Donnerwolf-Kavallerie magnetisieren

  • Wie habt ihr denn eure Donnerwölfe magnetisiert?


    Ich hatte vor, die Reiter am Sattel mit Magneten zu befestigen, dass ich die besser transportieren kann. Dazu wollte ich einige der Waffenoptionen magnetisieren. Jetzt habe ich mir die Bausätze mal in Ruhe angeschaut, und bin mir nicht sicher, was sich davon gut umsetzen lässt. Das liegt vor allem daran, dass ich gerne die Hände die sich ins Fell klammern benutzen will weil die einfach gut aussehen. Dann müsste ich die aber ja auch mit Magneten fixieren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so passgenau magentisieren kann, dass der Reiter gut im Sattel sitzt, und die Hand an der richtigen Stelle im Fell ankommt. Dazu hätte ich die Schilde auch mit Magneten an den Handrücken anbringen wollen, aber so viele Magnete passen da ja kaum rein.


    Also habe ich jetzt zwei Überlegungen/Fragen:
    1. Magnetisieren für den Transport? ja/nein
    Und wenn ja, wie?


    2. Wie magnetisiere ich die Waffenoptionen und Hände?

  • Also ich habe nur die Arme magnetisiert sowie die Schilde. Ging alles reibungsfrei über die Bühne. Die Reiter würde ich dir jedoch empfehlen anzukleben, da es wirklich verdammt schwer wird sie ansonsten so zu magnetisieren, das sie richtig draufsitzen und die hand das Fell berührt. Als Magnete habe ich runde 3mm (für die Arme) und 2mm (für die Schilde am handrücken) benutzt.


    MfG
    Thorgas

  • Wenn man an der Schnittstelle von Oberkörper zu Unterkörper, einen Magneten anbringt müsste das eigentlich klappen. Mann kan dann ja immer noch den Körper drehen und dann ans Fell bringen. jedoch muss man hier einen größeren Magneten nehmen da das eigengewicht von Posen und Oberkörper von kleinen Magneten glaube ich nicht so super gehalten werden kann.


    Edit:
    Kauf dir doch mal ne Feldherr-Tasche, die sind günstig und viele haben Raster in Angebot, da kannst du dann für größere Sachen etwas rausnehmen damit sie perfekt reinpassen.

  • @ Butch: ganz normal in meinem selbstgebauten transportkoffer. Sie nehmen halt sehr viel Platz weg (5 reiter + Lord auf Donnerwolf). Doch das ist es mir wert bei dem Preis den sie gekostet haben.


    MfG
    Thorgas

  • Feldherrr habe ich. Der wird jetzt dann auch erweitert. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Einlgeböden haben, die hoch genug für die DWK ist. werde das mal prüfen,wnn ich den ersten Reiter in Teilen zusammengebaut habe. Für die haltbarkeit und weniger Gepfriemel im Spiel wäre mir ein angeklebeter Marine dann doch lieben.


    Weil ich das erste Mal Waffenarme magnetieisere: bleiben die mit einem 3mm Magneten in Position, oder drehen die sich dann immer runter?

  • Feldherrr habe ich. Der wird jetzt dann auch erweitert. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Einlgeböden haben, die hoch genug für die DWK ist.

    Selbst wenn sie keinen Boden hätten, der direkt groß genug ist: Du kannst ja gerasterte Selbstklebeböden in unterschiedlichen Größen bekommen, von denen kannst Du auch mehrere übereinander kleben. D.h. Du nimmst einen möglichst hohen und klebst dann einen dünneren oben drauf, der die fehlende Höhe ergänzt. Popelst dann aus beiden die identischen Würfel raus, um die angestrebte Form zu erreichen, fertig ...

  • @ Nachtschatten: Super Idee, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen. Aber ich habe jetzt, wo der erste zu großen Teilen zusammengebaut ist mal geschaut. die müssten in die Panzer-Böden passen, ganz zur Not in die ganz hohen für die Landungskapseln.