Gedöhns by Claymore: <Übersicht Seite 1>: imperiale AEGIS fertig

  • Ich gebe Dir ein Tipp, nehme bitte diesen Hammer!!!! Der Hammer( oder sagen wir mal Schädelknacker ), passt hervoragend in eine Energiefaust und sollte bemalt werden. Lass es Blut vom Hammer tropfen :8o: Lg maxu

  • die grundfarbe ist ein mit sepia gewashtes BubonicBrown, also mache ich die Highlights mit reinem Bubonic,einer Mischung aus Bubonic und Bleached Bone,sowie reinem Bleached Bone


    maxumus:
    der bekommt schon den hammer... nur möchte ich das man sieht, das dieser aus Werkzeugstahl gefeilt ist... naja mal sehen

  • maxumus:
    der bekommt schon den hammer... nur möchte ich das man sieht, das dieser aus Werkzeugstahl gefeilt ist... naja mal sehen

    Mach doch ne Form davon und gieß ihn Dir aus Resin nach. Dann kannst Du das Resin-Teil anmalen und nach Belieben gegen das unveränderte Original austauschen ...

  • Also mir gefällt er bisher sehr gut und ich finde das Shema auch sehr ausdrucksstark, was mir ebenfalls sehr gefällt. Was hast du denn vor, als Sept-Farbe zu nehemen? Bin auch sehr auf die Base gespannt und natürlich auf das fertige Ergebnis. Lg maxu

  • ...so... damit ihr nicht denkt ich bin faul, ein WIP



    Zur Erklärung:


    Der Tau steht immer noch unfertig im Hintergrund.... ich mußte erstmal wieder was weniger frustrierendes machen. (Die Termies machen direkt Spass... Space Marines sind halt doch recht dankbar beim Anmalen)


    maxumus:
    Was meinst du jetzt mit Sept Farbe? Der Kumpel hat Tau'un oder wie das heißt... das ist doch schon dieses Okker-Beige.... oder meinst du die "Schrift" die meist noch angebracht ist?

  • Die grüne Robe vom Sergeant sieht richtig gut aus, und die helle Rüstung mit dem Witterungseffekt an den Nieten. Sieht alles schon richtig gut aus. Mir gefallen sie. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • @ Nebressil: die Robe ist ehlich gesagt nur gewasht


    Butch, jaja die werden schon noch aufgebohrt, gleich wenn ich meinen kleinen Bohrer wiedergefunden habe... so 3er Löcher kommen glaube ich nicht gut :D

  • @ Nebressil: die Robe ist ehlich gesagt nur gewasht


    Dafür sieht sie echt gut aus. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Also die wissen zu gefallen! :up: Muß auch ehrlich sagen das ich aufgrund der Nuancen an der Robe nicht gedacht hätte das hier nur gewasht wurde!



    Kleine Bitte! Der Bursche rechts im Hintergrund findet mein Interesse! Könntest Du den mal in den Vordergrund rücken, sprich ein Bild machen?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kleine Bitte! Der Bursche rechts im Hintergrund findet mein Interesse! Könntest Du den mal in den Vordergrund rücken, sprich ein Bild machen?


    Ihre Bestellung: :D


    An dem Scriptor habe ich dem Kollegen erklärt wie das mit dem Schichten funktioniert.
    Der Terminator ist weiß grundiert und einmal komplett mit sepia gewasht, den umhang habe ich dann noch 2-3 mal mit grün gewasht.

  • Danke fürs aus der Ecke zerren! :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Dafür, dass es so einfach ist macht der Termi echt hammermässig was her. Du hast mir jetzt auch gerade nen guten Weg gezeigt, wie ich mit meinen Termis recht zeitgünstig vorgehen kann. War da die ganze Zeit am überlegen, wie ich das am besten hinbekomme. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Naja, das bone hochschichten dauert schon etwas, aber das gewashte bietet eine gute Basis.
    Ein anderer Kumpel von mir arbeitet fast ausschließlich mit Bürsten und washes. Das gibt schon gute Ergebnisse die zum Spielen allemal ausreichend sind.

  • Bisher arbeite ich auch, wenn ich male, überwiegend mit Washes und Bürsten und die Ergebnisse lassen sich schon sehen. Klar, Schichten ist absolute Oberklasse und schlägt es in Qualität und Wirkung allemal - aber so fit bin ich halt noch nicht. Früher oder später werde ich mich aber für meine Eldar mit dem Thema befassen, sonst sehen die Seelensteine ja nach nix aus. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ein weiterer WIP-Stand:


    Heute Waren die Augen dran... die Waffen habe eine schicht wash bekommen, alle Federn und Siegel hab ich weiß gemacht.... die werden dann noch einmal grau gewasht...


    Nebressyl: Ich denke die Mischung machts... mit dem Washen schafft man vor allem ne prima Basis... da man relativ sicher sein kann, das in jeder Ecke Farbe ist.

  • Finde ich schick und sie machen was her. Was mir nicht so zusagt, ist, dass du beim Aufschichten teilweise in die Vertiefungen gerutscht bist und da dann keine Abschattierung mehr vorhanden ist( an den Füßen zu sehen). Da würde ich nochmal nacharbeiten. Wie gesagt, finde ich sie aber auch schick und ich freu mich, sie abgeschlossen zu sehen. Lg