PiKa - KombiFlamer und Rogan: P-9B-1000 - Immer nur brüten, brüten, brüten...

  • Dann bleiben wir bei 1k und ich bemale den Flügeltyranten halt ausser Konkurrenz ;) Bin tierisch gespannt auf Deine ersten Krabbler, mir kribbelts auch schon in den Fingern, heute Abend gehts dann richtig los (wir haben ja diesen Monat noch oder?)


    Hier meine 1k-Liste. Hab Sie etwas überarbeitet, so gefällts mir eigentlich ganz gut. Der Flügel-Tyrant is drin, damit wir hier einen guten Vergleich haben. Der Tervi läuft dafür ausser JKonkurrenz.


  • ACHTUNG DOPPELPOST: Hier ein erster WIP meiner Nids, der Schwarmflotte Singaia. Sind nur die Grundschichten, leichte Akzente und etwas Tusche drauf, aber das Farbschema ist erkennbar. Wie bereits angekündigt: Ich möchte eine düstere Armee ohne leuchtende Farben oder ähnlichem. Ausnahme machen toxische Elemente, die im wahrsten Sinne des Wortes Gift-Grün werden. Ich denke, dass ich zum Sonntag hin mit den ersten 5 fertig bin.
    @Rogan: Können wir nach den Ganten vielleicht was detaillierteres nehmen, zum Einen der Abwechslung wegen, zum Anderen, um zu sehen, wie weit ich das Schema ausreizen kann? Wegen mir die Krieger, oder die Zoa.
    So, hier der WIP


    Edit: Ach ja, SINGAIA ist der Virus aus Braindead aka Dead Alive, denke das wußtet Ihr schon, oder? ;)

  • Karondkar: pst... ;)


    KombiFlamer: sieht doch schon mal ganz hübsch aus - so natürlich und irgendwie... nett ^^
    Klar, können wir gern machen. Was wäre dir lieber? Krieger oder der Zoa? Erstere sind eigentlich die nächsten auf dem Plan, aber zweiterer ist natürlich ein bisschen interessanter :)

  • @Rogan: NETT? Ich will keine netten Aliens, ich will düstere, böse, monochrome, fremdgesteuerte und saumäßig gefräßige Monster! Aber ich freu mich, dass es Dir gefällt ;)


    Tja, zu den nächsten Einheiten, ich habe gesehen, dass als nächsten nochmal 5 Ganten anstehen (oder hab ich das falsch verstanden?) Dann machen wir doch gleich mit den Kriegern weiter, das zieht die Schwierigkeit schön behutsam aber stetig an, gefällt mir :thumbsup:

  • Und was machen wir dann mit den 5 übrigen Ganten? Die müssten wir dann ja quasi hintenanstellen. Oo
    Oder im schlimmsten Fall noch zu den anderen 5 dazunehmen... *schauder*
    Wir können aber gern noch den Zoa dazwischenschieben, wäre mir lieber als die Krieger.

  • Ich bin immer wieder baff, welch unterschiedlichen Eindruck man bei einer Tyra-Armee erzielen kann, indem man einfach nur das Farbschema variiert ... Die hier erinnern mich jetzt an Käfer, und ich finde das Farbschema absolut klasse. Erzählst Du mal, wie Du das gemacht hast?

  • Dein Farbschema ist wirklich spitze - du hast für mich genau das erreicht was du wolltest: Düstere Aliens!


    Bin echt gespannt das Farbschema an größeren Modellen zu sehen.


    Gruß,
    DZ

  • Ich find es auch toll; ich bin ja eh ein Fan erdiger, käfriger und eklig-organisch aussehender Tyras. Der Panzer könnte vielleicht noch etwas dunkler, um sich mehr von den Gliedmaßen zu unterscheiden; insgesamt können sie natürlich etwas mehr Kontrast vertragen. Ansonsten weiß ich nicht, was Du noch groß verändern willst, denn sie sehen sonst schon fertig aus, aber ich bin gespannt!

  • @Rogan: Dann die Zoa. Wann wären denn die anderen 5 Ganten dran gewesen? Im gleichen Januar-BoB? Oder Februar? Im Zweifel packen wir die ins Sommerloch, da müssen wir ja nicht so protzen ;) Oder machen die gleich noch mit...schluck...


    Nachtschatten, Drachenzorn & Seraph: : Freut mich, dass Euch das Schema gefällt. Das Schema wird auf größeren Modellen einfach nur GEIL aussehen ;) Die Monster bekommen auch zeitlich mehr Aufmerksamkeit und ein paar nette Details, beispielsweise Muster/Flecken, mal schauen, was mir so einfällt und wie es an der Mini aussieht.


    seraph: Da fehlt noch Tusche auf dem Panzer, mir ist es auch noch etwas zu hell. Ansonsten kommen noch ein paar Details und Korrekturen sowie das Base, dann ists auch schon fertig.


    Zum Farbschema:
    - Schwarz grundieren
    - Mit eine 50:50-Mischung Schwarz - xv-88 (was ein Name) bemalen
    - Mit xv-88 Bürsten
    - Mit Nuln Oil tuschen
    - Mit xv-88 Kanten und Details hervorheben
    - Highlights mit Averland Sunset (ganz dezent versteht sich)
    - Alle Kanäle, Schläuche, Zwischenräume und Augen werden mit Deathworld Forest bemalt
    - Das alles mit Nurgling Green gehighlightet (äh, wie schreibt man das?)
    - Alle grünen Stellen mit Waywatcher Green abgesoftet


    - Was noch fehlt ist etwas OSL an den Läufen von Schußwaffen (wahrscheinlich grün) und eventuell den Augen
    - Sensenklauen bekommen etwas Gore/Blut (aber nicht zuviel)


    - und dann mal schauen was mir noch so einfällt. Die Zoa wird bestimmt etwas anders, soll sich ja von der grau-braunen Masse abheben. :thumbsup:

  • KombiFlamer: Schleim ist immer gut!
    Die 5 anderen Ganten wären direkt im Anschluss dran gewesen; 2 BoBs zu je4 Wochen und 5 Ganten, damit auch kein Druck dabei ist. :)
    Aber wie gesagt, schieben wir ab 1. Februar ruhig den Zoanthrophen rein. Ein wenig Abwechslung schadet nicht!


    Uuuund... hier noch die versprochenen Bilder von den kompletten fünf Ganten.
    Ich bin nicht ganz so zufrieden mit dem hellblauen, "weichen" Fleisch. Ist einfach nicht so sauber wie ich gehofft hatte. Noch dazu sieht man einige garstige Kleberstellen durchscheinen! *grummel*


  • Schmuvness: "Dude"? :D
    Erstmal danke. Nein, das sind nicht die Bohrkäferschleudern, sondern Neuralfresser. Sie machen die Ganten zwar doppelt so teuer, erlauben aber mehr Schüsse bei gleicher Stärke und höherer Reichweite. Allerdings mit einem geringeren DS, wenn ich das richtig im Kopf hab. Freut mich auf jeden Fall, dass die Kerlchen dir gefallen! :)

  • @Rogan: Das Farbschema kommt echt super rüber ^^
    Ist mal was ganz anderes.



    KombiFlamer: Dein Farbschema ist sehr Simpel vom aussehen her und recht einfach gehalten, aber ich muss sagen das gefällt mir sehr sehr gut.
    Kommt da noch was an Blut oder so bei denen dran oder Schleim?

  • Corbulo: Cool, dass es Dir gefällt. Und ja, ich denke an Effekte wie Schleim und(!) Blut ;) Blut wird bei Nahkampfeinheiten vorkommen, aber ich hätte auch gerne eine visuelle Klammer über das bloße Farbschema hinaus, eben beispielsweise Schleim oder ein giftiges OSL bei Waffenmündungen oder Augen. Dazu teste ich aber noch, diese ganzen "special effects" sind für mich noch Neuland, gerade was Schleim und co. betrifft ;)

  • Karondkar: Freut mich, dass es dir auch gefällt. Bald geht's weiter :)


    KombiFlamer: Bin auch ehrlich gesagt saustolz auf mich, weil ich echt viele Minis auf einen Schlag fertig bekommen hab - verhältnismäßig viele, versteht sich. Aber immerhin :)
    Bin auch gespannt auf dein fertiges Farbschema!


    Corbulo: Na ja... wie gesagt, es ist von einem Zwölfjährigen geklaut - von daher ist es also nicht ganz so anders wie du denkst xD
    Danke aber auf jeden Fall!