzugt, aber lasst mal ruhig alle Ideen die Ihr so habt kommen, ich befürchte mal das ich nicht der einzige bin der mit den Brutenbox so wie sie ist Preisleistungstechnisch nicht glücklich ist ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Hm vielleicht je eine Box Oger und eine Box Bruten. Ich meine da ist ja so viel Kram zum umbauen drin, dass ich bis heute noch Tentakel aus meiner Brutbox beim Release übrig hab um sie an Marines zu pappen... 8|

  • Im Gußrahmen sind genug Bits um gefühlt 5 Bruten zu bauen, sofern man denn einen Körper übrig hat.
    Da hier der Fantasy keinerlei Grenzen gesetzt sind, denke ich es wäre durchaus möglich die je gekaufter Brut zumindest eine weitere selbst zu bauen.
    Bits und Greenstuff vorausgesetzt.


    Ich habe meine 4 Bruten leider vor einem Jahr alle verkauft...

  • Die Sache mit den Fantasyogern finde ich eine geile Idee, und Tentakeln macht man sich aus Greenstuff und/oder Gussrahmenresten ganz leicht selber. Tyranidenkörper gehen auch - aus der Box Venatoren bleibt ja durchaus das eine oder andere über. Dazu vielleicht ein CSM-Beinpaar, oder irgend etwas beliebiges anderes (Tyra-Sensenklauen als Beine gehen z.B. auch). In die bunte Mixtur aus Grundkörpern dann fröhlich Dämonenprinzenbitz und Mutationsgussrahmen reinverarbeiten.

  • Es sind Chaosbruten... Du kannst theoretisch absolut ALLES benutzen um welche daraus zu bauen! Ein bisschen Kreativität bitte!
    Einfachste Methode: Man nehme einen Klumpen Green Stuff und werfe ihn mehrmals durch den Raum. Dann nimmt man seine Bitzbox mit den Teilen die man eigentlich wegwerfen wollte. Notfalls nimmt man einfach alte, hässliche, kaputte Modelle und reißt einfach ein paar Arme, Köpfe etc aus. Man lege alles in einen Karton. Man schüttle den Karton mit viel Inbrunst. Viola!


    ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die werden erst durch den Raum geworfen und dann vom Boss Mek wieder repariert.


    Die Idee mit den Ogern finde ich aber auch geil, vielleicht eine Box Oger + 1 Chaosbrut. Wegen der Tentakeln. Die restlichen baust du dann mit GS.

  • Für eine Khorne-Themenarmee wären auch die Minotauren nicht schlecht als Bastelbasis. ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Wenigstens KUMP3L hat so grob verstanden was kreativ bedeutet. :P


    Ein Glück, dass ich noch alte Modelle hier rumliegen habe die keiner mehr will.. Die alten, kaputten CSM werden schön zerstückelt und in geisteskranke Bruten verwandelt, welche mit für 2.1. und 2.2. dienen ;) ;) ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • baust du nicht deine Ork Autos so?


    Exakt!


    Und Plagueogryns sind cool :) Aber Nurglebruten sind eh die einfachsten. Bei Slaanesh und Tzeentch muss man richtig wahnsinnig ausflippen und bei Khorne braucht man einfach nur Panzerplatten und Äxte die an muskulösen Armen hängen.

  • In der GW Fanworld gabs den Vorschlag die neuen Nurglings auf etwas Kork zu stellen damit sie die richtige Höhe haben, das find ich mal genial einfach, es ist Nurgle, es ist mutiert, es hat die richtige Grösse, es ist günstig, und die Modelle sehen einfach extrem witzig aus ...


    Werd ich mal mit meinem Proxibeauftragen besprechen, andererseits habe ich aber auch schon jemanden gefunden der Bruten zu DE Grotesquen umgebaut hat und die Mutationsrahmen rumfliegen hat, also währe auch der Ogerplan noch drin ... hauptsache sie werden Nurglig genug ....


    Aber eine ungeteilte/Slaanesh/Tzeentch - Brut brauch ich eigentlich auch noch, falls mal ein nicht Nurgle Modell gebrutet wird ... dann sähe eine Nurgle-Brut doch eher unpassend aus ... Probleme über Probleme ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Das ist mal eine sehr gute Idee. Dann könnte man quasi je ein Unterbase bauen, auf das die einzelnen (in sich abgeschlossenen) Nurgling bases passen. Dieses "unterbase" kann dann ja auch mit Tentakeln versehen werden, wenn man das möchte. Ich freu mich auf die Post :)