[BoB] Trupp-BoB im neuen Jahr: Abstimmung läuft! (Fertige Bilder auf Seite 6 und 7)

  • Hm, noch nicht einmal angefangen und ich muss schon aussteigen - ich komme vor nächster Woche Samstag einfach nicht in die Nähe eines GWs oder anderen Ladens und könnte somit erst mit 1 Woche Verspätung anfangen. Das ist mir dann doch zu knapp...
    Wünsche aber allen anderen viel Spaß und Erfolg!

  • Ich würde mich mal auf 5 Marines beschränken.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Moin


    Sorry, wenn ich das mal so sage, aber ist das nicht ein wenig unausgeglichen? Also entweder machen wir alle 10 oder eben nur 5 Modelle? Zumindest sollten wir uns dann auf fünf Modelle als Mindestmaß einigen und die 10er-Teilnehmer haben dann nicht ganz den Druck, auch alle zehn schaffen zu müssen. Obwohl ich das irgendwie schon wieder entgegen dem Sinn eines BoB empfinde, aber gut, soll ja auch irgendwie fair gegenüber allen Teilnehmern sein, oder?


    Poste dann nachher mal meine grundierten Modelle (muss erst noch Bilder machen). ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.


  • Sorry, wenn ich das mal so sage, aber ist das nicht ein wenig unausgeglichen? Also entweder machen wir alle 10 oder eben nur 5 Modelle? Zumindest sollten wir uns dann auf fünf Modelle als Mindestmaß einigen und die 10er-Teilnehmer haben dann nicht ganz den Druck, auch alle zehn schaffen zu müssen.



    Bisher hatte ja niemand was gesagt; ich denke mir, wer 10 Modelle macht, hat zwar mehr Zeitdruck, aber dafür auch mehr Möglichkeiten, zu beeindrucken. Sorry, ist auch mein erster BoB gerade...

  • Lasst doch jeden selbst entscheiden, wieviele Modelle er bemalen möchte. Hier gehts um einen Standard-Trupp-BoB ohne Beschränkung. Jetzt im Nachhinein Konditionen einzubringen, nur weil jmnd 5 Modelle bemalen möchte, is irgendwie... Ich bleibe bei 10 Modellen, möge der bessere Seuchenhüter gewinnen ;)

  • Lasst doch jeden selbst entscheiden, wieviele Modelle er bemalen möchte. Hier gehts um einen Standard-Trupp-BoB ohne Beschränkung. Jetzt im Nachhinein Konditionen einzubringen, nur weil jmnd 5 Modelle bemalen möchte, is irgendwie... Ich bleibe bei 10 Modellen, möge der bessere Seuchenhüter gewinnen ;)

    Ich wollte das auch nur mal einwerfen, weil es schon als etwas seltsam angesehen sein könnte, gelle. ;)
    Ich beuge mich aber der Mehrheit und der Orga. Zumal ich eh nur mitmache, um endlich meine Astartes fertig bemalt zu bekommen und zusätzliche Motivation deutlich brauchen kann (bei meiner wenig vorhandenen Zeit).


    Hier mal meine ersten WIP-Bilder des zu bemalenen Rudels =>


    Und hier noch als Extra, wie sie denn auch mal aussehen sollen, die bereits fertigen Mitglieder ihres Trupps =>



    Auf dem letzten Bild ist auch gut das Banner zu sehen, dessen Logo alle Astartes des Rudel als Freehand auf ihren linken Schulterpanzer bekommen und der später auch noch auf dem Transportfahrzeug wiederholt wird. ;)


    Auf eine erfolgreiche Malaktion und demnächst wieder mit weiteren Bildern des nächsten Bemalstadiums.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Mir persönlich ist es auch egal, ob jemand 10 oder 5 Modelle bemalt. Ich habe kein Problem damit, bei der Bewertung 5 gut bemalten Modellen den Vorrang vor 10 schlecht bemalten zu geben und umgekehrt. Und wenn jemand, der mit 10 ins Rennen gegangen ist, nachher nur 5 zur Wertung bringt, ist mir das auch recht.


    Wäre natürlich blöd, wenn jemand weniger Zeit in seine Modelle stecken kann, weil er die doppelte Menge bemalt, und deshalb schlechtere Qualität abliefert, aber wie viel Zeit man während des BoBs in die Bemalung stecken kann, ist ja nicht nur von der Zahl der Modelle abhängig, von daher gibts da immer ein Ungleichgewicht (z.B. zwischen dem Schüler in den Ferien und dem Familienvater) ...


    Und wie KombiFlamer richtig bemerkte: Mehr Modelle, mehr Gelegenheit zu beeindrucken. Wobei das bei nem Standard-Trupp Imps nicht so einfach werden dürfte :D

  • Oje da hab ich was angerichtet mit meiner "extra Wurst". Ich dachte es ist ok. In früheren BOBs waren auch Maler mit 5 Modellen. Und beim letzten BOB hab ich schon ein 10er Trupp in 3 Wochen bemalt und da wurde bei mir die Zeit knapp. Und ich fürchte, ich werde die nächste Wochen noch weniger Zeit haben. Deshalb wollte ich wenigstens ein 5er Trupp machen, um sicher zu sein fertig und auf einem anständigen Niveau.


    Wenn das nicht der Regel entspricht, werde ich mich natürlich aus dem BOB zurück ziehen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Dann sind ja alle Klarheiten beseitigt! Ich mach das eigentlich auch eher aus Motivationsgründen. Aber ich finds auch gut, eine Motivation zu haben, dass die Minis nicht nur fertig, sondern auch gut werden ^^


    Meine Jungs stehen jetzt fertig grundiert im Fenster im Badezimmer zum Auslüften. Ich werde heute noch mit dem ersten anfangen. Mal sehen, ob ich vorher noch ein Gruppenbild mache; hier sind die Jungs auf jeden Fall mal ungrundiert:


  • Oje da hab ich was angerichtet mit meiner "extra Wurst". Ich dachte es ist ok. In früheren BOBs waren auch Maler mit 5 Modellen. Und beim letzten BOB hab ich schon ein 10er Trupp in 3 Wochen bemalt und da wurde bei mir die Zeit knapp. Und ich fürchte, ich werde die nächste Wochen noch weniger Zeit haben. Deshalb wollte ich wenigstens ein 5er Trupp machen, um sicher zu sein fertig und auf einem anständigen Niveau.

    Du bist doch gar nicht der Einzige - Arthan_vK hat schon vor Dir angekündigt, daß er nur 5 Figuren bemalen wird ;)

    Wenn das nicht der Regel entspricht, werde ich mich natürlich aus dem BOB zurück ziehen.

    Ich glaube nicht, daß das nötig ist. Wie gesagt, im Notfall lassen wir es auch einfach zu, daß einer der "Zehner" nachher nur 5 Figuren in die Wertung gibt, aber ich denke wirklich nicht, daß der Unterschied den Wettbewerb verzerrt.

  • So Jungs, ich mußte etwas Gas geben, da ich noch nen zweiten BoB mit Rogan am Laufen habe und mich etwas beeilen muß, wenn ich mit allem in ansprechender Qualität fertig werden möchte.


    Lange Rede kurzer Sinn, hier mein aktuelles WIP. Soweit habe ich die Grundschichten drauf sowie eine erste Rot-Schicht für alle Wunden und Gedärme. Was nun folgt, sind Highlights und Ausschattierungen in Braun und Gelb-Tönen, dazu die Seuchenschwerter, bei denen ich noch nicht weiß, wie ich sie bemalen soll. Desweiteren Augen, Zähne, Krallen sowie Wundbrand um alle Öffnungen und Poren :thumbsup: , hab also noch einiges an Arbeit vor mir. Ach ja, und zu guter Letzt natürlich die Bases... Hoffe der WIP gefällt schonmal soweit, immer her mit Feedback, noch lasse ich gerne alles einfließen (im warsten Sinne des Wortes :up: )


  • ich hab grade 4 von 5 grundiert... den Exarchen mach ich ganz zum Schluss, ist aber auch nen toller Umbau ^^
    Hier ein Bild :


    Edit: Nich wundern, der 2. von links ist noch nicht auf die Base geklebt, da ist hinten am Schuh Knete, damit er hält. Sieht vll bisschen doof aus aber hilftyanich ^^